Cover-Bild Court
Band 4 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Tracy Wolff

Court

Mitreißende Romantasy – Die #1 ›New York Times‹-Bestsellerreihe
Michelle Gyo (Übersetzer)

Rettest du die Welt – oder deine Liebe?

Der letzte Kampf hat Grace und ihre Freunde einen hohen Preis gekostet und doch scheint alles verloren. Mächtige Gegner bringen sich in Position, um sie endgültig zu schlagen, bevor Grace ihre volle Macht entdecken kann. Gleichzeitig plagen Grace große Zweifel – nicht nur wegen ihrer Herkunft, sondern auch wegen ihres Liebeslebens, das chaotischer ist denn je. Grace bleibt keine Wahl: Will sie die Welt retten, muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist – auch wenn sie sich vor der Antwort fürchtet und Gefahr läuft, dabei ihre große Liebe oder sich selbst zu verlieren …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Nicht so stark wie der Vorgänger

Der vierte Band der Reihe hat wieder mit umfassendem Worldbuilding und spannenden Charakteren überzeugt und konnte dennoch nicht diese Vielfalt an Emotionen in mir wecken, wie es zum Beispiel Band drei geschafft hat. Nichtsdestotrotz gab es wieder spannende Kämpfe und grosse Herausforderungen, die es für Grace und ihre Freunde zu meistern galt.

Die Welt von Grace und ihren Freunden dreht sich weiter, auch wenn Cyrus so viel genommen und zerstört hat. Es geht weiter und drehte sich nun rund um die Frage: Wie kann man einen solch mächtigen Vampir besiegen? Es schien schier unmöglich und den Freunden wurden so viele Steine in den Weg geworfen, dass man selbst als Leser nicht glauben konnte, dass diese Geschichte ein positives Ende nehmen könnte. Die Reise war aber genau deshalb auch wieder so spannend und überraschend und hat mich packen können. Man wurde immer wieder schockiert von neuen Wendungen und Enthüllungen, die plötzlich aufgetaucht sind. Dennoch muss ich, wenn auch auf hohem Niveau, kritisieren, dass ich den letzten Band dann doch noch ein Stück spannender fand. Er konnte mich noch mehr packen, was besonders am Ende lag. Dieser Endkampf hier hat mich eher etwas enttäuscht zurückgelassen, da ich durch die hohen Erwartungen noch ein bisschen mehr erwartet hätte. Dennoch habe ich das Lesen sehr genossen und war trotz der unfassbar grossen Seitenzahl immer gefesselt von der Handlung und der Spannung, die aufrecht erhalten worden war.

Die Protagonisten bildeten zusammen nach wie vor ein grossartiges Team aus verschiedenen Charakteren, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen. Sie haben grossartig harmoniert und ihre Freundschaft weiter ausbauen können. Nach so vielen Bänden kann ich auch nicht mehr viel Neues dazu sagen, da ich Grace nach wie vor wahnsinnig furchtlos, mutig, manchmal naiv aber gut gewachsen finde und sie und Hudson als Paar sehr gefeiert habe. Deren komplizierte Liebesgeschichte war nach wie vor ein spannender Teil, der für viele Emotionen und Überraschungen gesorgt hat. Auch die anderen Charaktere haben sich mal besser, mal schlechter hervorgetan und dennoch immer für ihr Ziel gekämpft und mutig ihren Kampf ausgefochten.

Insgesamt war Court ein wiederum spannendes und sehr gut geschriebenes Buch. Ich liebe die Reihe und finde es beeindruckend, dass so viele Seiten nie langweilig wurden und ich immer weiter lesen wollte. Dennoch war es für mich nicht der beste Band der Reihe, da ich besonders den dritten Teil noch ein Stück spannender fand und mich Handlung und Liebesgeschichte hier nicht mehr so ganz packen konnten wie zuvor. Dennoch erhält das Buch tolle 4.5 Sterne von mir und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Ich bin schon auf das Finale gespannt

„Court“ ist der vierte Band der Katmere Academy Reihe von Tracy Wolf konnte mich wieder mehr begeistern als der Vorgänger. Ich bin super durch die Seiten gekommen und habe richtig mitgefiebert.
Es ...

Es gab einige Twists die die Geschichte für mich noch spannender gestaltet haben und mich auf das Finale hin fiebern lassen. Alleine, dass wir miterleben, wie Graces Entwicklung mit ihrer Gargoyle Seite sich entwickelt fand ich wirklich interessant. Ich fand es vorallem gut, dass Grace sich beweisen musste.
Meine Lieblingsszenen waren die „Proben“, welche die Protagonisten durchstehen mussten. Es gab dort viele lustige als auch traurige Stellen, sodass eine gute Mischung entstanden ist.
Abschließende Meinung:
Ich freue mich schon sehr auf das Finale der Reihe und bin gespannt was auf uns noch so zu kommen wird.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Actionreich, spannend und die gewohnte Prise Humor

Wow… einfach krass dass nun einfach schon der vierte Band der Katmere Chroniken erschienen ist. Ich fühle mich in dieser Reihe, an dieser Schule so wohl und zu Hause. Ich konnte es gar nicht erwarten endlich weiter zu lesen. Aber ich hatte auch echt Respekt davor, denn: WOW was für ein Schinken das ist. Tatsächlich mein erstes Buch mit über 1000 Seiten. Da liest man schon ein Weilchen daran.

