Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 10.06.2019

leider etwas sehr enttäuschend

Rezension

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Wild Souls - Mit dir für immer
Autor: T. M. Frazier
Seiten: 288 (Print)
Verlag: LYX; Auflage: 1. Aufl. 2019 (31. Mai 2019)
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blauen Buchstaben im mittleren Bereich. Diesmal kann man mal kein Pärchen erkennen, sondern im Hintergrund sind Gewitterwolken abgebildet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechslend aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sawyer
Der Hauptprotagonist ist Finn.

Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Desweitern gibt es noch Josh und Miller und noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Band gefreut. War total aufgeregt und neugierig wie es nach dem sehr sehr fiesen Cliffhanger in Band 1 weiterging. Leider wurde ich persönlich etwas enttäuscht. Ich habe mir irgendwie mehr erhofft. Das Buch war nicht schlecht und es hatte auch ein paar echt schöne Momente. Aber mir persönlich hat die besondere emotionale Chemie zwischen Sawyer und Finn gefehlt. Das war für mich das was das Buch ausgemacht hat. Das Buch hat mich persönlich jetzt nicht ganz so emotional erreicht wie Band 1. Aber nichtsdestotrotz fande ich es wunderbar zu lesen, wie es mit Sawyer, Finn und Critter weiter ging. Es gab einige unerwartete Wendungen und war auch teilweise richtig spannend. War ein schöner Abschluss der Outskirts Reihe. Da ich aber das Buch nur „nett“ fande und ich einfach ein paar Szenen richtig übertrieben fande und ich nicht ganz so warm geworden bin mit den Charakteren, kann ich hier nur 3 Sterne vergeben. Das Buch bekommt von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, weil man es durchaus lesen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Verdientes Ende für ein berührendes Paar

Nach dem unerwarteten Cliffhanger des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Und obwohl T.M. Frazier ein wenig vom Muster abweicht, bin ich mit dem Verlauf der Geschichte sehr zufrieden. Lag vorher der Fokus mehr auf der beginnenden heißen Romanze zwischen Sawyer und Finn, konzentriert sich die Story nun eher auf das, was Sawyer zu verarbeiten und zu bewältigen hat. Zwar kommen die beiden als Paar dabei ein wenig zu kurz, aber was heiße Erotik anbelangt, sind wir im ersten Teil gut versorgt worden. Dafür fand ich schön zu lesen, wie innig Sawyer und Finn verbunden sind. „Heftig, besitzergreifend, wahnsinnig, für immer“ ist Finns Mantra, das er oft wiederholt. Seufz.

Wie sie ihre wahre Familie findet und welche Stärke ihr die neuen Freunde und Wahlfamilie verleihen ist eindrucksvoll und nachvollziehbar geschildert. Finn in seiner hingebungsvollen Liebe ist ein bezaubernder Held. Wie er an sich arbeitet, um Sawyer zu beeindrucken und zu beschützen, ist wunderschön zu lesen. In diesen Situationen kommt auch ein wenig Witz und Humor mit ins Spiel, vor allem, wenn es Sawyers Naivität zeigt, wenn es um ganz alltägliche und selbstverständliche Dinge geht. Da zeigt sich wieder, wieviel sie aufgrund ihrer Kindheit in einer Sekte verpasst hat.

Als Frazier gegen Ende des Buches einen Hauch von Mystik ins Spiel bringt, fand ich das zunächst ein wenig weit hergeholt. Letztlich führte es zwar zu befriedigenden Ergebnissen, aber ganz überzeugt hat mit das nicht. Insgesamt hätte für mich der Kampf gegen die Sekte ein bisschen spektakulärer sein können. Da fand ich einiges nicht genug ausgearbeitet und nicht immer logisch nachvollziehbar. Andererseits wird deutlich, wie wenig zugänglich religiöse Eiferer sind, wenn es um die Widerlegung ihrer Thesen geht und wie fanatisch sie ihre Ziele verfolgen.

T.M. Frazier hat mit ihrer Outskirts-Story ihre weichere Seite gezeigt, die mich genauso überzeugt und gefesselt hat wie die King-Reihe. Es macht deutlich, dass sie als Autorin durchaus vielschichtig schreiben kann, ohne sich auf einen Stil festzulegen. Ich bin gespannt auf weitere Titel.

