Cover-Bild Carrie Soto is Back
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Taylor Jenkins Reid

Carrie Soto is Back

Roman | »Der perfekte Roman, um den Sommer ausklingen zu lassen.« Washington Post
Babette Schröder (Übersetzer)

*Nach dem riesigen TikTok-Erfolg von Die sieben Männer der Evelyn Hugo kommt der nächste Hit von Taylor Jenkins Reid.*

Jedes Spiel hat seinen Preis. Und Carrie Soto ist bereit, alles zu geben

Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …

Wer Evelyn Hugo mochte, wird Carrie Soto lieben!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Überraschend gut! Carrie als besondere Protagonistin.

Ein Buch über Tennis?! Wäre das Buch nicht von meiner aktuellen Lieblingsautorin Taylor Jenkins Reid, hätte ich es wahrscheinlich nicht angefangen zu hören. Doch diese spannende Geschichte hat mich absolut überzeugt.

Carrie ist eine starke, außergewöhnliche und unsympathische Protagonistin. Das macht das Buch sehr emotional und besonders. Zu Beginn habe ich etwas gebraucht, um in die Tennis-Welt einzutauchen. Doch mit der Zeit wurde das Buch immer packender.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Spiel, Satz und Sieg für Soto

Ich habe etwas gebraucht, um Taylor Jenkins Reid für mich zu entdecken, nun ist sie aber eine Autorin, bei der ich ungesehen zum Buch greifen kann. Umso besser, dass wir in Deutschland nun auch zeitnah die Übersetzung ihres neuen Buches lesen können.

Thematisch widmet sie sich dem Profitennis, wobei sie es wunderbar schafft, einen realistischen Einblick in den Sport zu bieten, ohne dass es langwierig wird. Die Einbindung des umfangreichen Hintergrundwissens kann hier sicherlich sowohl Laien als auch Tennisspieler begeistern, mich hat die Autorin überzeugt.

Wie auch in ihren übrigen Büchern lebt auch Carrie Soto is back von den Figuren. Der Fokus liegt auf der Vater-Tochter-Beziehung und Carries innerem Konflikt und ihrer Entwicklung im Rahmen der Handlung. Letztere ergänzen sich wunderbar gegenseitig und machen einfach Spaß beim Lesen! Mit diesem Buch hat Taylor Jenkins Reid wieder einmal einen Volltreffer gelandet, Spiel, Satz und Sieg für Soto!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Spannende Matches bis zum Schluss und eine berührende Entwicklung der Protagonistin

Was hat mich dieses Buch beeindruckt. Ich muss selbst jetzt noch Wochen nach dem Lesen oft daran denken.

Es ist die Geschichte der Weltklasse-Tennisspielerin Carrie, die ein Comeback möchte, weil eine Spielerin kurz davor ist, ihr den Rekord der meisten Grand-Slam-Titel abzunehmen.

Taylor Jenkins Read hat eine sehr intensive Erzählweise, es ist mein erstes Buch, das ich von ihr gelesen bzw. gehört habe. Es war so spannend mitzuverfolgen mit welcher Ausdauer Carrie trainiert, um wieder erfolgreich auf den Platz zu stehen. Und zu sehen, wie sie damals zur besten Tennisspielerin der Welt geworden ist. Dabei ist sie alles andere als sympathisch und trotzdem habe ich sie in mein Herz geschlossen.

Übrigens muss man keine Ahnung von Tennis haben. Denn es geht neben all dem Tenniszirkus auch um die Beziehung von Carrie zu ihrem Vater, der sie über viele Jahre trainiert hat und während des Comebacks wieder ihr Trainer ist. Die Entwicklung von Carrie im Laufe der Matches fand ich extrem bewegend. Allein an das Gespräch mit ihrer Konkurrentin in einer Bar muss ich so oft denken. Oder die Kommentatoren, die Presse, die Carrie teilweise durch den Dreck zieht. Darüber hinaus erkennt Carrie im Laufe der Zeit, was ihr Vater ihr die ganze Zeit beibringen wollte - was ihre Liebe zum Tennis wirklich ausmacht. Aber natürlich standen die Matches auch sehr im Mittelpunkt. Es war beeindruckend mit welchen Details die Ballwechsel beschrieben waren, während die Spannung ins Unerträgliche gesteigert wurde.

