Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 22.03.2021

gute Unterhaltung für Zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Ivy hat es geschafft, sie darf an ihrer Wunschuni studieren und kann endlich frei sein. Denn Ivy stammt aus einem reichen Elternhaus und steht damit auch ständig unter Beobachtung und ist auf Personenschutz angewiesen. Womit sie nicht gerechnet hätte ist jedoch, dass sie gleich bei ihrer Ankunft auf Ryan MacCain trifft, der sehr attraktiv und geheimnisvoll ist. Sie fühlt sie sich zu ihm hingezogen und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch die Ernüchterung folgt direkt, denn Ryan ist ihr Bodyguard.

Wenn man eine leichte und gute Unterhaltung für Zwischendurch sucht, dann ist man bei diesem Buch genau richtig. Es hat spannende, romantische aber auch viele unterhaltsame Momente, die für gute Laune sorgen.

Die Handlung hat schon gleich am Anfang meine Neugier geweckt, da ich als Leserin wusste, was Ryan und Ivy jeweils machen, da das Buch abwechselnd aus deren Perspektiven geschrieben ist, aber die Beiden voneinander keine Ahnung hatten. Das hatte mich schon gut unterhalten und ließ schon die erste Spannung aufkommen.
Außerdem war ich natürlich gespannt darauf, wie sich die Geschichte zwischen den Beiden entwickeln wird. Zudem passieren noch ein paar Dinge, die noch einmal mehr zur Spannung beitrugen und mich fesseln konnten.
Doch nicht nur diese spannenden Elemente konnten überzeugen, auch die ruhigeren Momente bekamen ihre Präsenz.
Besonders überzeugen konnte mich allerdings der Humor in dem Buch. Dieser hat für gute Laune und Spaß beim Lesen gesorgt. Vor allem entstand dieser durch die Schlagabtäusche zwischen Ryan und Ivy sowie Ivy selbst, die einfach eine wirklich einzigartige Protagonistin ist.

Ivy ist entgegen Ryans Annahme keine verwöhntes Gör, sondern eine wirklich sympathische und witzige Protagonistin. Sie hat viele liebenswerte Eigenarten, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Sie wirkte manchmal noch sehr jung für ihr Alter, was bei ihrem Hintergrund aber auch kein Wunder war. Ich mochte sie einfach sehr gerne und konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen.
Ryan hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihm und Ivy hat einfach gestimmt und auch für viele witzige Momente gesorgt. Ich mochte seine Art sehr gerne.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Der Atmosphäre war genauso locker und leicht, wie der Schreibstil selbst, sodass ich beim Lesen ein gutes Gefühl hatte. Die Gefühle und Emotionen waren stellenweise präsent, sodass mich die Geschichte zum Teil berühren konnte. Zum Teil war allerdings der Humor mehr im Vordergrund und verdrängte ein wenig die emotionaleren Stellen. Das passte zwar irgendwie zu der Geschichte, war aber trotzdem ein bisschen schade.

Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen den lockeren Elementen samt Humor sowie den spannenden Elementen rund um Ivys Personenschutz hat mir wirklich gut gefallen. Es eignet sich gut für Zwischendurch und man sollte jetzt nichts arg tiefgründiges hier erwarten.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Witzig, spritzig und humorvoll

Ich habe mich sehr lange vor diesem Buch gedrückt. Irgendwie war ich nie sicher ob dieses Buch etwas für mich ist. Als dann „Beat it up“ von der Autorin auf den Markt kam, habe ich beschlossen dass ich dieses Buch unbedingt lesen will und wenn es mir gefällt, werde ich „Kiss me once“ lesen.
Tja, Beat it up habe ich geliebt, es war ein Jahreshighlight, weshalb ich nun endlich Kiss me once gelesen habe.

Das Cover sieht richtig toll aus. Ich liebe die Farben, die blau-violetten Blätter und die silber glitzernden Veredelungen. Optisch ist das Buch auf jeden Fall ein Blickfang!

