Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Überraschender Jugendthriller

Ivorys Start an der neuen Eliteschule steht unmittelbar bevor, doch zuvor verbringt sie einen wunderbaren Sommer mit Heath und verliebt sich. Doch Heath ist beim Schulstart wie ausgewechselt und Ivy vollkommen vor den Kopf gestoßen.

Zusammen mit Ivory taucht man ein in die Welt des geheimnisvollen Spiels, welches das Verhalten der Schüler bestimmt. Die Autorin schafft es gekonnt, die Spannung immer mehr zu steigern. Ivory gerät in die Fänge der Clique rund um Penelope und Daphne, die ebenfalls mittendrin im Spiel stecken. Wahrheiten müssen während des Spiels enthüllt, Leute erpresst werden, um im Spiel Punkte zu sammeln und die Geheimnisse der anderen zu erfahren.

Ich fand die Geschichte spannend und teilweise auch beklemmend. Die Auflösung und eine Wendung im hinteren Viertel der Geschichte fand ich etwas überraschend und auch einen Tick unglaubwürdig, aber das war nur eine Situation.

Ivory ist eine sehr loyale Person, der es wichtig ist, integer zu handel. Umso schwerer setzt ihr das sehr oberflächliche Spiel zu, in dem Freunde andere Freunde verraten oder ihren Partner betrügen. Als großes charakterliches Gegenteil führt die Autorin Daphne und Penelope ein, die sich sehr oberflächlich geben.

Ein überraschender Jugendthriller, der es schafft, Spannung aufzubauen und den Leser in „das Spiel“ mit reinzuziehen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Spannende Geschichte, hin und wieder etwas zu vorhersehbar und zu viel Herzschmerz-Drama

Zum Inhalt: Ivory hat bisher nur die letzten Wochen des Schuljahres an ihrer neuen Schule in New York miterelbt, bevor bereits die Ferien begonnen haben. Dadurch fehlt ihr noch ein richtiger Anschluss an die Schulgemeinschaft. Ihre einzige Bekannte an der High Society Schule ist Kelly. Abgesehen davon kennt sie über die Gemeinde, in der ihre Mutter Priesterin ist, Iljana, die jedoch ein Internat besucht. Um so größer ist ihre Freude, als sie sich in den Sommerferien mit Heath anfreundet und sich daraus eine Beziehung entwickelt.

Um den Start in das Abschlussjahr an der Schule schein sich ein Geheimnis zu ranken, welches weder Kelly noch Heath Ivory verraten wollen. Doch nach und nach erhält Ivory Einblicke in ein perfides Spiel, an welchem ein Groteil des Abschlussjahrgangs teilnimmt. Dabei stellt eine geheime Spielleitung den Schülerinnen und Schülern fiese Aufgaben aus den Bereichen Wahl, Wahrheit oder Pflicht.

Gegen ihren Willen gerät Ivory zwischen den Fronten uns sowohl ihre Freundschaft als auch ihre Beziehung sind ihr dabei nur wenig Hilfe.

Meine Meinung: Die Idee des Buches hat mir wirklich gut gefallen, da mich Serien wie Gossip Girl und Pretty Little Liars sehr gut unterhalten haben. Der Schreibstil war wahnsinnig angenehm zu lesen, allerdings hätte das Buch für mich hin und wieder weniger Herzschmerz und mehr Spannung haben können. Ja, es ist ein Jugendbuch, aber die spannenden Szenen haben mir wirklich richtig Spaß gemacht, zu lesen. Zugegeben, wer der geheimnisvolle Drahtzieher ist, habe ich kurz nach der Hälft des Buches schon stark vermutet und konnte damit dann auch recht behalten.

Veröffentlicht am 16.10.2019

tolles Buch!

Es ist schon etwas länger her das ich von der Autorin ein Buch gelesen habe, daher wurde es mal wieder Zeit. Das Buch ist mir aufgrund seines Titels und Klappentextes aufgefallen. Der Schreibstil gefiel mir hier sehr gut, denn er war locker flüssig und sehr einnehmend. Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt. Besonders gefielen mir die Sichtweisen von Ivy. Die Autorin hat hier wunderbar die Gefühle und Gedanken der Protagonistin eingefangen sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die Geschichte gefiel mir sehr gut alleine das rätseln um die Identität des Spielleiters hat mir persönlich sehr gefallen. Es gab einige Hinweise auf ihn aber auch gleichzeitig viele falsche Fährten, sodass ich so manche Überlegung über Bord werfen musste. Aber das hielt mich nicht ab weiter Vermutungen aufzustellen und zu verfolgen wie nah ich an der Wahrheit dran bin. Ich fand zu keinem Zeitpunkt das die Geschichte langweilig oder langatmig war, da ich den unbedingten Drang verspürte weiter zu lesen.

Die Teilnehmer des Spiels bekamen ja auch einige Aufgaben die sie erfüllen mussten so entstand in meinen Augen nach eine gute Spannung. Dabei waren auch einige Dinge die einen oftmals schockiert hatten. Warum? Bei diesen Aufgaben wurde keinerlei Rücksicht auf Gefühle der Teilnehmer genommen, es ging einzig alleine darum einige Beziehungskrisen auszulösen. Dieses Spiel sorgt für einen Nervenkitzel und sorgt dafür das ich teilweise atemlos dasaß und manchen Absatz öfters lesen musste. Wer denkt es geht nur um das hier und jetzt der täuscht sich. Denn diese Erpressung reicht weit in die Vergangenheit der Schule hinein. So kommen viele interessante Entwicklungen zustande die mich nicht mehr vom Buch abließen.

