Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ohne Freundschaft wären wir verloren

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

„Wenn man erst einmal sein Gegenstück gefunden hat, bleibt man zusammen, und wenn etwas kaputt zu sein scheint, dann repariert man es und schmeiß es nicht weg.“

~ ...

Sinking Ships von Tami Fischer [Buch]

~ Um was geht es? 💬
Carla hat durch ihre schwere Vergangenheit eine große Mauer um sich herum aufgebaut. Als sie durch einen blöden Moment auf einer Party in den Pool stürzt, rettet Mitchell sie. Aber er merkt, dass sie panische Angst vor Wasser hat. Das hat Carla gerade noch gefehlt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar in die Fletcher-Reihe und auch zur Geschichte.
Den Schreibstil von Tami finde ich immer noch total schön. Er zieht einen sofort in die Geschichte und sie schreibt auch mit sehr viel Humor. Das war sowohl im ersten Band so, als auch im zweiten. Über Carlas Schwäche Sprichworte richtig auszusprechen konnte ich sehr oft lachen.
Carla musste mich in der Geschichte erst überzeugen. Im ersten Band fand ich sie etwas unsympathisch. Aber nach dem sie mich überzeugt hat, mochte ich sie sehr. Sie ist ein sehr starker, aber auch sanfter und verletzlicher Charakter, auch wenn sie diese Seite gerne versteckt.
Mitchell ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mann. Es sorgt sich um seine Freunde und das macht ihn sehr sympathisch.
In der Geschichte spielt das Thema Freundschaft eine sehr große Rolle. Es war sehr toll diesen Zusammenhalt zu spüren. Es geht aber auch im Ängst und andere ernste Themen - die richtige Mischung.

~ Fazit 🏁
Eine weitere wundervoll Geschichte von Tami Fischer. Es war mir eine Freude Carla und Mitchell auf ihrem Weg zu begleiten. Teil 1 der Reihe hat mit dennoch etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Sie will sich nicht verlieben, er hat es längst getan

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Also angefangen mit Carla. Sie ist für der Inbegriff von "harte Schale weicher Kern" und würde alles für ihre Brüder tun, womit sie sich meine größte Anerkennung verdient. ...

📚Meine Meinung 📚

👫Charaktere👫
Ja Mitchell, was soll ich sagen. Ein Satz, oder besser gesagt ein Wort beschreibt meine komplette Meinung. BOOKBOYFRIEND😍
🌍Setting 🌍
Mir hat das Setting echt gut gefallen. Da ich mich schon im ersten Teil total in Fletcher verliebt habe.

📝Schreibstil 📝
Sinking Ships ist gefühlsvoll und total mitreißend geschrieben und ich habe mich von Wort 1 gefühlt, als stünde ich direkt neben Carla und Mitchell.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Total gutes Buch und ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände😍

5/5☆

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wohl die Überraschung in diesem Genre für mich

Es ist mir noch nie passiert, dass mich ein erster Band so enttäuschen und ein zweiter Band so begeistern konnte. Schon ab der ersten Seite habe ich gemerkt, dass mir dieses Buch schon viel mehr zugesagt hatte, als es bei Burning Bridges der Fall war - um es genauer zu sagen: es gehört nun offiziell zu meinen Lieblingsbücher in diesem doch sehr selten gelesenen Genre von mir!

Da hätten wir erneut den tollen Schreibstil von Tami. ich würde mich nur wiederholen, aber Tami hat wirklich ein Händchen, was das Schreiben anbelangt!

Auch die Handlung hat mir hier viel besser gefallen. Sie war für mich realitätsnaher, weniger dramatisch, wie der erste Band und konnte mich wirklich berühren. Carlas Angst vor Wasser fand ich zu keiner einzigen Minute übertrieben, sondern Tami hat es gekonnt geschafft, mir diese Angst sehr echt und pur zu vermitteln. Die Liebesgeschichte hat mir in "Sinking Ships" auch so viel besser gefallen, als im ersten Band. Sie wirkte inniger und hatte deutlich mehr Raum, um sich zu entwickeln.

Die Charaktere: ganz große Liebe! Mit Ches, Ella und Summer konnte ich ziemlich wenig anfangen. Carla und Lenny hingegen mochte ich so gerne. Carlas toughe Art mochte ich unheimlich gerne und gleichzeitig hat sie auch ihre Schwächen durchscheinen lassen - sie ist wirklich meine Lieblingsperson der Reihe. Auch von Lenny bekommt man diesmal mehr zu sehen und ich habe das Gefühl, dass sie und ich ungefähr gleich über die Clique rund um Ella und Summer denken. :) Mitchell mochte ich auch ganz gerne, doch Carla hat ihn ziemlich in den Schatten gestellt.

Ich habe dieses Buch wirklich sehr geliebt, gerade weil es auch viel um Familie ging und mir besonders die Szenen mit Carla, ihren Brüdern oder ihrer Tante sehr nahe gingen. Ebenfalls positiv finde ich, dass Carla kolumbianische Wurzeln hatte und somit immer einige spanische Wortfetzen fielen. Mit meinem Schulspanisch konnte ich sie alle verstehen, aber ich denke auch, dass man diese entweder bereits kennt oder sich aus dem Kontext zusammenreimen kann.

Ich kann bei diesem Buch wirklich nicht Meckern. Das Einzige, was mich dann doch nach einer Weile etwas gestört hat, waren die ständigen äußerlichen Beschreibungen der Protagonist:innen. Ein bisschen Schwärmen finde ich ja völlig in Ordnung, aber es muss doch nicht ständig betont werden, wie muskulös der männliche Protagonist ist oder wie lang die Beine der Protagonistin sind - das hat man auch nach dem ersten Lesen verinnerlicht. ;)

Aber nichtsdestotrotz kann ich diese Geschichte nur empfehlen. Wem vielleicht "Burning Bridges" nicht so zusagte, der/ die kann vielleicht mit diesem Band mehr anfangen. bei mir war es der Fall, weswegen ich hier 5/5 Sternen vergebe!

Veröffentlicht am 22.12.2020

Besser wie Band Eins!

Das Buch kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich wusste nicht genau, was ich als nächstes unbedingt lesen wollte und es hätte nicht besser sein können. Carla hat eine ziemlich schwierige Vergangenheit und eine noch schwierigere Zukunft vor sich. Denn sie hat nicht nur mit großen Ängsten zu kämpfen, sondern auch mit der Vormundschaft ihrer beiden Brüder. Dabei kommt es nicht zu einmal zu einer Katastrophe… Dazu kommt eine aufkeimende Beziehung mit Mitchell, die schöner nicht sein könnte. Ich habe beiden Protagonisten jede Entscheidung vollständig abgenommen. Die Geschichte allgemein war schlüssig und ich hatte nie das Gefühl, dass Tami Fischer sich hier irgendwas an den Haaren herbei zieht, nur um etwas Drama zu schüren. Natürlich fehlt es der Handlung auch nicht an dem nötigen Feuer 😏.

Da es eben genau das war, was ich im Moment lesen hätte wollen und mich wirklich positiv überrascht hat, bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen ⭐️!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Besser als der 1. Band

Achtung, meine Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Zunächst einmal: Tami Fischer bleibt ihren Schreibstil treu; auch diesmal ließ sich das Buch sehr angenehm lesen.

Nachdem man im ersten Band ...

Achtung, meine Rezension enthält Spoiler zum ersten Band.

Nachdem man im ersten Band Ella und ihre Clique kennengelernt hat, folgt beim zweiten Band - sehr typisch für New Adult - ein Perspektivenwechsel. Die Geschichte von Ella und Ches aus dem ersten Band ist in sich abgeschlossen und so geht es im zweiten Band um Carla und Mitchell. Theoretisch kann man den zweiten Band somit ohne den ersten gelesen zu haben verstehen, aber ich rate dennoch, den ersten Band vorher gelesen zu haben.

Wie erwähnt geht es um Carla, die ich im ersten Band als sehr tough kennengelernt habe (ist sie auch). Sie hat aber doch ihre Probleme und Lasten: unter anderem hat sie Angst vor Wasser. Mitchell, der Schwimmkapitän der Universitätsmannschaft, will ihr dabei helfen diese zu bezwingen. Mehr mag ich gar nicht weiter zum Inhalt schreiben, weil es für mich gerade spannend war, Carlas Hintergrund und Motive nachvollziehen zu können.

Der Plot aus dem ersten Band mit dem Kämpfen, dem Käfig, der Erpessung, Gewalt und Einbruch in der Wohnung (und vieles mehr) war für mich viel zu viel, kaum durchdacht und nicht realitätsnah.

Im zweiten Band wechselt die Sicht von Carla und Mitchell, was die gesamte Geschichte schon mal viel weiter hervorgehoben und nachvollziehbarer gemacht hat. Auch die Probleme der beiden Protagonisten sind auf einem Niveau, das die Geschichte spannend macht. Die Liebesgeschichte der beiden war für mich persönlich um längen besser als die von Ella und Ches, was vermutlich daran liegt, dass ich Carla als Charakter sympathischer fand als Ella. Anders als Ella erschien Carla mir gefestigter, humorvoller und schien durchdachter zu handeln, was mich bei Ella doch sehr gestört hat.

Im Ganzen sehr gute 4 Sterne. Wesentlich besser als der erste Band; einige für mich zu typische New Adult Elemente sind dennoch vorhanden, die aber dank des Schreibstil gut zu verkraften sind. Gelungene Fortsetzung.