Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Veröffentlicht am 19.07.2019

Verschenktes Potenzial

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch das wirklich wunderschöne Cover. Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe regelrecht verschlungen hatte musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Ivy und Rayn weitergeht.

Bevor ich hier genauer ins Detail gehe, möchte ich anmerken das mir während meiner gesamten Lesezeit bewusst war, dass es sich bei "Kiss Me Once" um ein Jugendbuch handelt und ich dank meines Alters von 24 Jahren vielleicht nur bedingt zur anvisierten Zielgruppe der Autorin gehöre.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Ivy und Rayn. Ivy ist die Tochter eines reichen Unternehmerpaares, die in ihrem bisherigen Leben wie in einem goldenen Käfig gelebt hat und nun mit dem Erreichen des 18 Lebensjahres das erste Mal versucht sich von ihren kontrollsüchtigen Eltern abzukapseln. Rayn ist gerade mit der Ausbildung zum Personenschützer fertig und sein erster Auftrag ist Ivy. Sein Vater arbeitet seit Jahren für Ivys Familie.

Die Handlung spielt größten Teils auf dem Campus einer öffentlichen Universität, für die sich Ivy aus Protest gegenüber ihren Eltern entschieden hat. Die würden sie nämlich viel lieber an einer Elite Universität wie Harvard oder Princeton sehen. Aber Ivy ist die ständigen Vorschriften seitens ihrer Eltern so sehr leid, dass sie kurzer Hand auf eigene Faust ins Auto steigt und sich einfach vorzeitig auf dem Weg in ihr neues Leben als Studentin macht. So nimmt das Chaos seinen Lauf.

Zu Beginn des Buches konnte ich mich super in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe ihre Geschichte mit wahrer Freude regelrecht verschlungen.

Leider driftet die Handlung etwa ab der Hälfte des Buches in eine Richtung ab, die bei mir für Menge negativer Gefühle gesorgt hat. Den die beiden Protagonisten entwickelten sich plötzlich in zwei hirnlose Teenager, deren Verhalten absolut keinen Sinn mehr ergab.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Entwicklung sehr schade finde, denn die Grundidee des Buches hatte wirklich potenzial, dass die Autorin irgendwann sinnlos verschenkt hat. Indem sie die anfänglich wirklich gelungen Handlung mit einer zu großen Menge an Drama, Kitsch und Klischees regelrecht erstickt hat.

Fazit
Ich bin mir sicher, dass es dort draußen Leser*innen gibt, die in diesem Buch eine gute Unterhaltung finden. Da ich mich aber leider nicht zu diesen Menschen zähle, kann ich das Buch auch nicht wirklich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Rezension zu „Kiss me Once“ von Stella Tack

•Rezension•
Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 von

Handlung:

Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nie hätte Ivy Redmond damit ...

•Rezension•
Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 von

Handlung:

Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Nachdem ich „Night of Crowns“ so sehr geliebt habe, wollte ich unbedingt mehr von der Autorin lesen. Leider konnte mich diese Geschichte aber nicht wirklich überzeugen. Vieles ging mir deutlich zu schnell und ich konnte irgendwie keine starke Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Ivy und Ryan waren für mich eher blasse und langweilige Charaktere. Schon nach den ersten Kapiteln war einiges vorhersehbar und es fehlte jegliche Spannung. Der Schreibstil war dennoch wieder top und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Eine Menge Humor hält das Buch ebenfalls parat… die ständigen Wörter „Holy Moly“ von Ivy waren aber tierisch nervig.
Mal schauen, wie mir „Kiss me Twice“ gefallen wird.

2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 16.12.2020

Eine mögliche Liebe?

Wirklich eine mitreißende Story. Dies war mein erstes Buch von Stella Tack und ich bin ehrlich gesagt gespaltener Meinung über dieses Buch. Es ist wirklich toll geschrieben und die Story auch genial, aber ich musste das Buch zwischendurch mal weglegen und dann etwas später fertig lesen. An einer Stelle zog es sich wie Kaugummi und irgendwie hatte ich das Gefühl ich komme beim Lesen nicht voran. Ich glaube das lag aber an mir. Das Buch ist trotzdem echt wunderschön. Vom Cover bis zu den Charakteren und dann eine unerwartete Wendung (mehr führe ich das jetzt nicht aus, da ich nicht Spoilern möchte). Das Cover möchte ich dabei noch besonders hervorheben. Ich liebe einfach die Farben und die Anordnung und es ist einfach so wunderschön. Ryan und Ivy haben mich auch echt mitgerissen mit ihrer Art. Ryan, der sich kalt machen muss, um seinen Job nicht zu verlieren und Ivy, die diese Beziehung nicht führen darf, aber es so unbedingt will. Meine Schwester hat sich die “Fortsetzung” Kiss Me Twice gekauft und wahrscheinlich werde ich ihr das einmal klauen und noch lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Leider eine kleine Enttäuschung

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil selbst gefällt mir aber die Geschichte und die Charaktere haben mich leider gar nicht angesprochen.

