Cover-Bild Crew (Wolf Crew 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Tijan

Crew (Wolf Crew 1)

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Meine Geschichte wird dir das Herz rausreißen und dich zu Tränen rühren. Sie ist nicht sanft und unschuldig, sondern brutal und voller Schmerz.

Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.

Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.

Oder du bist Crew.

Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.

Mein Name ist Bren. Ich bin die einzige Frau in der Wolf Crew – der besten, wildesten und gefährlichsten Crew, die es gibt. Und wir haben eine Regel: Man darf sich innerhalb der Crew nicht verlieben.

Tja … zu spät.

Meinungen zum Buch:
Das Buch ist das beste, das ich seit langem gelesen habe! (Rezensentin auf Amazon)

Wow, irgendwie ganz anders, als ich anfangs erwartet habe und wirklich sehr, sehr spannend und gut. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe mich gefreut, dass es richtig viele Seiten hatte. Noch mehr freue ich mich, dass es noch einen 2 und 3 Teil geben wird, denn ich MUSS wissen, wie es mit Bren, Cross und den Crews weitergeht. (Rezensentin auf Amazon)

Was für ein unglaublich spannendes Buch. Bren ist eine unglaublich starke Protagonistin und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Crew weitergeht. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

Veröffentlicht am 09.07.2019

Etwas langegezogener Anfang, zum Ende wurde es besser

Cover

Cover
Das Cover fand ich wirklich toll. Es sagt nicht viel aus und es sind keine Personen drauf, was das ganze schon sehr geheimnisvoll macht. Ich bin kein Fan von Orange, aber in Verbindung mit dem Schwarz und dem Explosionseffekt war es sehr schön.

Schreibstil
Ich muss leider sagen, dass mir der Schreibstil nicht so super gut gefallen hat. Er war mit sehr vielen Wiederholungen geziert, die das Gesamte sehr in die Länge gezogen hat und somit langatmig gemacht hat.

Charaktere
ich bin mit Bren gar nicht warm geworden irgendwie. Sie war mir zu aggressiv. Und trotzdem war es aber gleichzeitig auch mal schön eine andere Art von weiblichen Charakter kennenzulernen. Durch die Aggressionen, die sie an den Tag gelegt hat kam sie schnell männlich rüber, was aber auch schon passt, da die Crews ja hauptsächlich aus jungen Männern bestehen.

Cross hat mir dann schon besser gefallen und zu ihm hatte ich mehr Verständnis und mehr einen Bezug, als zu Bren.
Er hatte einfach etwas an sich, dass mir schon gut gefallen hat.

Fazit
Was ich wirklich schade fand, dass es sich wirklich langgezogen hat und die Beziehung zwischen Cross und Bren sich in meinen Augen sehr spät erst entwickelt hat.
Viele Szenen waren doppelt und für mich überflüssig. Genauso wie das lange erklären ihrer “Dunkelheit”, die immer öfter ausführlich erklärt wurde. Das hat mich einfach gestört und bei 60 Prozent des Buches war ich erst richtig drinne und es wurde spannend, da sich die Ereignisse überschlagen haben und die Beziehung, die schon im Klappentext erwähnt wurde, vertieft wurde und mehr in den Vordergrund gerückt ist.
Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, ich hätte es mir nur gerne kürzer gewünscht und weniger ausschweifend.
Zum Ende hin wurde es ja doch noch mal sehr interessant und ich werde auch den 2. Teil nochmal lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Nach dem Klappentext hatte ich mehr erwartet...

Wenn man in Brens Stadt lebt hat man zwei Optionen. Entweder man gehört zu den Normalos oder man ist Crew. Die Normalos tun so, als wäre das Leben gewöhnlich. Bei den Crews ist alles anders. Legt man sich mit einer an, so setzt diese sich gewaltsam zur Wehr. Bren ist das einzige Mädchen der Wolf Crew – der kleinsten, aber gefährlichsten Crew. Eine Crew-Regel lautet, dass man sich innerhalb der Crew nicht verlieben darf. Naja…dafür ist es wohl zu spät.

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut. Es ist zwar recht einfach gehalten, passt aber dennoch zur Geschichte.

Die Wolf Crew und auch die anderen Crews haben mir von Beginn an Angst gemacht. Aufgrund der vielen Gewalt, waren mir die Charaktere auch nicht sympathisch. Ich habe zwar den Sinn der Crews verstanden, finde dieses System aber trotzdem nicht gut. Ich bin froh, dass diese Geschichte reine Fiktion ist. Mit Bren hatte ich teilweise noch ein wenig Mitleid, da ihre Vergangenheit wirklich nicht leicht war. Cross konnte man oft nicht einschätzen. Seine Gefühle sind sehr wechselhaft und er kann sich gut kontrollieren. Jordan ist der selbsternannte Anführer der Wolf Crew und mich hat gestört wie er teilweise mit Bren umgegangen ist. Zellman war für mich recht unscheinbar, aber ab und zu ist er durch bestimmte Bemerkungen aufgefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht so gut gefallen. Die Geschichte war zwar spannend, konnte mich aber nur gegen Ende wirklich packen. Der Klappentext hat versprochen, dass Brens Geschichte einem das Herz rausreißen und zu Tränen rühren wird. Dementsprechend hatte ich recht hohe Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Ich denke letztendlich war es mir zu viel Gewalt. Daher werde ich die Folgebände vermutlich auch nicht lesen.

Fazit:
„Crew“ ist eine spannende, aber nicht durchgehend packende Geschichte. Nach dem Klappentext hatte ich mehr erwartet. Der Schreibstil war recht mittelmäßig.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Achterbahnfahrt der Gefühle

Titel: Crew

Autorin: Tijan
Verlag: Forever by Ullenstein
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Genre: New Adult

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag ...

Titel: Crew

Autorin: Tijan
Verlag: Forever by Ullenstein
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019
Seitenanzahl der Printausgabe: 448 Seiten
Genre: New Adult

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin, den Verlag und Lovelybooks bedanken, die mir freundlicherweise ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben dies beeinflusst, allerdings nicht meine ehrliche Meinung.

Bewertung: 3 Sterne

Entnommener Klappentext:
Um in der Stadt zu überleben, in der ich wohne, gibt es zwei Optionen.
Du kannst zu den Normalos gehören – Cheerleader, Sportler, Mitglied des Debattierteams oder im Jahrbuchkomitee sein. Du kannst so tun, als wäre unser Leben gewöhnlich.
Oder du bist Crew.
Beleidigst du uns, tun wir dir weh.
Verletzt du uns, zeigen wir dir, was wirkliche Schmerzen sind.
Legst du dich mit uns an, löschen wir dich aus.
Tja … zu spät.
Von Tijan sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Crew (Band 1)
Still Crew (Band2)
Crew Love (Band 3)

(Quelle:https://www.amazon.de/gp/product/B07PZVFXFP/ref=dbsadefrwtbiblvppii1
Zuletzt aufgerufen am 02.07.2019
Crew ist der Auftakt der Wolf – Crew Trilogie.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Ihre Wortwahl ist angenehm und passend zum Konzept. Mir gefallen auch die Dialoge unter den Crew- Mitglieder ganz gut.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bren erzählt.

Das Buch trägt ein schönes Kleid. Das Cover ist schön, aber passt meiner Meinung nach nicht so wirklich zum Inhalt.

Mir gefällt die Idee des Buches gut. Die Umsetzung ist an manchen Stellen, allerdings schwach. Es ist in meinen Augen einfach nur unnötig brutal und es hat ein bisschen auch die Nachvollziehbarkeit für mich gefehlt.
Die Story- Entwicklung gefiel mir sehr es kam keinerlei Langeweile auf.
Die Autorin hat die Szenen und die Charaktere sehr gut beschrieben.
Bei manchen Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie noch etwas mehr im Fokus stehen.
Man bekam einen tollen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der einzelnen Charaktere.

Was ich persönlich schade fand und was mich auch gestört hat, war das viele Fragen aufgetaucht sind, diese wurden gar nicht oder nur unbefriedigend beantwortet. Auf manches ist man zu oberflächlich eingegangen.

Alles in allem, was ich nicht so wirklich wie ich zu diesem Buch stehe, auf der einen Seite hat mir, die Story und die Charaktere echt gut gefallen und ich möchte auch wissen, wie es weitergeht auf der anderen Seite gab es wenige Minuspunkte.
Ich kann das Buch jedoch empfehlen, wenn man auf düster, brutal und einer besonderen Liebesgeschichte steht. Das ist nämlich die Geschichte von Cross und Bren.
Am Schluss möchte ich noch sagen, dass das Buch/ die Story doch einige wenige schöne Momente enthält, die teilweise echt unter die Haut gehen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Hat mich leider nicht überzeugt, was ich sehr schade finde.

"Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.

