Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Matching night 1

Rezension: Matching night – Küsst du den Feind?

Titel: Matching night – Küsst du den Feind?
Autorin: Stefanie Hasse
Genre: Romantic suspense
Seitenzahl: 332
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: ...

Rezension: Matching night – Küsst du den Feind?

Titel: Matching night – Küsst du den Feind?
Autorin: Stefanie Hasse
Genre: Romantic suspense
Seitenzahl: 332
Verlag: Ravensburger
Erscheinungsdatum: 29.01.2021

Cara hat große Probleme ihr Studium und ihre Unterkunft zu finanzieren. Durch einen Zufall wird die Studentenverbindung der Raven auf sie aufmerksam und bietet ihr eine kostenlose Unterkunft, Verpflegung, sowie ein Stipendium an. Da muss Cara natürlich nicht zweimal überlegen und willigt sofort ein. Allerdings gibt es einige Harken. Sie muss zuerst die Anwärterphase überstehen, um eine vollwertige Raven zu werden. Hierfür soll sie mit einem fremden ein Paar spielen und mehrere Bälle bestreiten. Durch diese Prüfungen verliert sie den Kontakt zu ihrer Freundin Hannah und dem Jungen dem ihr Herz eigentlich gehört. Schafft sie es die zu verletzten, die sie liebt um sich ihren eigenen Traum vom Studium zu erfüllen?

Das Cover ist wirklich schön gestaltet, mit einem Bezug zum Buch. Erst hatte ich mich gewundert, weshalb es in zwei Bände unterteilt wurde, 650 Seiten hätte ich als völlig okay empfunden, aber als ich sie dann beide gesehen habe ist es mir sofort klar geworden. Sie passen einfach perfekt zusammen. In der signierten Version befindet sich sogar noch ein toller Stempel mit Bezug auf das Buch, mehr verrate ich aber an dieser Stelle nicht.
Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist total mitreißend, ich konnte das Buch nicht mehr weg legen, gut dass der zweite Band zeitgleich erschienen ist. Ich habe wirklich schon lange kein Buch mehr an einem Tag verschlungen, der Schreibstil war so unglaublich packend und der Suchtfaktor unbeschreiblich hoch. Das Buch ist komplett aus Caras Perspektive geschrieben, es gibt kein ständiges wechseln und neu reindenken, dadurch hat es sich flüssig an einem Stück durchlesen lassen. Hasse hat es geschafft den Spannungsbogen konstant aufrecht zu halten, das Buch hatte überhaupt keine Längen.
Irgendwie hat mich dieses Buch total verzaubert. Ich war von der ersten Seite an total angefixt von der Geschichte. Und dieser erste Eindruck hat mich nicht enttäuscht. Schon nach der Leseprobe war ich hin und weg. Was mich allerdings neugierig gemacht hat, war das Genre, dies war mein erster Romanic-suspense Roman und ich muss definitiv mehr in diese Richtung lesen!
Cara ist eine sehr starke Protagonistin, eine kleine Kämpfernatur. Sie gibt sich wirklich große Mühe, weder ihr Match Josh, noch ihre beste Freundin Hannah oder auch ihre Arbeitskollegin Suki zu enttäuschen. Es ist wirklich traurig mit anzusehen, wie sie ihre Freunde verletzen muss. Sie ist im Herzen ein wirklich guter und aufrichtiger Mensch und es fällt ihr sichtlich schwer, ihre Freunde anzulügen. Im Vergleich zu den anderen Ravens ist sie sehr Bodenständig und auch dass sie ihren Job behalten möchte, obwohl sie ja alles kostenlos von der Verbindung bekommt, macht sie sehr sympathisch. Generell fällt es mir sehr leicht, mich mit ihr zu identifizieren, sie kommt so authentisch rüber. Eine wirklich tolle Sache finde ich das Glückstagebuch, in das Cara immer schreibt. Mir gefällt die Idee dahinter, sich mehr in Dankbarkeit zu üben. Jeder Satz darin fängt mit den Worten „Glück ist…“ an. Vielleicht fange ich damit auch an.
Caras Gegenspieler ist Josh, der Sohn der Präsidentin. Und genau so führt er sich auch auf: abgehoben, unsympathisch, oberflächlich und unglaublich von sich selbst überzeugt. Der Eindruck bessert sich als man am Ende mehr über ihn erfährt, dennoch fiel es mir wirklich schwer mit ihm warm zu werden.
Bei dem zweiten Loveinterest Tyler war das deutlich einfacher. Auch dieser war meiner Meinung nach viel zu sehr von sich selbstüberzeugt, aber es war einfach süß, wie er sich um Caras Aufmerksamkeit und Liebe bemüht. Beide Jungs hätten meiner Meinung nach einen Dämpfer für ihr übergroßes Ego verdient.
Caras beste Freundin Hannah war mir das ganze Buch über sehr sympathisch, ich konnte ihr Verhalten gut verstehen, bis zum Ende. Da hat die Autorin eine ganz große Bombe platzen lassen und auf einmal hat Hannahs verhalten überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Aber das klärt sich bestimmt im zweiten Band. Caras neue Freundin aus der Studentenverbindung Dione ist einfach genial. Sie stehen zueinander und ergänzen sich perfekt. Während Cara eher schüchtern rüber kommt, ist Dione schon alleine eher der extrovertierte Typ, aber ohne nervig zu sein und ständig im Mittelpunkt stehen zu müssen. Sie und Cara sind ein wirklich tolles Team und kämpfen sich hoffentlich Seite an Seite auch durch den zweiten Band.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch, und zwar verstehe nicht, wie Cara ihre Kurse fürs Studium besuchen kann, wenn sie ständig nur mit der Verbindung beschäftigt ist und an Josh klebt. Aber sie scheint damit komischerweise gar keine Probleme zu haben.
Insgesamt ist das Buch eine geniale Verknüpfung von Spannung, einer Collegegeschichte, Liebe und Freundschaft, Verrat und Vorgetäuschten Beziehungen. Wie ich es schon erwähnt habe, gibt es ein ganz großes Finale und zwar mit dem fiesester Cliffhanger aller Zeiten. Das Buch schreit geradezu nach einem Jahreshighlight! Und ich bin sehr zuversichtlich, dass der zweite Band mindestens genauso spannend ist.
Von mir gibt es ganze 5/5 Sternchen.

