Cover-Bild My First Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
Tanja Voosen

My First Love

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Veröffentlicht am 11.01.2019

Wenn "Die-beste-Freundin-verkuppeln" damit endet, dass du Staatsfeind Nr. 1 in die Arme fällst ...

Worum geht es?

Worum geht es?

Für Colton Daniels ist Cassidy Caster Staatsfeind Nummer 1. Warum? Weil sie seine Beziehung auf dem Gewissen hat. Denn das ist ihr Job: Sie hilft anderen, sich von ungesunden Beziehungen zu befreien. Dass ihr „Schlussmach-Service“ dabei nicht nur auf positives Feedback stößt, ist klar, aber Colton Daniels scheint sie sogar richtig zu hassen. Es vergeht kein Tag, an dem sie sich nicht mit ihm in die Haare bekommt. Und als ein Streit richtig ausufert, fordert Colton sie zu einer Wette heraus: Sie soll ihm beweisen, dass sie auch Gutes vollbringen und zwei Menschen zusammenbringen kann, statt immer nur auseinander. Kein Problem, denkt sich Cassidy, bis Coltons Wahl ausgerechnet auf ihre beste Freundin Lorn und seinen Cousin Theo fällt. Eigentlich perfekt, weil Lorn schon länger auf Theo steht, aber … aus irgendeinem Grund scheint sich Colton vollkommen sicher zu sein, die Wette zu gewinnen. Weiß er mehr als sie?

Mit „Herbstflüstern“ habe ich Tanja Voosen für mich entdeckt, denn ich habe mich auf jeder Seite mehr in ihren Humor verliebt. „Herbstflüstern“ war für mich ein absolutes Highlight, deshalb war für mich klar, dass auch ihr neuestes Buch definitiv den Weg in mein Regal finden wird. Meine Erwartungshaltung war hoch – ich wurde letztendlich aber nicht enttäuscht. Zwar reicht „My First Love“ nicht an „Herbstflüstern“ heran, aber Tanja Voosen hat hier wieder einmal ihr Händchen für spannende, süße Liebesgeschichten mit einer herrlich sarkastischen Protagonistin bewiesen.

Zugegeben: Der Anfang ist relativ schleppend und ich habe meine Zeit gebraucht, bis ich so richtig im Leseflow war. Das lag teilweise auch daran, dass mir die Beschreibungen manchmal einfach zu viel waren, und abschweifende Szenen mir eher meine Konzentration genommen haben, als mich zu unterhalten. Irgendwann gab es aber einen Punkt, an dem ich einfach nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Ich musste da Buch einfach in einem Rutsch beenden, weil es auf einmal unglaublich witzig (Cassidys Humor, ihr Selbstbewusstsein und ihre Schlagfertigkeit sind einfach genial!) und unerwartet spannend war. Zwar konnte man sich manche Entwicklung schon irgendwie denken, aber wirklich sicher war nichts und die ganze Geheimniskrämerei hat ordentlich Spannung aufgebaut. Dazu kommt noch, dass unglaublich viel passiert ist und die Handlung abwechslungsreich und interessant war (von merkwürdigem Speed-Dating über Reit-Unfälle zum Filmen eines Werbespots). Davon fühlte ich mich mehr als gut unterhalten. Wer also nicht direkt am Anfang abgeholt wird: durchhalten!

Ganz besonders gefallen hat mir zum einen der Verlauf der Liebesgeschichte, denn es ist eine Hate-to-Love-Story, die die Entwicklung der Gefühle nachvollziehbar darstellt. Es ist nicht von einem Moment auf den anderen auf einmal Liebe und die Hassgefühle sind nicht schon nach 50 Seiten Geschichte, sondern man muss sich ganz schön lange gedulden (wobei es eher ein Erfreuen ist, denn die Schlagabtäusche machen total viel Spaß!). Das andere, was mir sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft zwischen Lorn und Cassidy, denn sie kam bei mir unglaublich echt und authentisch an. Cassidy hat keine tausend Geheimnisse vor Lorn, die ihr am Ende alle um die Ohren fliegen – obwohl sie die durchaus haben könnte. Nein, ihre Freundschaft besticht gerade durch die Tatsache, dass die beiden einander alles anvertrauen und ehrlich miteinander umgehen. Loyalität steht ganz oben und das hat mir so imponiert und mich berührt, dass ihre Freundschaft mir sogar fast besser gefallen hat als die Liebesgeschichte. Es war jedenfalls ein Element, das mich positiv überrascht hat, denn es war einfach mal etwas anderes. So eine starke Freundschaft ist nicht in jedem Buch zu finden.

