Cover-Bild Wild Souls - Mit dir für immer
Band 2 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
T. M. Frazier

Wild Souls - Mit dir für immer

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

"Ein wunderschönes Ende von Sawyers und Finns Geschichte!" BENEATH THE COVERS BLOG

Abschlussband der "Outskirts"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wild Souls - Mit dir für immer

Die Handlung von Wild Souls setzt unmittelbar an dem fiesen Spoiler aus Teil eins an. Offenbar ist Sawyers Mutter doch nicht tot und leider ist sie auch ein bißchen dem Wahnsinn verfallen.

Das Problem ...

Das Problem mit diesem Teil ist, dass der erste Teil sehr vielversprechend war, aber in Teil 2 irgendwie die „Luft“ aus den Protagonisten heraus ist. Nachdem Finn und Sawyer nun offiziell ein Paar sind, hat man als Leserin leider immer wieder das Gefühl, dass Finn nur Plätze und Gründe sucht, mit Sawyer Sex zu haben.

Die Sekte und der „Vater“ von Sawyer wollen ausgerechnet in der neuen Heimat von Sawyer eine Messe veranstalten.

Ich weiß nicht genau, was mit T.M. Frazier beim Schreiben des Buches passiert ist, aber irgendwie wurden es immer diffusere Handlungsstränge und es wurden Nebencharaktere eingebaut, deren Schicksal einem beim Lesen leider völlig egal ist.

Wild Souls ist gut, aber nicht so gut wie Wild Hearts. Und leider ist Wild Hearts von der Prämisse her wunderbar, aber irgendwie auch verwirrend.

Veröffentlicht am 09.08.2019

ruhiger, aber recht schöner Abschluss der Liebesgeschichte von Sawyer und Finn

„Wild Souls – Mit dir für immer“ schließt T.M. Frazier die „Outskirts“-Dilogie,
mit der Liebesgeschichte von Finn und Sawyer, ab.

Nach dem guten und interessanten, ersten Teil ihrer Story,
war ich nun ...

„Wild Souls – Mit dir für immer“ schließt T.M. Frazier die „Outskirts“-Dilogie,
mit der Liebesgeschichte von Finn und Sawyer, ab.

Nach dem guten und interessanten, ersten Teil ihrer Story,
war ich nun neugierig, wie es mit dem Pärchen weitergeht!

Mit leichten optischen Veränderungen ist das Cover des zweiten Teils
ein Spiegelbild von Band eins.
Erneut bin ich von dem Anblick fasziniert!
Der Klappentext übte ebenfalls seinen Reiz auf mich aus,
und weckte zunehmend mein Interesse an den Fortgang der Handlung.

In Outskirts begann Sawyer sich ein ganz neues Leben aufzubauen.
Zum ersten Mal in ihrem Leben, schloss sie Freundschaften, fand sie Unterstützung, begann zu vertrauen und verliebte sich.
Doch einige der Menschen, denen sie ihr Herz öffnete,
waren nicht ganz ehrlich zu ihr …
und als Sawyer die Wahrheit erfährt,
erschüttert es ihre Welt.
Trotzdem ist es gerade die Verbindung und Liebe zu Finn,
die ihr neue Hoffnung gibt
und ihre Kraft verleiht, sich ihrer Vergangenheit zu stellen …
denn diese lauert noch immer da draußen
und wartet nur darauf erneut zu zuschlagen.

Der zweite Band knüpft unmittelbar an das spektakuläre Ende
vom Ersten an.
So fand ich mich bereits mit dem ersten Satz
erneut in der Welt von Sawyer und Finn wieder.

Dabei taucht man auch abwechselnd in die Perspektiven der Beiden ein.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und fesselnd,
und ließ die Seiten beim Lesen nur so dahin blättern.

Zunächst entwickelt sich die Story eher langsam weiter.
Trotzdem spürt man diese Sogwirkung,
und muss einfach wissen, wie es weitergeht!
Es gibt einige Entwicklungen,
die neue Erkenntnisse ans Licht bringen
und mich so erneut an die Geschichte fesselten.