Wie auch beim Vorgänger brauchte ich Anfangs ein paar Seiten bis ich meine Erinnerung an Band 3 und dessen Ende wieder zurückkam. Aber kaum war ich wieder drin hat mich sofort wieder die Sucht gepackt und wenn die Ostertage und ein paar private Events nicht dazwischen gekommen wären, ich hätte das Buch in wenigen Tagen durchgesuchtet.

Um niemanden zu spoilern kann ich natürlich nicht allzu viel über den Inhalt verraten aber ich habe mich in der bunt gemischten Freundesgruppe sofort wieder wohl und zugehörig gefühlt. Ich liebe es so sehr wie sie zu einer kleinen Familie herangewachsen sind, wie alle sich entwickeln und wie sie aufeinander aufpassen und zusammen halten. Das ist wirklich richtig stark.

Auch in diesem Band überschlagen sich die Ereignisse. Es werden der Gruppe schier unmöglich zu überwindende Steine in den Weg gelegt und alles endet in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, geweint und gelacht. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen und wir hatten wirklich so viel zu reden über dieses Buch.

Grace hat sich so extrem weiterentwickelt in diesem Buch und ich liebe es einfach wie stark sie geworden ist. Und mein unangefochtener Liebling Hudson ist natürlich wieder erste Sahne gewesen.

Auch gab es einen Part innerhalb des Buches wo es eigentlich ja nichts zu Lachen geben sollte, ich mich aber regelrecht gekugelt habe obwohl an der Situation selbst eigentlich gar nichts Witziges war. Die Autorin hat einfach einen unglaublich tollen Humor und selbst wenn die Situation noch so aussichtslos ist, muss man einfach Grinsen und den Kopf schütteln.

Der einzige Kritikpunkt dem der halbe Stern Abzug zu schulden ist, ist, dass es stellenweise einfach ein „bisschen“ overpowert war. Grade am Ende muss ich sagen hätte ich mir gewünscht dass das Buch vielleicht ein Quäntchen früher endet weil man so einen richtig spannenden Cliffhanger gehabt hätte, so war der Cliffhanger meines Erachtens sehr erträglich. Aber dennoch bin ich natürlich extrem gespannt wie es weitergehen wird und freue mich sehr auf den nächsten Band.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2024

Spannend und Emotional

Nachdem ich mich in den letzten beiden Bänden nicht so von Grace überzeugen konnte, hat dieses Buch unsere Beziehung wieder etwas verbessern können. Ich hatte etwas Angst, dass ich mich durch dieses ehrlicherweise sehr dicke Buch kämpfen müsste, was glücklicherweise nicht so war, da es viele spannende und emotionale Momente beinhaltet. Auch hier sollte man wieder ein Paar Taschentücher bereithalten und dann die Reise in die magische Geschichte rund um Grace fortsetzen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Leider schwächer als die ersten Bände!

3,5⭐

Egal wie sehr ich die Vorgänger geliebt habe, ich muss ehrlich sein: dieses Buch konnte mich, was die Spannung anging, einfach nicht abholen!
Die Charaktere waren wieder unglaublich toll, es hat ...

3,5⭐

Die Charaktere waren wieder unglaublich toll, es hat super viel Spaß gemacht alle auf ihrer weiteren Reise zu begleiten und man merkt einfach, wie sehr diese Gruppe zusammengewachsen ist. Mit Grace hatte ich hier und da meine Probleme, einfach, weil sie in jeder Situation diese starke Heldin sein will, dann aber doch am schwächsten von allen ist und vor allem zurückschreckt, was mit der Zeit sehr genervt hat.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Genauso humorvoll und mitreißend wie eh und je, doch das Problem war einfach, dass die Storyline viele schwache Stellen hatte. Es gab zwischendurch auch Momente und Kapitel, die wieder super fesselnd waren und wo ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Doch die Kapitel, die sich unfassbar lang gezogen und nicht zur Spannung beigetragen haben, haben leider überwogen. Ich muss auch dazu sagen, dass das Buch 1027 Seiten lang war und diese Länge absolut demotivierend sein kann und es einfach viele Augenblicke gibt, die hätten gekürzt oder komplett aus dem Buch rausgestrichen werden können.
Ein paar Aspekte mochte ich also wieder sehr gerne, doch mit der Handlung insgesamt kam ich dieses Mal einfach nicht gut klar. Dennoch freue ich mich schon auf den nächsten Band!