Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Gute Geschichte

Die Geschichte rund um Grace und Jaxon hat mir im Grunde gut gefallen.Die Handlung ist fast das ganze Buch lang immer spannend. Bei dem Erzählstil war ich mir teilweise etwas unsicher ob ich die richtige Zielgruppe bin, da es doch sehr jugendlich geschrieben ist.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein voraussehbarer Vampir-Internats-Liebesroman

ch habe das Buch gelesen, weil ich ihm auf Bookstagram und Booktok gar nicht mehr entkommen konnte. Ich habe nicht viel erwartet und wurde trotzdem irgendwie enttäuscht.

Die Charaktere in Crave sind ...

Die Charaktere in Crave sind definitiv eine Stärke des Buches, aber ich muss zugeben, dass ich Grace manchmal als etwas flach empfand. Ihre Entwicklung war nicht so tiefgehend, wie ich es mir gewünscht hätte, und ich hatte Schwierigkeiten, mich wirklich mit ihr zu identifizieren. Auch die Vorhersehbarkeit einiger Handlungselemente hat mich ein wenig enttäuscht. Trotzdem konnte mich die fesselnde Atmosphäre und die überraschenden Wendungen über weite Strecken des Buches hinwegziehen (ich stelle mir das Internat sooo schön vor, Dark Academia Vibes).

Was mir besonders gefallen hat, war die erfrischende Neuinterpretation des Vampirgenres. Tracy Wolff hat es geschafft, den altbekannten Tropen neue Leben einzuhauchen und eine Welt zu schaffen, die sowohl vertraut als auch einzigartig ist.

Alles in allem ist Crave ein Roman für Vampirroman-Liebhaber, die einen Roman ohne viel Tiefe und anstrengendes Wortbuilding lesen wollen. Das Buch hat definitiv seine Schwächen und ich habe es aber trotzdem gerne gelesen, um herauszufinden, wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leseempfehlung

Ich mochte dieses Buch gerne. Grace war mir von Anfang an sympathisch, mit Jaxon hatte ich allerdings so meine Probleme. Auch die Handlung hat sich für mich an einigen Stellen ein wenig gezogen. Der Schreibstil war aber nichtsdestotrotz trotzdem sehr schön.
4/5

Veröffentlicht am 13.05.2023

Eine spannungsreiche und schöne Geschichte

Protagonisten:

Protagonisten:
Grace. Ein Mädchen, das keine Ahnung hat, in was für einer Welt sie sich befindet und trotzdem so unendlich mutig ist und sich immer wieder aufrafft, obwohl sie alles verloren hat. Die Jaxon sieht und auch das, was er nicht ausspricht. Die an ihn rankommt.

Jaxon. Ein unglaublich mächtiger Mann, der sich unbedingt von Grace fernhalten will, jedoch kläglich scheitert. Eigentlich ist er meist gar nicht soo nett, sondern eher kalt. Doch für Grace hebt er sich die weiche Seite auf. Die aufopfernde Seite, die ewig beschützende Seite. Er sieht sich selbst als ein größeres Monster als er ist und würde alles für Grace tun.

Geschichte:
Es ist so vieles passiert in diesem Buch, vor allem für jemanden wie mich, der so viel Spannung nicht gewöhnt ist.
Es gibt noch so vieles, das man als Leser nicht weiß und sich vermutlich erst mit den nächsten Bänden klären wird.
Klar ist auf jeden Fall, dass viele Leute an der Katmere Academy, Dinge tun oder wissen, von denen man als Leser erst nach und nach erfährt. Viele von ihnen spielen gewisse Dinge, um an ihr Ziel zu kommen, das mir selbst noch nicht ganz klar ist. An Spannung mangelt es der Geschichte auf jeden Fall nicht.
Zum Teil fand ich es etwas langatmig, weil öfters betont wurde, wie viel Sorgen Grace und Jaxon sich umeinander machen. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass das Buch fast 700 Seiten hat.
Das Buch war eine schöne Abwechslung, allerdings liebe ich Romance Bücher trotzdem mehr, weil es bei Romantasy Büchern ja doch oft mehr um die Umstände Drumherum geht, denen sich die Liebe immer unterordnet. Und ich die Lovestory einfach am meisten in Büchern liebe. Es war ein schöner Ausflug in die Romantasy Welt:)

Veröffentlicht am 17.04.2023

Sehr gutes Buch

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war einfach einzigartig und wunderschön. Die erste Hälfte des Buches war unglaublich einzigartig und fesselnd. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch sehr gut gefallen hat mir, das die Protagonistin Grace ein Mensch war und nur der Protagonist eine Fantasy Besonderheit hatte, die man aber auch erst spät im Buch wirklich bemerkt hat. Für mich hat die Schule am Anfang wie ein ganz "normales" Internat was ein bisschen einschüchternd rüber kam gewirkt. Aber gerade das hat es für mich so gut gemacht, ein noch ziemlich realitätsnahes Fantasy Buch. Gegen Ende hat die Handlung und der Zauber des Buches dann ein bisschen abgenommen, weil zu viel auf einmal passiert ist und es keine richtige Auflösung gab. Auch der Cliffhanger am Ende ging mir zu schnell und ich kam von der Handlung nicht mehr wirklich mit. Die drei Zusatzkapitel am Ende von dem Protagonisten seiner Sicht haben zwar ein paar Dinge nicht beleuchtet, aber eben nicht alle... Dieses Buch hat mir auch jeden Fall ein paar tolle Lesestunden beschert auch wenn das Ende nicht meins war. Nach dem Cliffhanger bin ich noch am überlegen ob ich Band 2 lesen möchte.