Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 24.02.2019

"Invincible" - Absolut unschlagbar

"Invincible - Ich geb dich niemals auf" habe ich bei einer schnellen Leserunde bei der Lesejury entdeckt.

Mein erster Gedanke war: "Den kenn ich doch!" - Ja ich kannte ihn , denn das Covermodel ist das Selbe, wie in der "Wie die...m" Reihe.

Mal abgesehen von dem Cover gefällt mir auch das ganze Buch sehr gut. Was mich besonders fasziniert hat war, dass der Autor  die Liebe, Nicks Leidenschaft für Rugby so ausdrucksstark darstellen konnte. Ich habe tatsächlich!! noch nie einen Protagonisten gehabt bei dem ich die Leidenschaft für Was-auch-immer-er-tut so gespürt habe. Das liegt keines Wegs daran, dass ich seine Leidenschaft teile oder mich für Rugby  interessieren würde, es waren einfach nur die Worte der Autoren, die mich in diesem Moment zu einem Rugby Lover gemacht haben. Es ist nicht so, dass ich jetzt auch im "echten" Leben für Rugby interessieren würde, dieses Gefühl war nur während des lesen da. Wenn man nämlich ganzer darüber nachdenkt - Ich würde auf dem Feld einen kümmerlichen Rugby Tod sterben ?
Das Rugbyspielen über lasse ich also Nick
Die Authentizität kommt wahrscheinlich daher, dass der Autor selbst ein Rugbyspieler ist

Auch die Beziehung zwischen Nick und Anna fand ich sehr süß, ich konnte zwar so manch eine Entscheidung nicht nachvollziehen. Generell fand ich die Entwicklung aber sehr emotional und ich hatte gegen Ende ein paar mal Pipi in den Augen?

Alles in Allem hat mich "Invincible" umgehauen und ich empfehle es allen?

Veröffentlicht am 23.02.2019

Invincible - Ich geb dich niemals auf / eine wunderschöne und tiefgreifende Lovestory

In " Invincible - Ich geb dich niemals auf " ist der Profi-Rugbyspieler Nick durch eine Verletzung und einem Skandal am Ende seiner Karriere angekommen. Niemand glaubt mehr an ihn.
Und doch ist Dr.Anna ...

Und doch ist Dr.Anna Scott für ihn da. Sie glaubt, motiviert und unterstützt Nick.
Als er es schafft zurück in den Profisport zu kommen, hofft er am Ziel angekommen zu sein. Und das an der Seite von Anna.
Aber es soll noch schlimmer kommen, als Anna's Vergangenheit ans Licht kommt.
Werden sie es gemeinsam packen, allem zu trotzen und gestärkt daraus hervorgehen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen.
Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Nick und Anna mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Da ich wissen wollte, ob die beiden gemeinsam in die Zukunft blicken, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Sport und Liebe

Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint.

Zum Inhalt :

Invincible ist ein Buch, dass das Thema Sport und Liebe miteinander vereint.

Zum Inhalt :
Nick ist sehr erfolgreich im Rugby. Sein Glück scheint perfekt. Er kann in die Profiliga aufsteigen und Molly stärkt als seine Verlobte seine Seite. Doch dann ändert sich alles. Er verletzt sich und auch mit Molly läuft es nicht gut. Als er von seinem Coach zur Sportpsychologin geschickt wird steht er Anna Scott gegenüber. In ihren Sitzungen steckt einiges im argen und als Molly ihn betrügt sieht er rot. Daraufhin steht er vor den Scherben und am Abgrund. Doch Nick kämpft sich zurück ins Leben...

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Es liest sich gut und langweilig wird einem auch nicht. Dennoch empfand ich die Charaktere nicht überzeugend. Oft hatte ich das Gefühl zwei unentschlossene Teenager gegenüber zu haben anstatt zwei Personen Mitte Ende zwanzig. Sie waren oft unentschlossen und teilweise doch sehr naiv.

Wer ein Buch über Sport und Liebe lesen möchte kann hier aber nicht allzu viel falsch machen

Veröffentlicht am 22.02.2019

Leider nicht mein Fall !

Stuart Reardon ist das Covermodel vieler meiner Lieblings-New-Adult-Romane und auch sonst macht er als Typ, wenn man so nach seinem Instagramaccount geht, eine ziemlich coole Figur. Ich finde ihn sympathisch und er wirkt sehr aufgeschlossen und genau deshalb war ich supergespannt auf seine Fähigkeiten als Buchautor.

