Cover-Bild Cold Princess
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 17.04.2018

Die Eisprinzessin und der Auftragskiller

Die Story um Saphira und Madox ist absolut fesselnd und beide haben mir in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen - was sich mit zwei Kindern ein wenig schwierig gestaltet hat. ? Nichtsdestotrotz habe ich in jeder freien Minute gelesen.
Die Anziehung und das Verlangen der beiden nacheinander war für mich absolut spürbar. Auch waren ihre Sexszenen sehr roh und brutal, was für mich stückweit doch etwas grenzwertig war. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst war, dann würde "Blümchensex" auch nicht zu einer Mafiaqueen und einem Auftragskiller passen. Das wäre vollkommen fehl am Platz. Die Anmerkung von Vanessa Sangue sollte an dieser Stelle auch ernst genommen werden - wenn man zart besaitet ist, solltet man das Buch meines Erachtens nichts lesen.

Cold Princess war das erste Buch, was ich von Vanessa Sangue gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es liest sich schnell und man muss - in diesem Buch - lediglich ein paar Mafiabegriffe "nachlesen" bzw. kann man sie sich eigentlich denken. Ich war beim Lesen stellenweise über die Brutalität und Skrupellosigkeit der Mafia geschockt, aber gleichzeitig hat mich die Entwicklung der Liebesgeschichte berührt.

Letztendlich habe ich eigentlich nur einen einzigen Kritikpunkt. Ich fand es super, dass die Story aus Sicht von Saphira und Madox geschrieben wurde. Gut fand ich auch, dass Nebenprotagonisten ebenfalls stellenweise zu Wort gekommen sind. Leider hat dies jedoch die Story vorhersehbar gemacht. Man wusste daher schon sehr früh, wer Madox tatsächlich war und auch div. andere Dinge, die ich nicht spoilern möchte. Das ist für mich der einzige Wehrmutstropfen.

Nun bin ich wirklich schon gespannt auf den 2. Teil Fire Queen, wenn Cold Princess endet mit einem Cliffhanger. Der ist jetzt nicht soooo schlimm, weil man natürlich schon eine gewisse Ahnung hat, wie es an dieser Stelle ausgeht, aber das muss sich ja nicht so bestätigen. Von mir daher eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Verliebe dich niemals

Die junge Saphira De Angelis leitet nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern eine der mächtigsten Mafia-Familien der Welt. Sie ist stark und unnachgiebig und hält ihre Gefühle zurück. Bis Madox Caruso ihr neuer Leibwächter wird und ihr Gefühle entlockt, die sie nicht zu haben glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen?

Das Buch startet mit einer Warnung der Autorin an die Leser: „Cold Princess ist keine märchenhafte Liebesgeschichte …“ und das ist auch so gemeint, wie es dort steht. Die Mafia-Familie mit Saphira an der Spitze ist nicht zimperlich im Umgang mit ihren Feinden und auch Saphira schreckt nicht vor Mord zurück. Damit muss man umgehen können. Auch die Beziehung zwischen Saphira und Madox hat wenig mit Romantik, aber sehr viel mit Unterwerfung und Gewalt zu tun. Auch das muss man „ertragen“ können. Trotzdem faszinierte mich Saphira mit ihrer Art. Obwohl ich von Romanen mit für mich unnötiger Gewalt und Romanen mit Fesselspielchen normalerweise die Finger lasse, wollte ich die Geschichte von Saphira und Madox unbedingt lesen … und ich kann nur sagen: „Zum Glück!“.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und las gespannt weiter, weil ihre Verbindung weiter reicht, als die junge Frau vermutet. Ich wollte erfahren, wie sich Madox am Ende verhalten würde. Das Ende des Romans ist ein Cliffhanger übelster Sorte … aber anders als bei anderen Romanen mit offenem Ende, wie sie ja zurzeit modern sind, war ich hier nicht wütend, sondern bin nur gespannt darauf, wie Madox‘ und Saphiras Geschichte weitergeht. Wer nicht bis August warten möchte, sollte Teil 1 vielleicht erst bei Erscheinen des zweiten Teils „Fire Queen“ im August lesen.

Ich bin so gespannt auf Teil 2 und hoffe auf ein gutes Ende für Madox und Saphira, denn irgendwie ist es eben doch ein romantischer Liebesroman …

Veröffentlicht am 12.04.2018

Schade.. zu vorhersehbar, kein Wow-Effekt!

