Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 28.05.2019

Mitreißend und bewegend

Ich hätte niemals gedacht, nachdem ich die Leseprobe dazu gelesen hatte, dass mich ein Buch so mitnehmen kann, wie dieses hier. Ich wusste zwar, dass es düster zugehen könnte, aber die Intensität und die Tiefe, die mich dort erwartete, war doch schon etwas anderes als das, was ich bisher kannte. Ich war sichtlich geschockt von dem, was mich da begleitete.

Saywer hat schon in sehr jungen Jahren schlimme Erfahrungen machen müssen, die ihr komplettes Leben geprägt haben, sodass ich sie in jeglicher Hinsicht verstehen konnte einfach nur da weg zu wollen. Dass sie alleine klarkommen musste stand sicherlich nicht auf dem Plan. Doch es gab Menschen, die sie auffingen und sie auf diesem Weg begleitet haben. Mit Finn, dem männlichen Protagonisten in dieser Geschichte, hatte sie absolut nicht gerechnet und was er alles in ihr auslösen würde. Wie auch sie hat er auch ein schlimmes Schicksal erleiden müssen. Zwar nicht so wie Saywer selbst, aber anders!

Die Handlung an sich ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichtweise aus beiden im Wechsel. Dadurch erfuhr ich auch mehr über die beiden, was sie als Mensch ausmacht, was sie erlebten und was sie fühlen und denken. Der Schreibstil der Autorin war mir schon durch ihre vorherigen Bücher bekannt, sodass ich ungefähr wusste, was mich da erwartet, aber ich hätte nie mit so etwas bombastischem gerechnet.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Mächtig klischeebehaftet und rosarot ! Hat aber trotzdem irgendwie Spaß gemacht und gut unterhalten.

Ich liebe New Adult Romane, ich liebe sie wirklich. Aber manchmal ist es mir ein Rätsel, warum Autoren dieses Genres immer glauben, sie müssten wirklich jedes Klischee bedienen. Manchmal da wäre weniger tatsächlich einfach mehr.

Im Fall von "WILD HEARTS: Kein Blick zurück", da hätte ich mir tatsächlich ein bisschen weniger von allem gewünscht, aber von vorn.

Sawyer ist in einer Glaubensgemeinschaft aufgewachsen, in der Frauen nichts zu sagen haben. Als ihre Mutter stirbt, hinterlässt sie ihr einen Brief, einen klapprigen, gut versteckten, Pick Up und einen alten Wohnwagen. Ach ja und ein Stück Land in den Sümpfen Floridas. Sawyer lässt ihr altes Leben Tausende von Meilen hinter sich und landet schließlich in Outskirts, Florida. Doch der Neuanfang startet holpriger als gedacht, denn ausgerechnet der missmutige Finn, der sich von allen Bewohnern des Städtchens zurückgezogen und in ein Einsiedlerleben im Sumpf geflüchtet hat, ist ihr Nachbar...

Was folgt ist ein kratzbürstiges, erstes Aufeinandertreffen, das dann natürlich irgendwann Verliebtheit nach sich zieht, die aber nicht ganz reibungslos läuft. Man kennt das ja bereits.

Und eigentlich fand ich auch alles recht süß. Der Schreibstil und die Dialoge sind manchmal ein wenig platt oder wirken zu gestellt, aber sonst ließ sich die Geschichte leicht und angenehm lesen und hat mich, vor allem durch die Kappeleien zwischen den langjährigen Freunden Josh und Miller, sehr amüsiert.

Doof fand ich aber halt die super vielen Klischees und Szenen bei denen ich dachte: Na klar, weil so halt auch das Leben läuft. Es war an mehreren Stellen einfach zu viel des Guten und leider war es dadurch auch nicht authentisch.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den zweiten Band, schon alleine, weil dieser hier mit einem absolut miesen Cliffhanger und vielen offenen Fragen endet, die ich unbedingt geklärt haben muss.

WILD HEARTS ist ein netter Auftakt, den man aufgrund der vielen Klischees nicht wirklich Ernst nehmen kann, der aber trotzdem auch unterhält. Vor allem die Figuren waren supersympathisch.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Willkommen im Sumpf!

Das Cover sowie der Titel haben mich direkt angesprochen. Ich liebe die Natur und "Wild Hearts" hört sich da doch vielversprechend an. Zudem liebe ich Gewitter und fand die Gestaltung mit den Farben wunderbar.

Dies ...

Dies ist mein erstes Buch von T. M. Frazier, aber dank dem leichten und lockeren Schreibstil fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Sawyers Geschichte hat mich zudem ein wenig fasziniert. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen Vater. Wow! Sie ist mutig, dass muss man ihr lassen. Ich wollte mehr über Sawyer erfahren und konnte daher kaum aufhören zu lesen. Als sie dann noch auf Finn traf, war es zu spät. Da war es um mich geschehen!

Zuerst einmal möchte ich euch aber noch mitteilen, dass die Geschichte in der Ich-Perspektive geschrieben ist, wir aber immer wieder Perspektivenwechsel haben. Mal erleben wir die Geschichte aus Finns Sicht, mal aus Sawyers, sodass wir immer einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen.

Es stellte sich heraus, dass dieser schroffe, wütende Mann der schönste Mensch war, den ich je im Leben gesehen hatte, egal, ob Mann oder Frau.

Sawyer und Finn haben für mich zusammen funktioniert. Er ist wild, ein Frauenaufreißer und weiß was er will. Sie ist sexuell unerfahren, eher ruhig und zum ersten mal wirklich frei. Freiheit ist für sie das wichtigste. Sie möchte eingenständig sein, doch Finn möchte sie an seiner Seite wissen, auch wenn er das zu Anfang nich zulassen möchte. Die beiden sind auch irgendwie einfach verkorkst, sodass sie wieder gut zusammenpassen! :D Die Liebesszenen waren mir allerdings ein wenig zu viel. Ich hatte etwas "leichteres" oder vielleicht eher seichteres erwartet. Die sexuellen Szenen waren mir in deren Situationen etwas too much. Ich glaube nicht, dass man sich in Sawyers Fall so schnell öffnet. Für mich war es auf jeden Fall nichts, denn die Romantik blieb auf der Strecke... und Dark Romance war es auch irgendwie nicht. :/

Die sonstige Handlung hat mir aber ganz gut gefallen. Das Setting ist mal etwas anderes, denn es spielt in einer Kleinstadt bzw. eher in einem Sumpfgebiet, was mir unglaublich gefallen hat. Die Geschichte spielt in Outskirts, wo es gefühlt nur 10 Einwohner gibt. Daher war dort auch nicht viel los. Alles war natürlich, die Nebencharaktere waren locker, manchmal aber auch ein wenig nervig. Ab und an wirkten sie auch hinterwälderisch auf mich. Allerdings hat es mich trotzdem gut unterhalten. :)

Es gab ein paar unerwartete Wendungen, die mir nicht alle gefallen haben. Besonders das Drama zum Ende hin war nicht meins. Da muss ich dem Buch leider ein paar Minuspunkte geben. Im Großen und Ganzen war es aber gut.

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch! Leider konnte es mich aber nicht in Gänze überzeugen. Ich hätte mir mehr Romantik gewünscht. Die hat mir leider am meisten hier gefehlt.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 23.05.2019

Dramatik, Dunkelheit und Schmerz und dazwischen Outskirts

Die Autorin ist mir bereits durch die KING Reihe bekannt, die ich abgöttisch liebe und deshalb hab ich mich auch wahnsinnig auf ihr neues Werk gefreut.
Holy Shit, drückt alles aus, was ich diesem Werk ...

Holy Shit, drückt alles aus, was ich diesem Werk gegenüber empfinde.
Was ich Outskirts gegenüber empfinde.
Outskirts ist nicht einfach nur ein Ort.
Es ist ein Ort zum ankommen, zum loslassen.
Wo sich Wut, Trauer, Liebe und Freundschaft die Hand geben.
Es ist ein Ort der Geschichten schreibt.
Wo Verbindungen fürs Leben entstehen oder aber zerbrechen.
Dieser Ort hat mich völlig elektrisiert, nach Luft schnappen lassen und ich wollte einfach nicht mehr fort von da.
So viele Bilder im Kopf, so viele Eindrücke.
Es wollte raus. Unbedingt raus.