Erscheinungsdaten:
Matching night - Küsst du den Feind? : 29.01.2021
Matching night - Liebst du den Verräter? : 29.01.2021

Danke an Vorablesen für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Fantastischer Auftakt - Spannung pur, humorvoll und mitreißend

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen, das Cover ist ein wahrer Traum und es klang einfach so gut. Ich musste es einfach besitzen.

Dankeschön an dieser Stelle an Vorablesen für den ...

Dankeschön an dieser Stelle an Vorablesen für den Gewinn, dem Ravensburger Verlag und der Autorin Stefanie Hasse.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und ein echter Hingucker sowohl mit Schutzumschlag als auch ohne. Die Hauptprotagonistin Cara ist auch darauf gedruckt und so konnte man sie sich noch besser vorstellen. Das Buch ist ein wirkliches Highlight im Regal.

Geschichte

Die Geschichte ist von Anfang an total spannend und man ist direkt mittendrin. Cara hat die Chance in der Raven Verbindung aufgenommen zu werden, diese würden sogar alle Kosten des Studiums übernehmen und sie setzt alles daran ausgewählt zu werden. Dabei geht es um geheimnisvolle Aufnahmerituale die sie nicht alleine bewältigen wird. An ihrer Seite Josh, ein Anwärter der Lion Verbindung. Zusammen müssen sie Aufgaben lösen, wie zum Beispiel ein Paar zu spielen. Dabei kommen sich die beiden natürlich gefährlich nah und es wird klar das es nicht nur einfach darum geht in der Verbidnung aufgenommen zu werden. Auch Hannah ihre beste Freundin rät ihr davon ab und will das sie aussteigt, aber eine wirkliche Erklärung liefert sie nicht, nur wage Andeutungen über ein verschwundenes Mädchen. Im Hintergrund werden Intrigen gesponnen und eine Wahrheit kommt ans Licht. Die Spannung in diesem Buch war zum greifen nah, es hat so süchtig gemacht, das man kaum aufhören konnte.