Einen Haken gibt es für mich im Buch, der mich beinahe dazu gebracht hätte, dem Buch nur 4 Sterne zu geben, wenn Carries Veränderung für mich nicht so berührend gewesen wäre. Aber sie spielt mehrfach Trainingsmatches gegen einen aktiven männlichen Tennisspieler und gewinnt sehr oft gegen ihn. Sorry, aber die weltbesten Tennisspielerinnen haben kaum eine Chance gegen die TOP 500 der Männer. Dieser Part wundert mich sehr, da die Autorin doch viele Details recherchiert hat – aber vielleicht hat es so einfach besser für sie in die Geschichte gepasst.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch mal die Sprecherin Inka Löwendorf. Ihr Spanisch war perfekt, das ist in Hörbüchern oft nicht selbstverständlich. Ihre Stimme hat auch gut zu der hochambitionierten Carrie gepasst.

Definitiv ein tolles Buch auch für Nicht-Tennisfans!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Pageturner

Das Genre US-Amerikanischer Sport-Film ist sehr beliebt und wird oft ausgeführt. In der Literatur gibt es deutlich weniger davon.

Taylor Jenkins Reid hat jetzt mit Carrie Soto is back einen wirklich aufsehenerregenden Sport-Roman geschrieben. Es geht um einer erfolgreiche Tennisspielerin namens Carrie Soto, die ihr Comeback versucht. Die Tennis-Matches verschiedener Turniere, u.a. auch Wimbledon werden ausführlich und aufregend beschrieben. Man glaubt wirklich, als Zuschauer dabei zu sein, so dicht beschreibt die Autorin.
Carrie Soto is back ist ein anspruchsvoller Unterhaltungsroman. Ein Pageturner, aber nie flach und mit interessanten Figuren, insbesondere natürlich Carrie, deren Leben anfangs auch erzählt wird und ihrem Vater, der auch ihr Trainer ist. Er setzt in ihr den Stachel des Ehrgeizes und sie hat die Kraft und das Talent. Später haben sie auch Probleme miteinander, aber bei ihrem Comeback wird er wieder ihr Trainer.
Carries größte Widersacherin ist die kraftvoll spielende Nicki Chan. Es wird ein aufsehenerregender Kampf zwischen den beiden und irgendwann stellt sich für Carrie die Frage, ob Gewinnen wirklich alles ist.
Der Roman macht richtig Spaß und ich hoffe, weitere Romane der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wenn man Tennis mag, wahrscheinlich noch besser

Wenn man von der Autorin das Buch "Malibu Rising" gelesen hat, dann ist einem der Name Carrie Solo bereits einmal begegnet. Carrie hat in "Malibu Rising" eine kleine Nebenrolle. Die beiden Geschichten haben aber nichts miteinander zu tun und man muss diese auch nicht in einer bestimmten Reihenfolge lesen. Die Bücher spielen lediglich im gleichen "Universum", wobei es sich im Grunde um unsere Welt und Realität handelt, in der sie ihren Figuren einen Platz gibt. Ich genieße das sehr, weil Taylor Jenkins Reid eine Welt mit ihren Figuren aufbaut ohne Abhängigkeiten zu schaffen und mir dabei das Gefühl gibt, ich könnte diese Menschen auf der Straße treffen.

In "Carrie Soto is Back" geht es um die Tenniskarriere von Carrie Soto. Wir erfahren nicht nur viel aus der Vergangenheit und darüber wie sie zu einem Tennisprofi wurde,, sondern erleben auch ihre Rückkehr in den Sport. Ich glaube, wenn man Tennis mag, dann gefällt einem das Buch noch besser. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit Tennis nichts am Hut habe und den Sport auch nicht wirklich interessant finde. Ich habe deshalb nicht wegen des Themas zu dem Buch gegriffen, sondern im Grunde nur, weil ich die Autorin und ihren Stil so mag. Die ganzen Tennisausdrücke, die Berichte der Trainings und Spiele fand ich daher stellenweise etwas zäh. Ich muss aber sagen, dass mich die Geschichte eher durch die Zwischentöne gepackt hat. Wir erfahren nämlich ganz viel über Carries Einstellung zum Leben. Wir erleben die Beziehung zu ihrem Vater, die Beziehung zu Männern, das Zulassen von Liebe und Freundschaften. Das ist wundervoll mitzuerleben und gerade durch diese Zwischentöne hat mich die Geschichte - trotz der für mich langweiligen Tennismatches - in ihren Bann gezogen und überzeugt.

Wie alle anderen Bücher der Autorin ist auch dies eines, welches man unbedingt gelesen haben sollte. Zwischen den Zeilen übermittelt die Autorin einfach unfassbar schöne Weisheiten und ich fühle mich nach jedem Buch von ihr neu inspiriert :)

Fazit:

Wahrscheinlich ist dieses Buch für Tennisfans noch ein bisschen spannender. Mir waren die Berichte der Tennismatches manchmal etwas zu zäh, dafür liebe ich aber die Zwischentöne der Geschichte und all das was neben dem Tennis passiert. 4 Sterne!