Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Sinking Ships (Band 2) von Tami Fischer aus dem #knaurverlag
💦
Das ist die (Liebes-) Geschichte von Carla und Mitchell
Mitchell ist ein begeisterter und erfolgreicher Schwimmer
Carla hat panische Angst vor Wasser und kann nicht schwimmen.
Auf einer Party stürzt Carla ins Wasser und Mitchell rettet sie.
Den Rest könnt ihr euch denken 😉
Es gibt viele Geheimnisse, Altlasten aus der Vergangenheit und Gefühle zu denen nicht gestanden wird.
Mitchell ist lieb, nett, verständnisvoll, unglaublich gut aussehend… also ein Protagonist, den man sehr gut ins Herz schließen kann.
Carla trägt viele Sorgen und Probleme mit sich herum. … aber ist ein kleiner südamerikanischer Wirbelsturm
Den Funkenflug zwischen den beiden mochte ich sehr gerne! Die Beziehung habe ich beiden von Herzen gewünscht und dementsprechend mitgefiebert.
Dieses Buch wurde auf einer langen Autofahrt verschlungen und hat mich gut unterhalten und mir gefallen.
Einziger Kritikpunkt… Carla wurde von der Autorin mit ziemlich viel Leid/schweren Erlebnissen überschüttet. Die Arme. Ist ein schmaler Grad zwischen Mitleid mit der Protagonistin oder dem Gefühl zu viel „des Guten“
Gute knisternde Unterhaltung

Veröffentlicht am 22.05.2022

Muss man einfach gelesen haben

Handlung: Carla und Mitchell verstehen sich nicht wirklich und daran will Carla auch nicht unbedingt etwas ändern. Doch dann schubst Arden sie aus Eifersucht in den Pool. Carla hat jedoch panische Angst vor dem Wasser und kann auch nicht schwimmen. Heldenhaft rettet Mitchell sie und die beiden machen einen Deal: Mitchell erzählt niemanden etwas von Carla's Angst und im Gegenzug soll sie versuchen ihre Angst zu überwinden.
Charaktere: Ich liebe Carla einfach. Ihre temperamentvolle Art und all das was sie schon durchmachen musste, lässt sie so echt wirken. Dass sie immer wieder ins Spanische übergegangen ist, fand ich einfach nur lustig und irgendwie süß. Ihre Angst vor Wasser ist auch wirklich nachvollziehbar. Die Freundschaft zwischen Carla und Lenny ist auch einfach nur Gold wert. Was ich jedoch nicht verstanden habe: Warum stellt Carla Mitchell immer so schlecht dar, obwohl sie ihn gar nicht kennt?
Mitchell ist süß. Einfach nur ein Held und immer so nett. Vielleicht zu nett, weil er es einfach nicht schafft Arden klar und deutlich zu sagen, dass zwischen den Beiden nichts läuft. Aber trotzdem: Wer würde nicht gerne so einen Mitchell haben?
Alma und die Damen aus dem Salon sind mir richtig ans Herz gewachsen. Und Mateo, auch wenn er richtige Scheiße gebaut hat.
Mitchell's Mutter ist grauenvoll. Ich hätte ihr schon längst mal meine Meinung gesagt, aber Mitchell ist einfach zu nett dafür. So unhöflich kann man doch gar nicht sein.
Spannung: Die Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Erstmal war da natürlich die ganze Sache mit dem Wasser und wie sich das entwickelt. Aber dann kam auch noch die Sache mit Carla's Brüdern und das war ziemlich nervenaufreibend.
Schreibstil: Ein mega Schreibstil. Ich habe nur so die Seiten umgeblättert.
Cover: Ich liebe das Cover, da es wirklich gut mit dem Inhalt zusammenpasst. Auch der Titel lässt sich mit der Geschichte in Verbindung bringen. Das Cover sieht jedoch etwas sommerlich und fröhlich aus, während das Wasser in der Geschichte eher eine düstere Bedeutung hat.
Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und es ist ein absolutes Jahreshighlight. Ich fand die Geschichte sehr schön und mit Carla konnte ich mich richtig gut identifizieren. Eine absolute Empfehlung! Muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Süß, aber leider kein Highlight

KURZREZENSION

Bei „Sinking Ships“ handelt es sich um den zweiten Band der vierteiligen „Fletcher University“-Reihe von Tami Fischer.

