Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Kiss me once, Ryan

Das erste Werk von Stella Tack, welches nicht vor Fantasy strotz: mit Kiss me once schlägt sie eine ganz andere Richtung ein und erobert das Genre des Young Adult. Mich konnte die Autorin mit ihrer Lovestory um das reiche Mädchen Ivy und den Bodyguard Ryan voll und ganz überzeugen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich aufgrund des Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet hatte. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, daher lass ich das einfach mal so stehen – falls jemand genaueres wissen möchte, kann er mir gerne schreiben.
Das Cover ist ein Traum! Es ist pink und lila und glänzt sogar, was ich passend zum Inhalt des Buches fand.

Der Schreibstil von Stella Tack ist wieder sehr flüssig und ich konnte in einem Rutsch Kiss me once durchlesen. Die Autorin beschreibt die Charaktere und die Story sehr jugendlich, witzig und unterhaltsam – wobei ich hier betonen muss, das ich ihren herrlichen Zynismus und den Schlagabtausch der Charaktere in ihrer Götter-Reihe gelungener und um Weiten besser finde. Die Kapitel wechseln zwischen Ryans und Ivys Ich-Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat! Besonders Ryans Gedanken und Beweggründe genauer mitzubekommen fand ich super beschrieben.

In der Geschichte kommen ein paar amerikanische Begriffe vor die ich googeln musste, da ich zum Beispiel keine Ahnung hatte, was Gatorade für ein Getränk ist. Ivy ist regelrecht süchtig nach dem Sportgetränk und es kommt sehr häufig im Buch vor. Auch kannte ich den Ausruf: „Oh Shripm“ noch nicht – ich musste das unbedingt mal laut sagen und habe direkt gelacht.

Ivy Redmond kommt aus einer Familie, in der ihr morgens ein neues Channel-Kostüm herausgelegt und von ihr erwartet wird, dass sie die perfekte Tochter vor anderen und der Presse mimt. Eigentlich fühlt sich Ivy nämlich sehr einsam und in ihrer Freiheit sehr eingeschränkt, weswegen sie unbedingt an der Universität studieren möchte, die sie sich ausgesucht hat. Für ihren Wunsch nach Freiheit hat sie auch die Bedingungen ihres Vaters bezüglich ihres Schutzes akzeptiert – das emotionale Gefühlschaos, das daraufhin auf sie zukommt, hat sie jedoch nicht erwartet.
Auf dem Weg an die Universität hält sie an jedem Supermarkt an und kauft die schrillsten, buntesten Klamotten und die süßesten Süßigkeiten, die ihr in die Hände fallen – frei nach dem Motto: jetzt mach ich das, was ich will und es ist mir egal, was meine Eltern dazu sagen würden!
Ich mag diese Seite an Ivy sehr, denn sie versucht, an der Uni herauszufinden, wer sie eigentlich ist und lebt ihre neugewonnen Freiheit aus. Dabei muss ich betonen, dass sie sehr tollpatschig ist und in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt – ich habe oft über sie schmunzeln müssen.

Ryan ist Bodyguard, voller interessanter Tattoos, Piercings und mit einem Waschbrettbauch gesegnet – zum Leidwesen von Ivy. Nebenbei sieht er auch noch unverschämt gut aus und hat einen bemerkenswerten Charakter. Er ist lustig, charmant und kann ganz leicht in den Bodyguard-Modus wechseln, um Ivy zu beschützen oder eben einfach nur zwei Sitzplätze in einem vollen Hörsaal zu ergattern. Dafür ist er sich auch nicht zu schade, mit süßen Frauen zu flirten – was Ivy gründlich gegen den Strich geht. An einem Tag ist er gut drauf, geht mit Ivy zum Schauspielkurs und steht Model für den Zeichenkurs und am anderen Tag ist er distanziert und verschlossen. Zum einen kommt das daher, dass er sich unheimlich zu seiner Klientin hingezogen fühlt, obwohl er weiß, dass er das nicht zulassen darf und zum anderen wird er von etwas aus seiner Vergangenheit geplagt, das sich wieder in sein Leben zu schleichen versucht.

Die Nebencharaktere Jeff und Alex sind sehr gut ausgearbeitet. Man lernt die beiden dank der Universität, Horrofilm- und Pokerabenden super kennen. Die Freundschaft der beiden ist herrlich und in Kombination mit Ivy sind sie ein hervorragendes Trio. Alex mochte ich besonders gerne, wahrscheinlich, da Ryan ihn nicht ausstehen konnte. Die beiden waren wirklich unterhaltsam!

Mir gefiel es, wie die Autorin die heimlichen Blicke, das Annähern, die flüchtigen Berührungen und heißen und verbotenen Küsse in ihre Geschichte mit eingeflochten hat. Neben gemeinen Professorinnen, dem alltäglichen Uniwahnsinn und den Partys, schleicht sich eine Gefahr mit ein, die Ryans Bodyguard-Qualitäten auf die Probe stellen. Es hat Spaß gemacht, Kiss me once zu lesen und Ivy und Rayn auf ihrer Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Konnte das Potenzial leider nicht ausschöpfen

Der Klappentext von Kiss me once hat mich sofort angesprochen, ich fand die Bodyguard-Thematik super spannend und habe mich sehr auf die Reihe gefreut.
Leider konnte der erste Band aber trotz der tollen ...

Leider konnte der erste Band aber trotz der tollen Idee dahinter sein Potenzial nicht wirklich entfalten.

Die Geschichte war insgesamt relativ vorhersehbar, teilweise unrealistisch und es gab für meinen Geschmack zu viel hin und her zwischen Ivy und Ryan. Außerdem konnte ich mit Ivy nicht wirklich warm werden, ihre Art hat mich eher genervt und auch wie die Autorin vor allem in Ivys Gedanken ständig englische Begriffe und Redewendungen eingebaut hat, habe ich als störend und übertrieben empfunden.

Trotzdem habe ich auch mitgelacht und mitgefühlt, insbesondere Ryan hat es mir schon ein wenig angetan, und ab und an kam doch etwas Spannung auf. Vor allem konnten mich aber die Nebencharaktere Jeff und Alex überzeugen, ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch mehr über sie erfährt.

Fazit: Eine nette Geschichte für zwischendurch, von der ich mir aber mehr erwartet hatte.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Wunderbares New Adult Buch für Zwischendurch"

Was mir am meisten an der Story gefallen hat, ist das Suchen nach dem ,,Wer bin ich und was will ich?"
Ivys Ausbruch und das Bedürfnis, endlich eigenständig zu sein, ist wirklich nachvollziehbar.
Außerdem ...

Außerdem fand ich die Beziehung zwischen Ryan und Ivy wirklich schön.
Die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Dadurch fühlte sich die Entwicklung ihrer "Partnerschaft" an keiner Stelle gezwungen an. Allerdings zweifele ich ernsthaft daran, dass "Bodyguard" wirklich der beste Job für Ryan ist, denn wenn jemand versucht hätte, Ivy umzubringen, so hätte er es früher oder später geschafft.

Bei ein paar der Nebencharakteren von hatte ich den Eindruck, das sie weniger Persönlichkeiten als einfach Rollen waren: Der gute schwule Freund, die zickige Schlampe und der ignorante Geschäftsmann.

Der Schreibstil machte es mir leicht, dass Buch genießen zu können. Die Dialoge sind gut geschrieben und ich hatte mehr als einmal beim Lesen ein breites Grinsen im Gesicht.
Allerdings ging mir Ivys "Holy Moly!" und "Shrimp" irgendwann auf die Nerven.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine durchschnittliche Campus Geschichte

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der Auftakt der Fantasy Reihe von Stella Tack so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt in ihr New Adult Roman reinschnuppern. Wie er mir gefallen hat sage ich dir jetzt.

Schreibstil

Stella ...

MEINE MEINUNG

Schreibstil

Stella Tack schreibt sehr humorvoll was mir sehr gefällt. Die Kapitel werden sowohl aus der Sicht von Ivy als auch von Ryan gelesen. Was mir wiederum nicht zugesagt hat, waren die vielen Wiederholungen und damit einhergehend gab es nicht viel Spannung für mich. Ich weiß das Stella Tack das eigentlich besser kann weil in ihrem Fantasyroman viel Spannung und Neues zu finden war.

Handlung

Ivy will endlich aus ihrem goldenen Käfig ausbrechen. Sie handelt mit ihren Eltern einen Deal aus: Sie darf an einer öffentlichen Uni studieren aber nur mit Begleitschutz der 24/7 ein Auge auf sie hat. Ivy willigt ein denn auf ein besseres Angebot kann sie nicht hoffen. Sie ist ganz aufgeregt endlich mehr Freiheiten zu haben. Sie kann nun essen, trinken und tragen was sie will. Ivy reist 2 Tage früher an um etwas Zeit ohne ihren Wachhund genießen zu können. Prompt lernt sie einen echt heißen Kerl kennen und geht voll auf die Flirterei ein. Es knistert richtig zwischen den beiden - bis sich rausstellt das sie mit ihrem Bodyguard rumknutscht. Ups! Diese Nachricht wirkt auf beide wie eine kalte Dusche. Ryan will unter keinen Umständen seinen ersten Job als Bodyguard und damit die Eintrittskarte in diese Branche verhauen. Deshalb muss er Abstand von Ivy halten und so professionell auftreten wie möglich. Sie versuchen das was zwischen ihnen ist zu ignorieren was mal besser mal schlechter funktioniert. Der Campus-Alltag kehrt ein: Vorlesungen, Partys und Flirtereien. Doch eines Abend gerät Ryan in eine brenzlige Situation und landet am Ende im Krankenhaus. Was passiert ist, ob er gesund wird und wie die beiden zueinander finden und es auch noch ihren Familien erklären müssen erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest.

Charaktere

Ivy ist eine reiche Tochter von einem millionenschweren Elternhaus. Sie ist in einem goldene Käfig aufgewachsen und konnte bisher keine Entscheidungen allein treffen. Egal ob Kleidung, Ernährung, Sprache, Zukunft oder Freunde ihre Eltern schreiben ihr alles vor. Somit steht sie ganz schön unter deren Pantoffeln aber auch unter enormen Druck. Ivy will endlich zu sich selbst finden und Freiheiten haben.

Ryan ist der Sohn vom Bodyguard von Ivys Vater. (Hört sich umständlich an aber ich weiß nicht wie ich das besser erklären kann) Er möchte unbedingt selbst als Bodyguard arbeiten und nicht die Firma für Begleitschutz leiten bzw. später übernehmen. Das sieht sein Vater nicht gerne denn Ryan ist sehr schlau und sollte daher lieber studieren und das Unternehmen führen. Ryan ist ein sehr familiärer Mensch allerdings ist etwas in der Vergangenheit zwischen ihm und seinen älteren Bruder vorgefallen weswegen sie bis heute zerstrietten sind und nicht miteinander reden. Ansonsten würde ich ihn als lustig, loyal und gut aussehend beschreiben.

Ansonsten gibt es noch tolle und interessante Nebenfiguren wie zum Beispiel Alex und Jeff.

FAZIT

Mir hat "Kiss me once" gut gefallen. Der Schreibstil war lustig aber leider ist nicht viel außer dem typischen Campusleben passiert und viel Spannung gab es für mich persönlich auch nicht. Die Figuren sind super! Die Handlung war schon irgendwo vorhersehbar und viel Neues gab es nicht. Außerdem fand ich das die Gefühle zwischen Ivy und Ryan viel zu schnell viel zu stark geworden sind. Das ist mir einfach zu unauthentisch. Es ist ein gutes Buch was mich persönlich aber nicht vom Hocker hauen konnte, daher gebe ich der Geschichte solide 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Hype nicht ganz verdient

Ich habe im Vorfeld sehr viel Gutes über das Buch gehört und mag auch andere Bücher der Autorin sehr gerne, aber ich muss leider sagen, dass ich den Hype nicht ganz unterstützen kann.

Man kennt den Schreibstil ...

Man kennt den Schreibstil von Stella Tack ja als sehr humorvoll und mitreißend, aber bei diesem Buch fand ich die Witze eher aufgesetzt. Ich konnte sie oft nicht richtig nachvollziehen nd sie haben mich eher rausgebracht.
Die Idee der Geschichte fand ich aber sehr gut. Ich habe vorher noch keine Bodyguard Geschichte gelesen, aber die Thematik hat mir sehr gefallen.
Den männlichen Protagonisten Ryan mag ich sehr. Er war gut und nachvollziehbar geschrieben und ich hatte gleich einen Draht zu ihm.
Ivy hingegen mochte ich nicht. Es tut mir leid und ich möchte sie gerne mögen, aber es geht nicht…
Sie ist in meinen Augen so emotional gefestigt wie ein pubertierender Teenager und in etwa so lebensfähig wie ein Kindergartenkind. Das hat natürlich einen Grund, nämlich den, dass sie aus einer reichen Familie kommt und alles von angestellten hinterhergetragen bekommen hat. Aber sowas ist mir einfach immer sehr unsympathisch.
Die Handlung zieht sich ein wenig, aber es kommt trotzdem immer mal wieder Spannung auf.
Trotz dem Humor, den ich eher aufgesetzt fand, gab es auch sehr viele Zitate, die mich zumindest zum Schmunzeln gebracht haben.
Für mich ist der Hype nicht ganz verdient, aber weil ich die Thematik sehr gut finde werde ich auch den zweiten Teil lesen.