"Das hier war meine Crew. Meine Jungs. Alles meins.
Wir waren die, mit denen sich niemand anlegen wollte. Während wir Jordan zum Seiteneingang folgten, wusste ich, dass wir gleich erneut den Beweis dafür antreten würden."
Grundsätzlich finde ich den Schreibstil der Autorin sehr gut und auch haben mir bis jetzt alle Bücher gefallen, außer dieses hier. Ich weiß auch nicht.
Irgendwie geht es nur stockweise voran. Hier dominiert nur Gewalt und Verherrlichung.
Selbst die Hauptprotagonistin Bren benimmt sich echt primitiv und naiv bzw. dumm, sie lernt nicht dazu und seien wir mal ehrlich, muss man jetzt wirklich Lehrer oder weitere Personen physisch verletzen, nur weil man dann stärker in der Crew ist und somit kleine Provokationen zu großen macht!?
Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und wird auch find ich null reflektiert außer, dass die 17-Jährige sehr schlimmes durchgemacht habe.
Es hat mich einfach null überzeugt.
Schade, obwohl das Cover echt schön ist!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Leider zu gewaltverherrlichend für mich

„Nicht meine “Jungs” sind hier, um die Lage zu retten. Die Crew ist hier – und das schließt mich ein. Ich bin nicht einfach das Mädchen in ihrer Jungsclique. Ich bin eine von ihnen (…).“

Meinung

Hm… ...

Meinung

Hm… tja, leider ist es nicht mein Fall.

Das ganze Paket war wirklich nichts für mich und das bezieht sich eher auf den Inhalt. Ich konnte und will mit dem System der Crews nichts zu tun haben. Gewalt, die von Kindern und Jugendliche ausgeübt wird. Nein, so etwas verstehe ich nicht. Möchte ich auch nicht verstehen. Ich kann das Ganze nicht gutheißen. Der Roman hat es auch nicht geschafft, mir zu erklären, warum das denn so notwendig ist! Gewalt ist einfach keine Lösung, wird es nie sein.

Ich habe mir unter Crew einfach etwas ganz Anderes vorgestellt! Wäre die Umgebung so feindlich für alle gewesen, dass es die Crews zum Schutz geben müsste, okay, da gehe ich noch mit, aber nicht so. Und ehrlich? Die Gründe für die Gewaltausbrüche waren mir auch nicht zu – wie soll ich sagen? – drastisch genug?

Vielleicht habe ich schon zu viele Bücher gelesen, wo die Protagonisten weit aus Schlimmeres durchlebt haben, um so zu werden, wie sie jetzt nun mal sind. Ich will Brens Erlebnisse, ihre Vergangenheit, die ja in dem Roman thematisiert werden, nicht schönreden, aber ist das wirklich ihr Schlüsselerlebnis gewesen? Der Grund, warum sie Gewalt vorzieht statt jemanden mit ihren Worten fertig zu machen? Leider bezweifle ich das und das stimmt mich traurig.

Der Schreibstil war dem Thema entsprechend jugendlich, einfach frisch, etwas grob. Dennoch schreibt die Autorin schön verspielt. Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen das einzige Positive gewesen. Die Autorin schafft es langsam und immer weiter den Spannungsbogen aufzubauen, sie lockt mit Andeutungen. Ihre Charaktere sind alle sehr vielschichtig, keiner ist nur gewalttätig, das zeigt sie einem immer wieder auf.

Crew sein, bedeutet loyal sein, aber nicht hörig. Das empfand ich wenigstens als eine positive Rückkoppelung.

Kommen wir zu dem Cover… Es ist leider auch nicht mein Fall, es ist halt neutral, aber bei der Thematik? Ich weiß nicht. Habt ihr euch mal das amerikanische Cover zu der Reihe angesehen? So hätte meiner Meinung nach das Cover gestaltet sein müssen, um schon vorneweg zu sagen, hey, hier geht es ein bisschen rauer zu.

Ich weiß gar nicht, was ich euch jetzt noch über das Buch schreiben soll… Ich würde den Roman jungen Menschen einfach nicht empfehlen. Ich habe im Dark Romance-Bereich schon so einige Bücher gelesen, jedoch war das bereits angesprochene Umfeld, die Lebensumstände von den einzelnen Protagonisten ebenso düster und gewalttätig.

Fazit

Leider konnte mich Crew von der Thematik des Romans her nicht überzeugen. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der jugendlich und frisch ist, dennoch war der Roman für mich nichts. Kinder und Jugendliche, die ohne ersichtlichen Grund sich zu Crews zusammenschließen und gewalttätig sind… die Autorin hat es nicht geschafft, mir DAS schön zu reden.