Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Geheime Liebe auf dem Campus

"Küss mich bitte. Nur noch ein Mal."

"Küss mich bitte. Nur noch ein Mal."

Bei diesem Buch hatte ich wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen, was gut an diesem wunderschönen Cover liegen kann, was mich durch die intensiven pink-lila-blau Töne verführt hat.

Inhalt (spoilerfrei):

Ivy Redmond ist Tochter eines hoch angesehen und ziemlich reichen Mannes, weshalb sie gemeinsam mit ihrer Mutter stets das perfekte Familienbild abzugeben versucht, da sie in der Öffentlichkeit stehen und man Skandale ja weitestgehend vermeidet. Als sie an der University of Florida ankommt, lässt sie all das Hinter sich. Die teuren Klamotten, das viele Make-Up, die hohen Schuhe, der schwere Schmuck und das falsche Lächeln bleiben Zuhause. Stattdessen versucht sie inkognito an der Uni sich ein neues Leben aufzubauen. Ohne die vielen schicken Events und die Kameras. Dabei läuft sie gleich am ersten Tag einem ziemlich heißen, trainierten, frechen Typen über den Weg, der auch noch überall geheimnisvolle Tattos und einige Piercings hat. Genau die Sorte Mann, die Ivys Mutter nur abschätzend anblicken würde und alles andere, als die Männer bei all den Galas. Genau Ivys Typ! Was Ivy nicht weiß... er heißt Ryan und wird ihr Secret Bodyguard sein.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte total gut gefallen, denn es ist ja so, dass die Beiden sich beim ersten aufeinander Treffen nicht erkennen und daher völlig ahnungslos erstmal mteinander Zeit verbringen, aber da der Leser weiß wer die Beiden sind, ist die ganze Situaton total lustig. Das Buch wird nämlich abwechselnd aus Ryans und Ivys Geschichte erzählt.

Beide Figuren bringen in ihrem Charakter leider Lücken und Widersprüche auf, wodurch sind unauthentisch wirken...

Ivy kommt aus reichem Haus mit reichen Eltern und dazu passt nicht, dass sie sobald sie auf die Uni kommt sich erst mal komplett neue billigaussehende Klamotten kauft und teilweise sogar einfach mit ungekämmten Haaren rumläuft. Ja, sie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, aber es wirkt sehr unrealistisch und ich hätte es besser gefunden, wenn dieser Drang immer gut auszusehen noch ein bisschen behalten worden wäre und sie sich unbewusst immer wieder im Spiegel überprüfen würde. Dann hätte ich ihr ihren Charakter auch abgekauft. Außerdem flucht Ivy ziemlich viel, was man bei ihrer so guten Erziehung überhaupt nicht erwartet. Wörter wie "Jeese", "Shrimp" oder vor allem "Holy Moly"sind keine Seltenheit und mich persönlich hat es gestört. Jedoch werden all ihre Flüche auf englisch gehalten.

Von Ryan wissen wir, dass es ihm unglaublich wichtig ist Bodyguard zu werden und er diesen Auftrag als Sprungbrett in die Welt der Bodyguards sieht. Er sollte es also eigentlich ernst nehmen, bricht dann aber die ganze Zeit gewisse Regeln und verliert manchmal seine Kontrolle als Bodyguard. Das passt nicht zusammen und lässt auch ihn unauthentisch wirken.

Ansonsten hat mir die Idee aber sehr gefallen. Es erinnert mich an dieses Schüler-Lehrer Ding, was man ja schon kennt, nur dass es in diesem Fall ihr Bodyguard ist. Jemand mit dem man ebenfalls nicht zusammensein darf. Der Schreibstil hat mir Bis auf die vielen Flüche gefallen und war sehr leicht zu lesen. Mir fehlte allerdings die fortlaufend steigende Spannung, die ein Buch erst so anziehend und fesselnd macht.

Fazit:
Die Figuren wirken beide unauthentisch, es waren zu viele Flüche und die Spannung war nicht immer gegeben. Die Idee und der restliche Schreibstil haben mir allerdings gefallen.

Wen die Flüche nicht stören, der kann es ja gerne lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Geschichte war ok

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich und daher einfach gehalten. Allerdings hat Ivys Worte Holy Moly und Jeese mich nach einiger Zeit genervt, passte jedoch zum Inhalt und zu der Zielgruppe. Insgesamt war der Schreibstil angenehm zu lesen.

