Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Es hat mich von Anfang an total überezeugt!

Das Buch Secret Academy von Valentina Fast hat mich von Anfang an überzeugen können. Es ist eine spannende Geschichte mit Action und Agenten vom Feinsten, perfekt um einen anstrengenden Tag ausklingen zu lassen.
Es war einfach reinzukommen, hat einen flüssigen Schreibstil, der mir sehr viel Spaß zum Lesen gemacht hat. Es ist definitiv ein Buch, was man einfach zwischendurch lesen kann, wenn man mal abschalten möchte, denn man muss nicht viel mitdenken. Deshalb kann man es super lesen, wenn man sich einfach Ausruhen möchte neben dem Lernen oder nach der Arbeit oder sonst was.
Die Handlung verläuft oft sehr schnell meiner Meinung nach, was ich aber passend und überhaupt nicht schlecht fand. Die Geschichte kam zügig auf den Punkt, an dem die Spannung anfing, die sich dann auch immer weiter steigerte. Die Charaktere in der Geschichte sind alle relativ einfach dargestellt und man lernt manche auch nicht so gut kennen, wie man es sich vielleicht erwünscht hätte. Die Protagonistin jedoch lernt man problemlos kennen und man kann sich daher auch toll in ihre Lage hinein versetzen, was nochmal die Symphatie für ihre Situation hebt. Die Dialoge sind flüssig und sind immer realistisch geblieben, was mir ausgezeichnet gefallen hat. Prima fand ich auch, dass trotz des leichten Spannungsabstiegs nach dem Höhepunkt genug übrig blieb, um unbedingt weiterlesesn zu wollen, bis es dann endet und einen mit einem relativ fiesen Cliffhanger zurück lässt. 😉
Allgemein bewerte ich das Buch mit 4/5 Sternen und kann es definitiv weiterempfehlen.

Klappentext:

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt war. „Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.“
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy- einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19- jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um die Rettung ihrer Schwester geht, muss sie sich entscheiden: für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Tolle Mischung aus Spannung und Romantik

Eine rundum packende Geschichte um die Secret Academy. Alexis hat mich in ihre vorbestimmte Welt mithineingezogen, aus der ich kaum mehr entfliehen wollte. Ich fand den Mix der Geschichte super passend, zwischen einer eher Action geladenen «Agenten» Story zu einer College/Internat Geschichte. Dazu die passende Menge Drama und Liebesgeschichte. Und natürlich durfte dabei ein fieser Cliffhanger nicht fehlen, der einen gespannt auf den zweiten Band warten lässt.

Ich fand den ganzen Aufbau der Story sehr interessant, obwohl es zu Beginn etwas gedauert hat, bis ich in der Geschichte drin war. Ab der Hälft wurde es jedoch immer besser und besser, ganz besonders, weil man die ganzen Charaktere besser kannte und dann auch das Thema Liebe immer mehr ein Thema wurde.

Alle Charaktere waren super passend für das Setting, ganz besonders haben es mir jedoch Dean und Adam angetan. Dean, der genau weiss, was er will und Alexi immer wieder herausfordert und Adam, eher der geheimnisvolle, aufregende Typ, den man eigentlich komplett falsch einschätzt, bis er immer mehr auftaut.

Der Titel «Verborgene Gefühle» passt einfach perfekt zum ganzen Drumherum. Und auch das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die ganze Geschichte hat mich auch sehr an die Lux-Reihe erinnert, welche einer meiner liebsten Reihen ist, was wahrscheinlich auch ein Grund war, warum ich mich damit so wohl gefühlt habe.

Nun bin ich sehr gespannt, wie die Reise für Alexis weitergeht und vor allem wer sich schlussendlich als gar nicht so nett entpuppt, wie er sich ausgibt und wer ein dreckiges Geheimnis verbirgt.

Veröffentlicht am 27.02.2021

aufregender Auftakt

Die ersten Seiten haben mich nicht so ganz von dem Buch überzeugt, obwohl ich die Storyline äußerst interessant gefunden habe. Angehende Agenten an einer geheimen Schule.
Gleich mit den ersten paar Seiten ...

