Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Court

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Lieblingsreihe

Band 1-3 habe ich absolut geliebt und konnte es kaum erwarten endlich mit dem vierten Band starten zu können. Bevor ich es gemerkt habe hatte ich diesen auch schon wieder beendet, da sich das Buch absolut nicht nach über 1000 Seiten angefühlt hat. Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus Band 3 an und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Von der ersten Seite an war das Buch absolut spannend, fesselnd und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen 😍
Vom Setting, der Handlung bis hin zu den Charakteren passt hier einfach alles absolut perfekt zusammen und besonders durch den lustigen und humorvollen Schreibstil wurde das Buch wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Auch in Band 4 erwarten uns wieder einige neue und vor allem überraschende Wendungen und auch neue Charaktere oder Orte die wir kennenlernen dürfen. Die uns bereits bekannten Charaktere erleben tolle Entwicklungen und die ganze Gruppe rund um Grace, Hudson, Jackson und Co. sind mir alle unheimlich ans Herz gewachsen. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen! 🤩
Mit der wahnsinnig tollen und spannenden Geschichte war Court genau wie die bisherigen Bände wieder ein absolutes Highlight für mich und ich kann es kaum erwarten mit den nächsten Bänden erneut an die Katmere Academy zurückzukehren 🥰❤️

Veröffentlicht am 31.03.2023

Die Reihe wird wohl immer eine meiner liebsten sein

𝗭𝗶𝘁𝗮𝘁: "Ich liebe dich, egal was passiert."

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡

𝗭𝗶𝘁𝗮𝘁: "Ich liebe dich, egal was passiert."

𝙋𝙚𝙧𝙨𝙥𝙚𝙠𝙩𝙞𝙫𝙚 & 𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Das Buch ist hauptsächlich aus Grace Perspektive geschrieben. Es ist flüssig und locker, an den richtigen Stellen Humorvoll und an anderen ernst, liebevoll, bewegend und einfach mitreißend.

𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Woah in diesem Buch passiert so viel. Ab und zu ging es etwas in die Länge, aber überwiegend habe ich die Story einfach so flüssig verfolgen können, die kurzen Kapitel tragen dazu bei einen guten Lesefluss zu haben, da schrecken die vielen Seiten finde ich gar nicht mehr so ab. Manchmal war es aber total frustrierend. Bis zum Schluss hatte ich das Gefühl Cyrus ist, immer derjenige, der am längeren Hebel sitzt, während Grace und ihre Truppe nur Niederlagen erleiden müssen. Dann kam das Ende und omg wie sehr ich von Seite eins dieses Buches genau darauf gewartet habe!
Ich finde, auch in Band 4, gab es noch so einiges neues, was die Reihe zu bieten hatte. Und ich kann nicht anders, als die Vibes zu lieben. Die Geschichte hat total Suchtfaktor ich konnte manchmal gar nicht schnell genug lesen und gleichzeitig wollte ich gar nicht das die Geschichte endet...

𝘾𝙝𝙖𝙧𝙖𝙠𝙩𝙚𝙧𝙚
Die Charaktere sind mir alle so ans Herz gewachsen, ich liebe ihren Zusammenhalt und das Zusammenspiel der Charaktere. Wie sie alle eine große Familie sind. Wie sie sich entwickeln vor allem Grace und Hudson. Ihre liebe, das ist es, was ich in Fantasy Büchern lesen will. Ich will found Family, den Humor und Sarkasmus, den Zusammenhalt und genau diese tiefe, berührende liebe wie Grace und Hudson sie zeigen. Und ich warte ganz gespannt darauf wann Jaxon seinen Gefährten bekommt (hust Flint hust ich will das sie zusammen kommen!). Wie gebrochen Hudson ist, wird in diesem Teil wieder klar. Aber ich liebe es, wie Grace um ihn kämpft, wie sehr sie beginnt ihn zu verstehen und immer zu ihm hält. Und ich liebe es, wie sehr er ihr immer den Rücken stärkt.

𝙀𝙢𝙤𝙩𝙞𝙤𝙣𝙚𝙣 5/5⭐

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩 5/5⭐ Highlight
Die Reihe ist und wird wohl immer eine meiner liebsten sein.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Court

Ich kann es nicht fassen, dass wir schon bei Band vier der Reihe angekommen sind… und es wird einfach immer besser und besser. Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Man fliegt nur so durch die Handlung, es ist immer spannend und die Gruppe rund um Hudson und Grace landen von einem Abenteuer im nächsten. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und zur Abwechslung habe ich auch mal zum Hörbuch gewechselt. Die Sprecher waren super und sie haben die Handlung und die Spannung lebendig wirken lassen.

Band vier setzt genau da ein, wo Band drei geendet hat und es herrscht eine Zerrissenheit in der Gruppe die erstmal geklärt werden muss. Man merkt hier auch, dass es sich (zumindest die meisten) doch nur um Teenager handelt. Sie handeln manchmal etwas Kopflos, aber sie lassen sich trotz aller Probleme nicht im Stich. Ich liebe diesen Zusammenhalt der Gruppe. Grace erfährt ihr sehr viel über ihre Vergangenheit, ihre Familie und was es mit ihren Fäden auf sich hat. Zuerst wirkt das alles überladen, aber wenn man genau drüber nachdenkt macht alles Sinn und Tracy Wolff hat manche Dinge in den anderen Teilen schon leicht angedeutet. Ihre Beziehung zu Hudson vertieft sich hier weiter und beide lernen, dass man nichts alleine machen muss und das man als Gruppe doch viel mehr erreichen kann. Ich liebe Remy und Calder. Die beiden passen perfekt in die Gruppe. Zwar gab es auch echt traurige Szenen aber alles in allem war „Court“ ein richtig geniales Buch.

Die Katmere Academy Reihe wird von Band zu Band besser. Zwar finden hier viele Dinge ihren Abschluss aber durch den Epilog und Grace letzter Satz in diesem, weiß man das da noch etwas auf unsere Gruppe zukommt. Diese Reihe ist einfach ein Highlight und ich kann sie jedem Fantasy Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Was für eine Fortsetzung

Okay, was haben wir: Awesome and always love for him Hudson. Straight forward and fighting Garce. Dann "Jaxon Waxi", der ein bisschen mehr über sich lernt und mal ehrlich zu sich selbst und seinem Bruder ist (das ist etwas was beide tun). Flint, dem ich kurz eine runter hauen wollte. Macy die Badass wird und und und und und....Leute ich könnte euch noch so viel mehr aufzählen. Der Punkt ist aber lediglich: Wow, war das wieder was. Nicht nur, dass ich in wirklich gefährlichen Sachen so lachen musste, dass mir Tränen gekommen sind, nein, ich habe jeden einzelnen von den Charakteren noch mal besser kennengelernt. Von den Twists fang ich am Besten gar nicht erst an, weil ehm HOLY MOLY?! und das Ende? Worth every page.
Und dann ist die letzte Seite einfach Boom und dann braucht man einfach Teil 5, glaubt es mir einfach.
Ich war hin und weg von absolut allem. Gefühle, Kämpfe, Twists, Beziehungen, Entwicklungen, die tatsächlich meine Erwartungen übertroffen haben (vor allem bei Hudson und Jaxon) und ja das könnte ich jetzt ewig so weitermachen, aber ich glaube ihr versteht meinen Punkt.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Langsam wird es ernst

Vorwort:
"Court" ist der vierte Band der "Katmere Acadamey" Reihe von Tracy Wolff. Es erschien 2023 als Hardcocer (teils mit Farbschnitt) und e-book bei dtv und umfasst ca. 1027 Seiten inkusive Bonuskapitel. Es kann zu SPOILERN kommen !!! Da es sich um eine fortlaufende Handlung geht, sollte der Reihe nach gelesen werden. Ich werde versuchen diese Rezension spoilerfrei halten und mich nur auf meine Leseeindrücke beziehen, dennoch kann es zu welchen kommen !!!

Was für eine Achterbahn der Gefühle ! Und vor allem, was für ein auf und ab für Grace und ihre Freunde, denen in diesem Band noch härtere Prüfungen auferlegt werden als je zuvor und von denen manche unlösbar erscheinen. Nun ist umso mehr ihr starker Zusammenhalt gefragt und ihr ganzer Mut, denn es steht alles auf dem Spiel. Das Cover passt wieder super zu den Vorgängern und ich finde die Axt und das Schild, welche mit Blut befleckt sind, sehr passend zur Geschichte. Ich habe hier den Klappentext zitiert, weil er perfekt passt und ich auch nicht versehentlich spoilern möchte, was echt schwer ist.

