Cover-Bild Midnight Sun

Schöne Liebesgeschichte

Spoiler!

Spoiler!

Eine Liebe, so unendlich wie ein Sommernachtshimmel

Auf den ersten Blick ist die 17-jährige Katie ein Mädchen wie jedes andere: Sie schreibt ihre eigenen Songs, hängt mit ihrer besten Freundin ab oder beobachtet ihren Schwarm Charlie aus der Ferne. Als der eines Abends Katies Auftritt als Straßenmusikerin sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Katie schwebt im siebten Himmel – doch sie verschweigt Charlie etwas Lebenswichtiges: Katie leidet an einer seltenen Krankheit, die jegliches Sonnenlicht zur tödlichen Gefahr macht. Wie berauscht treibt sie mit Charlie durch die lauen Sommernächte und setzt alles auf eine Karte . Irgendwann kommt der Tag, an dem sie Charlie von ihrer Krankheit XP erzählen muss.

Meine Meinung :

Am Anfang war das Buch sehr spannend, doch dann leider nicht mehr. Es war immer abwechselnd, also mal spannend und mal nicht wirklich spannend. Trotzdem war es eine wunderschöne Liebesgeschichte, leider nicht mit Happy End. Ich fand es so schön, als Katie und Charlie sich das erste Mal geküsst haben! Ich war echt super happy und freute mich für die beiden. Dann kamen auch ein paar langweilige Szenen. Der Abend, an dem sie ihrem Dad und Morgan erzählte, dass Charlie von ihrer Krankheit weiß, wurde es richtig spannend. Man denkt gar nicht von Katie, dass sie so etwas macht! War aber auch irgendwie cool. Als dann noch der Abend bzw. Die Nacht kam, an dem sie eine Sekunde lang im der Sonne war, wurde es auch echt wieder super spannend.

Als dann auch noch Charlie nach einer Weile kam, mit dem Wissen von ihrer Krankheit, wurde es nur noch schön. Bis auf das Ende. Leider war das Ende so traurig, dass ich sogar weinen musste....

Fazit:

Eine echt tolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Manchmal leider etwas langweilig, aber eher selten. Die Zeit, die sie mit Charlie verbracht hat war echt schön! Vor allem ihr letzter Tag. Leider gab es kein Happy End, aber das gehörte auch irgendwie dazu!

Veröffentlicht am 01.09.2018

Tolle Liebeserklärung an das Leben

Ich habe von sehr vielen gehört, wie begeistert sie von dem Buch und/oder vom Film sind, da wurde ich neugierig..

Die Schrift ist relativ groß, weswegen man schnell durch die knapp dreihundert Seiten fliegt, doch es liegt auch an den sehr leichten und einfachen Schreibstil. Ich fand, dass die Autorin anfangs selber noch nicht richtig im Buch war, denn nicht nur die Geschichte kam nach zwei drittel richtig ins rollen, sondern der Schreibstil besserte sich.
Ich war ca. bei der Hälfte, als mein Freund mich gefragt hat, wie das Buch so ist und was bis jetzt passiert ist (Das machen wir immer so, einander eine Buchzusammenfassung geben, wenn der andere dieses Buch nie lesen wird), doch ich wusste gar nicht recht, was ich ihm sagen sollte, da im großen und ganzen nichts passiert war...

Doch dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war froh, dass es mich nicht enttäuscht hat.
Wie Tanz auf Glas, Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Du neben mir, mag ich dieses Buch unfassbar gerne, weil es auch um eine Krankheit geht. Meine Mutter versteht es nicht, ich genau so wenig, doch die Schicksalhaften Bücher, in denen es um Schmerz und ggf um den Tod geht, mag ich am liebsten.
Auch dieses Buch schwebt mir im Hinterkopf herum, es hat mir nochmals gezeigt und klar gemacht, dass das Leben wertvoll ist und die Liebe alles besiegen vermag.

