Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

""Kuss vierhundertvierunddreißig, mit meinem Rune am Strand … als seine Liebe heimkehrte."" [64%]

Ich bin noch ziemlich aufgewühlt von der Geschichte und muss mich stark am Riemen reißen, dass meine Tränen nicht wieder sturzbachartig fließen. Die Geschichte ist keineswegs perfekt, aber sie ist authentisch, realistisch, unverblümt und echt. Ich weine nicht oft bei Büchern, aber bei dieser herzzereißenden Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Tillie Cole hat einen emotionalen und tollen Schreibstil, den ich schon mehr als einmal geliebt habe. Sie findet eine ergreifende Balance zwischen tief traurigen Szenen, die einem das Herz brechen, wunderschönen philosophisch angehauchten Passagen und glücklichen Szenen, die einem das Herz aufgehen lassen. Ich war wie Rune die ganze Zeit hin und hergerissen. Darf man sich mit freuen? Lachen? Sich in den sonnigen Momenten verlieren ohne Schuldgefühle zu haben? Es war ein Balanceakt, denn der Leser erfährt schnell, worum es wirklich geht, worauf es unromantisiert und unverschönert letztendlich hinausläuft...leugnen war zwecklos. Die Autorin hat mir mein Herz gebrochen, in duzente kleine Splitter verwandelt und auch das Ende Ende hätte es nicht bittersüßer zusammensetzen können. Doch ich mag es trotzdem, weil es so realistisch ist, weil es unromantisiert ist, weil es nun mal so läuft.
Ich gebe gerne zu, dass so manche Szenen in der Geschichte vllt. ein bisschen unrealistisch und kitschig sind, aber ich habe es trotzdem geliebt. Ich habe so viele Markierungen gesetzt, dass ich ziemlich viel zu übertragen habe, wenn mein Print morgen ankommt. Es kann auf jeden Fall fast mit "A wish for us" mithalten. Es war mir an mancher Stelle vllt. ein bisschen zu langgezogen, aber ansonsten habe ich diese bittersüße authentische Liebesgeschichte rund um Poppy und Rune geliebt!
Poppy ist eine Protagonistin, die so vor Lebensfreude strahlt, dass sie wie ein gleißender Stern, ein Schmetterling oder die Kirschblüte wirkt. Unzerstörbar, unterschwellig sichtbar und besonders. Leider sind es immer die hellsten Sonnen, die zu intensiv und zu gleißend strahlen und am schnellsten wieder erlischen und vergehen.
Ich fand ihre Einstellung zum Tod, zum Leben und zur Liebe sehr erfrischend. Sie hat mehr als eine Sache gesagt, die ich mir sehr gerne zu Herzen nehmen würde.
Auch in Rune habe ich mich absolut verliebt. Zunächst habe ich noch nie über einen norwegischen Bad Boy gelesen und zum Anderen liebe ich seine Art und Weise, seine Perspektive der Geschichte und seine Art wie zärtlich er mit Poppy umgeht! Wenn ich jemals so einen Seelenverwandte finden würde, würde ich diesen nie wieder gehen lassen!
Auch die Nebencharaktere waren schön und tiefgründig gestaltet. Ich mag es immer wieder wie Tillie Cole aus einer zunächst 0815 wirkenden Teenie oder College Geschichte so viel herausholen kann, dass es etwas Besonderes wird.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr das Herz gebrochen bekommen wollt!

Veröffentlicht am 03.07.2020

...und mein Herz wollte fast zerspringen!

Inhalt

Inhalt

Rune Kristiansen ist fünf Jahre alt, als er mit seiner Familie nach Amerika auswandert. Er ist überhaupt nicht begeistert in einem fremden Land zu sein und dann auch noch englisch sprechen zu müssen. Bis er auf Poppy trifft, die genau gegenüber wohnt. Die Beiden freunden sich an und schon sehr schnell ist klar, dass die Beiden füreinander bestimmt zu sein scheinen. Als Poppys geliebte Großmutter im sterben liegt, übergibt sie Poppy ein Einmachglas mit 1000 Herzen aus Papier. Diese sollen mit ganz besonderen Jungküssen gefüllt werden, die Poppys Herz zum zerspringen bringen. Sie soll ihr ganzes Leben diese Momente einfangen, doch ihr bleibt weniger Zeit, als gedacht...

Als dann noch Rune aus Poppys Leben verschwindet, scheint alles zu zerbrechen, doch Rune kehrt zurück und nichts ist mehr wie es war...

Cover

Es ist wieder ein Traum, die Cover vom Lyx Verlag sind jedes Mal ein absoluter Hingucker. Die Farbexplosion vor dem schwarzen Hintergrund sieht einfach wunderschön aus. Ich finde das Cover passend zur Geschichte, denn die Emotionen die ich beim Lesen empfunden habe, waren auch so stark, wie eine Explosion.

Meinung

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr skeptisch an dieses Buch heran gegangen bin. Ich habe vor kurzem ein anders Buch der Autorin gelesen und das hatte mir nicht so gut gefallen. Ich habe mit viel Kitsch und Drama gerechnet und von allem zu viel. Dieses Buch hatte genau, das auch! Aber es hat mich dennoch emotional umgehauen und tief berührt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön, fast lyrisch. Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen und konnte es kaum zur Seite legen.

Poppy ist ein absolut liebenswertes Mädchen, sie sieht in allem nur das Gute. Sie ist immer gut gelaunt, sie liebt Sonnenaufgänge und die Musik.

Rune ist sehr introvertiert und verschlossen, schon etwas grummelig. Er liebt die Fotografie, doch am meisten liebt er sein Mädchen.

Schon das erste Kapitel hatte mir Tränen entlockt, die letzten Minuten mit Poppys Großmutter waren unglaublich traurig, aber auch wunderschön. Die Idee mit den 1000 Jungküssen finde ich richtig toll. Man spürt die Zuneigung zwischen Poppy und ihrer Großmutter, ihr Abschied hat mir wirklich das Herz gebrochen.

Die Liebe von Rune und Poppy ist eine ganz besondere, sie sind seit ihrer Kindheit ein Paar und nichts und niemand könnte sie voneinander trennen. Zwischenzeitlich empfand ich es als etwas zu viel. Es ist schon ungewöhnlich, dass zwei so junge Menschen, eine so innige Liebe spüren. Es hatte manchmal den Anschein, als ob sie regelrecht besessen voneinander sind. Da fragte ich mich, ob das noch gesund ist...

Als Rune dann nicht mehr da war, habe ich schon mit den Beiden mitgelitten. Für mich war es absolut verständlich, das Rune in Wut und Hass versinkt. Umso mehr habe ich Poppys Gedanken manchmal nicht nachvollziehen können. Es war doch klar, warum er wütend war. Natürlich verlief ihr Wiedersehen nicht so, wie sie es sich Beide ausgemalt hatten. Doch ihre Liebe hat nie aufgehört zu existieren und sie sind einfach füreinander bestimmt. Kaum vorzustellen, wenn einer von den Beiden, ohne den anderen leben müsste.

Auch die Nebenereignisse waren voll mit Gefühlen, mir hat Runes Vater total leid getan, obwohl er auch etwas unfair gehandelt hatte. Rune und Poppy handeln zum Teil sehr erwachsen, obwohl sie noch Teenager sind. Das war manchmal fast etwas unrealistisch, trotzdem mochte ich Beide sehr gern.

Die Erkenntnis, warum Poppy Rune aus ihren Leben ausgeschlossen hat, traf mich wirklich sehr. Ich glaube ich habe noch nie so viele Tränen bei einem Buch vergossen, wie bei diesem hier. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle, mein Herz ist zersprungen bei diesem Ende und ich war fix und fertig.

Meinung

Für mich war es wirklich sehr schwierig dieses Buch zu bewerten. Auf der einen Seite hat es mir das Herz gebrochen und ich fand es wunderschön zugleich. Auf der anderen Seite, war es mir manchmal zu viel Kitsch und Klischee. Dennoch fand ich die Idee mit den gesammelten Küssen einfach nur schön. Ich habe kein anderes Buch gelesen, in dem der Satz ,, ich liebe dich'' öfter geschrieben stand. Und doch hat es mir gefallen, weil die Emotionen einfach Wahnsinn waren und ich dieses Buch wohl nicht so schnell vergessen werde.

Für alle, die auf große Gefühle stehen, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Mehr erwartet

Ich wurde durch tiktok auf dieses Buch gehypt, und habe deswegen wahrscheinlich viel erwartet und würde schon etwas enttäuscht.
Ich wollte herzschmerz und Tränen, das habe ich persönlich nicht bekommen. ...

Ich wollte herzschmerz und Tränen, das habe ich persönlich nicht bekommen. Die Geschichte ist gut keine Frage, aber nicht das was ich wollte.

Veröffentlicht am 07.04.2023

★★★★☆/★★★★★

• emotional
• schön
• bewegend

❞ Ich wünschte, die Menschen würden erkennen, wie sich das jeden Tag anfühlt. Wieso braucht es ein Leben, das zu Ende geht, um zu lernen, jeden Tag wertzuschätzen? Warum müssen wir warten, bis uns die Zeit davonläuft, bevor wir anfangen, all das zu unternehmen, wovon wir geträumt haben, wenn wir doch vorher alle Zeit der Welt hatten? Warum sehen wir den Menschen, den wir am meisten lieben, nicht so an, als wäre es das letzte Mal, dass wir ihn je sehen? Denn wenn wir es täten, wäre das Leben so lebendig. Man würde das Leben so wahrhaft und vollständig leben.
[Poppy, S. 179]

♡ Persönliche Meinung: ♡

„All your Kisses“ von Tillie Cole ist eine super süße, tiefgreifende und herzzerreißende Geschichte.
Die Handlung ist wundervoll verarbeitet und lässt die eine oder andere Träne fließen.
Die ersten 100-150 Seiten des Buches waren ziemlich fesselnd. Ich mochte die Zeitspanne sehr und genoss es, mehr über Runes und Poppys Vergangenheit zu erfahren. Danach ließ die Spannung immer etwas mehr nach und es gab teilweise Szenen, die sehr in die Länge gezogen wurden. Leider konnte ich nach diesem Zeitsprung auch nicht mehr mit den Charakteren warm werden. Mit Runes Persönlichkeit hatte ich plötzlich sehr viel Mühe, sowie teilweise auch Poppys. Denn etwas, was mich an der Geschichte ziemlich störte: Es war purer Kitsch. Schon etwas zu viel für meine Verhältnisse, aber das ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach waren die einzelnen Szenen sehr unrealistisch und teilweise auch etwas kindisch dargestellt.
Nichtsdestotrotz fand ich die Atmosphäre im Buch wunderschön. Ein ruhiges und zugleich friedliches Setting hatte eine ausgelassene Wirkung auf die Handlung. Auch der Schreibstil von Tillie Cole ist unfassbar toll. Sie hat einen sehr gefühlvollen Schreibstil und überträgt die Gefühle im Buch deutlich spürbar. Daher freue ich mich darauf, weitere ihrer Werke zu lesen.
Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Tolle Grundidee, gut umgesetzt - Taschentücher bereit legen!

Das Buch lag eine Zeit lang auf meinem Sub. Warum? Eine sehr gute Frage! Es hat mir sehr gut gefallen, nur gegen Mitte/zum Ende hin gab es eine Phase, wo sich die Story gefühlt auf dem gleichen Fleck bewegte und nichts vorwärts ging. Einerseits passte es irgendwie, aber andererseits riss bei mir da die Konzentration, weil es „langweilig“ war. Das ist aber wohl Geschmackssache. Was mir auch sehr gut gefiel ist die Grundidee des Buches.

ACHTUNG SPOILER:
Die Grandma, die ein Glas mit leeren Zetteln für Poppy vorbereitet hat, in dem sie alle ihre Küsse sammeln kann. Die Idee ist einfach Mega und ich werde sie für mich – vielleicht in einem anderen Bereich – selbst umsetzen.
SPOILER ENDE
Die Geschichte ist in zwei Zeitabschnitte unterteilt: die Kindheit/Jugend und dann gibt es einen zweijährigen Break, bis es weitergeht und quasi in Rückblenden erzählt wird, was in der Zeit passiert ist. Da Poppy und Rune abwechselnd die Ereignisse schildern konnte ich mich auch gut in beide hineinversetzen. So viel sei verraten: es brach mir einige Male das Herz!
Fazit:
Abgesehen von der Länge in der Mitte des Buches lässt es einen mitfiebern und so einige Taschentücher vernichten. Es ist herzzerreissend und wer gerade einen Angehörigen hat, der gegen schwere Krankheiten kämpft, dem könnte das Buch deshalb eventuell etwas zu viel werden. Das ist sicher eine Typfrage. Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben und kann es nur empfehlen.