Ich fand Ryan leider garnicht attraktiv und ...

Ich fand Ryan leider garnicht attraktiv und das hat sich leider durch das ganze Buch gezogen. Auch Ivy konnte ich an vielen Punkten garnicht verstehen.

Möchte der Autorin gerne noch eine weitere Chance geben da ich Ihren Schreibstil selbst eigentlich mochte.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Geheime Liebe auf dem Campus

"Küss mich bitte. Nur noch ein Mal."

"Küss mich bitte. Nur noch ein Mal."

Bei diesem Buch hatte ich wahrscheinlich viel zu hohe Erwartungen, was gut an diesem wunderschönen Cover liegen kann, was mich durch die intensiven pink-lila-blau Töne verführt hat.

Inhalt (spoilerfrei):

Ivy Redmond ist Tochter eines hoch angesehen und ziemlich reichen Mannes, weshalb sie gemeinsam mit ihrer Mutter stets das perfekte Familienbild abzugeben versucht, da sie in der Öffentlichkeit stehen und man Skandale ja weitestgehend vermeidet. Als sie an der University of Florida ankommt, lässt sie all das Hinter sich. Die teuren Klamotten, das viele Make-Up, die hohen Schuhe, der schwere Schmuck und das falsche Lächeln bleiben Zuhause. Stattdessen versucht sie inkognito an der Uni sich ein neues Leben aufzubauen. Ohne die vielen schicken Events und die Kameras. Dabei läuft sie gleich am ersten Tag einem ziemlich heißen, trainierten, frechen Typen über den Weg, der auch noch überall geheimnisvolle Tattos und einige Piercings hat. Genau die Sorte Mann, die Ivys Mutter nur abschätzend anblicken würde und alles andere, als die Männer bei all den Galas. Genau Ivys Typ! Was Ivy nicht weiß... er heißt Ryan und wird ihr Secret Bodyguard sein.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte total gut gefallen, denn es ist ja so, dass die Beiden sich beim ersten aufeinander Treffen nicht erkennen und daher völlig ahnungslos erstmal mteinander Zeit verbringen, aber da der Leser weiß wer die Beiden sind, ist die ganze Situaton total lustig. Das Buch wird nämlich abwechselnd aus Ryans und Ivys Geschichte erzählt.

Beide Figuren bringen in ihrem Charakter leider Lücken und Widersprüche auf, wodurch sind unauthentisch wirken...

Ivy kommt aus reichem Haus mit reichen Eltern und dazu passt nicht, dass sie sobald sie auf die Uni kommt sich erst mal komplett neue billigaussehende Klamotten kauft und teilweise sogar einfach mit ungekämmten Haaren rumläuft. Ja, sie möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, aber es wirkt sehr unrealistisch und ich hätte es besser gefunden, wenn dieser Drang immer gut auszusehen noch ein bisschen behalten worden wäre und sie sich unbewusst immer wieder im Spiegel überprüfen würde. Dann hätte ich ihr ihren Charakter auch abgekauft. Außerdem flucht Ivy ziemlich viel, was man bei ihrer so guten Erziehung überhaupt nicht erwartet. Wörter wie "Jeese", "Shrimp" oder vor allem "Holy Moly"sind keine Seltenheit und mich persönlich hat es gestört. Jedoch werden all ihre Flüche auf englisch gehalten.

Von Ryan wissen wir, dass es ihm unglaublich wichtig ist Bodyguard zu werden und er diesen Auftrag als Sprungbrett in die Welt der Bodyguards sieht. Er sollte es also eigentlich ernst nehmen, bricht dann aber die ganze Zeit gewisse Regeln und verliert manchmal seine Kontrolle als Bodyguard. Das passt nicht zusammen und lässt auch ihn unauthentisch wirken.

Ansonsten hat mir die Idee aber sehr gefallen. Es erinnert mich an dieses Schüler-Lehrer Ding, was man ja schon kennt, nur dass es in diesem Fall ihr Bodyguard ist. Jemand mit dem man ebenfalls nicht zusammensein darf. Der Schreibstil hat mir Bis auf die vielen Flüche gefallen und war sehr leicht zu lesen. Mir fehlte allerdings die fortlaufend steigende Spannung, die ein Buch erst so anziehend und fesselnd macht.

Fazit:
Die Figuren wirken beide unauthentisch, es waren zu viele Flüche und die Spannung war nicht immer gegeben. Die Idee und der restliche Schreibstil haben mir allerdings gefallen.

Wen die Flüche nicht stören, der kann es ja gerne lesen.