Der Schreibstil von Stella Tack ist tatsächlich ganz eigenwillig. Aber nicht im negativem Sinne. Irgendwas hat ihr Schreibstil an sich, was sehr individuell und besonders ist. Vielleicht ist es aber auch nur ihre spezielle Art von Humor die in ihren Büchern unglaublich gut zur Geltung kommt. In jedem Fall kann ich nur sagen dass ich den Schreibstil richtig toll finde. Er ist flüssig, locker und sprüht nur so vor Humor. Man merkt richtig dass die Autorin ihren Spaß am Schreiben der Geschichte hatte und das vermittelt dem Leser ein ganz besonderes und tolles Gefühl.

Ivy war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist irgendwie quirlig, schusselig, tollpatschig und wahnsinnig stur. Aber das alles, zusammen mit ihrer fröhlichen Art und ihrem großen Herz macht sie zu einer wundervollen und authentischen Protagonistin.

Ryan ist ganz anders als Ivy. Er ist verantwortungsbewusst, ernst, cool und irgendwie geheimnisvoll. Doch auch hinter seiner rauen Fassade steckt ein junger Mann mit einem riesengroßen Herzen, einer, der unglaublich tief lieben kann und sehr loyal ist.

Die Kombination aus Ivy und Ryan war feurig, frech und amüsant. Die Beiden haben zusammengepasst wie Topf und Deckel. Sie haben sich so wunderbar ergänzt obwohl sie so verschieden sind. Es gab viele Vorurteile und Missverständnisse, doch die Autorin hat es ganz großartig gemeistert, diese zu überwinden und hat eine wunderbar stimmige Geschichte gezaubert in der nicht immer alles so rosig ist. Zwischendrin wurde es sogar richtig actionreich, was eine schöne Abwechslung gewesen ist. Jedoch war nicht immer nur alles lustig und amüsant, es gab auch sehr schöne tiefgründige Szenen bei denen einem warm ums Herz wurde.
Zudem gab es auch richtig tolle Nebencharaktere die mir richtig ans Herz gewachsen sind.

Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen dieses Buches und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2021

Jahreshighlight!!!

Wo fange ich bloß an? Dieses Buch war das erste welches ich im Jahr 2020 gelesen habe und auch mein erstes Jahreshighlight. Mit Ivy bin ich sofort in Einklang gekommen. Ihre tollpatschige Art und ihre Liebe zu Gatorade hat sie mir sofort sympathisch gemacht. Auch Ryan hatte mein Herz direkt erobert. Er hat etwas gesundes von diesem Bad-Boy aber nicht zu viel was ich sehr mag. Es war nicht zu viel. Die Handlung von "Kiss me Once" war toll. Ivy möchte gerne an einer "normalen" Uni studieren, doch sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, weshalb ihre Eltern dagegen sind. Gegen den Willen ihrer Eltern macht Ivy sich dann trotzdem auf den Weg zur UCF. Dort wird ihr ein Bodyguard zur Seite gestellt: es ist der hübsche Ryan den sie vorher erst noch geküsst hatte. Und nun müssen die beiden ihre Gefühle, welche so stark sind, zurück schieben, denn eine Beziehung zwischen Bodyguard und Klientin ist absolut verboten. Die Entwicklung die Ivy im Laufe der Geschichte durchmacht, hat mir sehr gefallen. Zu Beginn ist sie noch sehr schüchtern und zurückhaltend, was sich im Laufe der Geschichte ändert, besonders das Ende hat mir gefallen. Was genau kann ich nicht sagen, sonst spoliere ich... Stella Tack hat einen schönen und flüssigen Schreibstil welcher mir sehr gefällt. Sie mischt unter diese dramatische Geschichte einen guten Humor. Der Humor gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Hauptsache bunt und mit Zucker