Leider muss ich jedoch sagen, das mich das Buch nicht überzeugen konnte. Schon der Einstieg fiel mir aufgrund des flachen Schreibstils recht schwer und auch der Plot war leider sehr vorhersehbar und wirkte sehr konstruiert.

Und das ist echt superschade, denn ich wollte das Buch so gerne mögen, vor allem, da mir so Sportlerromanzen zwischendurch immer mal wieder Spaß machen.

Nick mochte ich eigentlich ganz gerne, doch er wirkte auf mich lange Zeit sehr distanziert und es fiel mir schwer, ihn als Charakter richtig greifen zu können.

Auch Anna ist eigentlich eine sehr sympathische Figur, aber ich konnte ihre Gedanken und Handlungen nicht immer nachvollziehen und sie blieb mir ebenfalls einfach zu lange blass. Erst ab der Hälfte wurde es etwas besser.

Da war bei mir allerdings die Luft schon ziemlich raus.

Alles in allem ist es eine nette Geschichte, die mir aber zu viele Makel hatte, die meinen Lesefluß immer wieder behinderten.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ich werde immer bei Dir sein.....

Invincible - Ich geb dich niemals auf - von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick

Ich muss gestehen, dass ich erst dachte, „na ob das was ist?“ Stuart Reardon kannte ich als Cover Model von den Büchern von Brittainy C. Cherry. Der Sprung selbst ein Buch zu schreiben, erschien mir etwas groß. Ich wurde aber eines Besseren belehrt, dieses Buch hat mich begeistert und mitgerissen.

Nick Renshaw ist ein aufstrebender Rugby Spieler, der sich, kurz vor seinem Aufstieg zu einem großen Club, bei seinem letzten Spiel ernsthaft verletzt. Er fürchtet um seine Karriere und auch seine Freundin und spätere Verlobte Molly ist alles andere als begeistert sich um ihren kranken Nick zu kümmern. Nur eine OP kann ihm helfen, und ob er je wieder spielen kann, steht in den Sternen.

Sein neuer Chef Trainer merkt das ihm nach der OP der gewisse Funke fehlt und schickt ihn zu Dr. Anna Scott, einer Sportpsychologin, die für den Club arbeitet. Zwischen Anna und Nick gibt es sofort diese besondere Verbindung, und Anna hilft ihm durch mentale Stärke zu seiner besseren Form.

Als Nick bei einer Untersuchung gesagt bekommt, dass seine Verletzung nur stümperhaft behandelt wurde und er sich erneut einer OP unterziehen muss, stürzt eine Welt für ich zusammen. Er macht sich auf den Weg zu seinem besten Freund, doch was er dort erfahren muss, reißt ihm den Boden endgültig unter den Füßen weg.

Was nun folgt, ist eine regelrechter Absturz für Nick. Lügen-Presse, Anklage, Alkohol, keinen Job…. Nick erfährt am eigenen Leib, wie schrecklich eine falsche Entscheidung für ihn sein kann und sein Leben komplett verändert.

Doch in all dieser Zeit geht ihm Anna nicht aus dem Kopf und die Beiden bauen eine intensive Verbindung zu einander auf. Glückliche Zufälle erlauben es, dass sich Beide in London erneut über den Weg laufen. Beide können sich nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren und beginnen eine Beziehung, doch damit lösen Nick und Anna eine viel größere Katastrophe aus, als beide überblicken können. Wieviel kann die große Liebe aushalten und verkraften?

Ich bin wirklich sehr überrascht, wie gut dieses Buch ist. Man merkt mit wie viel Leidenschaft Stuart Reardon selbst Rugby gespielt haben muss, denn diese Liebe fließt zu 100% in sein Buch mit ein. Überhaupt nicht kalt oder statistisch erzählt, wird man als Leser an die Liebe zu diesem Sport herangeführt.

Die Geschichte um Nick und Anna runden dieses liebevoll erzählte Buch ab. Es ist wirklich wunderschön zu erleben, wie die Beiden zusammen finden und große Hürden meistern. Man spürt es förmlich.

An schrägen Ereignissen, Träumen und Zielen mangelt es hier in keinem Fall. Auch die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sympathisch und mit viel Charme und Witz. Besonders Trish gefiel mir gut. Aber auch Annas Assistenten mochte ich sehr.

Von mir gibt es deshalb 5/5 Sterne. Ich persönlich finde, besser kann man es nicht machen. Eine Sportgeschichte mit einer großen Portion Liebe und einen Happy End, das Hollywood-reif ist.