Im Mittelpunkt dieser stehen noch immer vor allem Sawyer und Finn,
wobei auch einige Nebencharakter neue, gewichtigere Rollen einnehmen.
Ich hab es ja im letzten Band schon geahnt,
und endlich wurde meine Vermutung bestätigt! <3
Finn und Sawyer haben mich erneut als Paar von sich überzeugt.
Während Finn viel liebevoller geworden ist,
seinen Bad Boy Touch hat er einbüßen müssen, -
ist Sawyer hartnäckiger geworden.
Sie ergänzen sich, wo sie nur können.
Sie sind wie Yin und Yang – unzertrennlich!

Ich fand den zweiten Teil ihrer Geschichte wirklich schön.
Dennoch passiert vor allem in der ersten Hälfte des Buchs,
gefühlt gar nichts.
Es ist zwar schön zu lesen,
plätschert aber auch ein wenig vor sich hin.
Dahingegen überschlagen sich die Ereignisse zum Ende.
Das fand ich ein bisschen schade, weil es hier dann ein wenig gedrungen wirkt …

Ich hatte zwar wirklich angenehme und unterhaltsame Lesestunden
hätte mir hier insgesamt aber doch etwas mehr Handlungsspielraum gewünscht.

Für diesen dennoch schönen Abschluss
vergebe ich
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Mehr als ein normaler New Adult

Dieser zweite Band knüpft direkt an seinem Vorgänger an, daher sollte man diesen unbedingt vorher gelesen haben.

Die Liebesgeschichte von Sawyer und Finn spielt in diesen Band eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund steht Sawyers Familiengeheimnis und ihr tyrannischer Vater.

Es ist Wahnsinn was Sawyer und ihre Mutter alles durchmachen mussten, bis sie ihr Glück Leben dürfen.

Aber auch die Ewigkeit der Liebe der Männer ist bewundernswert und diese wünscht sich ja jeder.

Wer eine New Adult Geschichte der besonderen Art, in der es auch spannend und mysteriös zu geht mag, ist mit dieser Reihe genau richtig.

Sawyers Naivität ist sehr nachvollziehbar eingebettet. Nur Finn hätte man sich etwas verantwortungsbewusster und weniger egoistisch gewünscht.

Trotz allem ein wunderbarer Schreibstil, dass einem nur so durch das Buch fliegen lässt.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Toller Abschluss

Klappentext

Klappentext

Nachdem mich der erste Band der Outskirts - Dilogie total begeistern konnte und das Ende einen richtig gemeinen Cliffhanger hatte, war ich unglaublich gespannt auf den zweiten und finalen Teil. Auch wenn er etwas schwächer war als der Erste, war ich wieder absolut verzaubert von der Kleinstadt Outskirt und den Charakteren!

Das Cover finde ich wieder wunderschön und es passt perfekt zu dem ersten Teil. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Hingucker! Das abgebildete Gewitter auf dem Cover hat auch eine ganz besondere Bedeutung, die man erst im Laufe des ersten Bandes erkennt und ich liebe es.

Aber nicht nur das Cover konnte mich überzeugen, sondern auch der Schreibstil der Autorin. Er war genau wie beim ersten Teil unglaublich locker und flüssig, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Wäre ich nicht in meiner Prüfungsphase hätte ich das Buch locker innerhalb eines Tages beendet (-genau wie beim ersten Band). Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Finn erzählt, was ich persönlich bei New Adult Romanen sehr mag. Denn dadurch bekommt man einen ziemlich guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Die Charaktere haben mir hier wieder unglaublich gut gefallen. Ihre Entwicklung ist mir aber etwas zu schnell gegangen. Einerseits war es wunderschön mitzuverfolgen, wie die beiden Protagonisten aus sich herausgewachsen sind, andererseits habe ich Sawyer und Finn aus dem ersten Teil sehr vermisst. Ich hätte mir auch viel mehr Szenen mit Josh und Miller gewünscht, die hier nicht wirklich präsent zu sein scheinen.

Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Band an und hat sehr schnell an Fahrt zugenommen, was mir persönlich sehr gefallen hat. Es war einfach toll wieder in Outskirt bei Sawyer, Finn und den anderen zu sein und ich bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist.

Fazit
Ein toller Abschluss der Dilogie mit ein paar kleinen Schwächen. Auch hier war ich wieder begeistert vom Schreibstil, den Charakteren und dem Setting! Und ich freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

WILD SOULS – EIN ROMAN, DER DIE LESER IN EINEN BANN ZIEHT

Wild Souls – Mit dir für immer von T.M. Frazier
KLAPPENTEXT – Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg ...

Wild Souls – Mit dir für immer von T.M. Frazier

„Etwas in meinem Inneren sagte mir, dass wir beide uns bald wünschen würden, unsere kurzen Auszeiten von der Realität könnten sehr viel länger dauern.“

AUTOR – T.M. Frazier ist eine amerikanische Autorin und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im Südwesten Floridas. Ihren ersten Roman vollendete sie 2013 und sie ist seitdem vor allem für die King-Reihe bekannt. Wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit mit lesen, schreiben und Countrymusik.

COVER – Wie bereits bei Band eins „Wild Hearts – Kein Blick zurück“ ist auch der zweite Band mit kraftvollen und bedrohlichen Gewitterwolken verziert. Dieses Mal erscheint das Cover in verschiedenen blau-grau Tönen, welches elegant und perfekt zu dem Teil passt. Die Letters sowie die gesamte Grafik haben einen hohen Wiedererkennungswert. Wer Wild Hearts gelesen hat, versteht nun noch mehr, weshalb Gewitterwolken das Aushängeschild dieses perfekten Covers sind. Die Gestaltung des Einbands wurde sehr gut gewählt und zählt zu einem meiner liebsten Außengewänder von Büchern, die ich dieses Jahr gesehen habe.

„Ich gehe ein großes Risiko ein, indem ich Dir das hier schicke, aber ich muss es tun, denn ich habe nicht mehr viel Zeit. Für mich ist es zu spät, aber es ist noch nicht zu spät, um unsere Tochter zu retten.“

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist spannungsgeladen. Ihre Sätze sind nicht übertrieben lang und dennoch beschreibt sie präzise ihre Protagonisten und deren Umgebung. Der Roman ließ sich daher locker, leicht und flüssig lesen. Dabei mangelte es keinesfalls an Humor und Sympathie.

ZUM BUCH – Achtung Spoiler
Kurze Meinung zur Leseprobe – Band eins endete bereits mit einem Cliffhanger, der es meiner Meinung nach gewaltig in sich hat. Ich war wahnsinnig gespannt, wie es in „Wild Souls – Mit dir für immer“ weitergehen wird. Wieso war die Leseprobe nur so kurz? Ab der ersten Seite wird man sofort wieder in den Bann gezogen und es werden nicht umschweifend die letzten Ereignisse des gesamten letzten Buches aufgezählt. Nein, es geht direkt da weiter, wo Band eins aufgehört hat. Sawyer steht im Critters einer für sie sehr bekannten, aber geschwächten Frau gegenüber, welche sie bis dato für tot gehalten hat. Aber wie ist das möglich?