Was ich aber ehrlich zugeben muss war das mir Ivy manchmal mit ihrer Naivität auf die Nerven ging. Sie wusste das dieses Spiel einige Gefahren birgt und das nichts durch die Aufgaben leichter wird und dennoch verhält sie sich zeitweise recht unvorsichtig. Da hätte ich sie gerne das ein oder andere mal geschüttelt. Da man nach getaner Aufgabe einen Beweis abliefern musste und damit erpressbar war. Ahhh! Auch das sie scheinbar oftmals vergaß das einige Mitschüler sich wegen dieses Spiels anders verhielten und dies ihre Handlung bestimmten. So kommt es das auch Ivy und Heath aufeinander sauer sind. Beide machen bei diesen Spiel mit und können sich dann doch, so wäre es logisch, denken das der andere wegen dem Spiel so handelt. Deswegen war es für mich ab und an ein wenig anstregend, das sie daran nicht dachten.

Ansonsten fand ich die Protagonistin Ivy recht sympatisch. Sie ist jemand, der im Gegensatz zu seinen reichen Mitschülern, auf den Boden geblieben ist. Sie wirkt normal und nicht so überheblich wie manch anderer. Aber nicht nur sie gefiel mir sondern auch Heath der Ivy gegenüber seinen wahres Ich zeigt und ganz anders ist als gedacht. Dazu kommt noch seine Stiefschwester Penelope die ich gerne mochte. Zuerst denkt man was ist das für eine blöde arrogante Zicke aber lernt man sie besser kennen weiß man das sie ganz anders sein kann. So ging es mir auch ihrer Freundin Daphne gegenüber. Und dann gibt es da noch Vince. Er ist ein wirklich guter Kerl der es echt nicht leicht hat. Ich würde mir wünschen das es noch ein Buch über ihn gibt da ich mehr über ihn erfahren möchte.
Wie ich bereits oben erwähnte gab es mehrere Sichtweise und zwar zwischen Ivy, Heath und dem Spielleiter. Gerade die des Spielleiters waren recht interessant da diese ziemlich geheimnisvoll wirkten. Man bekommt Gespräche mit wo dieser seine Intrigen plant und so hinterfragt manche Handlung der Charakteren noch mehr. Großartig gemacht.

“Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz” ist eine tolle Geschichte die zum rätseln einlädt. Doch wer meint das dies leicht zu lösen ist der täuscht sich. Hier wird der Leser auf ein spannendes und skandalösen Spiel eingeladen, in dem viele Hinweise und falsche Schlüsse, die Identität des Spielleiters verschleiern. So haben die Aufgaben auf jeden einzelnen Teilnehmer andere emotionale Auswirkungen und sorgte bei mir das ich mit ihnen bangte. Das einzige was mich ein wenig störte war das Ivy teilweise Naiv an die Sache ran ging, obwohl sie es hätte besser wissen müssen. Sonst sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Schöner Rätselspass für zwischen durch

Mögen die Spiele beginnen...Wahrheit oder Pflicht? Ich könnte mich mit ivy gut indivizieren , der Charakter war gut gewählt und nachzuvollziehen , ihre Handlungen waren schlüssig. Ich habe mich immer wieder gefragt ob x eine oder mehrere Menschen gleichzeitig ist - wobei es am Ende und deswegen auch einen Punkt Abzug gibt sehr schnell ging uns dann auch durchschaubar war deshalb blieb mein persönlicher wow Effekt aus - dennoch alles in einem ein netter Roman für zwischendurch mit tollen Persönlichkeiten und viel Spaß beim rätseln wer die Spielleitung ist ( unbezahlte Werbung)

Veröffentlicht am 12.10.2019

Lügen Betrügen ist es es wert

Secret Game von Stefanie Hasse Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Secret Game von Stefanie Hasse Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
Ist eine Geschichte über Ivory die sich in ihrer neuen Privaten Schule in New York Hals über Kopf in ihren Mitschüler Heath verliebt. Mit beginn des neuen Schuljahres lässt Heath Ivory links liegen und behandeln sie wie Luft. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen und versucht mit Hilfe ihrer Freundinnen herauszufinden was lost ist und stößt dabei auf das Spiel, dass alles verändert wird wenn sie sich drauf einlässt. Kann sie ihre Geheimnisse schützen oder wird sie sich im Strudel der Lügen, Intrigen und Gehässigkeit verlieren.

Das Buchcover finde ich unglaublich schön und passend zum Inhalt, ich war von Anfang an Feuer und Flamme für das Cover. Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen es war sehr angenehm das Buch zu lesen.

Allerdings habe ich meine Schwierigkeiten gehabt ihn die Geschichte rein zu finden. Aber nach den ersten Anlaufschwierigkeiten war auch ich im Rate-fieber angekommen wer die Spielleitung sein könnte in diesem Jahr. Mich konnten die Charakteren und die Handlung nicht ganz überzeugen, es wurden so viele Themen angeschnitten wo ich mir am ende gewünscht hätte dass sie aufgeklärt wehren, vieles war auch vorhersehbar. Die Liebesgeschichte zwischen Ivory und Heath ist mir nicht authentisch genug gewesen, mir haben die Funken zwischen den beiden gefällt.

Ich glaube die Erwartungen waren sehr hoch an das Buch von mir durch die ganze positiven Bewertungen. Das Buch ist auf jeden fall lesenswert für jüngeres Publikum über Ü30 hat man einfach eine andere Sichtweise und Denkweise auf das Leben. Ich werde auf jeden fall auch die anderen Bücher von der Autorin lesen