Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Veröffentlicht am 11.02.2019

Toller Thriller

An diesem Buch hat mir besonders das Cover gut gefallen, das grün erweckt die Aufmerksamkeit des Lesers und mit dem Klebeband sieht man sofort, dass es sich hier um einen Thriller handeln muss.

Ich habe ...

Ich habe bis jetzt noch keine weitern Bücher aus dieser Reihe gelesen, bin aber trotzdem sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe auch die Charaktere ausreichend kennen gelernt.

Der Schreibstil ist super, durch verschiedene Plots wird viel Spannung aufgebaut und der Leser ist hautnah mit dabei.
Durch verschiedene Kapitel, die auch immer mal wieder in der Vergangenheit spielen, lernt man sowohl Täter, wie auch Opfer, besser kennen. Und bekommt den perfekten Rund-um-Blick um das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte ist sehr spannend und konnte mich fesseln. Phil ist in großer Gefahr und seine Frau, wie auch seine Kollegen machen sich alle auf die Suche nach ihm. Doch wem kann Phil's Frau vertrauen? Und wer hat ihren Mann entführt?

Das Ende ist sehr logisch und ein bisschen voraussehbar, das nimmt der Geschichte aber auf keinen Fall die Spannung.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Es ist genug

Die Frau, die sich Fiona Welch nannte, treibt wieder ihr Unwesen. Mit drei Morden, inszeniert als Selbstmord durch Erhängen, versucht sie Phil Brennan in eine Falle zu locken. Die getöteten Männer sehen alle Phil Brennan ähnlich und tragen die Tarock-Karte des Erhängten bei sich, jeweils mit Brennans Namen beschriftet. Ihm und seiner Frau Marina Esposito ist klar, dass er sich dieser Herausforderung stellen muss.

Dies ist das zweite Buch der Brennan/Esposito-Serie, das ich gelesen habe, und sicher auch das letzte. Von den Lesern dieser Serie wird viel erwartet. Sie müssen jedes Verbrechen, das in den acht Bänden begangen wurde im Gedächtnis haben und vor allem welcher Ermittler davon betroffen wurde.
Alle Ermittler, Zeugen und Beteiligte dieses letzten Bandes haben eine ereignisreiche Vorgeschichte. Einige Vorgeschichten werden in diesem Band erzählt, aber vieles wird nur angedeutet, weil es aus den ersten sieben Bänden bekannt sein müsste. Für jemanden, der nur ein Buch der Serie vorher gelesen hat, ist es ziemlich schwierig der Handlung und der Verletztheit einiger Akteure zu folgen.
Für mich war es auch einfach „too much“, dass jeden, wirklich jeden Ermittler ein Trauma erdrückt und er deshalb nur so handeln kann, dass ich es oft nicht nachvollziehen konnte.
Ganz kirre hat mich gleich zu Anfang gemacht, dass der Agent, der Phil Brennan aus Sicherheitsgründen persönlich abholen sollte, ihn angeblich aber nicht abholte, weil sein Wagen nicht ansprang, zum Leiter der Ermittlungen eingesetzt wurde. Diese Unlogik hat mich die ersten 250 Seiten beschäftigt und gegen diesen Thriller eingenommen. Auch das ein leitender Detective die Suche nach einem entführten Kollegen verschleppen kann und dann auch noch Zeugen und Kollegen ermordet. Das scheint mir doch sehr weit hergeholt und unglaubwürdig.
Ich gebe zu, dass Thriller nicht immer logisch und glaubwürdig sein müssen, sondern spannend und fesselnd.
Der Thriller hat mich auch zeitweise gefesselt, aber nicht zufrieden gestellt.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Ein würdiger Reihenabschluss

In diesem Band wird nun endlich die Identität der Fiona-Welch-Doppelgängerin aufgedeckt, doch diese Ermittlungen bringen allerlei grausame Tode und Gefahren mit sich - nicht nur für Marina und Phil.

Das ...

Das Cover gefällt mir auch hier gut, es passt zum Vorgänger. Leider gab es bei dieser Ausgabe kein "haptisches Feedback" beim Klebeband. ;D

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und das Buch zieht den Leser sofort in seinen Bann.
Auch der Prolog weckt sofort die Neugier, man fragt sich, warum die Familie in diese Situation geraten ist und wer die Beteiligten sind.
Die verschiedenen Handlungsstränge zu Beginn des Buches bauen jeder für sich große Spannung auf, in der Erwartung, dass nun jede Sekunde etwas Schlimmes passieren wird.
Diese Spannung wird kontinuierlich aufrechterhalten und spitzt sich am Ende nochmals zu. Die Auflösung hat mir wirklich gut gefallen, so kann man die Reihe mit einem lächelnden als auch einem weinenden Auge verabschieden. :)

Veröffentlicht am 25.01.2019

Du kannst ihr nicht entkommen

In Colchester werden drei tote Männer gefunden, die alle Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben. Bei jedem von ihnen eine Tarotkarte, auf deren Rückseite Phils Name steht. Um bei den Ermittlungen zu helfen, macht sich Phil auf den Weg nach Colchester, wo er allerdings nie ankommt. Was ist ihm passiert?

„Jetzt gehörst du mir“ ist der Abschluss der Reihe um DI Phil Brennan und seine Frau Marina Esposito. Hier werden alle vorherigen Verbrechen zu einem Ende geführt. Phils Entführung und die Ereignisse um dieses Verbrechen herum sind spannend und ließen mit mitfiebern. Marina, Phils Kollegin Imani und seine Ex-Kollegin Anni machen sich unabhängig von der Polizei auf die Suche, um Phil rechtzeitig und lebend zu finden. In Kapiteln dazwischen wird die Geschichte der Entführerin erzählt, woraus man nach und nach den Grund für ihre Besessenheit von Phil herauslesen kann.

Obwohl ich einige Male während der Ermittlungen der drei Frauen verständnislos den Kopf schütteln musste, weil sich jede von ihnen unnötig in Gefahr bringt, fand ich die Ermittlungen spannend. Auch wollte ich endlich erfahren, wer hinter dem Stalking, das schon in den letzten Büchern angefangen hat, steckt … und vor allem, warum die Frau so besessen von Phil ist. In diese Buch nun wurde das alles aufgeklärt.

„Jetzt gehörst du mir“ ist ein spannender Abschluss einer Buchreihe, die ich gerne gelesen habe. Gut!

Veröffentlicht am 12.12.2023

hat mich nicht ganz überzeugt

Als kurz hintereinander drei Männerleichen gefunden werden, die eine große Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben, sowie beigelegt jeweils eine Tarotkarte mit seinem Namen, soll Phil zu den Ermittlungen hinzugezogen werden. Doch auf der Polizeistation kommt er nie an, schon auf dem Weg dorthin wird er entführt. Nun geht es nicht nur darum, die Morde aufzuklären, sondern auch Phil zu finden. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, hilft bei den Ermittlungen mit.

Dieser Band in der Reihe der Thriller um das Ermittlerduo Phil Brennan und Marina Esposito greift einige Ereignisse der bisherigen Geschehnisse nochmal neu auf. Es empfiehlt sich deshalb, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch wenn die wichtigen Geschehnisse in diesem Band nochmal gut zusammengefasst werden. Sehr schnell wird Spannung aufgebaut, der Leser ist schon von der ersten Zeile an mittendrin im Geschehen und wird vom Sog der Ereignisse mitgerissen. Sehr emotional wird dieser Band durch die persönliche Betroffenheit der beiden Hauptpersonen, doch manches war für mich nicht ganz nachvollziehbar und reichlich konstruiert. Das hat mein Lesevergnügen beträchtlich geschmälert, und ich ertappte mich dabei, dass ich ausrechnete, wieviel Seiten ich noch zu lesen habe. Das dürfte mir bei einem guten Thriller nicht passieren…!

Dieses Buch, wohl als Abschluss der Reihe gedacht, ist in meinen Augen leider nicht der beste Band um die beiden Ermittler, so dass ich das Buch auch nur bedingt empfehlen kann und nur drei von fünf Sternen vergeben mag.