Cover-Bild An Ocean so Wide
Stefanie Santer

An Ocean so Wide

Roman | Berührende New-Adult-Romance rund um Meeresschutz und die Natur

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean

Als Amy erfährt, dass sie mit dem berühmten Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf die engagierte Meeresbiologiestudentin in einem zweiten Artikel über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt, zudem fehlt ihr die Inspiration! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus völlig neuen Blickwinkeln zu betrachten.

Deutsche New-Adult-Romance mit Fokus auf das Meer, Nachhaltigkeit und Umweltschutz für LeserInnen von Kathinka Engel und Nikola Hotel.

»Grumpy und Sunshine, forced proximity, strangers to lovers - drei meiner liebsten Tropes vereint in einer Liebesgeschichte, die mich so sehr gefesselt hat.« Bestsellerautorin Anya Omah

»Eine mitreißende und berührende Liebesgeschichte mit mehr als einer wichtigen Botschaft – tiefgehend wie das Meer!« Bestsellerautorin Nikola Hotel

Veröffentlicht am 14.09.2023

grandiose Story

An Ocean so wide ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich war mir fast sicher dass ich das Buch lieben würde, denn der Everlove/Piper Verlag enttäuscht mich nie.. und so war es hier auch nicht.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich schön. Bildgewaltig, flüssig und angenehm zu lesen, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es nach einigen Stunden schon beendet. Die Zeit blieb vollkommen stehen und ich war im Endeffekt traurig das Buch schon durchgelesen gehabt zu haben.
Es geling mir sehr gut mich in die Charaktere hineinzuversetzen, da der Schreibstil dafür sorgte mich in meine Umgebung zu gewöhnen. An die Menschen im Buch.. ja ich hatte einen Film vor Augen und die Beschreibung des Settings.. der Umgebung hat natürlich geholfen.
Die Themen, wie Naturschutz, Klimaschutz, Umweltschutz und die Ernsthaftigkeit, die in der Geschichte aufgegriffen wurden, waren unheimlich wichtig und so präzise und aufmerksam beschrieben.

Ezra und Amy sind tolle Charaktere gewesen und die Annäherung der beiden war so schön, denn da war schon immer was in der Luft, das gewaltig geknistert hat. Sie hätten zwar nicht unterschiedlicher sein können, aber sie haben so so gut zusammengepasst und sich ersetzt. Das Zusammenspiel, der Zusammenhalt und das zueinanderfinden war so schön mitzuverfolgen. Ich habe jede Sekunde und jede Seite, jeden Moment meiner Zeit, geliebt.

Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung, wenn ihr einen wunderschönen, bildgewaltigen Schreibstil mit tollen authentischen Charakteren bevorzugt, die humorvoll, charmant, interessant, spannend und unterhaltsam sind.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Jahreshighlight! Liebe das Setting, die Charaktere und den Schreibstil und eigentlich alles

Amy setzt sich sehr für den Umweltschutz und die Rettung ihrer Meeresbucht ein. Sie versucht sich Aufmerksamkeit zu verschaffen und bekommt die Chance einen Artikel darüber in einer bekannten Zeitung zu schreiben. Da gibt es nur einen Haken - sie muss zuerst ein Valentinstagsspecial veröffentlichen und das zusammen mit dem berühmten Künstler Ezra. Das Problem ist nur, dass Amy nicht an die Liebe glaubt und mit Dates auch eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Jahreshighlight und eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Es passt einfach alles: Das Setting, die Charaktere und der Schreibstil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine ganz besondere Story, die sich schon nach wenigen Seiten komplett in mein Herz geschlichen hat. Das Buch enthält sehr wichtige Themen, wie Umweltschutz und Social Media. Das Meer spielt eine große Rolle, was mir super gut gefallen hat. Ich konnte einiges über den Klimawandel und die daraus folgenden Auswirkungen auf die Meere lernen - das Buch hat mich definitiv sehr zum Nachdenken gebracht! Die Wahrheit über die Auswirkungen des Klimawandels werden ungeschönt aber in einer sehr guten Story verpackt dargestellt. Das Buch würde ich am liebsten in jedes Regal stellen. Meine Lieblingszene waren Amy und Ezra am Wasserfall, das war einfach nur magisch und wundeschön. Konnte mir die Szene sooo gut vorstellen. Das war zwar jetzt an anderer stelle, aber ich glaube ich habe noch nie eine so schöne und gute spicy Szene gelesen. ;) Die beiden mochte ich so unglaublich gerne und sie kamen mir total nah vor - so als würde ich sie schon ewig kennen. Amy habe ich wegen ihrer Stärke und ihrem Mut bewundert. Sie kämpft sehr für die Themen, die ihr wichtig sind. Ezra mochte ich auch total gerne und er hat schon so richtiges Bookboyfriend Potential. Ich fand total süß, wie er Amy behandelt und was er alles für sie macht.

