Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Überraschend gut

Chloe Brown will die Ketten, der sie stark behindernden chronischen Krankheit, sprengen, selbstständig werden und auf eigenen Füßen stehen.
Sie zieht in eine eigene Wohnung und erstellt eine Liste mit ...

Sie zieht in eine eigene Wohnung und erstellt eine Liste mit wichtigen Zielen, die sie erreichen will. Der Hausmeister, Redford Morgan, erscheint als lohnendes Objekt um ihre Komfortzone zu verlassen und aufregenden Abenteuern entgegen zu streben.

Irgendwie ist es mir entgangen, dass ich den „Liebesroman-Trend aus England“ auf meinen Reader geladen hatte. Ich bin absolut kein Freund herziger Liebesromane.

Aber hier wurde ich angenehm überrascht. Es wird die Liebesgeschichte zweier zutiefst verletzter Menschen erzählt. Die beiden Charaktere werden auf beeindruckende Weise beleuchtet. Schicht für Schicht wird ihr jeweiliger Panzer abgetragen. Mit jeder abgetragenen Schicht und mit jedem Geständnis kristallisieren sich die enormen Verletzungen der Vergangenheit heraus. Jeder Rückschritt, jedes Zaudern wird somit für den Leser nachvollziehbar.

Die erotische Annäherung wird wunderbar beschrieben. Es geht nicht um Technik oder ausgefallene Varianten, sondern Chloes und Reds Empfindungen und Sehnsüchte werden beschrieben. Ängste und Hemmungen, wie wir sie alle haben, werden offengelegt.

Dass mir das gegen Ende etwas zu viel wurde, ist sicher Ansichtssache. Deshalb eine klare Leseempfehlung von mir um einen Blick hinter unsere Schutzwände zu werfen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Überraschend tiefgründig

Mich hat definitiv überrascht, wie tiefgründig dieses Buch ist. Damit hätte ich niemals gerechnet, aber es hat dem Buch nicht geschadet, sondern im Gegenteil sehr gutgetan. Die Mischung aus locker-leichten Dialogen, romantischen Szenen und ernsten Hintergründen war dadurch genau richtig. Die romantischen Szenen hätten für mich nicht so explizit sein müssen. Überhaupt sind die Charaktere schnell dabei, sehr explizit zu denken. Das fand ich etwas zu viel des Guten. Auch hatte ich den Eindruck, dass zu viele Missverständnisse eingebaut wurden. Gegen Ende hat es mich fast wahnsinnig gemacht, dass es nicht endlich das Happy End gab, sondern immer noch ein Konflikt eingebaut werden musste. Aber insgesamt habe ich das Lesen des Buches sehr genossen. Die Charaktere harmonieren wunderbar miteinander und machen eine tolle Entwicklung durch. Die Schlagabtäusche sind herrlich und auch als Hundemensch hatte ich meinen Spaß an dem vierbeinigen Fellknäuel.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Süsse Liebesgeschichte

Chloe ist krank, und diese Krankheit beeinträchtigt ihr Leben. Es gibt ja diesen Spruch, Angst verhindert nicht den Tod aber das Leben. Ich finde der passt hier, denn Chloe wird fast das Opfer eines Autounfalls, und sich macht sich Gedanken, was wohl als Grabrede kommen könnte. Und sie stellt fest, es gibt nichts aufregendes aus ihrem Leben zu erzählen. Sie erstelltt eine Liste mit Dingen die sie gerne noch erleben möchte, bevor sie stirbt. Sie hat sich eine Wohnung in einem Mietshaus genommen, Schritt 1, und nun sollen viele weitere folgen. Aber sie weiss noch nicht wie, bis sie auf den Hausmeister des Hauses trifft. Dieser braucht eine Webseite, und er könnte ihre Rettung sein, um die Liste zu erfüllen. Red, der Hausmeister, der mit den Tatoos und dem Motorrad, der abends malt, was steckt dahinter? Chloe ist auf der einen Seite fasziniert, und auf der anderen, findet sie ihn unheimlich anstrengend. So ist es am Anfang amüsant, wie die beiden umeinander kreisen. Denn Reds Erfahrung mit der letzten Frau, lässt ihn vorsichtig sein. Im Laufe des Buches entwickelt sich Chloe von einer sehr ängstlichen Person in eine lebensfrohe Persönlichkeit, und sie verliebt sich auch in Red. Red hat mit seiner letzten Freundin so schlechte Erfahrungen gemacht, dass er anfangs sehr vorsichtig ist. So haben beide ihre Schutzschilde aufgefahren, und es ist schön zu sehen, das eines nach dem anderen runtergefahren wird. Die Geschichte der beiden ist sehr unterhaltsam, und auch irgendwie süss. Ich habe sie sehr gerne gelesen. Das Happy End fand ich schön, und ich bin gespannt, wie es mit den Brown Schwestern weitergeht.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Chloe & Red

