Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Gelungene Fortsetzung

Der zweite Teil der Fletcher University Reihe hat mir nochmal besser gefallen als der erste Teil.

Ich fand Carla und Mitchell als Protagonisten sehr sympathisch und authentisch. Ich fand es sehr unterhaltsam wie sich die beiden über Claras "Therapie" näher kommen und Mitchell als Schwimmer Carla hilft, ihre Angst vor Wasser zu überwinden.

Die beiden hatten eine tolle Chemie und ich habe die beiden sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Auch das gesamte Uni-Setting war wieder sehr unterhaltsam.

Die Geschichte hat auch einen Tick Tragik und Dramatik, aber für mich war dies alles nicht zu übertrieben und wirkte weiterhin realistisch.

Ich freue mich auf die weiteren Teile von der Fletcher University.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gegensätze ziehen sich an (oder aus ;)

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁’𝘀:
Im zweiten Teil der Fletcher-University-Reihe geht es um die Geschichte von Carla & Mitchell. Durch einen ungünstigen Unfall fällt Carla auf einer Party in den Pool. Da sie nicht schwimmen kann und obendrauf panische Angst vor Wasser hat, eilt Mitch ihr zur Hilfe. Und so kommen sich die beiden immer näher…

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Auf diesen Teil hatte ich mich schon sehr gefreut da mir Mitchell aus den anderen Geschichten schon sehr sympathisch war. Das hat sich durchs lesen des Romans nur verstärkt. Auch sein Leben ist nicht so perfekt wie man vielleicht annehmen würde, was ihn umso liebenswerter macht.

Außerdem lernen hier Carla besser kennen, die es in ihrem Leben nicht leicht hat. Sie muss sich ohne ihre Eltern um ihre zwei kleineren Brüder kümmern. Das bedeutet natürlich viel Arbeit neben der Schule, da sie dafür verantwortlich ist ihre Geschwister zu versorgen. Durch die toxische Beziehung ihrer Eltern hat sie auch den Glauben an die Liebe verloren. Sie verlässt sich nur auf sich selbst um nicht enttäuscht zu werden, und errichtet eine Mauer um sich herum.

Mitch hatte schon immer eine Auge auf Carla geworfen, und der Pool-Vorfall hat den Stein sozusagen ins Rollen gebracht. Er ist ein klasse Typ der es gut mit ihr meint, das begreift irgendwann auch Carla.

Auch dieses Buch fand ich wieder einmal gut geschrieben & erzählt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das die Liebesgeschichte zwischen den beiden in einem realistischen Tempo entstanden ist. Es war wirklich schön wie sie sich Stück für Stück angenähert und zueinander gefunden haben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein sehr süßer Roman, mit zwei sympathischen Protagonisten. Locker & leicht erzählt, aber trotzdem mit viel Gefühl & Emotionen. Perfekt für New Adult Fans. 𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 08.08.2021

Herzensbuch!

Auch Band 2 von der Fletcher-University Reihe hat mich umgehauen. Im Vergleich zu Band 1, ist er ganz anders, und auch Carla und Mitchell sind ganz anders.

Aber man konnte die beiden und deren Geschichte ...

Aber man konnte die beiden und deren Geschichte einfach nur lieben, es gab nichts daran auszusetzen... Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, es war einfach perfekt!

Veröffentlicht am 28.07.2021

auch richtig gut, aber Band eins hat mir mehr gefallen

Band 2 von ?

(Bis jetzt sind 3 Bände erschienen:
-Ella & Ches
-Carla & Mitchell
-Lenny & Creed

10.2021 erscheint Band 4:

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer ...

Band 2 von ?

(Bis jetzt sind 3 Bände erschienen:
-Ella & Ches
-Carla & Mitchell
-Lenny & Creed

10.2021 erscheint Band 4:

-Savannah & Maxx

Aber ich denke es wird auf jeden Fall noch ein Band 5 mit Summer & ? erscheinen, vielleicht sogar noch mehr)

Inhalt vom Buch:

"Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will."

Was mir bei diesem Band richtig gut gfallen hat, war dass man aus Carlas und Mitchells Sicht lesen durft.

An Carla hat mir am Anfang nicht ganz so gut gefallen, dass sie sich selber nicht eingesteht dass was zwischen ihr und Mitchell ist. Und auch dass sie so viel vor ihren Freunden geheim hält, sogar vor Savannah ihrer besten Freundin. Aber es ist schön wie stark sie sich für ihre Familie anstrengt.
Die Szenen mit ihren Brüder waren sehr cool gemacht.

Mitchell war ein sehr sympathischer und verständnissvoller Charakter. Richtig gut gefallen hat es mir wie er mit Carla umgeht.

