Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein toller Young-Adult Roman

Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert.
Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag, Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird.

Neugierig hat mich vor allem das Cover gemacht. Danach hat mich sofort der Klappentext in seinen Bann gezogen und ich wusste, ich muss dieses Buch lesen.
Der Schreibstil ist, von der ersten bis zur letzten Seite, wirklich toll. Die Kapitel sind entweder aus Ivys Sicht oder aus der von Ryan verfasst, was dem Ganzen viel mehr Tiefe verleiht. Die Unterschiede zwischen Ivy und Ryan sind sehr deutlich spürbar. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ivy ist eine tolle Hauptfigur. Man erwartet, dass sie irgendwie verzogen oder zickig ist aber eigentlich ist sie total lieb, etwas naiv, flippig und will nur herausfinden, wer sie wirklich ist.
Ryan ist nicht der typische Bodyguard und man merkt schnell, dass ihn etwas umtreibt und noch viel mehr unter seiner harten Schale steckt.
Die Zwei miteinander zu erleben ist jedes Mal anders und immer aufregend.
Auch die Hintergrundstory, die etwas mehr Spannung und Gefahr in dieses Buch bringt, ist gut gelungen. Sie nimmt nicht zu viel Raum ein aber auch nicht zu wenig.
Der Autorin ist zwischen all den Ebenen ein wirklich gutes Gleichgewicht gelungen.
Auch die Gefühle aller Personen sind verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen.
Die Geschichte hat mich zum Schmunzeln, Seufzen und Mitfiebern gebracht. Ich hatte wirklich Freude am Lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sexy Security trifft ausreiserische Millionärstochter

Einen sexy Boduguard, den wünscht sich doch jede Frau. Dann ist dort Ivy, die Millionärstochter bzw. Unternehmertochter die anders ist als die Art Töchter die Ryan bisher kannte. Ryan will sich in seinem neuen Job beweisen und Ivy will endlich mal LEBEN. Als sie an die Uni geht unter einem anderen Name wird ihr der Ernst der Lage nicht bewusst. Wieso hat Sie einen Bodyguard und wieso ist alles so wie es ist. Ist es wirklich eine Vorsichtsmaßnahme oder dringed notwendig. Dies muss/wird Sie noch am eigenen Leib erfahren müssen aber immer bei ihr ist Ryan. Dass Sie für Ihn, seine geheimnisvolle Art und seiner Zuneigung stets ihr bestes zu wollen Gefühle entwickelt war nicht ihr Plan. Vorallem war es nicht Ryans Plan in seinem ersten Job als Bodyguard, die Tochter des Auftraggebers zu daten und schon garnicht sich zu verlieben. Eine aufregende und herzzerreißende Geschichte.

Ein gutes Buch für den Sommer

Ivy ist die Tochter eines reichen Unternehmers und als solche darf sie nie ohne Personenschutz aus dem Haus. Natürlich ist da auch klar, dass ihr Vater sie auch nicht einfach auf irgendein College ganz allein schickt.

Jedoch ist Ivy etwas stur und geht auf eigene Faust bereist früher aufs College.

Dort gibt es bereits am Anfang einen Zusammenstoß mit einem gutaussehenden Mann und das Beste ist, dass es nicht nur bei diesem einen Aufeinandertreffen bleibt, denn Ryan begegnet ihr immer wieder.
Allerdings haben beide am Anfang keine Ahnung wer der Andere ist.

Als dann aber rauskommt, wer sie sind, ist der Schreck groß, denn Ryan ist ihr persönlicher Bodyguard.
Blöd nur, dass man auf diesen nicht stehen darf.

Aber was sollen die Beiden tuen, wenn die Anziehung zwischen ihnen so groß ist?

Ich mochte Ivy sehr, sie ist eine quirliges, nettes und leicht verrücktes Mädchen, dass dazu auch noch verrückte T Shirts trägt und dem es egal ist was Andere von ihr denken.

Und Ryan habe ich sogar noch mehr als Ivy gemocht. Ich mochte es das er so grummelig war, aber er in Wirklichkeit ein weiches Herz hatte.

Auch mochte ich Alex und Jeff sehr und mich hat ihre Geschichte mindesten genauso sehr interessiert, wie die von Ryan und Ivy. Alex hätte ich manchmal ganz gerne gesagt, wie dumm er ist und was ihm alles entgeht, aber generell mochte ich ihn sehr.

Ivy's Vater war für mich der absolute Albtraum. Wie kann ein Vater nur so zu seiner eigenen Tochter sein. Er erpresst sie und sieht nicht mal wie schlecht es ihr geht.

Dafür mochte ich Ryan's Vater umso mehr. Er hat sich immer um seinen Sohn gesorgt und sich auch um ihn gekümmert. Ihm war es auch wichtig wie es Ivy geht, was ich wirklich gut fand.

Den Schreibstil fand ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein uns hatte sie auch genauso schnell beendet.

Mehr Highschooldrama, als sexy Bodyguard

Als ich die Inhaltsangabe von "Kiss Me Once" gelesen habe, war es wie Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte dieses Buch und zwar dringend.
Entdeckt hatte ich es tatsächlich über die LoveLetter Convention ...

Entdeckt hatte ich es tatsächlich über die LoveLetter Convention und konnte es gar nicht abwarten, bis ich es endlich in den Händen halten konnte.
Doch rückblickend habe ich von der Story rund um Ivy und Ryan etwas Anderes erwartet. Eine sexy und besonders auch reifere Story.
Schlussendlich fand ich mich dann in einem wirklichen Teeniedrama wieder, was teilweise echt anstrengend war, da mir das pubertäre Verhalten beider Protagonisten (sie 18, er 19) echt auf die Nerven ging. Bei sowas merke ich dann, dass ich echt zu alt für sowas bin.
Dennoch war die Geschichte echt süß, "Kiss Me Once" ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.
Dass Ivy absolut durchgeknallt ist und auf Gatorade abfährt, fand ich echt amüsant, doch Ryan hat in keinem Moment wie ein Bodyguard auf mich gewirkt. Berufung verfehlt, würde ich da mal sagen. Edward Cullen ist ihm in Sachen "Eifersucht" nur minimal voraus. Schade drum. Ryan hätte mysteriöser und verruchter rüberkommen sollen. Vielleicht mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel. Mit 19 ein Jahr studiert und danach eine abgeschlossene Ausbildung als Bodyguard in der Tasche zu haben, kam mir nicht sonderlich glaubwürdig rüber. Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hätten ihm sicherlich gut getan.
Dennoch gibt es von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein sehr schönes und lustiges Buch !

Im Buch geht es um die 18 jährige Ivy Redmond die aus reichen Hause kommt und unbedingt auf die UFC gehen möchte, da ihre Eltern ihr endlich das erlauben was sie möchte. Heimlich fährt sie ,aber schon ohne ihren Begleitschutz los. Auf dem Weg kauft sie sich dann nicht nur Kleidung aus Walmart auch ein ganzes Regal Gatrode (ein süßes blaues Zuckergetränk) Als sie in der Uni ankommt läuft sie sofort Ryan über den Weg. Was sie aber zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass Ryan ihr Bodyguard sein soll. Sie verlieben sich, dürfen tun sie das allerdings nicht.

Meine Meinung: Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Lustig war das Buch auch. Ivy war wirklich witzig.

Fazit :Ein sehr gelungenes Buch