An einem bestimmten Punkt im Buch war ich mir eigentlich sicher, dass das Buch ein neues Lieblingsbuch werden würde. Wegen des Endes bin ich jetzt aber ein bisschen am Zurückrudern, denn … es war unglaublich kitschig und mehrmals unnötig herausgezögert. Natürlich war es schön, dass der Kreis gewissermaßen geschlossen wurde, weil das Ende auf zwei schöne Annäherungsszenen am Anfang und im Mittelteil verweist, aber das Hin und Her fand ich doch etwas anstrengend. Ich habe mich ehrlich gesagt dabei ertappt, wie ich eine Seite umgeblättert und seufzend festgestellt habe, dass es leider immer noch ein paar Seiten bis zum Ende sind. Und das ist gar nicht gut, denn ein Buch sollte den Leser schließlich mit dem Gefühl zurücklassen, am liebsten noch 100 Seiten mehr lesen zu wollen. Das war bei dem großartigen Mittelteil auch definitiv der Fall, bei dem hinausgezögerten Ende aber leider nicht.

Fazit

Anfang und Ende schwächeln ein bisschen, aber der Mittelteil hat mich umgehauen! Mal eine richtige Hassliebe-Story, die eine nachvollziehbare Entwicklung der Gefühle zeichnet und durch Humor und Schlagfertigkeit besticht. Oben drauf werden uns sogar ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg gegeben. Trotz kleinerer Schwächen definitiv ein schönes Buch – von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2018

My First Love ist ein süßer Roman

Ich habe mir das Buch in den Urlaub mit genommen und es am Strand gelesen. Es hat sehr großen Spaß gemacht es zu lesen, deshalb war es innerhalb von 2 Tagen auch schon fertig gelesen. Das Cover ist super schön und hat perfekt zum Urlaub gepasst. Der Klappentext hat mich sehr interessiert, daraufhin war ich auf die Geschichte auch schon so gespannt.

Der Schreibstil ist super locker, leicht und flüssig, sodass sich das Buch super lesen lässt. Ein Schmunzeln lässt sich oft nicht verbergen, da sehr humorvolle Passagen mit dabei sind. Die Idee mit dem Schlussmach-Service hatte ich so noch nicht gelesen und dies war sehr unterhaltsam. Cassidy ist nach außen hin eine taffe Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt. Doch in Ihrem inneren sieht die ganze Sache ganz anders aus. Sie musste schnell erwachsen werden, weil Ihre Mutter nicht immer auf der Höhe ist.

Die Kabbeleien zwischen Ihr und Colton waren sehr unterhaltsam. Man sagt ja auch immer, was liebt, das neckt sich. Dies konnte ich mir gut bei den beiden vorstellen. Colton kommt am Anfang als Bad Boy rüber, doch nach und nach offenbart sich eine andere Seite von Ihm. Auch die neben Charakteren fand ich sympathisch. Lorn ist eine typisch beste Freundin mit der man durch dick und dünn geht und Theo ist ein lieber und netter junge, den man sich gut als Bruder vorstellen kann.

Fazit:

Alles in allem ein super süße Geschichte, die es sich lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein sehr gelungenes Buch!

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,My First Love" von Tanja Voosen. Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal bekommen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Ich hatte viel Spaß ...

Huhu!