Ryan ist frisch ausgebildeter Bodyguard und erhofft sich ein wenig Aktion. Leider ist sein erster Auftrag vergleichbar mit der Aufgabe eines Babysitters. Er soll die Tochter eines einflussreichen Mannes im Auge behalten und muss dafür ans College gehen. Ivy floh vor ihrer Familie und möchte endlich selbst über ihr Leben bestimmen. An der UCF sollen diese Träume endlich wahr werden. Sie kauft sich was sie essen, trinken und tragen möchte und erhofft sich eine unbeschwerte Zeit. Als Ryan fast zweimal von einer kleinen hübschen Blondine überwältigt wurde und Ivy sich in einen Kerl mit grünen Augen verguckt hat, war das Chaos schon vorprogrammiert.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war von Humor und Witz geprägt und wurde je nach Situation ernst. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Ivy und der von Ryan erzählt, was eine auflockernde Wirkung hat. Dazu kommen abwechslungsreiche Handlungsorte, welche bildlich und detailliert beschrieben wurden. Ivy hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, da sie auf eine liebenswerte Art tollpatschig ist. Besonders gefallen hat mir ihr Ehrgeiz, sie hat nie aufgegeben und lies sich nicht von ihrer Meinung abbringen. Ryans charakterliche Entwicklung hat mich sehr gefreut. Am Anfang konnte ich ihn schlecht einschätzen und fand ihn teilweise zu impulsiv. Doch mit der Zeit wurde er offener, man erfuhr was hinter seiner Fassade steckt und lernte ihn besser kennen. Wie oben schon genannt geschah dies hauptsächlich aufgrund des regelmäßigen Perspektivwechsels. Auch die Nebenfiguren wie Alex und Jeff gefielen mir sehr. Jeff ist ein sehr lieber und arrangierter Freund und Alex hat ein paar gute Ratschläge gegeben und somit wichtige Handlungsumschwünge ausgelöst. Generell waren alle, in diesem Buch vorkommenden, Charaktere sehr vielseitig und haben sich schön ergänzt. Als ich das Buch vor einiger Zeit im Laden entdeckt und den Klappentext gelesen hatte, dachte ich es würde sich um eine 0815 Lovestory handeln. Weit gefehlt. Das Buch bietet einige Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. Natürlich gibt es bestimmte Vorahnungen mit denen man Recht behält, dennoch langweilt man sich nicht beim Lesen. Bei Kiss me once handelt es sich um eine humorvolle Lovestory mit Spannung, die ich jedem empfehlen kann, der ein bisschen lachen und überrascht nach Luft schnappen möchte.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Romantischer geht's nicht!!

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler enthalten.

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler enthalten.

Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.
Seine Finger umschlossen mein Handgelenk, während er scharf die Luft einsog. "Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt..."
"Und wenn es nicht herauskommt?" hörte ich mich selbst fragen. "Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange", gestand er und lehnte seine Stirn an meine. "Und spätestens, wenn mein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig."
"Ryan?"
"Ja?"
"Küss mich bitte. Nur noch einmal."

Wer hat sich nicht schonmal eine romantische Geschichte vorgestellt, bei der sich ein reiches Mädchen in ihren Bodyguard verliebt? Ich habe mir das jedenfalls schon oft vorgestellt, und dieses Buch ist einfach exakt meine Vorstellung. Ich liebe beide Hauptfiguren, weil sie beide so warm und humorvoll sind und einfach starke Charaktere haben. Ryan verkörpert für mich einfach genau diesen Bodyguard, den man sich gerne vorstellt; harte Schale, weicher Kern. Und Ivy ist einfach überhaupt nicht so, wie man sich ein reiches Mädchen normalerweise vorstellt. Sie ist bodenständig, nett und kann aber auch wie man so schön sagt ihre Krallen ausfahren.
Ich habe "Kiss me once" innerhalb wenigen Stunden durchgelesen, da ich den Schreibstil von Stella Tack einfach nur liebe. Es gab keine einzige Stelle, bei der ich mich gelangweilt habe, weil die Autorin einfach exakt die richtige Länge gefunden hat.
Außerdem hatte ich mehrere kleine Lachflashs während dem Lesen, weil die kleinen Geplänkel zwischen Ivy und Ryan einfach zu goldig und lustig sind.
Ich habe jedes Wort dieses Buches tief in mir gefühlt. Und Leute, es gibt nur wenige Geschichten , die einen gleichzeitig so berühren, so einen Tiefgang haben und trotzdem humorvoll und fröhlich sind.

Dieses Buch empfehle ich jedem. Wirklich jedem. Ich habe bereits beim Schreiben dieser Rezension wieder Lust bekommen, "Kiss me once" nochmal zu lesen.