Cover-Bild Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Stefanie Hasse

Das geheime Spiel der New Yorker Elite

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

„Eine Mischung aus Gossip Girl, Eiskalte Engel, Beautiful Liars und One of us is lying – die Kombi ist unschlagbar!“ (b00k.aholic)

Mehr von Stefanie Hasse:
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
December Dreams. Ein Adventskalender.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Spannend, atmosphärisch, gut

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist ein Eyecatcher und das mit so wenig Farbe.
Klasse. ?

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist ein Eyecatcher und das mit so wenig Farbe.
Klasse. ?

Nach dem Lesen frage ich mich nun wirklich, WARUM habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein Buch von Stefanie Hasse zu lesen? !?!
Schon lange liegen einige Bücher der Autorin auf meiner Wunschliste, da diese sehr gut klingen, ich viel Gutes gehört habe und diese auch noch aus meinem Lieblingsgenre sind.
Tja ... und nun wo die Autorin mal ein Roman OHNE Fantasy geschrieben hat, ist ausgerechnet dies mein erstes, obwohl ich eine Fantasy Liebhaberin bin.
Die Tatsache finde ich irgendwie ulkig. ?

Der schreib still von Stefanie Hasse, hat mir sehr gut gefallen.
Dieser ist schön locker flockig zu lesen, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Protagonistin Ivory war mir von Anfang an sympathisch und das nicht nur, weil Sie Bücher mag und Ihr Vater eine Buchhandlung Besitz (was wohl ein Traum für alle Bücherjunkees ist).
Besonders gut hat mir gefallen, dass Ivory nicht naiv rüberkommt, was ja doch oft der Fall bei Jugendbüchern ist.
Wie jeder Mensch hat natürlich auch Ivory ihre stärken und schwächen und auch diese kommen in der Geschichte wirklich gut zur Geltung.
Die Autorin hat Ivy und auch alle anderen Charaktere wirklich hervorragend ausgearbeitet.
Alle haben Tiefe und wirklich außerordentlich authentisch.

Wir lesen die meiste zweit in der 3. Person aus der Perspektive von Ivy, wodurch wir Ihr denken und auch ihr Handeln hervorragend nachvollziehen können.
Hier möchte ich noch einmal hervorheben, wie gut die Autorin Gefühle widergespiegelt hat, toll!
Zwischendurch dürfen wir auch mal kurz aus der Perspektive von Heath lesen, was mir extrem gut gefallen hat.

In dieser Geschichte wird auch wieder deutlich, wie stark ein erster Eindruck einer Person täuschen kann, sowohl im positiven als auch im Negativen.
Die Story ist unglaublich spannend, wodurch ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Hier und da werden wir mit Klischees konfrontiert, die allerdings passend zur Situation waren und meiner Meinung nach in keiner Weise zu viel.
Im Laufe des Buches kamen immer wieder Überraschungsmomente, die, die Spannung enorm hochgehalten haben.

Besonders gut hat mir die Darstellung der Stimmung gefallen.
Wir haben hier viele Intrigen und können hier sehr deutlich sehen, wie sowohl eine einzelne Person als auch eine Gruppe durch einzelne Taten und Gerüchten leiden kann.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch mal das Innendesign.
SMS wurden wirklich als solche dargestellt in Sprechblasen, was ich richtig, richtig gut fand.
Auch die kurzen Eindrücke von X wurden durch einen Grauton hervorgehoben, Klasse!

Fazit:
Stefanie Hasse hat es mit Secret Game geschafft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.
Die komplexe Handlung mit diesem tollen und wunderbar bildlich beschriebenen Setting, hat einfach perfekt harmoniert.
Auch die Charaktere haben tiefe und konnten mich mit der Authentizität beeindrucken.
Die Autorin hat hier wirklich eine außerordentlich spannende Geschichte geschrieben.
Eine ganz klare Leseempfehlung. ?
www.chillysbuchwelt.de

Veröffentlicht am 05.09.2019

Unfassbar fesselnd

Ich habe eben „Secret Game“ beendet und mir entglitt alles. Es hat mich so sehr gefesselt das ich es komplett verschlungen habe an einem Tag. Die Richtung Gossip Girl, sprach einen an beim lesen des Klappentextes, das es dann tatsächlich so gut werden würde, ist bewundernswert.

Ich hatte vor längerem „One of us is lying“ gelesen und ich muss wirklich sagen, „Secret Game“ toppt das ganze. Man hat es viel flüssiger gelesen da es nicht aus so vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde sondern aus zweien. Vielen Dank für dieses Meisterwerk ??

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ohnegleichen

Wohaa... Ich bin so begeistert von diesem Buch.

Wohaa... Ich bin so begeistert von diesem Buch.
Gleich von Anfang an, hat mich DAS SPIEL in den Bann gezogen und auch weshalb Heath sich plötzlich sich anders verhält und nach einem perfekten Sommer von Ivory abwendet. Damit beginn auch DAS SPIEL, denn Ivory glaubt, dass Beats seltsames verhalten etwas mit diesem seltsamen Spiel zutun hat, dass in der Privatschule St. Mitchell die Runde macht. Wer aber dahintersteckt und wer das Spiel erfunden hat, ist nicht klar. Aber das es Gefährlich ist und eindeutig nicht nur ein Spiel ist, wird ziemlich schnell klar. Ivory gerat durch ihre Teilnahme immer wieder in Situationen, bei denen ich echt Herzklopfen bekommen habe und manchmal hätte ich am liebsten die Augen zu gemacht und gewartet, dass es vorbei geht. :D "Secret Game" ist wirklich Spannung pur auf jeder Seite und hat mich richtig überrascht. Ich habe mich ziemlich in die Irre führen lassen und bin oft im Dunkeln getappt. Das "Secret Game" so wenig vorhersehbar und nicht zu durchschauen ist, hat mir sehr gefallen und die Spannung hochgehalte.