Carla Santos hält nichts von der Liebe.
Und schon gar nicht ...

KURZREZENSION

Carla Santos hält nichts von der Liebe.
Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann.
Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen.
Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet.
Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu.
Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Leider muss ich sagen, dass „Sinking Ships“ so viel unerfülltes Potenzial mit sich bringt, sodass ich etwas enttäuscht bin.
Es hat sehr viel Drama gegeben und Carlas Verhalten gegenüber Mitchell bleibt mir bis heute ein Rätsel.
Wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich glauben, dass sie ihn die meiste Zeit als Mittel zum Zweck genutzt hat.
Seine Gefühle ihr gegenüber wurden nahezu instrumentalisiert, was sich in einer gesunden Beziehung/Freundschaft absolut nicht gehört.
Carla ist sehr temperamentvoll und stur, während Mitchell so gutherzig und aufmerksam ist. Zusammen sind die beiden zwar sehr süß, aber es gibt vereinzelte, eher toxische Elemente in ihrer Beziehung. Grundsätzlich läuft mehr in die falsche als in die richtige Richtung, was ich wirklich schade finde, da ich die meisten Nebencharaktere aber auch die Protagonisten mit der Zeit in mein Herz schließen konnte.
Das Konzept sowie der emotionale Hintergrund hinter Carlas Geschichte sind eigentlich wunderschön und sehr berührend.
Nur leider konnte mich die Umsetzung nicht an allen Stellen von sich überzeugen.
Tami Fischers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und bin auch der Überzeugung, dass sowohl Emotion als auch Intensität gut vermittelt werden.
Das Cover ist ganz nett anzusehen und passt zu dem Inhalt der Handlung.

Schlussendlich habe ich „Sinking Ships“ mit unterschiedlichen Gefühlen beendet.
Es ist an sich wirklich schön zu lesen, jedoch finde ich, dass die Umsetzung des wirklich genialen Konzepts an einigen Stellen eher weniger gut gelungen ist!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Um WELTEN besser als Band 1!

Handlung: Nachdem mich Band 1 der Fletcher-University Reihe von Tami Fischer nur mäßig überzeugen konnte, habe ich (nach Ermunterung von Sofia von @SofiasworldofBooks) beschlossen, der Reihe nochmal eine Chance zu geben. Und tatsächlich hatte Sofia recht: "Sinking Ships" kann nicht nur mit einer wesentlich runderen Handlung als Band 1 aufwarten, sondern überzeugt auch mit einer irrsinnigen Chemie zwischen den beiden sympathischen Figuren! Während "Burning Bridges" versuchte, eine süße College-Geschichte mit einem düsteren Untergrundthriller zu mixen, dabei aber leider eine Menge Potential verschenkte, legt Band 2 einen viel stärkeren Fokus auf die Beziehung der beiden Figuren unter gleichzeitigem Einbezug von deren alltäglichen Herausforderungen und Schwierigkeiten. Dabei ist die Handlung nicht weniger dramatisch als in Band 1, behandelt mit Carlas Zeitdruck, ihrer Verantwortung für ihre zwei kleinen Brüder und ihrem Trauma sowie dem Druck, der durch seine Schwimmkarriere auf Mitchell lastet, aber wesentlich greifbarere und realitätsnähere Probleme als der Auftakt der Reihe. Zwar gab es minimale Längen im Mittelteil, ich habe Mitchells und Carlas schrittweise Annäherung und die gemeinsame Arbeit an ihrem Trauma aber über die 384 Seiten hinweg mit großer Spannung verfolgt!

Schreibstil:
Dafür ist vor allem Tami Fischers flüssiger, humorvoller und emotionaler Schreibstil verantwortlich. Die Dialoge sind knackig, Popkulturreferenzen und Anspielungen erweichen das Nerdherz, Carlas Neigung, Sprichwörter zu vertauschen fährt konstant den ein oder anderen Lacher ein, in den romantischen Szenen knistert es ordentlich und neben lockerer Romantik rockt "Sinking Ships" auch ernstere, tiefgründigere Szenen. Was wünscht man sich für einen NA-Roman also mehr? Allein wegen Tami Fischers süchtigmachenden Art zu schreiben, habe ich mir nach "Sinking Ships" gleich die Nachfolger der Reihe besorgt und werde mich gleich im Anschluss Lennys Geschichte widmen.