Outskirts ist der Ort an dem sich Sawyer und Finn das erste Mal begegnen, was einer ziemlichen Bruchlandung gleicht.
Zwei verlorene und gebrochene Seelen , die wieder zurück ins Leben finden müssen.
Zwei Menschen , denen das Leben schon ungemütlich mitgespielt hat.
Man spürt förmlich die Qual, Zerrissenheit und immense Wut, die dahintersteckt.
Das hat einfach mein Herz berührt und bluten lassen, weil es einfach so wundervolle Charaktere sind, die mein Herz im Sturm erobert haben.
Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, lernt man sie auch sehr gut kennen.
Die Hintergründe, die Dunkelheit dahinter, offenbart sich Stück für Stück und ließ mich sichtlich nach Luft schnappen.
Ich fühlte mich Ihnen nah, ich litt, lachte und liebte mit Ihnen.
Ganz ehrlich, ich hatte Momente, in denen ich nicht wusste , ob ich zuerst lachen oder weinen sollte.
Und während ich diesem Gefühlssturm ausgesetzt war, verliebte ich mich immer mehr in die Story.
In Josh, die mich mit ihrer toughen und starken Art unglaublich beeindruckt hat.
In Miller, der mich mit seiner Art immer wieder zum lachen brachte.
Und in Critter, der das Herzstück dieses Ortes ist und einfach Halt bedeutet.
Die Charaktere sind mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Authentisch, bodenständig, mit Ecken und Kanten versehen und einfach unglaublich greifbar.
Jede gottverdammte Sekunde konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und einfach spüren, was sie ausmachte, wonach sie strebten und wer sie eigentlich sind.

T.M. Frazier hat so eine geniale Art zu schreiben.
Einfühlsam, packend, hart und zugleich sanft.
Die Handlung hat mich begeistert und ich konnte mich sofort fallen lassen.
Es steckt so unglaublich viel Dramatik , aber auch Herzlichkeit drin, das es mich förmlich umgehauen hat.
Ich hab die Dialoge zwischen den Charakteren unglaublich genossen und manchmal wirklich losprusten müssen.
Am andere Stelle steckte jedoch auch Weisheit und Poesie darin.
Worte, die mir Gänsehaut bereiteten und nachdenklich gestimmt haben.
Und dazwischen trifft man auf so viel Zerbrechlichkeit.
Nichts im Leben ist perfekt, was hier sehr gut zur Geltung kommt.
Die Menschen nicht, das Leben nicht und schon gar nicht das Schicksal.
Aber wir haben die Macht, es für uns perfekt zu machen.

Dieser Roman lebt absolut von den zwischenmenschlichen Bindungen zwischen den Charakteren.
Ein Umstand der viel Schmerz und Wut hervorbringt.
Eindeutig sticht hier aber Sawyer vor, die aufgrund ihrer Vergangenheit etwas weltfremd wirkt. Was aber dennoch nachvollziehbar ist.
Ihre Entwicklung ist deutlich spürbar und im Laufe des Geschehen kristallisiert sich heraus, wie viel Stärke in ihr steckt, die nur darauf wartet herauszubrechen.
So viele Geheimnisse, so viel Erinnerungen.
Die Wendungen, die durch das Geschehen zogen, haben mich sprachlos gemacht und wahrlich schockiert.
Ein Verlauf, der einen völlig neuen Blickwinkel auf alles wirft und zudem neue Fragen in den Raum stellt.
Dieser Band endet mit einem verdammten Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen , wie es weitergeht.

Fazit:
Mit ihrer neuen Reihe hat mich T.M. Frazier absolut begeistert, bewegt, zum lachen und mitzittern gebracht.
Dramatik, Dunkelheit und Schmerz und dazwischen Outskirts.
Sawyer und Finn haben mich begeistert, den Boden erbeben lassen und ich hab ihre Dialoge so geliebt.
Eine Handlung die voller Höhen und Tiefen steckt und dabei sehr viel hervorbringt. Die Wendungen machen es absolut perfekt und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ein Auftakt, in den ich mich verliebt habe und der nach mehr schreit.
Unbedingt mehr von Outskirts.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wild Hearts

Sawyer hat eine schlimme Zeit hinter sich. Sie ist nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Gewalttätigen Vater abgehauen. Als sie in Outskirts ankommt, trifft sie der Schlag. Das Grundstück, das sie von ihrer Mutter geerbt hat, ist ein komplettes Sumpfgebiet. Da wäre auch noch ihr Nachbar, über den man nicht wirklich viel Gutes hört. Finn findet es auch nicht wirklich prickelnd, dass er eine neue Nachbarin bekommt und macht ihr das auch ziemlich schnell klar! Doch ganz so abgeneigt sind die beiden doch nicht voneinander.

Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, jedoch waren mir die Protagonisten nicht wirklich sympathisch. Die Personen rund herum waren mir dafür umso sympathischer!

Der Schreibstil war flüssig und relativ einfach gehalten.Im Grunde ist es ein tolles Buch für zwischendurch. Den 2.Band werde ich auf jeden Fall lesen, da das Ende im 1.Band ein absoluter Cliffhanger ist!