Nach den Ereignissen aus Band vier und vor allem dem Ende war ich so gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Ich war für alles offen und hatte bereits einige Therorien, was passieren könnte und das habe ich echt geliebt, weil es Spaß machte, zu sehen, was passte und was nicht. Allerdings mochte ich den Anfang nicht so sehr, weil es sich trotz der gefährlichen und interessanten Ausgangssituation eher zäh las und nur mäßig spannend war. Dieses Mal brauchte ich recht lange, um in das Geschehen reinzufinden und eine Bindung zu der Geschichte und den Charakteren aufzubauen, weil es trotz neuer Informationen einfach zu viel Zeit brauchte, um mich richtig packen zu können. Es gab sehr viele aufeinander folgende Wendungen und auch, wenn diese etwas mehr Tempo schafften, war es etwas zu viel für mich und ich vermisste eine gewisse Spannung und Neugierde, da gefielen mir die anderen Bände einfach einen Ticken mehr.

Aber dann kam eine Wendung, die ich durchaus erwartete, aber nicht in der Form, wie sie die Autorin präsentierte und endlich konnte es mich dann richtig packen. Ich fieberte absolut mit den Charakteren mit und fragte mich, wie das alles gut ausgehen könnte, da die Lage für alle so bedrohlich wurde. Hier zeigte Wolff wieder einmal, was sie drauf hat und wie interessant sie ihre Welt gestalten kann. Man erfuhr einiges über Jaxons und Hudsons Familie, was mich das eine oder andere Mal echt fassunglos machte, aber auch über die Gargoyles und Grace´ Bestimmung, die ihr es definitiv nicht einfach machte. Manchmal war es mir auch ein wenig zu viel des Guten und ein, zwei Wendungen ließen mich die Stirn runzeln, weil sich nicht so ganz reinpassten. Dennoch gelang es Wolff eine tolle Balance zu halten und mich immer wieder zu überraschen. Zudem wurden auch offene Fragen aus den vorherigen Bänden gelöst und ich habe es geliebt, wie einige Fäden zusammen gesponnen wurden und neue Überraschungen lieferten. Das Finale war trotz vorheriger Längen sehr spannend, aber auch zu langatmig und ich war schon ein klein wenig froh, das Buch beenden zu können, weil es dann doch etwas anstrengend wurde. Dennoch bin ich nun sehr auf das Finale gespannt.

Die Charakterentwicklung war super und vor allem Jackson legte eine Wandlung hin, die ich sehr begrüßte, auch wenn es zum Ende hin etwas absurd wurde und ich bei einer Wendung etwas lachen musste, weil es irgendwie zu schräg wirkte. Aber er musste über sich hinaus wachsen und auch seine Freunde hatten einige Hürden zu meistern, vor allem Grace, die zwischen den Welten steckte und sich bei dem Versuch, beide zu retten, selbst zu verlieren drohte. Ihre Beziehung zu Hudson war ein wichtiger Anker und ich habe die Gefühle zwischen ihnen geliebt. Beide hatten so eine tolle Chemie und ich bin einfach ein Fan von seiner leicht markaberen Art, die zwischendurch etwas die Geschichte auflockerte.

Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und er ist einfach meins. Egal, wie viele Längen es auch gab, die Autorin schaffte es immer wieder, mich absolut zu fesseln und meine Gefühle auf eine Achterbahnfahrt zu schicken. Nur zum Ende hin war doch sehr die Luft raus, was ich etwas schade fand. Aber ansonsten habe ich ihn echt geliebt und fand ich sehr spannend und abwechslungsreich.

Fazit:
Anfangs brauchte ich etwas, um mit der Geschichte und den Figuren warm zu werden, weil es trotz der vielen neuen Informationen mich nicht wirklich fesseln konnte, aber dann jagte eine spannende Wendung die andere. Für Grace und ihre Freunde stand vieles auf dem Spiel und sie wurden sehr gefordert, was mich mitunter sehr packte und auch fassungslos machte. Zwar finde ich die anderen Bände ein wenig sträker, aber die Entwicklungen hier waren einfach der Wahnsinn und jetzt bin ich sehr auf Cherish und das Finale gespannt. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne