Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 09.09.2018

ein typischer Carver, spannungsgeladen und rasant

Inhalt: Gemma will mit ihrer Tochter Carly in ein Frauenhaus. Weg von ihrem gewalttätigen Mann. Doch sie kommt dort nie an. Stattdessen wird ihre Leiche 4 Wochen später in einem Kanalbecken gefunden. Zusätzlich zu einer Vielzahl von Verletzungen wurde ihr das Herz rausgeschnitten. Alles weist auf ihren Mann als Täter hin. Doch schon bald wird eine weitere Frauenleiche ohne Herz gefunden. Ist es ein Serientäter? Welche Bedeutung hat das Herz?
Phil Brennan ermittelt mit seinem Team. Nur ist Phil von seinem Privatleben abgelenkt und kann sich schwer auf seine Arbeit konzentrieren. Er und Marina Esposito, seine Frau, haben sich getrennt. Er ist unkonzentriert und rastet förmlich aus.
Als Studenten eines Nachts die kleine Carly in einem Hauseingang ängstlich, verschmutzt und ganz allein auffinden, wird Marina Esposito zu dem Fall hinzugezogen. Sie soll das kleine Mädchen zum Reden bringen, um herausfinden zu können, was mit ihrer Mutter geschehen ist. Später gehört sie offiziell zum Ermittlungsteam der Einheit für Kapitalverbrechen und ermittelt Seite an Seite mit ihrem Mann.( Ob das gut geht ?)

Wertung:
Hinter dem Namen Tania Carver steht der Autor Martyn Waites. "Er will dein Herz" ist der siebente Teil seiner Marina Esposito - Reihe. Diese Reihe ist weltweit erfolgreich. Ich selbst habe sie alle gelesen und ich bin ein Fan dieser Reihe. Auch in diesem Teil hat Tania Carver mich nicht enttäuscht.
Von der ersten Seite an wird Spannung aufgebaut die den Leser mit fiebern lässt. Auch in diesem Fall hat sich der Autor wieder ein Thema herausgesucht, das erschreckend und realitätsnah ist. Wieder stehen die psychologischen Aspekte im Vordergrund und zeigen den Leser auf, wie anormal die Denkweise eines Täters sein kann. In diesem Buch stehen Emotionen, wie Angst, Wut und Rache, und deren Auswirkungen im Vordergrund. Auch geht es in den Romanen von Tania Carver auch immer recht blutig zu, was den Gruselfaktor noch erhöht.
Die Schreibweise ist flüssig und angenehm. Der Leser kann sich dadurch ganz dem Geschehen hingeben und muss nicht lange über Fremdwörter oder Schachtelsätze nachdenken. Ich bin an nur zwei Tagen durch das Buch geflogen.
Leider hat sich der Autor diesmal weniger Mühe gegeben den Täter zu verstecken. Schon ziemlich früh war mir dieser bekannt. Mit der Aufstellung von Marinas Täterprofil war die Sache dann sicher. Auch wenn der Autor versucht hat Irrwege zu legen, so war es diesmal doch sehr leicht zu erraten. Trotzdem blieb die Story spannend und spitzte sich zum Ende hin, wie gewohnt, zu.
Der Titel passt ausgezeichnet zum Buch. hat es doch der Täter tatsächlich auf das Herz der Frauen abgesehen und er will es um jeden Preis. Das Cover..., naja, hat mir schon bei den letzten zwei Bänden nicht so gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Fazit.
Wiedermal ein gelungenes Werk von Tania Carver und ein unbedingtes Muss für alle, die es gern blutig, stinkend und psychologisch haben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Der Herzensbrecher

Eine junge Frau entschließt sich endlich ihren gewalttätigen Mann zu verlassen. Mit ihrer kleinen Tochter will sie in ein Frauenhaus fliehen, doch nur die Tochter wird lebend gefunden. Die Mutter: grausam ermordet, der Täter stahl zudem ihr Herz. Phil Brennan und seine Ex Marina Esposito gehen sich eigentlich aus dem Weg, müssen sich für diesen Fall aber zusammenraufen. Denn der Mörder ist noch nicht fertig.

Ich habe einige Bände aus der Reihe gelesen, jedoch nicht alle. Das ist aber kein großes Problem, man kann der Handlung auch so gut folgen, nötige Informationen werden eingestreut. Die Autorin ist mir eigentlich für ihre spannenden und wendungsreichen Thriller bekannt, hier geht die Rechnung aber nicht so richtig auf. Den Täter hat man relativ schnell im Visier, auch sonst folgt der Fall üblichen Thrillerpfaden; hier gibt es also wenig echte Überraschung. Am spannendsten war eigentlich für mich die Entwicklung von Brennan, den man in seiner jetzigen Form kaum wiedererkennt. Mit seiner Art und v.a. seinem Selbstmitleid ging er mir zwar zunehmend auf die Nerven, aber das brachte zumindest etwas Schwung in die Geschichte. Carvers Stil ist sehr flüssig, und so ist der etwas maue Fall recht schnell gelesen. Ich fand diesen Band nicht ganz schlecht, weiß aber, dass die Autorin es besser kann.