Fazit:
Sehr berührend und eine tolle Geschichte! Ich freue mich unfassbar auf den Film!
Genau diese schmerzliche Liebe lese ich gerne...

Veröffentlicht am 06.08.2018

Midnight love ...

„Midnight Sun“ ist der erste Roman, den ich von Trish Cook gelesen habe und ich hoffe das ich noch vieles von ihr zu lesen bekomme.

Zum Cover:
Das Cover finde ich schön, es zeigt die Protagonisten aus ...

Zum Cover:
Das Cover finde ich schön, es zeigt die Protagonisten aus dem Film zum Buch und der Titel passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Allerdings hätte ich mir das Buchcover unabhängig von Verfilmung gewünscht.

Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und mitreissend, wodurch mir der Einstieg sehr leicht viel. Sie erzählt die Geschichte aus der Sicht von Katie, wodurch es einem leichter viel gewisse Situationen zu verstehen.

Katie ist eine sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeit, ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Durch ihre Krankheit ist ihr Leben alles andere als einfach, weshalb ich sie absolut verstehen konnte das sie um jedes Fünkchen Normalität kämpft.

Dann hätten wir da noch Charlie, der fürsorgliche und romantische Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Er kümmert sich wirklich rührend um Katie und bemüht sich sehr um ihr wohl.

Ab der Hälfte des Buches wurde alles intensiver, viel liebe aber auch Wut sind zum Vorschein gekommen. Diese Geschichte fängt harmlos an und hat mich am Ende traurig zurück gelassen. Dieses Buch ruft in einem viele Emotionen hervor, wo man nicht dachte so zu empfinden.

Eine Liebesgeschichte die mich zu Tränen gerührt hat.
Deshalb von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2018

eine emotionale Geschichte

Erst einmal danke an den Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

In diesem Buch geht es um Katie, die seit ihrer Kindheit mit der Krankheit XP leben muss. Ihre Krankheit verbietet ihr in die Sonne zu gehen, denn jeglicher Kontakt mit UV Strahlen kann tödlich sein. Sie lebt ihr Leben also in ihrem Zimmer, wird zu Hause von ihrem Vater unterrichtet, schläft tagsüber, schreibt Song und kann nur Abends das Haus verlassen. Während ihrer Zeit in ihrem Zimmer beobachtet sie jeden Tag, wie ihr Schwarm Charlie an ihrem Haus vorbei geht. Eines Abends hört Charlie sie am Bahnhof singen und es funkt sofort. Wie er mit Katies Krankheit um geht und was sonst noch so passiert, dass müsst ihr selbst nachlesen...

Katie ist ein junges Mädchen das an einer schweren und vor allem tödlichen Krankheit leidet. Sie ist für mich eine wahre Kämpferin, denn sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen und versucht, dass Beste aus ihrer Situation und ihrem Leben zu machen. Außerdem lässt sie sich auch ihren Humor nicht von ihrer Krankheit nehmen, was ich wirklich sehr bewundere.
Charlie mochte ich auch sehr gern. Er ist ein passionierter Schwimmer, der leider nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Er ist ein selbstbewusster und witziger Charakter obwohl auch er so sein Päckchen mit dich herumtragen muss...
Ich mochte Charlie und Katie zusammen sehr, da sie immer für ein Schmunzeln sorgten. Trotzdem muss ich sagen, dass mir das mit den Beiden doch etwas zu schnell ging.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es da noch Katies beste Freundin Morgan und ihren Vater, die ich beide sehr mochte, da sie immer für Katie da sind und ihr versuchen ihr Leben so angenehm wie nur irgendwie möglich zu machen. Man merkt während der ganzen Geschichte wie wichtig ihnen Katie ist und wie sehr sie sie lieben.