„Sie hat dafür gesorgt, dass ich auf einmal das Leben vermisst habe.
Ich habe nicht mit ihr gerechnet. Auch nicht damit, dass sie solche Gefühle
in mir wecken würde. Ich war völlig überrascht.“

Außerdem wird uns im 2. Kapitel ein Teil von Sawyers Alptraum beschrieben, der einen regelrecht zum Grübeln bringt. Er beginnt damit, dass sie von sich und Finn träumt, wie sie gerade miteinander intim werden. Auf einmal ist Finn verschwunden und Sawyer findet sich an einem anderen Ort wieder: einem Altar und wieder in dem gleichen Look, wie sie vor einiger Zeit nach Oukirts kam, als das prüde Mauerblümchen. Finn, der zum Altar geschritten kommt, doch Sawyer ist nicht die Braut. Sie wird nicht einmal von ihm beachtet. Eine andere Frau im weißen Kleid tritt an Finns Seite … Als sie aus diesem Szenario fliehen möchte, stolpert sie plötzlich über einen Grabstein, der einen für sie sehr bekannten Namen trägt, ihren eigenen. Sawyer versteht gar nichts mehr. Sie rennt und rennt, als dann auch noch Hände nach ihr anfangen zu greifen … OMG – Wie krass ist denn bitte diese Leseprobe? Und wie geht es weiter? Ich habe gerade noch mehr Fragezeichen im Kopf als zuvor.

T. M. Frazier weiß genau, wie man die Spannung in einem Buch hoch hält. Allein mit dem kleinen Einblick zu Band zwei hat sie es geschafft, den Leser direkt wieder in den Bann zu ziehen. Vorahnungen kommen gar nicht erst auf und wenn, würden sie eh schnell wieder über Bord geschmissen.

„Man sollte annehmen, dass die Angst am größten ist, wenn man weiß, dass das Ende nahe bevorsteht. Aber so ist es nicht. Denn als ich mich darauf einstellte, dass gleich alles vorbei sein würde, konnte ich nicht anderes als Stolz empfinden.“

Die Protagonisten wurden, wie bereits auch in Band eins, präzise ausgearbeitet. Sawyer ist mir in den Büchern regelrecht ans Herz gewachsen, auch wenn sie in manchen Szenen ein wenig zu naiv war. Ich bewundere sie und ihre Entwicklung von Beginn bis zum Ende. Als Leser spürt man, wie sie stärker und mutiger geworden ist.
Finn ist ein starker Charakter, der durch Ereignisse aus der Vergangenheit ebenfalls ein schweres Päckchen zu tragen hat. Mit Sawyer ist auch er gewachsen und hat wieder zu sich selbst zurück, oder wie im Buch beschrieben „Den Ewigkeitsblick (die große Liebe)“, gefunden.

Im Großen und Ganzen ist die Geschichte von Sawyer und Finn einfach perfekt gewählt worden. Leider gibt es aber auch, wie im ersten Teil, von mir ein paar winzige Pünktchen abgezogen: Für Band zwei hätte ich mir noch etwa 100 Seiten mehr gewünscht. Denn es wurden Dinge angesprochen, bei denen wir Leser anschließend aber mit einem Fragezeichen zurück gelassen wurden. Ich denke mit den zusätzlichen Seiten hätten Themen besser ausgearbeitet werden können. Der Fortgang von den einzelnen Szenen ging zu schnell voran, so dass man kaum Zeit zum Durchatmen hatte. Dennoch fand ich die Thematik gut gewählt. Es war etwas anderes, doch ich war von der ersten Seite ein Fan der beiden Charaktere.

„Am Anfang waren Finn und ich nur zwei Außenseiter gewesen, die am Rande unterschiedlicher Gesellschaften lebten. Gemeinsam fanden wir unseren Platz, und der befand sich nicht in der Stadt. Sondern im Herzen ihrer Bewohner.“

FAZIT – Ein Roman, der die Leser in einen Bann zieht und sie in die gemeinsame Geschichte von Finn & Sawyer eintauchen lässt. In eine Welt, wie ich sie noch nicht zuvor gelesen habe, welche jedoch eine ganze Menge an Fragen im Kopf hinterlässt. Mit 100 Seiten mehr hätte ich gerne einen zusätzlichen Stern gegeben, doch mit 4 von 5 Flüstersternen bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung. Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt irgendwann eine Fortsetzung.