Cover-Bild A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden was mit Poppy passiert ist? Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 04.12.2017

Emotional genau richtig - ein Highlight für mich

Ich glaube, ich mag mittlerweile solche Geschichten wie "A thousand boy kisses" von Tillie Cole sehr gern. Und ich kann jetzt schon sagen, dass es eins meiner Lieblingsbücher geworden ist. Denn Tillie Cole erzählt eine solch berührende und schmerzliche Liebesgeschichte zwischen zwei Teenagers mit unglaublich einfühlsamen und fesselnden Worten, dass ich immer das Gefühl hatte, ich wäre dabei gewesen.

Außerdem sind Rune und Polly zwei Charaktere, die ich wirklich sehr mag und die mir unheimlich schnell mit ihrer Geschichte ans Herz gewachsen sind. Beide haben mich auf ihre Art gefesselt und mich mit ihnen mitfiebern lassen, mir ihre Gefühle offenbart und mich mit ihnen weinen lassen, wenn es nicht anders ging. Während ich ihre Geschichte las, fühlte ich mich wirklich mit ihnen verbunden, als wäre ich eine weitere Freundin der beiden gewesen, die jedes Detail ihrer Gefühle und Gedanken mitbekommen hat.

Wirklich, ich bin selten so dermaßen emotional bei einem Buch gewesen, aber Tillie Cole hat mich hier richtig erwischt. "A thousand boy kisses" ist für mich auf jeden Fall ein großes Highlight, genau die richtige Portion Achterbahnfahrt der Gefühle. Wer auf eigenen Herzschmerz steht, liegt bei diesem Buch nicht verkehrt.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Herzzerreissend

Rune und Poppy sind die besten Freunde und ein Paar seit sie noch Kinder waren. Sie wussten ungewöhnlich früh, dass sie sich lieben und für immer zusammen gehören. Doch dann wird Rune Vater zurück nach Norwegen versetzt und die beiden Liebenden werden getrennt. Trotz des Versprechens, in Kontakt zu bleiben, beendet Poppy schon nach kurzer Zeit die Beziehung ohne Rune zu sagen, wieso. Das bricht ihm das Herz und er bleibt verbittert und wütend zurück.
Doch dann geht es für Runes Familie zurück in die USA, zurück zu Poppy und alles, was Rune will, ist von Poppy zu erfahren: wieso?

Gibt es noch eine Chance für die beiden und ihre große Liebe?

Die Story:

Eine unglaubliche Geschichte, die mich total in den Bann gezogen hat. Unendlich traurig und unendlich schön geschrieben. Der wilde Wikinger Rune und die zarte und zugleich starke Poppy konnten mich von Beginn an überzeugen. Ich hatte zwar mit einer ganz anderen Geschichte gerechnet, war aber keineswegs enttäuscht.

Der Stil:

Fesselnd! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einen Stil, der sehr poetisch ist.

Fazit:

Da ich, wie oben geschrieben, mit einer ganzen anderen Geschichte gerechnet hatte, war ich zunächst etwas irritiert und dann aber begeistert. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden durchgelesen und habe sage und schriebe mind. 50 % des Buches nur geheult. So eine tolle, so traurige Geschichte.

Nur das allerletzte Kapitel hat mir so gar nicht zugesagt (ohne jetzt groß spoilern zu wollen), weshalb ich einen Stern abziehe.
Ansonsten: absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 24.11.2017

Beiseitelegen oder weiterlesen?

A thousand Boy kisses von Tillie Cole

Das Buch
Erscheinungsdatum (DE): Oktober 2017
Verlag: LYX Digital
Genre/Tags: Liebesroman, Young Adult, Drama, Tod
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden ...

A thousand Boy kisses von Tillie Cole

Das Buch
Erscheinungsdatum (DE): Oktober 2017
Verlag: LYX Digital
Genre/Tags: Liebesroman, Young Adult, Drama, Tod
Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten
Sehr emotional, könnte Trigger herbeiführen

