Cover-Bild Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Karsten Kredel (Übersetzer)

Der Beginn der packenden Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.«

Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Isabella Swan ihren Umzug in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Edward kennenlernt. Mit aller Macht fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und riskiert dabei mehr als ihr Leben …

Dies ist Band 1 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Besser als der Film

Twilight kennt eigentlich jeder, mindestens vom Namen. Ich bin selber ein großer Fan der Reihe und habe tausend Mal die Filme gesehen. Dann hat mir eine Freundin empfohlen, mal das Buch zu lesen und ich dachte viel besser als die Filme kann es ja nicht werden.
Und ich habe mich geirrt. Das Buch hat alle Filme übertroffen und es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen. Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher zu lesen, weil sie einen überwältigen.
Auf jeden Fall ein Muss, wenn man die Filme schon liebt!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Hammer

Ich kenne ja nur die Filme aber dieses Buch war noch um längen besser. Ich hab es geliebt nochmal in die Welt von Forks eintauchen zu können. Ich liebe es noch wie am ersten Tag. Es ist ein so so so schönes Setting!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Toller Start für die Reihe

Ich fand den Schreibstil sehr einfach gehalten,was das lesen sehr angenehm macht.Es gab einige Stellen zum Schluss die ich im Film besser fand
Im Buch ist halt alles in Bellas Sicht somit fehlen weitere ...

Im Buch ist halt alles in Bellas Sicht somit fehlen weitere Perspektiven.
Ab und zu hat mir dann doch die Romantik etwas gefehlt und auch die Stelle,wo Bella erfährt das Edward ein Vampir ist fand ich Buch etwas zu langweilig.War schon sehr enttäuschend.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein Muss für jedes Mädchen!

„Bin ich nicht das perfekte Raubtier? Alles an mir wirkt einladend auf dich - meine Stimme, mein Gesicht, selbst mein Geruch. Als ob ich das nötig hätte!“ S. 278 - 279; Biss zum Morgengrauen- Stephenie Meyer

Bella zieht zu ihrem Vater nach Forks. Die fehlende Sonne macht ihr schwer zu schaffen und sie muss erkennen, dass sie an diesem Ort nicht glücklich wird.
Dann trifft sie Edward und alles ändert sich. Ihr Leben wird aufregend. Edward verheimlicht etwas und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht sein Geheimnis zu lüften.

Bella ist sehr tollpatschig. Sie zieht Unfälle magisch an.
Edward weiß, dass er sich von ihr fern halten sollte, aber er liebt sie genug, um bei ihr zu bleiben.
Bella und Edward sind einzigartig, aber im ganze Buch warten viele außergewöhnliche Charaktere, in die man sich nur sofort verlieben kann.

Ich habe die Reihe vor langer Zeit schon einmal gelesen und sie ist immer noch so gut, wie vor einigen Jahren. Eine sehr romantische Liebesgeschichte. Viele kennen sie bereits, aber ich kann die Bücher nur empfehlen, sie sind viel besser als die Filme.
Beginnt man erst einmal zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören, ich musste mich regelmäßig dazu zwingen das Buch beiseite zu legen.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Tausend malbesser als der Film

Klappentext:

»Es gab drei Dinge, deren ich mir ganz sicher war: Erstens, Edward war ...

Klappentext:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Ich habe den Fehler gemacht zuerst die Filme zu sehen...

Vielleicht fand ich das Buch daher im Vergleich so gut. Ich habe es an einem Stück verschlungen und geliebt. Allerdings irgendwie auch kitschig... obwohl ich es diesmal eigentlich okay fand.

Was soll ich sagen?! Ich fand es sehr gut, werde auch noch die anderen Bücher lesen.

Besonders kann ich die Bücher zum Film empfehlen. Ist ziemlich cool in der Mitte noch Fotos zu anschauern zu haben.

Bitte sagt mir hier ist jemand der Film-Edward genauso hasst wie ich!!!

Bewertung und Fazit:

Auch wenn euch der Film nicht gefallen hat, würde ich euch empfehlen das Buch zu lesen.