Protagonisten

Cara mochte ich von der ersten Seite an total gerne, sie ist einfach echt und tut das was sie für richtig hält. Sie kämpft darum eine Raven zu werden, andererseits möchte sie auch auf das hören was ihre beste Freundin ihr sagte. Und sie saß mehr zwischen zwei Stühlen. Sie war einfach dadurch total authentisch und ich mochte auch ihre Entwicklung total gerne.

Bei Josh und Tyler war ich mir ganz lange unsicher. Tyler scheint immer um ihr wohl bemüht und ist immer für sie da, aber irgendwie war das alles mit ihm ganz komisch, er war zu nett und ich wusste da war doch irgendwas Faul. Josh wirkte zunächst sehr arrogant und wie der typische reiche Badboy. Aber da gibt es noch eine ganz andere Seite, er ist ernst und humorvoll,  bei seinen Sprüchen musste ich wirklich oft schmunzeln. Aber man wusste bis zum Ende nicht, worauf sie sich bei den beiden einließ.

Neben den Hauptprotagonsten lernt man auch noch viele andere kennen und ich hatte zunächst etwas Angst das ich da durcheinander kommen würde, aber das war hier so gar nicht der Fall. Jeder einzelne hat ein wenig zu der Geschichte beigetragen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ließ sich so angenehm lesen, sie schreibt sehr detailreich und echt. Auch das Setting war wirklich schön beschrieben und ich konnte mir vor allem ihre pompösen Kleider auf der Jagd nach der nächsten Aufgabe förmlich vor mir sehen. In die Charaktere konnte ich mich wirklich hineinversetzen, was mir bei jüngeren Protas oft schwer fällt. Die Kapitellängen waren sehr passend und wurden nochmal durch schöne Textnachrichten aufgelockert.

Ich bin absolut begeistert und werde wirklich mehr von der Autorin lesen. Wie passend das ich sowohl Secret Game, Pretty Dead und die Heliopolis Reihe schon auf dem SuB liegen habe.

Fazit

Was für ein fantastischer Auftakt der neuen Dilogie von Stefanie Hasse, mit dieser Mischung aus Spannung, Humor und Lovestory hat sie mich direkt überzeugt. Man war einfach während der Geschichte so am mitfiebern und mitraten und komplett into it, das man die Zeit um einen rum so vergaß. Plötzliche Wendungen, die man nicht kommen sah und überraschende Momente, mit denen man nie gerechnet hätte. Ich finde die Idee der Story auch mega spannend und ist wirklich mal was anderes.

Das Ende beschert einen wirklich miesen Cliffhanger und man bleibt mit dem Mund offen und fragend zurück. Unser Glück das daran schon gedacht wurde und die beiden Teile zeitgleich erschienen sind. Band 2 ist Gott sei dank schon auf dem Weg zu mir, das ich die Reihe direkt weiter suchten kann.

Nach Band 1 sage ich auf jeden Fall ganz klare Kauf- und Lesempfehlung, man sollte Band 2 aber am besten schon parat haben oder mit Cliffhangern umgehen können (Kann das einer überhaupt?!)

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2021

Spannend, mitreißend und romantisch - ein richtig toller Auftakt!

Da mir meine bisherigen Werke aus der Feder von Stefanie Hasse total gut gefallen haben und ich vor allem ihre Nicht-Fantasy-Titel sehr gerne mag, war ich sofort Feuer und Flamme, als ich das erste Mal von ihrer neuen zweibändigen Reihe „Matching Night“ hörte. Der Klappentext klang einfach so gut und von den Covern der beiden Büchern fühlte ich mich auf den ersten Blick wie magisch angezogen (sehen sie nicht klasse aus?). Für mich stand daher umgehend fest: Stefanie Hasses neue Dilogie muss ich unbedingt lesen!

Cara hat vor kurzem ihr Studium am St. Joseph‘s College angetreten und schlägt sich gerade so über die Runden. Finanziell schaut es bei ihr nicht gut aus und auch ihre Wohnsituation stellt ein Problem dar. Als ihr plötzlich die Ravens – eine exklusive Studentenverbindung – eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert Cara nicht lange und sagt zu. Dieses unglaubliche Angebot kann sie einfach nicht abschlagen. Zu dem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, auf was sie sich da eingelassen hat. Um ein Mitglied der Ravens zu werden, muss Cara, wie alle Anwärterinnen, eine Aufnahmeprüfung bestehen. Mehrere Aufgaben erwarten die junge Studentin, die sie gemeinsam mit ihrem Match meistern muss: Josh, ein Anwärter der Lions (die zweite mächtige Studentenverbindung am Campus), Sohn der amerikanischen Präsidentin und ein ziemlicher attraktiver Typ. Ein gefährlicher Wettkampf voller Geheimnisse beginnt...

Die Bücher, die ich bereits von Stefanie Hasse gelesen habe, hatten allesamt eine große Gemeinsamkeit: Sie haben mich in eine wahre Buchverschlingerin mutieren lassen. Vor allem ihre realistischen Jugendromane (Secret Game und Pretty Dead) habe ich damals regelrecht verschlungen.
Von „Matching Night 1“ habe ich mir daher genau das erhofft: Diesen „Ich-kann-einfach-nicht-mehr-aufhören-mit-dem-Lesen“ - Effekt. Und wisst ihr was? Ich habe ihn bekommen. :D

Stefanie Hasse hat mit dem Auftakt ihrer neuen Dilogie ein ungeheuer fesselndes Buch geschrieben, welches von Anfang an eine immense Sogwirkung auf einen ausübt, der man sich kaum mehr entziehen kann. Bei mir zumindest war es so. Die Handlung hat mich sofort in ihren Bann gezogen und einfach nicht mehr losgelassen und auch von dem mitreißenden Schreibstil war ich von den ersten Zeilen an ganz hingerissen. Für mich hat er sich hervorragend lesen lassen und da mich auch sonst alles hellauf begeistern konnte – die Charaktere, das Setting, die Story, die schön kurzen Kapiteln, die zahlreichen Textnachrichten – habe ich das Buch mit großer Verzückung so richtig weggesuchtet und mit einem „Allererste Sahne, bitte mehr davon!“ wieder zuklappen können.

Für mich persönlich ist der erste Band von „Matching Night“ das bisher beste Buch von Stefanie Hasse. Dieser Mix aus Spannung, Humor, Liebesgeschichte, Rätsel und Intrigen konnte auf ganzer Linie bei mir punkten. Ich war durchweg am Mitfiebern und wie wild am Mitraten: Wem kann man trauen und wem nicht? Wer ist Freund und wer ist Feind? Wohin wird dieser mysteriöse Wettkampf führen, auf den sich unsere Hauptprotagonistin Cara eingelassen hat?
Neben diesen vielen Fragen werden wir Leser*innen auch mit lauter unvorhersehbaren Wendungen und unglaublicher Enthüllungen konfrontiert, die uns überrascht nach Luft schnappen lassen und die romantischen und prickelnden Momente kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Der Verlag bezeichnet die „Matching Night“ - Serie als Romantic-Suspense-Reihe und diese Beschreibung passt in meinen Augen wahrlich perfekt.