Die Geschichte wird aus Katies Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat, denn somit hat man mehr von ihren Gedanken bezüglich ihrer Krankheit mitbekommen, was ich bei einem so ernsten Thema sehr wichtig finde. Doch trotz des ernsten Themas, ist der Humor in der Geschichte nicht auf der Strecke geblieben, was ich sehr gut fand. Es war ein guter Mix aus Drama, Liebe und Humor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, so das ich einfach immer weiter gelesen habe und gar nicht bemerkt habe wie schnell ich durch die Geschichte komme. Man wird einfach in die Geschichte gezogen. Das Ende fand ich vorhersehbar, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Ich musste am Ende auch das ein oder andere Tränchen verdrücken, aber trotzdem muss ich sagen, dass es da Bücher mit ähnlichen Situationen gab, die mich noch etwas mehr berührt haben.

Das Cover, muss ich gestehen, gefällt mir leider nicht so gut. Ich bin durch den Film Trailer auf das Buch aufmerksam geworden und ich glaube hätte ich das Buch in einer Buchhandlung gesehen, hätte es nicht meine Aufmerksamkeit wecken können. Klar, das Cover passt zum Buch, aber ich finde man hätte doch wesentlich mehr draus machen können.

Alles in allem ist 'Midnight Sun' ein wirklich tolles Buch, welches ich jedem empfehlen würde, der auf dramatische Liebesgeschichten gespikt mit einer Portion Humor steht. Ich will mir jetzt auf jeden Fall noch den Film anschauen und bin sehr gespannt wie die Geschichte umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Macht Lust auf die Verfilmung

Bei "Midnight Sun" von Trish Cook handelt es sich um das Buch zum gleichnamigen Kinofilm, der erstmals im März in den Kinos anlaufen wird und mit den beiden Hauptdarstellern Patrick Schwarzenegger und Bella Thorne ausgestattet ist. Da ich mir hierbei im Vorfeld eine ähnlich schöne Geschichte im Stil von Nicholas Sparks erhofft habe, waren meine Erwartungen enorm hoch und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Man muss zwar sagen, dass "Midnight Sun" letztendlich nicht allzu viel mit den Geschichten, bzw. dem Stil von Nicholas Sparks gemeinsam hat, allerdings besitzt Trish Cook einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt. Die Figuren sind dabei gut ausgearbeitet, man lernt diese ausreichend kennen und ich konnte mich gut in Katie und Charlie hineinversetzen. Gleichzeitig ist die Geschichte melancholisch und besitzt eine gewisse Schwere, ist aber auch gleichzeitig sehr humorvoll und unterhaltsam.

Die Geschichte rund um Katie und Charlie ist dabei schnell erzählt: Die 17-jährige Katie verbringt ihre Sommerabende auf den Straßen und tritt dabei als Musikerin auf. Dabei trifft sie auch auf Charlie, den sie bislang immer nur heimlich von Weitem aus beobachtet hat. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen die Abende miteinander, allerdings verbirgt Katie ein großes Geheimnis vor ihm, welches ihr sogar das Leben kosten könnte, denn sie verträgt kein Sonnenlicht, sodass sie ein recht eingeschränktes Leben führt...

Katie und Charlie sind dabei zwei sympathische Figuren, die man sehr schnell ins Herz schließt und mit denen man sehr gerne die Sommerabende verbringt. Beide sind humorvoll, tragen das Herz oftmals auf der Zunge und besitzen eine gewisse Tiefe, sodass man sich schnell in sie hineinversetzen kann und sie nicht mit den typischen Klischees aus dem Genre ausgestattet sind.

Das Cover ist in Ordnung und bildet lediglich das Kinoplakat zum gleichnamigen Film ab, was mich jedoch nicht allzu sehr stört, da es dennoch hervorragend zur Geschichte passt und man einen ersten Eindruck von den Figuren bekommt. Auch die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen, sodass ich sehr neugierig wurde und das Buch unbedingt lesen wollte.

Kurz gesagt: "Midnight Sun" ist eine schöne, oftmals unterhaltsame und humorvolle, aber auch melancholische Geschichte, die mich mit interessanten Figuren überzeugen konnte. Ich bin bereits sehr auf den gleichnamigen Kinofilm gespannt, der im März erscheinen wird.