Cover-Bild Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand
  • ISBN: 9783743200920
Stefanie Hasse

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Romantasy voller Gefühl ab 13 Jahre

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.

Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Magie aus ewigem Sand ist der erste Band eines rasanten Romantasy-Zweiteilers von Top-Bloggerin Stefanie Hasse .

Veröffentlicht am 19.08.2018

Ein genialer Start in eine neue erfolgreiche Reihe!

Heliopolis zeichnet sich vor allen durch einen hervorragenden Plot twist wie einer fantastischen Geschichte aus. Es macht sehr viel Spaß gemeinsam mit Akasha und Hailey gemeinsam durch die Kapitel zu tauchen und mit ihnen ein spannendes Abenteuer zu erleben, welches einfach magisch schön ist!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Eine Sommerempfehlung vom Herzen!

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis, doch als sie eine der acht magischen Gaben erhalten soll, erhält sie nichts. Das leere Zeichen. Für Akasha bricht eine Welt zusammen und dann soll sie auch noch Dante heiraten. Dabei wollten Riaz und sie unbedingt ihr gesamtes Leben zusammen verbringen.

Einzig eine Reise zur Erde könnte ihre Liebe retten. Sie muss mit einer Gruppe dahin reisen, um die zweite Hälfte des Diǧirs (der vergibt die Magie in Heliopolis) zu finden.

Auf der Erde soll Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten mit drei Mitschülern machen. Doch wieso versteht sie auf einmal eine ganz fremde Sprache und kann Wörter lesen, die außer Nicolas niemand sonst lesen kann?

Oh ja, Stefanie Hasse hat einen hier in eine fantastische Welt entführt! Was für ein tolles Buch! Es reißt einen sofort in seinen Bann und die Welt von Akasha hat mich einfach fasziniert. Stefanie Hasse hat immer so geniale Ideen!

Wirklich, ich bin begeistert von diesem Buch! Ich kann nicht genug schwärmen und euch allen das Buch ans Herz legen.

Es ist genial durchdacht, sodass man nicht nur einmal baff dasitzt und einen Plottwist erlebt. Der Zusammenhang der Geschichten von Akasha und Hailey ist einfach toll, wobei es für mich ab der Mitte ungefähr klar war, da ich alle Hinweise der Autorin angenommen habe und mitgedacht habe. Auch bei anderen Sachen lässt Stefanie Hasse einen mitgrübeln und das liebe ich einfach. (Ich höre nicht auf mich dem schwärmen, wie man merkt.)

Auch die Charaktere sind toll. Akasha ist eine sympathische Protagonistin und auch Hailey mag man schnell. An manchen Stellen (zum Beispiel mit Nicolas, diesem Schätzchen) mochte ich Haileys Geschichte mehr. Dann wiederum fand ich besonders am Anfang Akashas Geschichte mitreißend.

Akashas Freunde mochte ich ebenfalls sehr. Yasmeen ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und auch Makal gefiel mir sehr. Riaz war an sich auch nett, aber ich war leider von Anfang an Team Dante. Ohne meinen Dantefan im Inneren sprechen zu lassen: Riaz ist ein toller Freund von Akasha, auch wenn ich ihn zum Ende hin ein wenig nervig fand. Aber Dante ist toll. Ich war von Anfang an begeistert von ihm. Toller Kerl. Bei ihm bin ich sehr gespannt, was im zweiten Band passiert.

Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, ist eine Erläuterung der verschiedenen Häuser aus Heliopolis. Manchmal war ich etwas überfordert und da hätte ich total gerne immer wieder in einem Glossar nachsehen können. Die Häuser und deren Zeichen sehen total toll aus, schaut da gerne bei Stefanie Hasse auf Instagram oder so vorbei, um die euch mal anzusehen, echt super!

Also, nochmal um es euch zu verinnerlichen: Dieses Buch ist eine pure Empfehlung und vor allem für so einen heißen Sommer!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Das Beste was ich bisher von Stefanie Hasse gelesen habe

„Ich glaubte, dich verloren zu haben, aber meine Gefühle waren größer als die Hürden, die uns die hohen Häuser in den Weg gestellt haben.“

Vorweg muss ich eins sagen. Ich war so vertieft in das Buch, ...

Vorweg muss ich eins sagen. Ich war so vertieft in das Buch, dass ich ganz vergessen habe mir Notizen zu machen. Nur diesen einen Satz habe ich mir markiert. Also versuche ich mal all meine Emotionen in Worte zu fassen:

Als ich vor Wochen dieses wunderschöne Cover gesehen habe, war ich sofort verliebt. Cover und Klappentext in Kombination trafen sofort meinen „Muss ich haben“ Nerv und ich fieberte dem Erscheinungstermin entgegen. Ich habe mir das Print vorbestellt, hatte dann noch das Glück das E-Book als Vorablesexemplar zu gewinnen. Im Urlaub am Strand fing ich an zu lesen und wollte den Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen.

Anfangs war es noch ein wenig verwirrend – die unterschiedlichen Häuser und deren Magie, wer ist mit wem verbandelt und was ist eine Initition? Doch nach und nach blickte ich durch, arbeitete mich vor in die Welt aus Sand und Magie und war sogleich darin gefangen. Die Geschichte um Ash / Hailey und ihre Freunde ist so spannend und fesselnd, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich hatte ich so viele Vermutungen, Spekulationen und doch nahm die Geschichte immer eine überraschende Wendung.

Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen, aber mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen. Bis jetzt ist Heliopolis mein Jahres Highlight. Dieses Buch hat mich verzaubert (ich weiß definitiv welchem Haus die Autorin angehört ? ) und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Ich könnte es mir auch gut als Film vorstellen ?

Vielen Dank an Stefanie Hasse und den Loewe Verlag für das gewonnene Vorab-Rezensions E-Book.

Zusammenfassung:
Was findet man in dem Buch?
• Spannung, Mythologie, Magie, Geheimnisse, Freundschaft, Liebe, Familie aber auch Lügen und Verrat und das Alles in zwei komplett verschiedenen Welten.
• authentische, sympathische Charaktere

• Das Beste was ich bisher von Stefanie Hasse gelesen habe
• Uneingeschränkte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.07.2018

Spannung, Magie und anbetungswürdige Charaktere

Das Cover ist sehr schön orientalisch gehalten. Die Wüste im Hintergrund und auch das Model sind stimmig. Mir gefällt auch wie der Titel dargestellt wird und mit den ägyptischen Zeichen verbunden ist.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Es fiel mir beim Lesen leicht mich in die Charaktere hinein zu versetzten und mir die Welt von Heliopolis vorzustellen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich - Perspektive der beiden Protagonistinnen Hailey und Akasha erzählt.

Die Geschichte lebt von den vielen tollen Charakteren, denn nicht nur die Protagonisten enthalten viel Tiefe, sondern auch alle anderen Figuren. Natürlich konzentriert sich die Geschichte hauptsächlich auf Hailey und Akasha. Dennoch habe ich auch alle anderen Charaktere sofort ins Herz geschlossen. Und ich kann diesmal ehrlich nicht sagen, wen ich am liebsten habe oder wen ich bevorzugen würde. Ich liebe sie einfach alle. Stefanie Hasse hat wirklich tolle individuelle Charaktere geschaffen, die sich genial ergänzen und somit eine tolle Gruppe entsteht. Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis, einem Planet aus Magie erschaffen. Doch als sie das Leere Zeichen erhält und somit keine Magiebegabung, stellt sich ihr Leben auf den Kopf und sie muss zu einer gefährlichen Mission aufbrechen. Hailey ist ein ganz normales Mädchen auf der Erde. Jedoch hat sie plötzlich merkwürdige Blackouts und Träume. Was haben sie bloß zu bedeuten?

Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Wie oben schon gesagt, habe ich mich wirklich in jeden Charakter verliebt und wollte sie am Ende noch gar nicht gehen lassen. Aber für immer verabschieden musste ich mich ja zum Glück noch nicht. Auch das orientalisch angehauchte Setting und Heliopolis haben es mir wirklich angetan. Die ägyptische Sagenwelt und Geschichte gehört für mich zu einem der spannendsten Erzählungen und wie Stefanie daraus eine neue Fantasygeschichte baut, finde ich wirklich genial. Die Handlung ist spannend und überraschend. Einige Wendungen konnte man vorhersehen, andere haben mich jedoch völlig überrascht. Für mich passt hier wirklich alles Setting, Charaktere und auch die Handlung. Auch das ich die Handlung nicht vorhersehen konnte, wie bei einem typischen Jugendfantasybuch. Sondern mich wirklich überraschen konnten.

Mein Fazit

Heliopolis: Magie aus ewigem Sand gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt und freue mich auch schon sehr noch viel mehr über sie zu erfahren. Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen und enthält auch einige Überraschungen für den Leser bereit. Auch die Magie, die in die Geschichte miteingewoben ist, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich finde es einfach genial, wie Stefanie Hasse die ägyptische Mythologie in die Geschichte mit einfließen lässt. Für mich ein absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 24.07.2018

erstklassiger Auftakt, der mich glücklich gemacht hat

Von Stefanie Hasse habe ich bereits einiges Bücher gelesen und jedes Mal konnte sie mich aufs Neue richtig begeistern. Nun hatte ich auch die Chance „Heliopolis – Magie aus ewigem Sand“ aus ihrer Feder zu lesen und entsprechend gespannt war ich auf die Geschichte.

Ihre Charaktere hat die Autorin richtig gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. Auf mich wirkten sie alle glaubhaft und vorstellbar, die Handlungen waren für mich gut nachzuvollziehen.
Die beiden Protagonistinnen Hailey und Akasha haben mir sehr gut gefallen. Beide wirkten sie sehr gut dargestellt auf mich. Akasha hat es hier nicht so leicht, ich habe sie ins Herz geschlossen. Sie muss viel tragen und so einiges leisten.
Hailey hingegen ist ein ganz normaler Teenager, zumindest glaubt sie das. Bis sie plötzlich Dinge kann die ihr merkwürdig vorkommen. Erst nach und nach erfährt Hailey was alles zu bedeuten hat und ich wirklich begeistert davon wie sie dies alles aufnahm.

Es sind aber nicht nur die Protagonistinnen, die mir sehr zugesagt haben, auch die anderen Figuren sind klasse. Sie alle sind sehr gut beschrieben, sie ergeben eine Mischung, die sehr gut zur hier erzählten Geschichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist herrlich leicht und flüssig. Einmal angefangen konnte ich das Buch hier wirklich kaum aus der Hand legen, ich war gefangen in der Geschichte, musste wissen wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus der Sichtweise der beiden Mädchen Hailey und Akasha. Somit lernt man als Leser beide noch viel besser kennen und bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Die Handlung hat mich echt gepackt. Die Autorin schafft es mühelos den Leser in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Sie beschreibt die geschaffene Welt sehr anschaulich, und detailliert, vor meinem geistigen Auge ist hier alles zum Leben erwacht. Ich habe mich hier treiben lassen, saß zum Til wirklich staunend hier, so begeistert war ich.
Das Geschehen ist hier wirklich von Anfang an spannend gehalten, der rote Faden zieht sich hier kontinuierlich durch die Geschichte hindurch. Im Verlauf erfährt man hier einige wichtige Dinge, bekommt einen sehr guten Einblick in das Leben in Heliopolis. Dies hat die Autorin wirklich sehr gut und vor allem schlüssig umgesetzt.

Das Ende ist actionreich und es macht immens neugierig auf Band 2. Ich kann es kaum erwarten endlich wirklich alles zu erfahren und dann zu wissen wie es letztlich endet.

Fazit
Kurz gesagt ist „Heliopolis – Magie aus ewigen Sand“ von Stefanie Hasse ein erstklassiger Auftaktband der Dilogie, der mich echt sprachlos gemacht hat.
Sehr gut ausgearbeitete, sympathische Charaktere, ein flüssiger, sehr gut zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als detailreich und spannend empfand und deren Bann ich mich nicht entziehen konnte, haben mich ganz wunderbar unterhalten und ja mich echt richtig begeistert.
Dieses Buch ist wirklich ein Highlight für mich!
Lesen! Unbedingt!