Ich hatte viel Spaß beil Lesen und konnte viel lachen und mit den Personen mit fiebern.
Hin und wieder werde ich etwas genauer auf die ein oder andere Szene genauer eingehen, daher spreche ich hiermit eine Spoilerwarnung aus!
Ich wüsche viel Spaß beim Lesen von der Rezension!

Autorin: Tanja Voosen

Seiten: 448 Seiten

ISBN: 978-3-453-27163-0

Inhalt

Das Cover hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich finde das Cover hat etwas sehr romatisches und idyllisches an sich. Ich denke die beiden Personen auf dem Cover sind Cassidy und Colton, denn am Ende des Buches sitzen die beiden wie auf dem Cover am Strand.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr schön geschrieben. Tanja hat viele Gefühle mit eingebaut und konnte somit super die Gefühle und die Gedanken der Personen beschreiben. Sie hat auch super die Umgebung und die Handlungen der Personen beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, so als wäre ich selbst in den Buch und würde Cassidy sein. Tanja hat auch viel Spannung in dem Schreibstil mit eingebaut. Ich konnte an manchen Stellen kaum das Buch weg legen, denn es war einfach viel zu spannend. Ich konnte super mit den Personen mit fühlen. Teilweise fühlte es sich so an als würde ich diese Gefühle haben und nicht die Protagonisten.

Cassidy habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so mutiges und selbständiges Mädchen, dass mich sehr beeindruckt hat. Sie ist sehr rebellisch und lässt sich von nichts so leicht aus der Bahn werfen. Mit Colton bin ich leider schlecht warm geworden. Am Anfang war klar, dass er nicht super nett zu Cassidy sein wird, dass hat ja der Klappentext schon etwas verraten, aber leider konnte ich mich erst am Ende des Buches mit ihm anfreunden. Er ist sehr in sich gekehrt und man versteht nich immer seine Handlungen was es für mich sehr gemacht hat ihn zu verstehen. Mit Lorn und Theo kam ich eigentlich gut klar. Beide waren mir sehr sympatisch und waren für mich die besten Freunde die sich Colton und Cassidy sich wünschen konnten. Sie standen immer zu ihren Freunden und halfen wo es nur ging. Natürlich gab es auch immer mal wieder Streit untereinander und hin und wieder eine Phase wo die Freunde nicht miteinander geredet haben.Aber letztendlich waren Theo und Lorn immer für ihre Freunde da und haben sie unterstützt wo es ging.

Die Idee mit dem Schlussmach-Service fand ich richtig gut und an manchen Stellen sehr lustig. Hin und wieder hat der Leser einen Einblick bekommen wie Cassidy den Schülern hilft Schluss zumachen. Cassidy möchte den Leuten helfen und kann dabei auch noch ihre Falimie unterstützen. Ich finde es schön, dass man auch die Anfänge des Schlussmach-Service erfährt und nicht nur, dass sie das gerade tut. Colton hält nicht viel vom Schlussmach-Service, denn er wurde so von seiner damaligen Freundin abserviert. Dafür hasst er Cassidy von ganzen herzen was der Leser sehr ofz zu spüren bekommt. Die Wette ist für Colton die Chance Cassidy eins auszuwischen, denn er verlangt als Wetteinsatz, dass wenn sie verliert sie mit dem Schlussmach.Service aufhört.
Die Handlung hat mir an sich sehr gut gefallen, denn man konnte viel lachen und an vielen Stellen mit den Protagonisten fühlen. Die Handlung war sehr lebhaft und es wurde beim Lesen nicht langweilig. Ich konnte oftmals das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte teilweise nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen!