Die Aufeinandertreffen, ist wie im Band eins bei Ella und Ches, wieder sehr prickelnd.
Hier zwar auf etwas andere Art, aber auch mit viel Anziehung.
Dieses Band fand ich was die Spannung anging etwas weniger aufregend.

Sehr schade fand ich es dass nicht mehr zu dem coolen Freundeskreis kam. Dies fand ich in Band besser.

Sehr schade fand ich es dass überhaupt nichts zum Käfig kam, dachte dass es hier sogar eher mehr wird, weil Carla ja da mehr weiß.
Vor allem fand ich es komisch dass eigentlich sehr wenig vom ersten Band reflektiert worde.

Der Schreibstil an sich war aber wieder einfach genial, so wie in Band eins. Nur die Geschichte und die Protagonisten haben mir persönlich weniger gefallen.

Achtung SPOILER:

Mitchells Familie ist innerlich zerstritten. Seine Eltern sind eigentlich getrennt tun aber so als wären sie noch zusammen, u.a. damit Savannah nicht wieder in tiefe Depressionen fällt. Ihre Mutter hat kein Verständnis für diese.
Mitchell bekommt von seiner Mutter und seinem Coach viel Druck beim Schwimmen.

Mitchell ist schon ewig in Carla verschossen. Als er sie aus dem Pool rettet will sie einen Deal damit er schweigt.
Als er dan auch noch erfährt dass sie sich um ihre Brüder kümmert weil ihre Mutter tot und der Vater im Knast ist, will sie erneut ein Deal, weil sie kein Vertrauen in Menschen hat.
Er bietet ihr an ihr die Angst vor dem Wasser zu nehmen.

Die beiden kommen sich immer näher und die Funken sprühen, v.a. wenn sie sich küssen. Richtig hot.

Carla will den Deal und die Angst vor den Freunden geheim halten.
Aber gegenüber Mitchell öfnet sie sich immer mehr.

Carla bekommt Hilfe von ihrer Tante Alma und Vince, aber Almas Greencard ist noch nicht durch.
Carlas älterer Bruder Mateo macht Ärger weil er die falschen Freunde hat.
Fand ich richtig berührend wie sich Carla sorgen macht, ihn aber immer noch liebt. Hab richtig gehofft das Mateo die Kurve kriegt und es Carla dankt was sie für ihn tut.

Irgendwann überfallen Mateos Freunde ein Laden, er macht nicht mit und ruft die Polizei. Er wird zusammengeschlagen, aber nicht verhaftet.
Die Idee dass er die Polizei ruft und seine "Freunde" anzeigt, fand ich sehr mutig und richtig.

Mitchell hat am nächsten Tag sein Schwimmwettkampf, aber er will Carla helfen, deswegen schickt sie ihn weg und sagt es war nur körperlich und Sex.
Ist irgendwo richtig nobel von Carla.

Mitchell gewinnt, ist aber totunglücklich.

Carla muss sich vor dem Jugendamt beweisen, sie denkt darüber nach das Studium abzubrechen, damit dass Jungendamt sieht das sie genug Zeit hat.

Aber Lenny informiert Carlas Freunde dass sie hilfe braucht und diese helfen Carla mit dem Kochen, Einkaufen, Kinder abholen, arbeit,usw.
Das sind richtige Freunde und endlich öffnet sich Carla auch.

Alma bekommt die Greencard und übernimmt das Sorgerecht für Carlas Brüder.
Richtig cool.

Carla entschuldigt sich bei Mitchell und gesteht ihm ihre Liebe. Sehr schön.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Rezension zu „Sinking Ships“ von Tami Fischer

•Rezension•
Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2) von Tami Fischer

Handlung:

•Rezension•
Sinking Ships: Roman (Fletcher University, Band 2) von Tami Fischer

Handlung:

Auch wenn ich vom ersten Band leider nicht kann so überzeugt war, habe ich mich sehr auf den Buddyread mit @ gefreut. Der Schreibstil war wie schon davor sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Die Protagonistin mochte ich auch schon zu Beginn unglaublich gerne und auch mit ihrer humorvollen Art konnte sie mich begeistern. Der zweite Band war um einiges spannender, denn für mich war diesmal eine richtige Handlung vorhanden und es wirkte nicht zu klischeehaft. Es gab kaum langatmige Kapitel und ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Leider hat das Ende des Buches für mich wieder einiges kaputt gemacht. Für mich war es zu abrupt bzw. schnell abgehandelt. Auch bei einer Szene konnte ich nur den Kopf schütteln, als Mitch sie erstmals nach 300 Seiten gefragt hat, was sie denn eigentlich studiert. Das machte ihn für mich etwas unsympathisch und die Liebesgeschichte der beiden verlor dadurch etwas an Authentizität und Ernsthaftigkeit. Trotzdem konnte mich dieser Band stärker überzeugen als die erste Geschichte.

3,5/5⭐️