Womit das Buch ebenfalls vollends bei mir punkten konnte, ist der Schauplatz. Dank der bildhaften und sehr atmosphärischen Beschreibungen des luxuriösen St. Joseph‘s Colleges hat man beim Lesen lauter wunderbarer Bilder im Kopf und kommt in den Genuss von ziemlich cooler College-Vibes. Wer gerne in Bücher eintaucht, die an Colleges spielen, wird bei „Matching Night“ garantiert ganz auf seine Kosten kommen.

Bezüglich der Charaktere kann ich mich ebenfalls nur positiv äußern. Da wäre zum einen Cara, unsere Ich-Erzählerin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Ich mochte ihre mutige, zugleich aber auch etwas unsichere Art total gerne und konnte mich jederzeit problemlos in sie hineinversetzen. Mit Cara hat Stefanie Hasse in meinen Augen eine tolle Hauptprotagonistin erschaffen, die jederzeit vollkommen echt und glaubhaft wirkt und sowohl Stärken, als auch Schwächen besitzt, was sie nur noch liebenswerter und authentischer macht.
Dann hätten wir noch unsere beiden sexy Männer: Tyler und Josh.
Tyler ist einer von Caras Kommilitonen und ein ausgesprochen gutaussehender und charmanter Typ. Was Tyler angeht, muss ich sagen, dass ich bis zum Schluss nicht so wirklich mit ihm warmgeworden bin. Irgendwie hatte er etwas an sich, was mich gestört hat. Fand ich aber nicht schlimm, im Gegenteil. Ich mochte die Aura, die Tyler auf mich ausgeübt hat, voll gerne und wie er sich um Cara bemüht, fand ich herrlich amüsant.
Bei Josh sah es bei mir ähnlich aus: Auch ihm gegenüber war ich zunächst sehr misstrauisch – und bin es eigentlich immer noch. Josh gibt sich zunächst ziemlich arrogant und wirkt wie der typische Badboy. Gleichzeitig besitzt er aber auch eine sehr nette und witzige Art, die ich echt gerne mochte. Aber wie gesagt, so richtig einschätzen kann ich ihn irgendwie noch nicht. Das Zusammenspiel zwischen ihn und Cara fand ich aber einsame Spitze. Die gemeinsamen Augenblicke zwischen den beiden haben mir ganz besonders gut gefallen.

Neben Cara, Tyler und Josh begegnen wir im Verlauf der Geschichte noch vielen weiteren einzigartigen Figuren, die prima ausgearbeitet wurden und mit ihren verschiedenen Persönlichkeiten für ein unvergessliches Leseerlebnis sorgen.

Hinsichtlich des Endes war ich bereits darauf vorbeireitet, dass es ziemlich gemein sein soll. Und ja, definitiv, das ist es. Der Auftakt lässt uns mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück, sodass man sich nach dem Beenden des Buches am liebsten sofort auf den zweiten Teil stürzen möchte. Was bin ich froh, dass die beiden Bände zeitgleich erschienen sind und wir somit vor dieser berüchtigten harten Wartezeit auf den Folgeband verschont werden. Besitzen tue ich „Liebst du den Verräter?“ noch nicht, aber das Buch wird hoffentlich möglichst bald bei mir einziehen und dann auch sofort von mir gelesen werden. Ich freue mich schon riesig drauf!

Fazit: Stefanie Hasse hat mit dem Auftakt ihrer Matching Night-Dilogie einen wahren Pageturner aufs Papier gezaubert, mit welchem sie mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die Handlung konnte mich sofort packen und durchgehend an die Seiten fesseln, das College-Feeling habe ich mich beim Lesen so richtig gefeiert, die Hauptprotagonistin Cara habe ich augenblicklich in mein Herz geschlossen und von der gelungenen Mischung aus hoher Spannung und bittersüßer Romantik bin ich ebenfalls hellauf begeistert. Eine echt geniale Story voller Geheimnisse, Lügen, Intrigen, Glamour und Emotionen, die mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Liebe pur!

Als ich von dem neuen Buch von Autorin Stefanie Hasse gehört und gelesen habe, musste ich es mir selbst direkt ansehen. Auf Anhieb wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss und der Klappentext bestätigte meine Meinung. Denn ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und wie soll es auch anders sein, geliebt. Sie konnte mich immer wieder für sich gewinnen und begeistern. Als ich dann dieses Buch hier entdeckte, wie hätte ich da nicht zugreifen können. Und tatsächlich kann ich schon verraten, dass diese Geschichte wieder einmal unglaublich ist! Die Autorin hat sich wieder einmal selbst übertroffen und etwas völlig Neues erschaffen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist etwas minimalistischer gehalten und sieht mit dem Weiß wirklich schön aus. Doch auch die Details gefielen mir auf Anhieb und wenn man das Buch mit Band 2 zusammenstellt, ergibt sich ein gemeinsames Bild, was mir natürlich auch wahnsinnig gut gefallen hat.

Wie so es auch anders sein, der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr leicht und locker. Doch durch die lockere Schreibweise ging die Spannung definitiv nicht verloren. Bis zur letzten Seite hielt sich diese auf höchstem Niveau. Zudem zaubert die Autorin so viele glückliche Momente. Sie besitzt einen ganz eigene Schreibstil, der mich komplett für sich gewinnen konnte.

Tatsächlich hätte ich nur anhand des Klappentextes nicht mit einer so extrem starken Geschichte gerechnet. Zwar vermutete ich schon, dass die Autorin mich wieder begeistern würde, mit dieser Art und Weise hätte ich aber nicht gedacht. Ich wollte immer mehr über Studentin Cara und ihr Leben erfahren. Cara besitzt nicht viel und ihr mangelt es definitiv an Geld. Doch als ihr eine kostenlose Unterkunft angeboten wird, lehnt sie natürlich nicht ab. Die Bedingungen dafür hätte sie aber nicht unterschätzen sollen. Zwar hörten sich diese anfangs nicht sonderlich schlecht an, doch sie entpuppten sich zu etwas ganz anderem und damit hätte sie nicht erwartet. Schnell steht ihr Herz auf dem Spiel und ich verfolgte Cara wahnsinnig gern.

Jedenfalls wurde ich wirklich oft überrascht und hätte nicht damit gerechnet, so viele beim Lesen zu erleben! Ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine sehr spannende und mitreisendde Geschichte

Um was geht es in dem Buch:

Um was geht es in dem Buch:
In dem Buch geht es um ein Mädchen, dass an ein Elite-College geht. Um das ermöglichen zu können hat ihre Familie alles getan. Jetzt bekommt sie die Chance bei den Ravens kostenlos unterzukommen. Um eine Raven zu werden, muss sie auf drei Verbindungspartys mit einem Jungen ein Paar spielen und verschiedene Aufgaben erfüllen. Schafft sie es?

Cover:
Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch. Zusammen mit dem 2. Band ergibt es den Raben, das Symbol, der Ravens. Außerdem hat mich das Cover auf dieses wundervolle Buch aufmerksam gemacht.

Wie ich das Buch finde:
Ich finde diese Buch einfach wundervoll. Wenn man diese Buch liest vergisst man völlig die Zeit und alles andere um sich herum. Die Spannung wurde von der ersten Seite bis hin zur letzten durchgehend gehalten ohne irgendwelche Unterbrechungen.
Die vielen Geheimisse, die esab der ersten Seite des Buches gibt sind sehr mitreißens und man möchte immer mehr herausfinden, was diese Geheimnisse mit sich bringen.
Die Charaktere des Buches sind alle sehr echt, dass heißt man kann sich in sie reinfühlen und meistens auch verstehen warum sie was gerade machen, dadurch lebt man dieses Buch auch so mit. Außerdem sind sie verschieden aber ergänzen sich sehr schön, was die Geschichte auch nochmal echter wirken lässt.
Es war mein erste Buch von Stefanie Hasse, aber bestimmt nicht mein letztes.