Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ich liebe diese Geschichte !!!!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Invincible - Ich geb dich niemals auf“ geht es um Nick Renshaw, der mit 26 Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler an den Nagel hängen muss durch eine Verletzung. Auch seine Verlobte verlässt ihn und alles scheint ganz anders zu sein. Anna Scott ist Ärztin und soll ihn wieder fit machen, sodass er wieder durchstarten kann. Langsam scheint sie vorzudringen zu ihm und als, aber Annas Vergangenheit hervortritt will er gemeinsam mit ihr alles durchstehen....

Nick Welt scheint in dem Moment verloren, als er durch eine Verletzung seine Rugby Karriere aufgeben muss. Kann ihm Anna, als Ärztin wieder helfen spielen zu können?? Er ist ein authentischer Charakter, den ich mit jeder Seite nicht mehr missen wollte.

Anna ist Ärztin und soll Nick wieder fit machen, sodass er wieder als Aushängeschild des Rugbys spielen kann. Sie hat selbst mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und hat Problem.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Anna und Nick erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Thematik um Rugby macht neugierig mehr kennen zu lernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man will direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nick gezogen. Er hat alles verloren seine Profikarriere als Rugby Spieler und Verlobte, die ihn betrogen hat. Nun steht er vor einer Zukunft von der er nicht weiß, wie es weitergeht. Anna war in der Zeit, bevor er den Club Verlies als Sportpsychologin an seiner Seite und ab da herrschte schon eine besondere Chemie. Doch nach den Ereignissen mit seiner Ex näherten sie sich für einen Moment an und keine dachte an die Zukunft. Jetzt ist Nick in einem neuen Club und will nach seiner 2 OP wieder durchstarten. Ausgerechnet trifft er in London auf Anna, die auch jetzt für genau den Club arbeitet, bei dem Nick ist. Beide spüren, dass sie mehr verbindet und es entsteht eine Beziehung. Doch kann diese bestehen, wenn beide heimlich alles nur führen können? Drama, Aufregung und große Gefühle ziehen den Leser immer weiter. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach genial aus und der Mann darauf ist einfach nur Wow. Die Farben und der Schriftzug runden es ab.

Fazit

Mit „Invincible - Ich geb dich niemals auf“ schafft, die Autorin zusammen mit Stuart Reardon einen fesselnden Liebesroman der mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen hat. Diese Handlung erzählt Stuarts Geschichte und man hätte sie nicht schöner erzählen können.

Wundervoller Debütroman!

Ich habe im Vorfeld dieses Buch schon lange im Auge gehabt. Ich konnte es kaum erwarten Invincible – Ich geb dich niemals auf endlich zu lesen. Dem entsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch, was mir wiederum Angst gemacht hat, das mich das Buch enttäuschen könnte. Doch zum Glück ist die Enttäuschung ausgeblieben!

Nick ist ein aufstrebender Rugby-Star. Doch eine Verletzung bringt seine Karriere zum stoppen. Bei seiner Genesung soll ihm die Sportpsychologin Anna Scott helfen. Die beiden sind voneinander fasziniert, doch mehr als Freundschaft kann es zwischen den beiden nicht geben. Nach einem Zwischenfall zwischen Nick und seiner Verlobten, ist es Anna die ihm aus der Patsche hilft, doch trotzdem verliert Nick danach den Boden unter den Füßen, und auch den Kontakt zu Anna. Es dauert eine Weile bis Nick sein Leben wieder in den Griff bekommt. Als Nick bei einer Rugby-Mannschaft in London anfängt, tritt Anna wieder in sein Leben. Beide fühlen sich von einander angezogen, doch eine Beziehung zwischen den beiden ist nicht erlaubt.

Nick ist ein unglaublicher sympathischer Typ. Ich bin sehr schnell mit ihm warm geworden und habe mit ihm unter seiner Verletzung mit gelitten. Rugby bedeutet Nick alles, deswegen trifft ihn seine Zwangsauszeit natürlich sehr. Seine Angst nicht mehr spielen zu können, konnte ich sehr gut nach vollziehen. Um so mehr hat mich das Verhalten von Nick’s Verlobte, Molly, gewundert. Die beiden sind so vollkommen unterschiedlich. Ich habe mich schon sehr schnell gefragt was Nick in Molly sieht, den ich habe in Molly nur ein Mediengeiles Miststück gesehen. Molly, ein Charakter der mich in den Wahnsinn getrieben hat, ich habe schon länger keinen Charakter mehr so gehasst wie Molly. Nick ist wiederum sehr bodenständig und ruhig. Da ich, dank der RARE, die Möglichkeit hatte Stuart Reardon persönlich kennen zulernen, muss ich sagen das ich einige Ähnlichkeiten zwischen ihm und Nick sehe. Ein sehr gelungener Charakter der mich öfters mal an den Autor selber erinnert hat.

Anna hat einen Skandal hinter sich gelassen und ist von Amerika nach England gezogen. Als Tochter eines Sportlers, hat sie sich schon immer mit Sport beschäftigt und sie liebt es Sportlern zu helfen. Doch Nick bringt sie durcheinander. Sie fühlt sich von ihm angezogen, doch er ist ihr Patient und zudem ist er mit Molly verlobt. Anna ist eine starke Frau die schon einiges erlebt hat und im laufe des Buches auch noch einiges erleben wird. Doch ab und zu hätte ich ihr gerne mal einen kleinen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Doch ich konnte ihr Verhalten wirklich gut nach vollziehen.

Die Geschichte fand ich spannend und teilweise unvorhersehbar. Die beiden Autoren haben es wirklich geschafft mich zu überraschen mit der Handlung. ich fand die Sportszenen wirklich gut gelungen, da hat es sicher geholfen das Stuard Reardon selber Rugby-Spieler war. Auch die Presse fand ich sehr gut und glaubwürdig dargestellt. Man weiß ja das nicht immer alles stimmt was wir in den Zeitungen zu Lesen bekommen. Auch wenn es hier vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt sein könnte, so genau weiß ich es persönlich nicht, doch ich könnte mir vorstellen das es auch genau so sein könnte. Ich finde es leicht erschreckend, was Menschen alles machen, nur um ihre 5 Minuten Ruhm zu bekommen. Mich hat es beim Lesen wirklich wahnsinnig gemacht was die Presse geschrieben hat und ich hätte so gerne eingegriffen.

Der Schreibstil von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick ist leicht und mitreißend. Ich hoffe sehr das der LYX Verlag und auch noch mit der Fortsetzung glücklich macht und wir von den beiden Autoren noch viel zu lesen bekommen. Als kleines Goodie gibt es sogar einen kleinen Gastauftritt von Stuart höchst persönlich! Diese Idee finde ich wirklich witzig und gut gelungen. Das Cover! Was soll ich zum dem Cover sagen? Es ist verdammt heiß!!! Ich glaub das sagt alles! Ich finde es toll das, das Originalcover übernommen wurde und das Stuart selber drauf zu sehen ist.

Fazit

Eine der besten Sportgeschichten die ich je gelesen habe!

Absolute Leseempfehlung, positiv Überrascht

Ich habe das Cover gesehen und es hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dieses Cover zeigte mir das die Geschichte interessant werden könnte. Meine Neugierde war geweckt. Aber meiner Meinung nach passt es nicht so zur Geschichte.

Der Klappentext war kurz und gab nicht soviel her, bzw. lies einen die Fantasie schon auf Hochtouren laufen. Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Die auch der Grund war das ich diese Story unbedingt lesen wollte.

Ich habe angefangen zu lesen und war gleich in der Geschichte drin, so das ich es nicht weg legen konnte und jede freie Minute nach dem Buch gegriffen habe. Der angenehme Schreibstil war locker und lebendig. Ich konnte jede Handlung nachvoll ziehen, konnte den Schmerz fühlen, emotional war ich oft ergriffen und hatte echt Mitleid mit den Protagonisten. Denn beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Nick seine aufrichtige Art hat mich total gerührt, er kam sehr authentisch rüber (was der Grund ist des mir der Mann auf dem Cover nicht so passt, denn er strahlt was anderes aus). Durch seine Verletzung lies er sich hängen, was nachvollziehbar war, er kämpft sich selber daraus und lernt die Ärztin Anna Scott kennen. Sie ist für ihre jungen Jahren eine tolle Persönlichkeit, die durch schlechte Erlebnisse einen Neuanfang startet. Diese liebevolle Frau war mir gleich sympathisch. Ihre gemeinsame Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und gerührt. Ihre Gedankengänge waren oft zum schmunzeln aber haben auch einen nachdenklich gemacht. Wie schnell ein Bild oder Aussage falsch interpretiert werden kann. Was dadurch alles passieren kann.  Man versteht gut ihre Verletzlichkeit aber auch wie der Zusammenhalt wächst. Wie sich die Liebe entwickelt, zwischen den beiden ist einfach schön mit zu erleben. Wenn ich ehrlich bin so nach dem lesen, und da hat das Cover mich mit irritiert, dachte ich das es so ein typisches Klischee Buch, Badboysportler wird zahm und verliebt sich Geschichte ist, aber ich wurde eines Besseren belehrt worden. Da es sich um eine tiefgründige Geschichte handelt, was mit Existenzängste und Versagen handelt. Dazu kam noch falsche Anschuldigungen und falsche Berichte in der Öffentlichkeit. Beide haben damit zu kämpfen und dazu noch um ihre Liebe.

Was mir auch gut gefallen hat ist das es aus unterschiedlichen Sichtweisen der Protagonisten in der Erzählform geschrieben ist.

Ich bin wirklich positive über diese Geschichte überrascht worden und deswegen kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Eine Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen im Leben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anna und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Sportkommentatoren in der Kabine zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Annas späterer Assistent Brendan erweist sich als wahrer Freund. Und Nicks Schwester Trish ist großartig, sie ist für Nick da, tritt ihm aber, wenn es nötig ist, auch in den Hintern. Tja, und dann gibt es noch eine absolute Hassfigur, die mir definitiv mehr als negativ in Erinnerung bleiben wird.