Fazit: Eine sehr lustige, charakterfokussierte und authentische Liebesgeschichte. Mir hat es gut gefallen!

"Kissing Chloe Brown" von Talia Hibbert, erschienen beim Forever Verlag, hatte ich Mitte 2020 schon auf Englisch gelesen und hatte mich sehr über eine deutsche Übersetzung gefreut und wollte sie auch unbedingt lesen.

Die Geschichte fand ich auf englisch schon super lustig und so schön! Zum Glück ging durch die Übersetzung nichts davon verloren. Einige umgangssprachliche Floskeln sind natürlich nur grob übersetzt worden, aber es passte alles zur Geschichte und zur Sprache. Ich fand das Buch wirklich sehr authentisch, alleine die Probleme von Chloe und Red und ihre chronische Krankheit und Red's Vergangenheit. Das die beiden dabei ihren Humor nie verloren haben und durch ihre Unvollkommenheit mir so sympathisch erschienen, fand ich sehr angenehm. Ich hab generell sehr oft über die beiden schmunzeln müssen und der Humor in dem Buch ist wirklich toll und sorgt für das gewisse etwas.

Chloe und ihre Liste mochte ich sehr. Wie sie versucht durch diese ganzen organisatorischen Sachen wieder Kontrolle über ihr Leben und ihren Zustand zu gewinnen konnte ich total nachvollziehen. Wie sie dann auch versucht über ihre Ängste hinwegzukommen hat sie für mich nur noch sympathischer gemacht.
Red fand ich auch so so mutig! Ich kenne das Gefühl in einer toxischen Beziehung zu stecken und das selbst erst zu begreifen wenn es schon viel zu spät ist. Ich bewundere wie Red es überstanden hat und wie mutig er ist das er nicht aufgibt und sich sein Leben zurück erobert und auch den mutigen Schritt, dass er sich Hilfe sucht.

Die Liebesgeschichte der beiden war langsam aber genau deshalb wirkte sie so real und echt. Es wirkt wie eine typische Hate-to-love Geschichte aber es dreht sich viel mehr um die Charaktere und wie sie sich weiterentwickeln. Genau das mochte ich an dem Buch. Das "Drama" fühlte sich auch gar nicht wie eins an. Es ist absolut verständlich die Protagonisten noch mit sich hadern und Rückfälle erleiden. Leider fehlten mir am Ende etwas Emotionalität um ein Highlight zu werden, aber ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen und freu mich auch das es ins deutsche übersetzt wurde. Ich hoffe sehr, dass der Verlag auch die nächsten zwei Bände in sein Programm aufnimmt, denn die Reihe würde ich sehr gerne weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Sehr berührend geschrieben

Chlor ist krank, sehr krank. Als sie einen Fastunfall hatte, beschließt sie, es reicht. Das Leben wird jetzt neu in Angriff genommen.
Allerdings ist das nicht so einfach wie es scheint.
Red ...

Allerdings ist das nicht so einfach wie es scheint.
Red ist ihr neuer Nachbar und sieht auf den ersten Blick wie ein Badboy aus, tattoos, Motorrad, alles was dazu gehört. Und dennoch schlägt ihr Herz für ihn ...

Ich las die erste Verlagsvorschau und fand die damals nicht so toll, aber als dann die Leseprobe freigeschaltet war, war es um mich geschehen. Ich mochte den Schreibstil und auch Chloe war sehr interessant. So wollte ich das ganze Buch lesen.
Und es hat sich gelohnt. Natürlich werden einige Klischees aufgegriffen, aber das ist in vielen Romanen so. Kann man über diese hinwegsehen, erwartet einen eine romantische, berührende Geschichte mit ganz wunderbaren Charakteren.

Mir hat das Buch jedenfalls sehr gut gefallen. Ich fand es unterhaltsam und Chloe macht Mut.