Im Urlaub habe ich mir die Zeit genommen das für mich erste Exemplar von Tanja Voosen zu lesen. My first love ist ein romantischer Jugendroman der im Heyne fliegt Verlag veröffentlicht wurde. Hier findet ihr dazu nun meine Rezension:

Die Geschichte rund um Cassidy, Colton, Lorn und Theo gefällt mir wirklich sehr gut. Ich liebe es, wenn es einige Dinge gibt, die die Protagonisten bewältigen müssen und woran man auch verfolgen kann, wie sie sich entwickeln.
Die rebellische Art von Lorn aber auch teilweise von Cassidy gefiel mir wirklich sehr gut. Die ganze Geschichte hatte einen lockeren Schreibstil, sodass man sehr gut folgen konnte.
Auch das Cover finde ich wirklich unglaublich hübsch! Worauf ich nebenbei total abfahre: Wenn der Titel zur Message im Buch passt (das rundet irgendwie alles ab) und dann auch noch das Cover, welches auch in der Geschichte statt findet. Wirklich sehr gelungen.

Inhaltlich habe ich mir nur eine Sache notiert, die ich etwas merkwürdig fand. ACHTUNG SPOILER!!!!! Als Colton und Cassidy sich endlich näher kommen, zieht sie ihre Bluse aus. Er zuvor sein Shirt. Aber äähm Hallo? Warum jetzt genau? Nur um zwei Zeilen später die Bluse wieder anzuziehen! Das habe ich nicht ganz kapiert...

In meiner Gesamtwertung spielt dies jedoch keine Rolle. Von mir gibt es für dieses tolle Werk 4,5 von 5 Sternen! Danke an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! [⭐️⭐️⭐️⭐️.⭐️]

Veröffentlicht am 11.08.2018

Erschienen: 23. Juli 2018
Seitenzahl: 448
Genre: Young Adult
Quelle: amazon.de

„My first Love“ hat mich vom Cover direkt angesprochen, ich finde es wunderschön und schreit schon nach einer richtig tollen Sommergeschichte, auf die ich im Moment sowieso total Lust habe. Es geht in dieser Geschichte um die Protagonistin Cassidy, die in ihrer Schule als die Schlussmacherin bekannt ist, das heißt sie hilft bestimmten Leuten, die sich bei ihr melden und es alleine nicht hinbekommen, beim Beenden ihrer Beziehung. Sie macht dann aber Bekanntschaft mit dem allseits beliebten Colton, und entgegen ihrer sonstigen Einstellung zu Beziehungen entwickelt sich etwas zwischen den beiden, obwohl sie es überhaupt nicht wollten bzw. geplant hatten. Wie es mit den beiden weiter geht, was es mit Cassidy´s bester Freundin auf sich hat, und welche Dinge in ihrer Familie noch so passieren müsst ihr selbst lesen.
Mir hat die Idee mit dem Schlussmach-Service irgendwie total gut gefallen, da das wirklich mal etwas Einzigartiges ist, was so noch in keinem anderen Buch vorkam. Und vor allem Liebesgeschichten sind ja oft ähnlich bzw. viele Dinge sind auch immer gleich. Und in diesem Buch war das wirklich mal etwas ganz neues. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er war locker, leicht und gut zu lesen, teilweise war er auch sehr humorvoll und emotional.
Das Buch hat mich manchmal echt überrascht, da Dinge passiert sind, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das Buch war vielseitiger als ich am Anfang gedacht hätte, es ist keinesfalls eine 0-8-15 Liebesgeschichte, sondern es steckte viel mehr dahinter. Das Setting der Geschichte hat mir auch total gut gefallen, es spielt einerseits in der Schule, auf die Cassidy und die anderen Hauptcharaktere gehen, aber auch auf einer Farm, am Strand und in einem Wald. Es war irgendwie sehr abwechslungsreich und erfrischend.
Die Protagonisten in „My first Love“ sind noch etwas jünger & da habe ich manchmal Angst, dass sie mir unsympathisch sind oder ich mich nicht in sie hineinversetzen kann, was bei diesem Buch zum Glück gar nicht der Fall war. Sie haben in dieser Geschichte auch wirklich so gehandelt, dass ich es so gut wie immer nachvollziehen konnte, was ich sehr gut fand & weswegen das Buch auch etwas für ältere Leser sein könnte.
Mir hat es echt gut gefallen, es war eine tolle Geschichte für zwischendurch, die meiner Meinung nach perfekt in die heiße Jahreszeit gepasst hat. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!