Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ungewöhnliche Protagonistin

„Kissing Chloe Brown“ von Talia Hibbert lässt zwei nicht ganz einfache Charaktere zueinander finden.

Chloe Brown leidet an einer chronischen Krankheit, die ihren Alltag erheblich einschränkt. Nach einer Nahtoderfahrung will sie endlich wieder leben und erstellt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben will. Der erste Punkt ist schnell abgehakt, als sie zuhause auszieht und sich eine eigene kleine Wohnung sucht. Chloe ist glücklich über ihre Unabhängigkeit. Einzig der gutaussehende, aber zu ihr extrem unfreundliche Hausmeister Red trübt ihre Freude. Doch sie muss sich auch eingestehen, dass sie sich ihm gegenüber ebenfalls eher biestig verhält.

Chloes Krankheit und ihre daraus resultierenden Einschränkungen werden glaubhaft und realistisch beschrieben. Die Autorin driftet aber nie auf die Mitleidsschiene ab, was aber vielleicht auch an Chloes Verhalten liegt. Am Anfang mochte ich sie ehrlicherweise nicht besonders, aber man muss ihr zugute halten, dass sie um die zehn Jahre praktisch nur ihre engste Familie um sich herum hatte. Daher ist ihr Sozialverhalten wohl etwas eingerostet und der arme Red muss damit klarkommen.
Red mochte ich viel lieber. Er hat seine eigenen Probleme, die genauso ernst sind und ihn gewissermaßen auch einschränken. Irgendwie ist er fasziniert von Chloe und beide kommen sich über ihre Liste immer näher. Doch die emotionale Unbeholfenheit beider sorgt für ein ständiges Auf und Ab der Gefühle.
Der Schreibstil der Autorin liest sich gut und neben den vielen ernsten Situationen gibt es auch einiges zu lachen. Man spürt die Chemie zwischen Red und Chloe, auch wenn bei mir der letzte Funke nicht ganz übergesprungen ist. Dafür hatte mich Talia Hibbert beim romantischen Ende wieder mit an Bord.

Mir hat die Lovestory von Cloe und Red gefallen. Sie entspricht nicht den üblichen Klischees und bekommt von mir gern gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Humorvolle Liebesgeschichte

Bei dem Buch “Kissing Chloe Brown” ist mir als allererstes das Cover aufgefallen. Es ist in einem pastellrosa gehalten und relativ schlicht gestaltet. Trotzdem oder gerade deswegen gefällt es mir sehr gut. Es zeigt die Protagonistin, genauso wie eine Kätzchen, dass später im Buch noch eine größere Rolle spielt und begeistert mich dadurch, dass es nicht überladen ist.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und es kommen auch einige amüsante Szenen vor, die mich zum Lachen gebracht haben. Generell hat sich das ganze Buch sehr flüssig gelesen und man konnte der Geschichte gut folgen.

Das Buch startet relativ rasant mit einem Beinaheunfall von Chloe. Das führt zu ihrem Auszug aus ihrem Elternhaus und einer Liste, wie sie mehr aus ihrem Leben machen kann. Bisher hatte sie eher ein ruhiges Leben, da sie an einer chronischen Krankheit, der Fibromyalgie leidet. Dadurch hat sich chronische Schmerzen und ist seit ihrer Diagnose kaum mehr Risiken eingegangen.

Bei ihrem Einzug in einen Wohnblock trifft sie den Hausmeister Red, der auf den ersten Blick, wie ein waschechter Bad Boy wirkt, doch eigentlich eher das genaue Gegenteil davon ist.

Die beiden lernen sich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten besser kennen und befreunden sich. Wie es weitergeht müsst ihr selbst lesen…

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, da die Autorin sehr humorvoll schreibt und beide Charaktere sich im Laufe des Buches weiterentwickeln und aus ihren Fehlern lernen. Besonders schön fand ich, dass Talia Hibbert nicht davor zurück geschreckt ist auch mal ernstere Themen zu behandeln. Dadurch hat das Buch an Tiefe gewonnen. Zwischendurch gab es auch immer mal wieder Szenen, bei denen sich die beiden Protagonisten körperlich näher gekommen sind, diese fand ich allerdings nicht so gut gelungen. Da hier die Sprache in meinen Augen etwas zu vulgär war und nicht ganz zum restlichen Schreibstil gepasst hat.

