Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Zu hohe Erwartungen

Eigentlich hatte ich dem Buch 4/5⭐ gegeben, aber jetzt, wenn ich nochmal nachdenke, wird es wohl doch ein bisschen weniger.

Zuallererst: Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach und lässt einen das Buch schnell durchlesen. Fangen wir mal gar nicht von ihrem Humor an, der mich öfters zum Lachen gebracht hat.
Auch die kurzen Kapitel sind sehr angenehm. 🥰

Die Geschichte an sich hat mir auch super gut gefallen, aber trotzdem hat etwas gefehlt.
Der berühmte Funken ist einfach nicht rübergesprungen.
Ich fand die Story jetzt nicht besonders oder außergewöhnlich...

Ich glaube einfach, ich hatte da zu hohe Erwartungen an das Buch, da es so in den Himmel gelobt wurde.
Und da ich wusste, dass es um eine Bodyguard Geschichte geht, war ich besonders auf diese Thematik gespannt.
Nur wurde ich da leider ein bisschen enttäuscht.
Meiner Meinung nach hat sich das Buch nicht viel von anderen Büchern aus dem Genre unterschieden.

Die Charaktere waren aber richtig gut gelungen. Besonders Ivy ist mir mit ihrer offenen und bodenständigen Art ans Herz gewachsen.
Nur fand ich es ein bisschen eigenartig, dass Ivy und Ryan ziemlich oft sagten: "Oh es ist verboten, wir dürfen das nicht!"
Und sie erlebten trotzdem eine super schöne Zeit miteinander, wo sie es wieder komplett ignorierten.

Ab diesem Zeitpunkt war die Handlung leider sehr vorhersehbar.
Es passierte etwas Furchtbares, wo es auch richtig spannend wurde, aber genau das wurde sofort wieder aufgelöst. 😑 Und dann gab es das berühmte Missverständnis, welches die Charaktere erst nach einer Ewigkeit klärten.

f a z i t
An sich ist es kein schlechtes Buch, doch für mich eine Zwischendurchlektüre.
Den zweiten Band werde ich vermutlich trotzdem lesen. 😌

3/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Da ich sehr viele positive Meinungen zu dem Buch und zu der Autorin im Allgemeinen gelesen und gehört habe, war ich schon sehr gespannt, wie mir dieses Buch von ihr gefallen wird. Es klang nach einer Geschichte, die mich sehr begeistern könnte. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und größtenteils auch der Humor. Allerdings kamen mir sowohl die Charaktere als auch ihre Dialoge teilweise ein wenig „kindisch“ vor. Vielleicht liegt es daran, dass das Buch eher in den Young Adult-Bereich fällt und ich nicht mehr so zurechtkomme mit diesem.

Ivy ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, während Ryan eher ein kühlerer und distanzierter junger Mann ist. Im Großen und Ganzen sind mir die beiden sympathisch gewesen, aber mich haben oft die Dialoge gestört, da sie mir häufig zu gezwungen vorkamen.

Der Plot hat mir gut gefallen, aber teilweise hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Zum Ende hin wurde es spannender als zu Beginn und im Mittelteil.

Besonders zugesagt haben mir zwei Nebencharaktere und ich fand es sehr schön auch ihre Geschichte nebenbei mitzubekommen.

Fazit:
Ein Buch, das mir grundsätzlich gut gefallen hat, aber wo, ich mir mehr Tiefe, sowohl bei den Charakteren als auch in der Geschichte selbst, erwartet habe. Für ein Buch für zwischendurch kann ich es aber sehr empfehlen, denn es ist lockerleicht und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Anderst als ewartet

Ich hatte das buch nach dem klappentext bestellt.Leider war es gar nicht so wie ich dacht.Sie wusste nämlich das sie einen Bodyguard hat ,nach dem klappentext dachte ich allerdings,das sie gar nicht weis das sie einen Bodygaurd hat.Letzendlich fand das buch trotzdem schön.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Mehr erhofft

Ivy möchte endlich machen was sie will und nicht das was ihre Eltern ihr vorschreiben. Auf keinen Fall will sie auf das Princeton. College gehen wo schon ihre Mutter war. Ihre Wahl ist das college in Florida.
Nie ...

Nie hätte sie damit gerechnet das sie sich am ersten Tag am neue college verliebt
Ryan MacChain ist Ivys security aber als sie sich begegnen hat sie sich verändert und er hat sie nicht sofort erkannt. Aber schaden war da schon angerichtet als er sich Hals über Kopf in sie verliebte.
Trotz allem versucht er seine Gefühle für sie auszuschalten und macht einfach seinen Job
Wie lange können beide das wohl aushalten.?

Ich fand das Cover sehr hübsch und hat meine aufmerksamkeit auf sich gezogen. I h fand den klappentext sehr spannend und musste das Buch einfach lesen.
Dieses hin und her war mir dann doch einwenig zu viel und ich musste mich teilweise dazu zwingen Es nicht einfach unbeendet weg zulegen.
Es passiert nicht wirklich was und die Spannung blieb einfach aus.
Ich hatte mir wirklich mehr erhofft . Die Story ist interessant das Cover sehr schön aber mehr wie 3 Sterne ist es mir nicht wert

Veröffentlicht am 06.08.2019

Mehr Highschooldrama, als sexy Bodyguard

Als ich die Inhaltsangabe von "Kiss Me Once" gelesen habe, war es wie Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte dieses Buch und zwar dringend.
Entdeckt hatte ich es tatsächlich über die LoveLetter Convention ...

Entdeckt hatte ich es tatsächlich über die LoveLetter Convention und konnte es gar nicht abwarten, bis ich es endlich in den Händen halten konnte.
Doch rückblickend habe ich von der Story rund um Ivy und Ryan etwas Anderes erwartet. Eine sexy und besonders auch reifere Story.
Schlussendlich fand ich mich dann in einem wirklichen Teeniedrama wieder, was teilweise echt anstrengend war, da mir das pubertäre Verhalten beider Protagonisten (sie 18, er 19) echt auf die Nerven ging. Bei sowas merke ich dann, dass ich echt zu alt für sowas bin.
Dennoch war die Geschichte echt süß, "Kiss Me Once" ist eine leichte Lektüre für zwischendurch.
Dass Ivy absolut durchgeknallt ist und auf Gatorade abfährt, fand ich echt amüsant, doch Ryan hat in keinem Moment wie ein Bodyguard auf mich gewirkt. Berufung verfehlt, würde ich da mal sagen. Edward Cullen ist ihm in Sachen "Eifersucht" nur minimal voraus. Schade drum. Ryan hätte mysteriöser und verruchter rüberkommen sollen. Vielleicht mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel. Mit 19 ein Jahr studiert und danach eine abgeschlossene Ausbildung als Bodyguard in der Tasche zu haben, kam mir nicht sonderlich glaubwürdig rüber. Ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hätten ihm sicherlich gut getan.
Dennoch gibt es von mir 3 von 5 Sterne.