Gleich mit den ersten paar Seiten merkt man, dass das Wohl der Familie von Alexis ihr sehr am Herzen liegt und sie alles für sie tun würde.
Die Einführung mit den Pflichten wurde ausführlich geschildert, sodass der Leser erfährt, was für besondere Fähigkeiten einige ihrer Mitstudenten besitzen.
Die Kabbeleien zwischen Dean und ihr haben mir am besten gefallen, da man trotz des Konflikts die Gefühle von Dean für sie versteht.
Als sie von der Entführung ihrer Schwester erfährt, handelt sie nicht so ganz wie die beste Agentin ihrer Stufe, da sie sich nur auf die erpresserischen Briefe und ihre Schwester fokussiert und nicht alles wie sonst bei den Ermittlungen bedenkt. Gespannt bin ich schon sehr, wer die Numbers sind und inwieweit der Direktor mit den Experimenten unter der Decke steckt. Die Spannung zu dem nächsten Buch ist auf jeden Fall aufgebaut mit dem Cliffhänger und ich würde zu gerne erfahren wie es weitergeht mit Alexis.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Überraschung

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Nach dem mich die "Royal" Reihe damals sehr gefesselt hatte, war ich sehr gespannt auf diese Buch. Da ich aber wirklich lange gebraucht habe um in die Story zu finden und gefesselt zu werden, "lag" dieses erstmal eine ganze Weile.
Als diese Hürde dann geschafft war, hat mich die Story wirklich gefesselt.
Der Handlungsort erschien mir so realistisch, dass ich nicht daran gezweifelt hätte, wenn mir jemand erzählt hätte, dass das alles real ist.
Ich denke, dass man manche Szenen hätte kürzen können. Das soll aber kein drastisches Problem darstellen.
Das mir nicht alle Charaktere wirklich sympathisch erschienen und ich mich somit auch nicht mit allen anfreunden konnte sehe ich als notwendig für die Handlung. Allerdings erschwert dies, mich in diese hineinzuversetzen.

Fazit:
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2021

Secret Academy Rezension

„Willkommen beim MI20, Miss Young“

„Willkommen beim MI20, Miss Young“

Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Ihre kleine Schwester Cassie lebt im Heim und weiß nichts über Alexis Begabung. Als Cassie plötzlich entführt wird, weiß Alexis nicht mehr wen sie trauen kann aus der Academy, denn alle wirken verdächtig. Hat sich einer ihrer Freunde gegen sie gewandt?

Das Buch musste ich mir natürlich zulegen, weil es an einer Academy spielt und ich solche Geschichten einfach liebe. Ich muss sagen, ich wurde keineswegs enttäuscht.

Der Schreibstil von Valentina Fast gefällt mir richtig gut. Ich war direkt in der Story drinnen und es war so einfach, das Buch zu lesen. Zudem konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Farben auf dem Cover gefallen mir richtig gut und trotz, dass eine Person abgebildet ist, finde ich das Cover sehr gelungen.

Die Protagonistin Alexis ist sehr stark und mutig. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und konnte ihr Handeln nach der Entführung von Cassie direkt nachvollziehen. Dean konnte ich leider nicht einschätzen. Auf der einen Seite glaube ich, dass er wirklich Gefühle hat für Alexis, aber ich glaube an ihm ist auch irgendetwas faul. Ich traue ihm nicht und bin vollkommen im Team Adam (Gibt es überhaupt Teams?). Adam ist so mysteriös und ich bin noch sehr gespannt, was wir über seine Vergangenheit in Band 2 herausfinden. Ich hoffe, im zweiten Teil entsteht ein Love Triangle.

Das einzig Negative ist, dass man so wenig erfahren hat im Buch. Es wurde so viel angeschnitten, aber wenig aufgelöst. Ich denke mal in Band 2 wird es einige Antworten geben. Ansonsten wäre das echt gemein uns mit so vielen Fragen zurück zu lassen.

Das Buch ist ein super Auftakt für die Dilogie und bin richtig traurig, dass ich jetzt wieder so unfassbar lange auf Band 2 warten muss ☹ und umso trauriger, dass es nur eine Dilogie ist und nach Band 2 die Geschichte vorüber ist.