Bereits von der ersten Seite an hat mich das Buch rund um die Geschichte von Anna und Nick gefesselt und mich nicht mehr losgelassen, so dass ich sie förmlich inhaliert habe.
Nick ist ein netter, herzensguter Kerl, über den ich aber aufgrund seiner Naivität so manches Mal den Kopf geschüttelt habe, ihn aber auch gerne zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber ich fand es auch toll, dass nicht mal die Frau, sondern der Mann naiv bzw. schon fast zu gutgläubig ist. Sehr gefallen hat mir wie Anna für Nick da war und an ihn glaubt. Sie war selber mal am Tiefpunkt angelangt und hat sich wieder hochgekämpft. Ihre Stärke ist inspirierend. Ihre gegenseitige Anziehung und die langsame Annäherung ist sehr gefühlvoll beschrieben worden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.
Besonders authentisch fand ich die Rugby-Szenen, denn in diesen sehr detailreich beschriebenen Szenen wird die Atmosphäre und auch Brutalität des Spiels verdeutlichen und man merkt einfach, wie sehr Nick Rugby liebt. Hier zeigt sich auf jeden Fall, dass Stuart Reardon als ehemaliger Rugby-Spieler seine eigenen Erfahrungen und Liebe zu dem Sport mit eingebracht hat.
Die Geschichte zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms und dass nicht die Wahrheit die Schlagzeilen dominiert, sondern dass, was sich am besten verkaufen lässt. Zwei kleine Fragen sind für mich offen geblieben, aber die werden vielleicht ja im zweiten Band, den es bereits im Original gibt, beantwortet. Aber keine Sorge, dieser Band hat keinen Cliffhanger.

Eine gefühlvolle Geschichte über die Liebe, aber auch über die Höhen und Tiefen im Leben und das man gemeinsam stärker ist als alleine. Besonders in den Sportszenen ist die Atmosphäre mit den Händen greifbar und man merkt hier, dass der ehemalige Rugby-Spieler Stuart seine Erfahrungen geschildert hat.
Ich hoffe sehr, dass auch der zweite Band übersetzt wird, denn ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Anna und Nick und natürlich Trish und Brendan freuen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine authentische Sportgeschichte mit viel Atmosphäre, aber auch eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen des Lebens. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Gelungene Sportromanze!

In Invincible- ich gebe dich niemals auf, geht es um Nick und Anna. Nick ist ein Rugby-Spieler der nach der aktuellen Saison eine Liga höher zu einem neuen Club wechselt. Bei seinem Letzten Spiel verletzt er sich so sehr das er operiert werden muss. Er fällt in ein emotionales Loch und wird auch von seiner Verlobten, nicht sonderlich unterstützt. Als er wieder mit seinem Training im neuen Club beginnt, kann er aufgrund einer mentalen Blockade nicht mehr seine volle Leistung erreichen. Deshalb bekommt er Unterstützung von der Sportpsycholigon Anna. Sie hilft ihm, den Glauben an sich wieder her zustellen und zwischen den Beiden besteht schon eine Anziehung, der beide jedoch nicht nachgeben. Als Nick jedoch nochmals untersucht wird, bekommt er eine Diagnose die ihn niederschmettert. Da er weiß, das er auf kein Verständnis bei seiner Verlobten trifft, sucht er seinen Besten Freund auf und ab da läuft in Nick's Leben alles schief. Die Medien stürzen sich auf den Skandal und er kommt denkbar schlecht dabei weg.

ACHTUNG SPOILER!

Es beginnt eine harte Zeit für Nick mit einer erneuten OP und nur duch den Rückhalt seiner Familie gestärkt. Nick scheint sonst alles verloren zu haben. Sein Manager jedoch gibt den Glauben nicht auf und organisiert Nick einen neuen Club in London. Anna ist unterdessen mit einer neuen Praxis ebenfalls in London angekommen und trifft Nick in seinem neuen Club wieder. Die Beiden verlieben sich, dürfen jedoch nicht zusammen sein weil ihre Verträge dies verbietet. Wie sollte es anders sein, die Sache fliegt auf und es wird zum Spießrutenlauf für Anna.

SPOILER ENDE

Die Beiden kämpfen um ihr Leben mit allem was dazu gehört ebenso um ihre Liebe. Die Geschichte hat definitiv tiefgang und die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Ich mochte Anna und Nick sehr gerne! Ebenso merkt man, das einer der Autoren selbst ein Rugby-Spieler war. Das Spiel wird einem definitiv näher gebracht und nimmt einen soweit mit, das man selbst mitfiebert als sei man bei den Spielen dabei. Ich mochte auch die wechselnden Perspektiven zwischen Anna und Nick. Die Geschichte ist durchdacht und hat Stil, eine tolle Sport- Liebesgeschichte! Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen! I Like it!

4,5 von 5 Sternen!