Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Chloe ist witzig aber anstrengend

Das war mir einfach zuviel Chloe und zuwenig Red. Irgendwie schien sich die ganze Geschichte auf sie zu konzentrieren und tut mir leid, die Welt dreht sich halt nicht immer um eine Person. Die Themen waren wichtig aber mir zuwenig ausgebaut. Daher leider eher eine Enttäuschung

Veröffentlicht am 06.01.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Bei diesem Buch hatte ich mich besonders darüber gefreut es vom SuB zu befreien, denn bisher hatte ich nur positive Bewertungen zum Buch gelesen. Ich freute mich sehr auf die versprochene "perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance". Bekommen habe ich aber eine durchschnittliche vor sich hin plätscherne Liebesschnulze ohne wirklichen Charme. Die Grundidee von einer "sexy diverse Romances" fand ich super - Vielfalt ist immer klasse! - doch die Umsetzung war für mich nicht gelungen. Chloe und Red waren angenehme Charaktere, aber es fehlte mir an Tiefgang. Eine wirkliche Beziehung zu den beiden konnte ich daher nicht aufbauen. Die Nebencharaktere hätte ich mir präsenter gewünscht, besonders Chloes Schwestern, da sich die weiteren Bücher der Reihe um sie drehen. So empfand ich sie stellenweise als überdreht und nervig, was kaum Lust auf die weiteren Bücher macht. Die Liebesgeschichte zwischen Chloe und Red war recht vorhersehbar und die große Überwindung aller Komplexe, mit denen man jahrelang gelebt hatte, war dann doch etwas zu einfach & schnell.

Der Schreibstil war in Ordnung - das Buch ließ sich schnell & flüssig lesen. Nur an manchen schnellen empfand ich die Übersetzung als nicht so gelungen. Es wurde oft "Schätzchen" verwendet, was vermutlich liebevoll gemeint war, aber im Deutschen für mich irgendwie immer etwas herablassend klingt. Außerdem gab es Stellen mit "so, so ...." was ich jetzt auch nicht so verwenden würde.

Das Gesamtfazit ist ernüchternd. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, aber mehr als okay ist es für mich nicht gewesen. Den großen Hype um das Buch kann ich nach dem Lesen nicht so richtig verstehen 🤷‍♀️ Für mich gibt es deutlich bessere Bücher. Die weiteren Bücher der Reihe werde ich daher auch nicht lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Netter Versuch, aber so gar nicht meins

Chloe ist gerade damit beschäftigt, trotz ihrer chronischen Krankheit ihr Leben nicht nur in den Griff zu bekommen, sondern auch etwas mehr Abenteuer darin unterzubringen. Red ist nicht nur ein Nachbar, sondern ihr Hausmeister, und das ist nur einer von vielen Gründen, warum sie ihn eigentlich nicht in ihr Leben lassen möchte.
Leider bin ich mit Chloe und Red so gar nicht warm geworden. Es gab immer wieder Momente, in denen ich kurz davor war, das Buch abzubrechen. Ich habe mich durchgekämpft, allerdings wurden mir die beiden Protagonisten auch bis zum Schluss nicht sympathisch. Auch die Chemie zwischen den beiden kam bei mir überhaupt nicht an. Dementsprechend hätte ich auf die doch recht häufigen Sexszenen wirklich verzichten können.
An sich empfinde ich es als einen netten Versuch, auch einmal eine andere Art von Protagonisten zu schreiben. Unter Umständen ist das Buch einfach Geschmacksache, aber für mich war es eine sehr langweilige und unglaubwürdige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Abgebrochen...

Leider abgebrochen nach 20%. Ich muss sagen, dass ich das Buch immer wieder weggelegt habe und schließlich auch nicht mehr die Lust hatte es weiterzulesen.
Der Schreibstil ist ungewöhnlich. Man merkt, ...

Der Schreibstil ist ungewöhnlich. Man merkt, dass Talia Hibbert definitiv wunderbar schreiben kann. Nur merkte ich beim Lesen, dass mich ihr detaillierter Stil immer wieder abschweifen ließ.
Auch mit Chloe hatte ich so meine Probleme. Aufgrund ihrer Krankheiten ist sie sehr speziell. Ihre Gedankengänge sind speziell. Darauf muss man sich einstellen. Sie ist keine 0815 Romanceprotagonistin. Das hat seine Vor- und Nachteile. Für mich ging es dieses Mal leider nicht auf.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Leider konnte mich dieses Buch trotz der tollen Idee nicht überzeugen. Der Schreibstil ist zwar sehr flüssig, doch liest man ab einen gewissen Zeitpunkt einfach nur noch drüber weg.
Die Hauptakteure bleiben insgesamt zu blass. Man kommt ihnen nicht wirklich nahe und kann keine Verbindung zu ihnen herstellen. Das finde ich insgesamt sehr schade. Denn gerade Chloe hätte ich gerne besser kennen gelernt. Ihr Umgang mit ihrer Krankheit wird zwar aufgezeigt, doch die restlichen Probleme existieren irgendwie nicht. Und wenn doch, dann werden sie durch Sex in Luft aufgelöst. Gerade Red kommt mir hier zu weichgespült rüber. Aber es gibt natürlich solche Männer, die sich immer wieder ausnutzen lassen, Hauptsache der Sex stimmt.
Insgesamt konnte mich dieses Buch leider nicht überzeugen. Aber ich werde dem zweiten Band trotz allem eine zweite Chance geben.

Leider zu farblos, leider nur 2 Sterne