Ivy und Ryan waren mir sofort sympathisch. Die beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht, aber in der Mitte hat sich das Buch in die Länge gezogen. Insgesamt war das Buch etwas vorhersehbar und mir fehlte das gewisse Etwas.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, leider mit einigen Schwächen

⭐️3,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 24.08.2019

Humorvoll, romantisch und spannend - Eine spritzige Sommerlektüre !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Nie hätte Ivy damit gerechnet, am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtyp über den Weg zu laufen. Ryan ist nicht nur frech und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt auch noch das Wohnheimzimmer neben ihr. Jeder Blick, jede zufällige Berührung bringt Ivys Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als reiche Erbin inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Eindruck:
Das Cover des Buches hat mir als Coverliebhaberin ja direkt ziemlich gut gefallen, aber dadurch dass der Klappentext sich für mich erstmal zu kitschig angehört hat, habe ich mich erstmal von dem Buch ferngehalten. Nachdem auf Bookstagram aber ein so großer Hype um die Geschichte entstanden ist, musste ich natürlich herausfinden, ob die Begeisterung gerechtfertigt ist.
Ein Glück gibt es Bookstagram, denn das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, obwohl ich ja anfangs so skeptisch war.
Stella Tack hat einen wunderbar humorvollen Schreibstil, der einen wirklich nicht mehr loslässt. Das war zwar mein erstes aber definitiv nicht letztes Buch von ihr !!
Die komplette Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Ivy und Ryan geschrieben.
Ivy ist ein kleiner Wirbelwind und konnte mich mit ihrer verpeilten und tollpatschigen Art direkt von sich überzeugen. Allein schon ihre Sucht zu Gatorade oder ihre lustigen, originellen Ausrufe wie "Holy Moly" oder "Shrimp", die super auf die einzelnen Situationen abgestimmt wurden, haben sie mir wirklich sympathisch gemacht. Außerdem hat sie für jede Situation einen witzigen Spruch auf Lager, um sich mit Ryan zu plänkeln.
Ryan ist frech, sexy und mit seinen Tattoos und Piercings wirkt er erstmal wie ein typischer Bad Boy. Er ist Ivy´s neuer, geheimer Bodyguard, der anfangs nicht sehr begeistert von seinem ersten Job ist. Er soll Babysitter für ein reiches Mädchen spielen, die gerne mal ihre Kurse verschläft - Klingt für ihn eher nach einem Babysitter Job. Trotzdem schließt man ihn mit der Zeit immer mehr in Herz und kann nicht anders als ihn zu mögen.
Auf das erste Zusammentreffen von Ryan und Ivy möchte ich jetzt gar nicht so genau eingehen, ich kann aber sagen, dass man einige Male schmunzeln, wenn nicht sogar laut loslachen muss und es einfach nur herrlich zu Lesen ist.
Die Idee hinter dem Buch hat mir schlussendlich mehr als nur gut gefallen. Es war der perfekte Ausgleich von Romantik, Humor und am Ende auch Spannung, sodass man wirklich nichts vermisst hat.
Es gab ein paar Stellen, die sich für mich etwas zu lange gezogen haben, worüber ich aber auch noch hinwegsehen kann. Außerdem hätte ich mir schon ab der Hälfte des Buches ein bisschen Spannung gewünscht und nicht erst gegen Ende.
Trotzdem sind die Seiten nur dahin geflogen, sodass die Geschichte leider schon super schnell vorbei war. Obwohl das Buch 500 Seiten hat, hätte ich sehr gerne noch mehr von Ivy und Ryan gelesen !!

Fazit:
Eine wunderbar humorvolle, spritzige Sommerlektüre, mit einer guten Portion Romantik. Beide Charaktere kann man nur ins Herz schließen und die Wortgefechte zwischen ihnen sind grandios. Wer auf der Suche nach einem tollen Einzelband für zwischendurch ist, macht hiermit definitiv nichts falsch.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2019

Verbot : dich zu lieben

Ich habe schon viel gutes über dieses Buch gehört, da dachte ich mir: komm ich kaufe mir es, weil es hat sich auch mega angehört ? und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht . Der Schreibstil war perfekt , ebenso die Handlung ? Ich war eine sehr tolle Protagonisten ich habe sie schnell ins herz geschlossen ? Aber auch Ryan war ein sehr toller Bodyguard und Freund ?

Hach es gab in diesem Buch Spannung, Gefühlschaos und vieles mehr!

Was mich freuen würde eine Geschichte über Alex und Jeff. Ich habe die zwei so aber ins herz geschlossen ❤

Veröffentlicht am 23.08.2019

Tolle Liebesgeschichte

Diese tolle Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mich absolut begeistert.

Der Schreibstil von Stella Tack ist richtig toll. Das Buch hat sich super flüssig lesen lassen.
Das Zusammenspiel von Humor, ...

Diese tolle Geschichte rund um Ivy und Ryan hat mich absolut begeistert.

Das Zusammenspiel von Humor, Liebe und Schwierigkeiten ist in dieser Geschichte ei Fach perfekt und macht richtig Spaß beim Lesen.

Die Charaktere finde ich sehr sympathisch. Ivy, die ein bisschen naiv und tollpatschige, sondern auch sehr liebenswert und setzt sich für ihre Freunde ein. Ryan ist dagegen ziemlich frech und sexy und bringt nicht nur Ivy um den Verstand, sondern auch den Leser.

Mein Fazit: Ich finde das Buch großartig, es ist eine leichte Romanze, die sich richtig gut lesen lässt und ist dabei nicht zu kitschig.
Zusätzlich habe ich mich total in das Cover verliebt - es ist nun ein richtiger Blickfang in meinem Bücherregal.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung :)