Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Wenn ich euch sage ich habe es geliebt
Zwischendurch waren handlichen sehr schnell hintereinander aber Trotzdem ist es eines meiner neuen Lieblings Bücher geworden
Die Gestaltung von dem Buch ist wunderschön ...

Wenn ich euch sage ich habe es geliebt
Die Gestaltung von dem Buch ist wunderschön
Die Karte WOW und das Cover auch so schön
Zum Inhalt :
Am Anfang fand ich es ein wenig langweilig aber sobald man rein kam in die Geschichte war ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen
Ich kann es nur weiter empfehlen

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend, ähnlich zu Twilight, schöne Zitate

Wer Twilight gerne gelesen oder geschaut hat, oder gerne über andere/“unnormale” Charaktere in unserer sterblichen Welt liest, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.
Es hat es sehr gut gestartet. ...

Es hat es sehr gut gestartet. Man hat mit Grace direkt mitgefühlt, es war spannend und trotzt Young Adult fand ich die Einführung des männlichen Protagonisten Jaxon sehr heiß. Man hat schnell gemerkt, dass nicht alles so ist, wie es von außen scheint.

Jedoch hab ich lange gebraucht, das Buch zu beenden. Ab 350-400 Seiten wurde es auch kurzzeitig langweilig und man hätte das deutlich reduzieren können.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Die Tension/Spannung zwischen den beiden war sehr gut aufgebaut und wahnsinnig toll. Das Buch hatte auch einige Zitate, die mich berührt haben und die einfach schön waren.

"There's not much to be afraid of when you've already lost everything that matters." (S.29)

"I've never thought you were going to hurt me, Jaxon. I wouldn’t be here if I did.”

“Being touched by him, held by him, kissed by him, would be so, so, so too much that I'm afraid I'll implode at the first brush of his lips against mine. Afraid I'll just burn up where I'm standing.” (S.258)

Das Ende hat mich auch getroffen und ich muss auf alle Fälle weiter lesen. Schreibstil, Cover und Story sind einfach super!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Crave

Mit Crave habe ich mich nach langer Zeit wieder in die Welt des Fantasy-Genres gewagt. Als ich die Beschreibung des Buches gelesen habe, war ich etwas skeptisch, da mich die Story irgendwie an Twilight erinnerte. Dennoch gab ich Crave eine Chance und sollte nicht enttäuscht werden!

Die Beziehung zwischen Grace und Jaxon fand ich zu Beginn der Geschichte sehr klischeehaft: Das neue, brave Mädchen wird vom düstersten und schönsten Kerl des Internats beschützt… amazing - Naja, ich konnte mich im Verlauf des Buches relativ schnell an die Liebesgeschichte der zwei gewöhnen und auch die anderen Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil von @tracywolffbooks ist sehr spannend und witzig. Ich empfand die Geschichte zu keiner Zeit langweilig und es gab viele Stellen, bei denen ich schmunzeln musste.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und die Realität währenddessen ausgeblendet. Durch die genaue Beschreibung der Kulissen, hat mich Tracy Wolff wahrhaftig in die Welt der Katmere Academy befördert. Düster und gefährlich - doch auch genauso schön, bunt und gefühlvoll!

Am Ende dann ein Cliffhanger der allerfeinsten Sorte, was mich vor allem sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht hat. Cliffhanger sind echt böse!

Fazit: Lesenswert!

Veröffentlicht am 11.10.2022

Leichte Vampirkost mit Humor, Spannung und Liiiebe

Inhalt :
-----------

Inhalt :
-----------

Grace wird als Vollwaise auf das Internat ihres Onkels geschickt, der ihr einziger Verwandte sein soll. Doch die Schüler sind anders als erwartet, scheinen gefährlich zu sein und irgendjemand will sie sogar töten. Außerdem ist da noch Jaxon. Ein mysteriöser Typ, der gleichzeitig jedoch interessant ist und sie sogar beschützt. Wovor eigentlich? Und wer ist er? Oder was?
Das einzige was sie weiß ist, dass sie sich in diesen düsteren Jungen verliebt und die Schüler ihr bestimmte Dinge verschweigen.
Bis(s) es für sie lebensgefährlich wird...

Meine Meinung :
--------------------------

Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte, irgendwie auch keine Lust auf eine Vampir Lovestory und dieses Buch stand noch nicht mal auf meiner Wunschliste. Trotzdem bin ich meinem Mann sehr dankbar, dass er mir die ersten drei Bände rein intuitiv und spontan gekauft hat.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, denn er war mir anfangs einen Tick zu locker, zu jugendlich und auch irgendwie vorausschauend.
Außerdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Geschichte in der Vergangenheitsform erzählt werden würde. Doch nach und nach habe ich mich sehr gut an den Stil gewöhnt. Es lohnt sich also einfach weiter zu lesen und die Geschichte ohne Erwartungen zu genießen.
Sie macht wirklich süchtig und Lust auf mehr. Ich musste ganz oft im Alltag an die Story denken und wollte wissen wie es weiter geht. Hab die Kälte gespürt und total Lust auf einen düsteren Roman bekommen. Mit Twilight hat das ganze aber auch nichts zu tun.
Obwohl ich die Geschichte viel zu Teenie-mäßig fand, hat sie einen sog auf mich ausgeübt. Ich wollte weiterlesen und unterhalten werden. Gleichzeitig wünschte ich mir eine erwachsenere Story und eine weniger naive Protagonistin.
Vom Cover her habe ich einfach etwas erwachseneres erwartet.
Doch je mehr ich gelesen habe, umso begeisterter wurde ich.
Die Geschichte ist unwahrscheinlich unterhaltsam, leicht und sehr bildhaft geschrieben. Es gibt viele passende Vergleiche, humorvolle Situationen, aber auch lyrische und sooo schön romantische Passagen.

Fazit:
----------

Es war ungewohnt, sehr jugendlich, aber ein wirklich tolles Lesevergnügen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Eine Geschichte mit viel Potential

Von Crave habe ich schon wahnsinnig viel Gutes gehört, dass ich total gespannt auf die Geschichte war. Ich fand das Buch auch wirklich toll von den Charakteren und der Grundidee her, doch das erwartete Highlight ist leider ausgeblieben. Dafür konnte es mich einfach noch zu wenig mitreissen.

Das Setting der Geschichte war ein ganz aussergewöhnliches und einzigartiges, das ich sofort faszinierend fand. Das Bild der Schule sorgte dafür, dass ich mir auch das Gebäude sehr gut vorstellen konnte. Das kalte Setting mitten in Alaska drang einem dank der lebhaften Beschreibungen durch Mark und Bein. Es passte perfekt zur düsteren und unheimlichen Geschichte von magischen Wesen und grusligen Vorkommnissen.

Die Protagonisten mochte ich allesamt wahnsinnig gerne, auch wenn mich der eine oder andere ab und zu mal aufgeregt hat. Grace war aber definitiv eine starke Protagonistin, die sich mutig den ganzen neuen Herausforderungen gestellt hat. Sie hatte aber auch eine emotionale Seite, da sie den Tod ihrer Eltern noch nicht ganz verarbeitet hat. Sie konnte der ganzen toxischen Männlichkeit in diesem Buch definitiv Konter geben und hat sich mit Händen und Füssen verteidigt. Diese ganzen männlichen Charaktere waren manchmal wirklich over the top, konnten mich dadurch aber sehr gut unterhalten. Auch Jaxon passte in dieses Bild, da er der typische, arrogante Badboy ist und dies auch gezeigt hat. Ich mochte ihn nicht immer und trotzdem hat er am Ende mein Herz für sich gewonnen mit seiner loyalen und tiefgründigen Art.

Der Schreibstil des Buches war total cool. Ich mochte besonders den Humor der Geschichte sehr gerne, der sich auch an den Kapiteltiteln gezeigt hat. Diese waren unglaublich witzig, haben aber auch immer perfekt zu den einzelnen Kapiteln gepasst. Auch in der Geschichte waren immer sehr lustige Momente eingebaut, die mich zum Lachen gebracht haben.
Spannung war auch vorhanden, sie konnte mich aber nicht zu 100% packen. Es hätte einfach noch mehr passieren können und ich war nicht komplett in der Geschichte drin. Dennoch gibt es viel Potential und bin mir sicher, dass die Fortsetzungen dies noch übertreffen können.

Insgesamt hat mich Crave sehr gut unterhalten und konnte mich emotional mitreissen. Die Spannung lässt noch Luft nach oben zu, dennoch kann ich die Geschichte nur weiterempfehlen und vergebe gerne 4 Sterne.