Man hört ja immer wieder, dass "Secret Game" an Gosspi Girl oder Pretty Litte Lias erinnert, bzw ähnliche Züge aufweist. Dies kann ich nicht bestätigen. Geheimnisse gibt es in vielen Bücher und auch Intrigen und fiese Machenschaften auch. Ich stehe generell nicht darauf, Bücher zu vergleichen (außer sie sind vom selben Autoren), möchte aber betonen, dass Stefanie Hasse hier etwas ganz eigenes Erschaffen hat und ich von mir aus, nie auf den vergleich gekommen wäre.

Die Protagonistin Ivory mochte ich sofort sehr gerne. Sie wirkt mit ihrer lebensfrohen und authentischen Art sehr natürlich und sympathisch. In einer Welt, die voller superreicher Kids und arroganten Schnösel ist und in die Ivory eigentlich gar nicht passt, kann ich ihre Kämpfe und die Schwierigkeiten mit denen sie umzugehen hat, total nachvollziehen. Dennoch verliert sie ihre offene Art und ihre Gabe, jedem eine Chance geben zu wollen, nicht. Das hat mich manchmal ein bisschen aufgeregt, weil sie an ein paar Stellen etwas naiv reagierte hat, aber im Grunde macht sie diese Eigenschaft extrem sympathisch.
Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr ausgeprägt, einige verkorkst, andere überheblich und dennoch total authentisch. Nicht unbedingt immer sympathisch, aber die verschiedenen Rollen, denen die Autorin ihnen zugeschrieben hat, füllen sie aus und wirken sehr echt in ihrem Verhalten.

Der Schreibstil ist wirklich fantastisch. Er ist wie DAS SPIEL: Ein Sog, der mich nicht mehr losgelassen hat und dafür gesorgt hat, dass ich das Buch "Secret Game" in einem Rutsch durchlesen musste. Stefanie Hasse schreibt wirklich großartig, hält den Roten Faden im Buch bei, ich konnte keine Logiklücken finden und "Secret Game" war beinahe auf jeder Seite spannend.

Das Cover finde ich ganz gut. Nicht unbedingt umwerfend, aber dennoch schön anzuschauen und auch ganz passend zum Inhalt.

Dafür vergebe ich ein "Ohnegleichen" und 5/5 Sternen. Außerdem eine absolute Leseempfehlung.

XOXO eure Leini

Veröffentlicht am 25.08.2019

spannend, geheimnisvoll und voller Lügen, Verrat und Gehemnissen!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Als Ivory neu an die elitäre St-Mitchell-School in New York kommt, verliebt sie sich unsterblich in ihren Mitschüler Heath. Doch mit Beginn des neuen Schuljahres ändert sich alles, denn DAS SPIEL beginnt. In anonymen Handynachrichten werden die Schüler aufgefordert, Aufgaben zu erfüllen, sonst kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht. Als Heath sie plötzlich völlig ignoriert, lässt Ivory sich auf DAS SPIEL ein und gerät in ein Netz aus Lügen …

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen.

Das Cover fand ich wirklich nicht schlecht, jedoch auch nicht wow. Ich habe mich eher für den Inhalt interessiert, welcher einfach super besonders war.

Man kam sich ein wenig vor wie in Gossip Girl gemischt mit Pretty Little Liars. Einfach zu gut.

Die Handlung war wirklich wundervoll und ich war wirklich sehr gespannt.

Ivy blieb sich selbst treu und hat sich nicht von den Lügen und Intrigen unterkriegen lassen. Sie war ein starker Charakter.

Ich fand die Geschichte einfach toll und habe sie geliebt!

Veröffentlicht am 18.08.2019

XOXO - herzlich willkommen in der upper east side

XOXO herzlich willkommen in der upper east side ?

Mit Secret Game entführt uns @Stefanie Hasse in die etwas andere Welt der New Yorker High Society

Inhalt
Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein ...

XOXO herzlich willkommen in der upper east side ?

Inhalt

Als Fan von Gossip Girl und Co konnte ich an diesem Roman natürlich nicht vorbei gehen. Die Geheimnisse spielen hier wie man es z.b aus pretty little liars kennt eine große Rolle. Doch Stefanie wäre nicht Stefanie, wenn sie auf etwas bekanntem was komplett neues erschaffen hätte.

Wie auch in den anderen Romanen von ihr ist der Schreibstil flüssig, spannend und mitreißend. Ein Buch, dass ich persönlich in einem Zug durchlesen musste.

Secret Game konnte nicht nur wegen des Stils und der Story glänzen, auch die Vielzahl der Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen.

Fazit: Ich habe gern an diesem besonderen Spiel teilgenommen und war von Anfang an am mitfiebern. Für mich eine tolle Story, die wundervoll verpackt ist und den Serien in nichts nachsteht- 5 von 5 Sternen