Das Cover finde ich absolut gelungen, sowohl in Bezug auf Teil 1 als auch auf die Story. Die sonst so beliebten und durchaus ansehnlichen Covermodels hätten hier einfach nicht gepasst. Apropos Teil 1 - man muss diesen zwingend vorher gelesen haben, sonst macht vieles keinen Sinn.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Insgesamt eine interessante Dilogie

"Wild Souls - Mit dir für immer" von T.M. Frazier ist der zweite und finale Band der "Outskirts" Dilogie. Band 1 endete mit einer äußerst großen und unerwarteten Enthüllung, was meine Neugierde auf Band 2 erheblich steigerte.

Der zweite Teil ist erneut aus beiden Perspektiven im Wechsel geschrieben und setzt die spannende und emotionale Geschichte fort. Man taucht sofort wieder in die Handlung ein und möchte unbedingt wissen, was mit Finn und vor allem Sawyer passiert, deren Vater ein knallharter und gewissenloser Sektenführer ist.

Obwohl meiner Meinung nach dieser Band etwas schwächer ist als der erste, fand ich die Gesamtgeschichte immer noch sehr gut. Es war erfrischend, ein Romantikbuch zu lesen, das sich mit dem ungewöhnlichen Thema Sekte auseinandersetzt, da dies in Romance-Büchern nicht alltäglich ist.

Der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin T.M. Frazier bleibt erhalten und trägt dazu bei, dass man in die Geschichte eintaucht und mit den Charakteren mitfiebert. "Wild Souls" bietet eine gelungene Mischung aus Spannung und Romantik und bildet einen überzeugenden Abschluss für die "Outskirts" Dilogie. Fans von T.M. Frazier werden sicherlich von diesem Buch begeistert sein und neue Leser können sich auf eine unkonventionelle und fesselnde Liebesgeschichte freuen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

ganz in Ordnung

Kurzmeinung: Schönes aber sehr kitschiges und untypisches Frazier Buch, ganz in Ordnung

Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes, knüpft dieser direkt an. Es gibt zum Glück keine Wiederholungen, da ich dieses Buch sowieso direkt an Band 1 angehängt habe.

Es wird in diesem Band viel aufgedeckt und man erfährt viel über die Nebencharaktere sowie dessen Vergangenheit. In diesem Band passiert viel, Sawyer muss sich ihrer Vergangenheit stellen und diese Endlich hinter sich lassen. Dieser Teil hat auch meiner Meinung nach das Buch gerettet, da es etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich wahrscheinlich zu viele Frazier Romane hintereinander gelesen habe, ich tendiere dazu wenn mich ein Buch oder in ihrem Fall mehrere Bücher geflasht haben, dann möchte ich mehr davon…In diesem Falle kontraproduktiv, der Inhalt der Geschichten unterschiedet sich schon, man merkt aber schnell was für Frazier ein Happy End der liebenden bedeutet denn dieses kopiert sich von Buch zu Buch…

Für alle, die ein unterhaltsames und kitschiges New Adult Buch möchten. 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2021

Dramatisch & Leidenschaftlich

Leider ließ mich auch Band 2 etwas unentschlossen zurück.
Ich habe das Buch wirklich durchgesuchtet und geradezu verschlungen.

Doch es konnte mich einfach nicht vollends überzeugen und mitreißen.
Die ...

Leider ließ mich auch Band 2 etwas unentschlossen zurück.
Ich habe das Buch wirklich durchgesuchtet und geradezu verschlungen.

Doch es konnte mich einfach nicht vollends überzeugen und mitreißen.
Die Charaktere gewannen in Band 2 etwas mehr Tiefe als in Band 1.
Aber so richtig mit ihnen einen Verbindung aufbauen konnte ich auch nicht ganz.

Es gab viele romantische und leidenschaftliche Szenen zwischen Sawyer und Finn.
Finn war auch viel umgänglicher und liebevoller als zu Beginn in Band 1.
Die Nebencharaktere waren wirklich interessant und vielschichtig.

Mir haben einige Turns und Twists wirklich gut gefallen.
Und die gängige Bedrohung durch Sawyers Vergangenheit war spürbar und spannend.

Nur fand ich eine Wendung wirklich seltsam, die hab ich einfach nicht ganz verstanden (werde ich nicht näher ausführen um Spoiler zu vermeiden).
Alles in allem ein Buch das man schnell weglesen kann, das viele interessante Wendungen hat und viel Leidenschaft.
Nur mir fehlte einfach der eine Funken um ganz für die Geschichte zu brennen.

Eine interessante, dramatische New-Adult Geschichte für Zwischendurch.