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sternen und ich denke es könnte allen gefallen, die Lust auf eine humorvolle Liebesgeschichte haben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Einfach hinreißend!!!

von Talia Hibbert

Bezüglich Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

von Talia Hibbert

Bezüglich Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Für alle romantischen Leser, die für eine kleine Weile das Kopfkino genießend, der Realität entfliehen mögen. Eine sehr humorvolle und leichte Geschichte.
Wichtig ist für mich auch, dass man alles in eine gute Handlung packt, besondere Charaktere zeichnet und ich finde, das ist der Autorin mit diesem Buch richtig gut gelungen.
Der Schreibstil ist wunderbar, sodass man gleich gut in die Geschichte rein kommt. Der Einstieg ist mir dadurch auch sehr leicht gefallen.
Auch das Cover ist auch schön und passend gestaltet.
Ich mag die Art und Weise wie die Protagonisten beschrieben werden sehr.

Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung - vielen Dank für wunderschöne Lesezeit!

Vielen Dank an den Forever by Ullstein Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Fade Story mit viel Luft nach oben

Die Grundidee gut - die Umsetzung bedarf leider noch einiges an Überarbeitung. Als Leser möchte man sich in die Story, in die Charaktere hineinversetzen. Ich jedoch habe mich wie ein Beobachter gefühlt, der die Geschichte um Chloe und Red von oben beobachtet, was meiner Meinung nach nicht der Sinn einer Geschichte sein sollte.
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Darstellung der zwei. Es wirkt real, man hat nicht das Gefühl, dass es an den Haaren herbeigezogen wäre. Und gegen Mitte des Buches habe ich das erste Mal das Gefühl gehabt mich wirklich auf sie einlassen zu können.
Die Spannung war im Buch jedoch nicht gegeben, was das Buch sehr in die Länge gezogen und fad wirken ließ.
Die Beschreibungen waren gut, der Schreibstil angenehm. Allerdings hat mich dieses Buch leider nicht überzeugt, denn der grundliegendste Punkt für mich war einfach nicht gegeben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein Auf und Ab der Gefühle

Roman Kissing Chloe Brown von Talia Hibbert erschienen am 06.07.2020 im Forever Verlag, gelesen als eBook 344 Seiten

Das Cover ist verspielt und der Klappentext klingt vielversprechend. So weit so gut. Die Geschichte startet mit lockerem Schreibstil und einer ordentlichen Portion Humor sowie Selbstironie, was genau nach meinem Geschmack ist. Chloe erstellt nach ihrem „beinahe Tod“ eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt einmal ausprobieren möchte, um ihrem Leben endlich einen Sinn zu verleihen. Der anfangs zutiefst verabscheute Hausmeister Red stellt sich im Nachhinein allerdings als große Hilfe dar und schleicht sich peu a peu in ihr Herz. Dies stellt Chloe allerdings vor neue Probleme und Herausforderungen.

Von den ständigen Gefühlsschwankungen der beiden wurde mir beim Lesen regelrecht schwindelig. Ab einer gewissen Zeit litt die Glaubwürdigkeit darunter und die Story zog sich unnötig in die Länge. Zum Glück ist Red ein sehr authentischer Charakter, der mir überaus sympathisch geworden ist und aufgrund seiner Hartnäckigkeit einen eigenen Stern verdient hat.

Abschließend möchte ich meinen Lieblingssatz hier nicht unerwähnt lassen: „Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt.“ In meinen Augen ein hartes Stück Arbeit, das dank Red‘s Einfallsreichtum letztlich geglückt ist.

Fazit: Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einer etwas anstrengenden Protagonistin, die sich gerne selbst im Weg steht. Ich hätte mir gewünscht, dass Humor und Sarkasmus gleichbleibend konstant erhalten bleiben. Dadurch hätte die Geschichte deutlich mehr Esprit gehabt.