So soll ein Thriller sein

Die Covergestaltung von "Er will dein Herz" finde ich sehr ansprechend. Augen, die einen quasi schon fixieren, sehr ansprechend und erweckt die erste Neugierde. Auch das etwas geriffelte hat mir gut gefallen.

Er will dein Herz von Tania Garver ist was für jeden Thriller Liebhaber. Ein flüssig geschriebenes Buch mit viel Spannung und Abwechslung. Tania Garver versteht es den Leser in die Irre zu führen und es gibt verschiedene Wege, wohin das Ende hätte führen können.
Besonders die letzten 100 bis 150 Seiten fand ich nochmal enorm fesselnd und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die dramatische Nebengeschichte von Phil und Marina war zwar präsent, aber gut untergebracht und es wurde nicht zu viel. Im Gegenteil, ihre Geschichte hat mich schon auch gerührt.

Fazit: Ein absolut gelungener Thriller, gespickt mit Spannung und Psychologie. Für Thriller Fans definitiv empfehlenswert.

der Absturz des DI Brennan

Rätselhafte Morde geschehen. Die Frauen werden entführt und das Herz herausgeschnitten. Ein schwieriger Fall für Phil Brennan und Maria Esposito, die auch noch mit ihrer Beziehung zu kämpfen haben.
Doch ...

Doch der Täter begeht Fehler, die es den Ermittlern gestatten, ihm auf die Spur zu kommen. Allerdings ist er schneller als sie und entführt eine Polizistin. Jetzt läuft die Zeit gegen die Ermittler…

Wieder mal ein spannungsgeladener Thriller von Tania Carver. Bereits von der ersten Seite an ist der Spannungsbogen sehr hoch und flacht auch nur selten ab. Meistens in den Szenen, in denen das Beziehungsdrama von Brennan und Esposito thematisiert wird. Das hat mich mit der Zeit etwas gelangweilt. Vor allem auch Brennans Totalabsturz und sein Verhalten den Verdächtigen gegenüber waren nicht gentlemanlike, so kenne ich ihn gar nicht.
Carver schreibt sehr flüssig und hat mit dem Vorgehen des Täters auch einen erfrischend neuen Ansatz in einem Thriller gefunden, den ich sehr gut aufgebaut fand. Die misshandelten Frauen, die nie im Frauenhaus ankamen. Leider hatte ich schon sehr bald einen Verdacht auf den Täter, hier hat sich die Autorin zu früh verraten, was mir das Lesen ein klein wenig verleidet hat.

Der Herzensbrecher

Auf der Flucht vor ihrem schlagenden Ehemann in ein Frauenhaus verschwindet Gemma Adderley spurlos. Ihre kleine Tochter wird verängstigt auf der Straße aufgefunden. Kurz später wird die Leiche der Frau gefunden, ihr fehlt das Herz. Als kurze Zeit später eine zweite Frau gefunden wird, der ebenfalls das Herz fehlt, müssen DI Phil Brennan und sein Team davon ausgehen, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Mit Hilfe von Brennans Frau Marina, die Psychologin ist, wird ein Profil erstellt. Doch der Täter kann noch einmal zuschlagen, bevor allen die Zusammenhänge klar werden.

Obwohl ich die Romane von Tania Carver rund um DI Brennan und seine Frau Marina mag, ging es mir in diesem Roman ein bisschen auf die Nerven, wie das Ehepaar sich verhält. Die Bedrohung der Familie im letzten Roman führte dazu, dass die beiden getrennt sind, weil Marina sich nicht mehr sicher bei Phil fühlt und ihre Tochter alleine beschützen will. Dieser Part nahm für mich etwas viel Platz im Roman ein. Trotzdem sind die Morde und die Ermittlungen spannend und fesselten mich von der ersten Seite, obwohl ich früh ahnte, wer der Mörder sein könnte. Zwar sollen verschiedene Spuren von ihm ablenken, aber ich war mir früh sicher. Trotzdem blieb es bis zum Ende spannend in den Ermittlungen.

Das Team rund um Brennan gefällt mir und ich freue mich auf weitere Fälle. Angedeutete zukünftige Probleme für die Psychologin lassen mich spannende Stränge neben den eigentlichen Ermittlungen erwartet. Ich bin sehr gespannt.

Wieder ein guter Fall für das Ermittlungsteam rund um DI Phil Brennan und seine Frau Marina. Spannend!