Cover-Bild Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
Band der Reihe "HC - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren.
Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Band 1 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Band 2 erscheint zeitgleich.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Gelungener Einstieg in die Dilogie

Rileys größter Traum ist es, Autorin zu werden. Deswegen hat sie sich eigentlich sehr auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Dadurch lernt sie nämlich endlich ihre Online-Schreibgruppe persönlich kennen und kommt ihren Traum ein Stück näher. Doch irgendjemand scheint es dort auf sie abgesehen zu haben und reicht anonym Geschichten über Riley ein. Und in diesen Geschichten sind Details aus ihrem Leben, die eigentlich keiner kennen dürfte. Aber wer kommt auf so eine Idee und vor allem warum? Die Geschichten werden zunehmend bedrohlicher und Riley gerät in Gefahr.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich war schon sehr neugierig auf diese Dilogie. Riley mochte ich sofort. Sie hatte durch ihre Helikoptermutter und ihren Ex-Freund einen ziemlichen Knacks, aber das Schreiben war ihre Leidenschaft, welche sie im Alter von zehn Jahren gepackt hatte. Ihre Online-Schreibgruppe war wie eine Ersatzfamilie. Doch in der Realität lernt man die Menschen dann doch anders kennen. Killian Masters hingegen, der Sohn des Hauses und Jurymitglied, konnte man nicht so richtig einschätzen. Und nachdem es mit diesen Geschichten über Riley anfing, konnte man wirklich jeden verdächtigen.

Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es sehr interessant, wie man als Autor diese Aufgaben erfüllen musste. Das war ein sehr guter Einblick in das Leben eines Autors. Außerdem wurde es immer wieder spannend. Ich fand es total toll, dass die Dilogie zeitgleich veröffentlicht wurde und man sofort weiterlesen kann. Denn natürlich endete der erste Teil mit einem Cliffhanger.

Fazit:
Ein toller erster Teil.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Die Begeisterung für Stefanie Hasse geht weiter

Stefanie Hasse hat es wieder geschafft. Erneut hat sich ihr neues Buch in mein Herz geschlichen und mich wieder daran erinnert, warum ich ihre Bücher so sehr mag.
Dieses Mal entführt uns die Autorin nach ...

Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Master Castle, wo sich die Schreibgruppe von Riley versammelt hat um an einen Wettbewerb teilzunehmen. Aber irgendeine*r scheint es auf Riley abgesehen zu haben und verfasst Texte über sie, mit Dingen, die keiner wissen konnte. Aber woher wusste die Person davon? Und viel wichtiger: Wer steckt dahinter?

Hasse hat mit ihrem neuen Jugendbuch wieder eine Geschichte kreiert, bei der man konstant mitfiebert und miträtselt. Auch hier kann man sich die örtlichen Gegebenheiten gut vorstellen durch ausladenden Beschreibungen, ohne daran zu ermüden. Ich habe beim Lesen ihre Bücher oft das Gefühl, selbst dabei zu sein.
Lockerer Schreibstil, spannende Atmosphäre mit geschickten Wendungen und authentische Charaktere. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte in der ich endlich erfahre, wie es weitergeht. 4,5 von 5 Sternchen vergebe ich an den ersten Band und wünsche allen viel Spaß mit dem Buch!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Genialer Auftakt

Awwww, angelacht hat mich das schöne Cover und das das Buch von Stefanie Hasse ist! Ich liebe die Bücher dieser Autorin und habe mich schon sehr auf Masterclass gefreut!
Und es ist ein traumhaft ...

Und es ist ein traumhaft schönes Buch! Nach wenigen Seiten war ich gefesselt und schon bald habe ich mit gerätselt, mit gefiebert und war gespannt mit jeder Seite wie es weiter geht.
Es ist eine Bittersüße Geschichte. Eine Geschichte über das Schreiben, über die Gedanken beim Schreiben, ein Blick hinter die Kulissen.
Die Geschichte ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse, Konflikte, Zweifel und Zickereien und eine bestimmte Dynamik innerhalb einer Gruppe !
Das Setting ist einfach traumhaft schön und so bildhaft toll beschrieben, ich wäre auch echt gerne Mal dort.
Spannung, unvorhersehbare Wendungen, nervenaufreibende und auch düstere Momente, aber auch Tiefe und humorvolle,sowie romantische Situationen machen diese Geschichte zu etwas ganz besonderem.
Ein großartiger Auftakt, authentische Charaktere,jeder mit anderen Eigenarten, die aber als Gruppe super zusammen passen!
Teil 2 steht schon bereit und für euch von mir eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.03.2023

Gelungener Auftakt

Von Stefanie Hasse liegt eine beachtliche Menge Bücher auf meinem SuB, gelesen wurde bisher nur Matching Night. Diese Reihe hat mich jedoch so begeistert, dass ich mich nun mit Freuden in die Master Class gestürzt habe. Bücher über Bücher und Schreibende finde ich immer besonders spannend, weil man sich in die Figuren oft deutlich besser hineinversetzen kann, wenn man ein Hobby teilt. Mit dem Schreiben wie in dieser Reihe habe ich persönlich es jetzt nicht so, aber das änderte nichts daran, dass ich mich mit Protagonistin Riley sehr wohlgefühlt habe.

Riley und ihre Freunde verbindet die Liebe zum Verfassen von Geschichten. Ich finde es genial, wie sehr das schriftstellerische Denken hier im Vordergrund steht, wie man die Passion zum Schreiben das ganze Buch über geradezu greifen kann. Diese Truppe, die sich online kennengelernt hat, hat eine ganz spezielle Dynamik inne. Sie alle sind so grundverschieden, dass es natürlich nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen gibt, aber sie schaffen es, sich über dem gemeinsamen Hobby zusammenzuraufen und ergeben dabei eine einzigartige Charaktermischung, die beim Lesen viel Spaß gemacht hat.

Unsere Protagonistin ist kein klassisches Mauerblümchen, aber auch keine Draufgängerin. Insgesamt ist sie eine ruhige Vertreterin, mit der man schnell sympathisieren kann, hat Humor und eine manchmal leicht verplante Art, die sie allerdings nur umso liebenswerter macht. Unter der Fuchtel einer Helikoptermutter muss sie sich ständig von deren Ängsten zu lösen versuchen, wird allerdings in vielen Situationen davon übermannt. Diesen inneren Kampf zu verfolgen war sehr intensiv und hat Riley eine unerwartete Tiefe verliehen.

Die anderen Mitglieder aus ihrer Schreibtruppe konnte ich mir nicht alle merken. Manche stachen durch besonders gute oder schlechte Laune hervor, andere durch ihre schreiberischen Vorlieben und wenige waren für mich einfach Hintergrundrauschen. Besonders gut gefallen hat mir April, die scheint, als hätte sie das Herz am rechten Fleck und in meinen Augen als Sonnenschein der Gruppe funktioniert. Insgesamt empfand ich die Dynamik der Schreibenden aber als sehr spannend, vor allem wegen der Reibereien, die eine zusätzliche Portion Pfeffer mit sich brachten. Da ist es auch egal, ob ich mir alle Namen merken konnte oder nicht.

Der Thrill-Anteil des Buches lässt nicht allzu lange auf sich warten und schleicht sich ab dem Anfang des zweiten Drittels immer vehementer zwischen die Zeilen. Parallel dazu entwickeln sich an allen Ecken zarte Gefühle, was ich als schöne Auflockerung empfand, zumal es den Fokus nicht von den Spannungselementen nahm, sondern sie lediglich ergänzte. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe laufend mitgerätselt, Theorien gesponnen, sie wieder verworfen, neue Hinweise gesucht, mich versucht in die Gedanken der Person hineinzuversetzen, die über Riley schreibt. Das wird dadurch, dass ab und an Szenen aus der Sicht der betreffenden Person geschrieben sind, noch zusätzlich angefeuert.

Am Ende wurde ich zu meiner Freude überrascht, allerdings muss ich sagen, dass ich den Cliffhanger, mit dem ich schon gerechnet hatte, nicht ganz so fürchterlich fies finde, wie ich zunächst befürchtete. Natürlich bleiben viele Fragen offen, allen voran ein großes: Warum? Und ich möchte auf jeden Fall so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht. Aber man hängt nicht zu 100% in der Luft, sondern bekommt zumindest ein paar Anhaltspunkte an die Hand gegeben, selbst wenn die vielleicht nur auf falsche Fährten führen, wir werden sehen.

In Master Class fand ich einen starken Dilogieauftakt, der mich rundum begeistern konnte. Eine liebenswerte Protagonistin mit Ecken und Kanten, ein Freundeskreis mit aufregender Dynamik und ein malerisches Setting ergänzen den spannenden Plot mit haarsträubende Thrill-Elementen zu einem rundum gelungenen Buch. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wundervoll!

Kennt ihr eigentlich Bücher von der wunderbaren @stefaniehasse?🩵

Ich durfte dieses Schätzchen von ihr lesen und muss euch unbedingt davon berichten.

Es war tatsächlich der grandiose Klappentext, der ...

Kennt ihr eigentlich Bücher von der wunderbaren @stefaniehasse?🩵

Es war tatsächlich der grandiose Klappentext, der mich von Anfang an neugierig gemacht hat. Lest ihn euch durch und ihr werdet genau wissen, warum ich ihn so sehr liebe. Das Cover ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe das Design und die Gestaltung. Es stellt gemeinsam mit demjenigen von Band 2 ein so wunderschönes Bild dar. Der Schreibstil von Stefanie ist und bleibt grandios. Immer und bei jedem einzelnen Buch. Ich liebte den Einstieg und wie sie mich mit ihren Erzählungen an die Geschichte fesselt. Ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Die Thematik ist einfach absolut traumhaft und ich bin so ein großer Fan davon. Ich durfte Riley auf Schritt und Tritt begleiten. Ihr stellen sich seltsame Rätsel in den Weg und ich war so gespannt auf die Antworten. Stefanie zerrte an meinen Nerven mit dieser extrem starken Spannung, die auf jeder Seite zum Greifen nahe war.

Ein absolut grandioser erster Band!