Also wirklich ganz, ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch und riesige Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Buch zum Verlieben :)

Amy und Ezras Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und mir eine neue Perspektive gegeben. Die Geschichte handelt um Umweltschutz, Kunst - Street Art - und den Einfluss von Social Media, wobei jedes Thema sehr realistisch dargestellt und superspannend aufgezogen wurde. Der Schreibstil war total leicht und durch die Perspektivwechsel, bei der wir sowohl aus Amys als auch aus Ezras Sicht lesen, bekommen wir eine stärkere Verbindung zu den beiden. Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen, auch wenn Ezras Verhalten zu Beginn nicht sehr nett war. Amy hingegen habe ich geliebt und ich war so wütend, dass niemand sie und ihre Gründe verstanden hat. An sich ist alles, was Amy sagt, und tut sehr interessant und schon allein ihre Persönlichkeit hat gereicht, um die Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Nebenfiguren waren auch sehr interessant, obwohl ich sagen muss das ich diese nicht so stark wahrgenommen habe, weil ich mich sehr auf die beiden Protagonisten fixiert habe. Die Lovestory war sehr ereignisreich, obwohl sie innerhalb weniger Tage entsteht. Man sollte meinen das dies unrealistisch wirkt, doch dem ist nicht so, ganz im Gegenteil. Die Liebe zwischen Amy und Ezra war viel mehr tiefgehend und emotional berührend. Das Ende konnte mich nochmal sehr überraschen. Vor allem, weil ich dachte, zu wissen wie Ezra reagieren würde. Doch das war nicht der Fall, es gab eine Wendung nach der anderen und schlussendlich sogar ein Happy End. Die Geschichte war nicht nur zeitgemäß, aufgeweckt und vielschichtig, sondern auch informativ und bewegend. Jede Seite liefert Fakten und fordert dich heraus hinzusehen, die Welt und ihre Probleme wahrzunehmen. Zugleich bietet die Geschichte aber auch einen Ort zum Träumen und Hoffnung auf eine Veränderung. Das sind die Gründe, warum ich jedem diese Geschichte empfehlen würde, denn sie steckt voller Herzblut und Liebe zur Natur. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Perfekte Sommerlektüre

🌊ⒶⓃ ⓄⒸⒺⒶⓃ ⓈⓄ ⓌⒾⒹⒺ🌊 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🌊ⒶⓃ ⓄⒸⒺⒶⓃ ⓈⓄ ⓌⒾⒹⒺ🌊 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wie steht ihr zum Thema Nachhaltigkeit und Schutz des Meeres? Wenn euch die Themen auch interessieren hab ich heute eine tolle Leseempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Als Amy erfährt, dass sie mit dem Street-Art-Künstler Ezra an einem Artikel für den Valentinstag arbeiten soll, würde sie am liebsten ablehnen. Sie glaubt nicht an die Liebe, und Ezra scheint sie vom ersten Moment an zu hassen. Aber nur wenn sie die Story abgibt, darf sie in der nächsten Ausgabe über ihr Herzensthema, den Schutz der Meere, schreiben. Amy ist verzweifelt! Doch dann bietet ausgerechnet Ezra seine Unterstützung an und hilft ihr dabei, die Liebe aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hatte dieses Buch im Urlaub dabei und ich hätte echt keine bessere Geschichte dafür finden können. Ich war am Meer und durfte diese tolle Geschichte genießen. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand super leicht in die Geschichte, der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Man spürt auch in der Geschichte immer wieder wie wichtig der Autorin gewisse Themen sind die sie einfach perfekt in die Geschichte eingefügt hat. Aber auch die Lovestory kommt neben all den wichtigen Themen nicht zu kurz. Ich hab mich beim Lesen absolut wohl gefühlt und mochte die Protagonisten auch sehr gerne. Die Geschichte gibt einem einfach sehr viel und hat mich auch über viele Dinge nachdenken lassen. Ich hab jede Seite geliebt und kann euch daher das Buch nur empfehlen. Für mich war es der perfekte Urlaubsbegleiter.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.08.2023

So stürmisch wie der Ozean

„An Ocean so Wide“ ist ein berührender New-Adult-Romance Roman rund um Meeresschutz und die Natur von Stefanie Santer.

Der Debütroman von Stefanie ist ein absolutes Meisterwerk und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, denn ihr Schreibstil ist locker, flüssig und bildlich.
Durch die detaillierten Beschreibungen der Landschaften und des Meeres konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Themen Umwelt- und Meeresschutz spielen eine sehr große und wichtige Rolle, aber trotz der ernsten Themen gibt es viele Szenen die mich schmunzeln ließen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus den Perspektive von Amy und Ezra geschrieben, so kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen und ihr Handeln verstehen.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen ihnen entwickelt wurde authentisch dargestellt und man konnte die sprühenden Funken fasst schon spüren.

„An Ocean so Wide“ ist ein wundervoller Roman in einem atemberaubenden Setting den ich euch sehr ans Herz legen kann 💙