Beiseitelegen oder weiterlesen?
Zu aller erst: Diese Story hat Emotionen aufgerufen, sodass ich zum ersten Mal auf ein baldiges Ende hingeriebene habe, ich hatte einfach das Gefühl, dieses Buch sofort beenden zu wollen.
Der Aufbau der Story ist sehr gut gelungen; ich als Leserin habe mir einen guten Einblick in den Zeitigen stand der Dinge machen können, ebenso habe ich von (fast) Anfang an das Leben der beiden Protagonisten grob folgen können. Die Zeitsprünge bildeten hierbei kein Problem.
Zur letztendlichen Hauptpunkt der Story, habe ich keinen sofortigen Blick auf die belastende Situation bekommen, sondern habe erst einmal nur Vermutungen aufbauen können, was die „Spannung“ steigerte.
Die Story besitzt Höhen und tiefen, gespickt mit tiefen Emotionen, dadurch habe ich mich richtig in die Protagonisten hineinversetzten können, und auch deren Gedankengänge habe ich sehr gut verstehen, sowie nachvollziehen können.
Die Protagonisten an sich sind sehr gut dargestellt worden, sodass ich sie gut kennenlernen und somit ins Herz schließen habe können. Auch die verschiedenen Nebencharakter gefielen mir, und verblieben ihren Part über stets präsent.
Der gesamte Verlauf der Story verlief flüssig, und auch realistisch. Hierbei hebe ich gern nochmals die übermittelten Emotionen hervor, was auch auf einen wunderbaren und vor allem passenden Schreibstil schließen lässt. Dieser ist Moder gehalten und recht einfach zu verstehen.
Das Ende der Story, ist das Ende, auf den man unweigerlich zugesteuert ist, welches man nach einer gewissen Zeit natürlich auch vorhergesehen hat.
Allerdings war mir hier der Dialog etwas zu verwirrend, dazu hätte ich gern noch eine weiter Erklärung gehabt, aber es ergab trotzdem eine wundervolle Vorstellung.

Fazit
Eine Story, welches sicher kein Auge trocken lässt, welches Herzen höher schlagen lässt und den Atem zum Stillstand bringt.
Tillie Cole ist eine wunderbare Autorin, die mich durch ihre Vielschichtigkeit fasziniert. Bevor ich diese Story gelesen habe, habe ich „Sick Fux“ (bisher nur auf englisch erhältlich) gelesen, welches ganz anders ist, und einfach eine ganz andere „Persönlichkeit“ enthält. Von daher habe ich nicht ganz mit so etwas wie „A thousand Box kisses“ gerechnet.
Dieses Buch ist wundervoll, todtraurig, aber wirklich großartig. Es lässt unsere Lebzeiten doch nochmals überdenken, diese richtig zu nutzen, bevor sie verschwendet abgelaufen ist.

Eines meiner Jahreshighlights und natürlich 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.11.2017

Alle Taschentücher dieser Welt sind nicht genug

Was soll ich sagen: Das Buch hat mich auf so viele Arten berührt, mich vor Rührung nicht mehr atmen lassen können und so viel weinen lassen, das es für eine lange Zeit keine Tränen mehr geben wird.
In ...

In dem Moment, wo Poppy in Runes Leben tritt, ist es Liebe und Freundschaft auf den ersten Handschlag. Im Alter von fünf Jahren werden ihre Leben auf so wunderschöne Weise miteinander verbunden, das man wirklich nicht möchte, das dieses Buch so ein Ende nimmt. Es ist eine Liebesgeschichte ,die auch den kältesten Menschen erweichen lässt, denn die Liebe zum Leben, die Unendlichkeit der Gefühle füreinander ist so schön beschrieben.
Man lernt das Leben auf seine grausamste und zeitgleich schönste Weise kennen, überlegt ob man sein Leben wirklich nutzt und ob man den Menschen die man liebt, es auch spüren lässt.
Rune und Poppy für unendlich - eine Liebesgeschichte wie keine zweite!!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Dieses Buch lässt den Leser nicht so schnell wieder los

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll und lässt sich angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Poppy und Rune sind zwei unglaublich liebenswerte und sympathische Charaktere und gehören für mich definitiv zu den größten Liebespaaren der Buchgeschichte.

Die Handlung wird in verschiedenen Zeitabständen erzählt, die dem Leser die wichtigsten, gemeinsamen Momente zwischen Rune und Poppy zeigen. Normalerweise mag ich in Büchern keine größeren Zeitsprünge, da ich dann immer das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben. Aber hier passte es einfach perfekt.

Die Liebesgeschichte ist so unglaublich schön, tiefgründig und überwältigend, aber gleichzeitig auch total traurig und herzzerreißend. Ich habe bei einem Buch wirklich noch nie Taschentücher gebraucht, aber hier kann ich sie wirklich empfehlen. Die Geschichte nahm mich nicht nur während des Lesens mit, auch danach war ich noch lange mitgenommen und brauchte etwas Abstand, um die Rezension überhaupt schreiben zu können.
Es ist eine der traurigsten und gleichzeitig schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe.

Fazit:

Eine atemberaubende, unglaublich schöne und herzzerreißende Liebesgeschichte, die den Leser nicht so schnell wieder loslässt und zu Tränen rührt. Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.