Figuren:
Nachdem mich in Band 1 ja auch mit Ella und Ches die Hauptfiguren nicht zu 100% überzeugen konnten, ist Carla Santos ein wahrer Lichtblick! Zwar sind mit der stets fluchenden, kurvigen und Heels-tragenden Kolumbianerin viele Latina-Klischees zum Leben erweckt worden, mit ihrem Kampfgeist und ihrem Temperament ist sie aber eine so liebenswürdige Figur, dass man darüber gerne hinwegsieht! Neben ihrer Angst vor Wasser und der dahinterliegenden, tragischen Geschichte haben mich vor allem Szenen mit ihren jüngeren Brüdern und ihrer Tante Alma sehr berührt und mir mal wieder gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man in der Lage ist, Hilfe anzunehmen und ein unterstützendes soziales Netz hat. Neben Carla darf hier auch der männliche Love Interest Mitchell wieder aus der Ich-Perspektive erzählen. Als Schwimmer aus reichem Hause mit perfekten Manieren, einem Herz aus Gold und ehrlicher Zuneigung für Carla ist Mitchell der perfekte Good Boy, in den man sich beim Lesen einfach verlieben muss. Ein paar Ecken und Kanten und mehr Einblicke in seine Meilensteine und Herausforderungen hätten ihm zwar gut gestanden, nichtsdestotrotz ist er ein wundervolles Gegenstück zu Carla und die Chemie zwischen den beiden stimmt von der ersten Seite an! Was die Nebenfiguren anbelangt sind mir hier vor allem Mitchells Schwester Savannah und Carlas Freundin und Mitbewohnerin Lenny noch mehr ans Herz gewachsen, weshalb meine Vorfreude auf Band 3 und 4 der Reihe immens gewachsen ist - denn in "Hiding Hurricanes" und "Moving Mountains" wird die Geschichte der beiden erzählt, bevor sich der abschließende Band 5 dann um Summer drehen wird! Ich bin schon gespannt und mache mich gleich ans Lesen!

Das Zitat:

"Das hier war Carla Santos. Verletzlich und stark und eigensinnig und wunderschön, ohne jede Maske. Das hier war in jeder Hinsicht das Mädchen, in das ich mich Hals über Kopf verliebt hatte."

Das Urteil:

"Sinking Ships" hat mir um WELTEN besser gefallen als Band 1! Band 2 der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer kann nicht nur mit einer wesentlich runderen Handlung aufwarten, sondern überzeugt auch mit einem mitreißenden Schreibstil und der irrsinnigen Chemie zwischen den beiden sympathisch

Veröffentlicht am 13.04.2022

Sinking ships

Obwohl ich erst die ersten beiden Teile gelesen habe, liebe ich die Fletcher University Reihe jetzt schon. Ich habe immer wieder gehört, dass alle den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten finden und habe mir die Frage gestellt, wie ich dazu stehe und obwohl ich Mitchell und Carla und die Geschichte um sie wirklich geliebt habe, hängt man Herz noch bei Ella und Ches. Ich finde aber gut, dass die Geschichte hier aus beiden Perspektiven erzählt wird, da mir das bei Burning Bridges schon etwas gefehlt hat. Vielleicht hätte ich den zweiten Teil besser gefunden, wenn ich schneller mit Carla warm geworden wäre, aber vor allem zu Beginn des Buches empfand ich es doch als etwas störend, dass viele von Carlas Aussagen mit spanischen Ausdrücken gefüllt wurden, von denen ich die meisten nicht verstanden habe. Das ist allerdings der einzige Störfaktor, der mir aufgefallen ist, ansonsten fand ich die Charaktere alle ganz wundervoll und jeder ist etwas ganz besonderes und so authentisch, dass ich mich jetzt schon auf die weiteren Teile der Reihe freue