Cover-Bild Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
Band 3 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 3 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Dies ist Band 3 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Etwas zu langatmig

Der etwas zähe dritte Band der Biss-Reihe, in dem in Seattle eine Armee gefährlicher Jungvampire erschaffen wird, die es auf Bella und die Cullens abgesehen hat - jetzt heißt es, mit den Werwölfen Frieden zu schließen und den gemeinsamen Gegner zu besiegen. Der Schreibstil erzählt wie immer aus Bellas Sicht und das wieder sehr einfach und locker, so dass man gut durch die Geschichte kommt. Nur macht es einem der Plot in diesem Teil nicht so einfach; die 600 Seiten sind zugegeben etwas viel, da sich bis kurz vor Ende ausschließlich mega intensiv mit der Dreiecks-Beziehung von Bella mit Jacob und Edward konzentriert wird. Das ist auf Dauer etwas nervig, besonders da sich bereits stark herauskristallisiert hat, dass Bella sich eh für den Vampir entscheidet. Dieser Kampf um sie wirkt einfach etwas gezwungen, da hätte man sich lieber auf den richtigen Kampf fokussieren können. Jacob und Edward sind einem bei der ganzen Rangelei etwas unsympathisch geworden und das einzig wirklich interessante, war, dass man teilweise noch einiges über die Nebencharaktere erfahren hat. Zwar wurde es dann zum Schluss etwas spannender, aber irgendwie hat auch dann einfach der Funke gefehlt, der einen mitreißt. Insgesamt also etwas schade, dass hier so viel Potenzial verschwendet wurde und das Buch um ehrlich zu sein etwas langweilig ist. Dennoch war es unterhaltsam für Zwischendurch und ich werde auch zum letzten Teil greifen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Langatmige Handlung, nervige Charaktere

REZENSION

Titel: Biss zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

REZENSION

Titel: Biss zum Abendrot

Autorin: Stephenie Meyer

Leider ist dieses Buch das für mich schwächste der Reihe. Es hat sehr stark angefangen, auch der Schreibstil war wieder total fesselnd. Doch leider hat mich die Handlung hier absolut nicht überzeugt. Dass Jacob und Edward beide sehr präsent waren hat mir sehr gefallen, weil ich selbst ja ein kleines bisschen in Jacob verschossen bin und ihn gerne in der Hauptrolle gesehen hätte.
Allerdings hat mich Bella absolut genervt in diesem Band, genauso Edward!! Es gibt bei beiden einfach keine Weiterentwicklung. Edward ist immer noch so sarkastisch und abweisend wie im ersten Band und Bella immer noch so übertrieben tollpatschig und kindlich. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass beide miteinander reifer werden, auch wenn sich Edward bezüglich seiner Eifersucht schon gut entwickelt hat. Auch Bellas ständiges Hin und Her zwischen Edward und Jacob hat mich einfach nur genervt! Ihre ganze Art war einfach nicht meins

Die ganzen Hintergründe zu Jasper und den anderen fand ich zu langatmig. Ein kurzer Einblick hätte da absolut gereicht. Diese Infos haben einfach einen viel zu großen Raum eingenommen und nach der Hälfte des Buches hatte ich dementsprechend schon keine Lust mehr weiter zu lesen.

Ich werde jetzt wahrscheinlich dem letzten Band eher skeptisch gegenübertreten. Vielleicht kann mich dieser ja zum Abschluss noch überzeugen!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Teil 3 der Reihe.

Bella ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe von Morden erschüttert. Offensichtlich scheint es sich um neugeborene Vampire zu handeln, welche es auf Bella abgesehen haben. Zudem muss sie sich noch zwischen ihrer Liebe zu Edward und Jacob entscheiden.
Das Buch umfasst 620 Seiten und es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Es ist sinnvoll, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Ich konnte gut in die Geschichte starten. Die erste Hälfte des Buches besteht hauptsächlich aus dem Thema, dass sich Bella zwischen Jacob und Edward entscheiden muss. Erst nach der Hälfte nimmt auch der andere Teil der Geschichte rund um die neugeborenen Vampire eine bedeutendere Rolle ein.
In diesem Teil gefiel mir besonders gut, dass man mehr von Rosalies und Jaspers Geschichte erfahren hat.
Zwischenzeitlich hatte die Geschichte ein paar Längen und zog sich an der ein oder anderen Stelle etwas. Dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und dieser Teil gefiel mir wesentlich besser als der letzte Teil.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Liebe

Die romantische Geschichte von Bella und Edward geht weiter.

Die romantische Geschichte von Bella und Edward geht weiter.
In Seattle hält eine Reihe von mysteriösen Mordfall die Stadt in Atem. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es sich dabei um einen Vampir handelt, der Rache möchte.
Doch das ist nicht Bellas einzigste Angst. Nachdem sie nun wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich entscheiden - Edwards Liebe oder Jacobs Freundschaft, denn die Werwölfe sind mit den Vampiren im einem abkommen.
Auch der Tag von Bellas Verwandlung rückt immer näher. Entscheidet sie sich für die ewige Liebe oder doch für den Tod?

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin vollkommen sprachlos. Das Buch lässt mich zurück und es fühlt sich einfach nur schrecklich an, zu wissen das diese Reihe bald enden wird.
Ich habe dieses Buch, genauso wie den ersten Band, geliebt. Es war so gefühlvoll geschrieben, dass die Gefühle bei mir ankommen. Ich schwankte dauerhaft zwischen Trauer, Wut und Freude. Es war fast so als würde man Bella sein.
Die Liebe zu Edward war spürbar und noch deutlicher zu merken, als davor. Den Mut für ihn zu sterben, ach einfach Liebe -.
Aber nicht nur der Schreibstill war wieder einmal wundervoll auch die Charaktere haben sich so starke weiter entwickelt. Wenn ich nur an Bella denke, wie sie aus sich heraus gewachsen ist und man spürt deutlich wie sehr Edward auch an dieser Entwicklung beteiligt ist.
Edward wird mir immer sympathischer. Zu Beginn mochte ich ihn auch schon, aber jetzt ist er noch aufmerksamer und versucht man merkt wie sehr er Bella liebt. Er taut auch immer mehr auf.
Von Jacob bin ich leider immer noch kein Fan. Er erzwingt alles zu sehr und ist mir persönlich einfach zu aufdringlich. Dabei ist er so sehr darauf fixiert Bella zu lieben, das er ihre Gefühle vergisst und darüber hinaus handelt. Da steht für mich gar nicht.

Wieder ein Band, der Twilight - Reihe, der mich vollkommen überzeugen konnte. Trauer, Wut und Freude sind hier an einem Ort.