Als ich den Klappentext zu Cold Princess las, habe ich mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Hier sollte es zur Abwechslung einmal nicht um reiche Millionäre, Biker, oder Rockstars gehen. Denn die Story spielt tatsächlich im Mafia Mileu! Also Familienfeden, Rache, Intrigen. Dazwischen Madox, ein Auftragskiller, den Tod seinen Vaters rächen will und Saphira, die Eisprinzessin und Boss des De Angelis Clans. Das versprach unheimlich spannend zu werden. Erst recht mit einer jungen, unnachgiebigen Frau an der Spitze der Familiga.

Alles hätte so schön sein können. Doch nach den ersten Kapiteln, war bei mir bereits die Luft raus. Zwar lässt sich der Roman in einem Rutsch weglesen, doch mir fehlte definitiv die Spannung, der Wow Effekt! Der Plot war für mich vieeel zu vorhersehbar, und ich frage mich tatsächlich, was nach den Cliffhanger noch großartig kommen soll? Denn im Prinzip weiß man doch jetzt bereits wer die Eltern nicht nur von Saphira, sondern auch von Madox auf dem Gewissen hat. Vor allem auch die Motivation hinter all den Morden.

Da der Leser hier nicht nur in den Köpfen der Hauptprotas, sondern auch noch in manch anderen ist, wird dem Plot Spannung der ganze Überraschungsmoment genommen. Zwar finde ich es generell gut, wenn aus verschieden Perspektiven, sowie Blickwickeln geschrieben wird, doch hier ging Schuß für mich leider nach hinten los.

Nun zu den Charakteren:
Normalerweise machen mich Protagonisten wie Madox und Saphira ungeheuer neugierig, was steckt hinter ihrer Fassade? Was treibt sie an? Jedoch haben mich diese beiden nur kalt gelassen. Mir fehlten einfach die Emotionen. Klar sie geben sich äußerlich kalt, denn in ihrem Fall sind Gefühle eine Schwäche, der nicht nachgegeben werden darf, und jeder hat dann auch noch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.
Trotzdem empfand ich sie oberflächlich und langweilig gezeichnet. Da half es auch nicht, das Madox eine gewisse Dunkelheit ausstrahlt und als seelenlos beschrieben wird. Ich möchte davon lesen, und es nicht nur angedeutet bekommen. Naja überhaupt hätte den beiden etwas mehr Chemie gut getan. Ich konnte kein knistern oder Verlangen zwischen ihnen spüren. Was die Sexszenen angeht, habe ich in dem Genre schon wesentlich heißeres gelesen, als sich beim Liebesspiel zu ritzen und Blut fließt. Da hatte ich mir bei dem Vorwort/Warnung der Autorin tatsächlich ein paar prickelndere Szenen vorgestellt.

Fazit:
Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch. Doch für mich ist Vanessa Sangues Maffiamilieu rund um Madox & Saphira viel zu einfach gestrickt. Mir war es definitiv nicht düster genug! Es fehlte es an Überraschungsmomenten, Drama, Emotionen, dem Wow Effekt! Die Spannung blieb meiner Meinung nach fast gänzlich auf der Strecke, so vorhersehbar empfand ich die Geschichte. Schade, denn ich hatte mich wirklich auf Cold Princess gefreut. Doch am Ende kann ich leider nicht mehr als 2,5 Sterne vergeben. Da Geschmäcker aber verschieden sind, bildet euch doch einfach selbst eine Meinung.. happy reading!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Düstere Liebesgeschichte

Meine Meinung: Das Cover hat mich dazu bewegt, dass du Buch überhaupt erst anzugucken. Ich finde es ist super schön gestaltet, es sieht aus wie ein großer Kronenleuchter, also mich erinnert es daran. Außerdem wird im Buch auch ein Kronenleuchter erwähnt, deswegen passt es perfekt.

Zuerst dachte ich, dass ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht zurecht kommen würde, denn es wird aus der Sicht des allwissenden Erzählers erzählt. Oftmals komme ich mit so einem Schreibstil nicht klar. Aber schon nach den ersten zehn Seiten habe ich gemerkt, dass der Schreibstil total flüssig ist. Ich konnte mich sehr gut zurechtfinden und fand es außerdem gut, dass die Kapitel mal aus Saphiras Sicht und mal aus Madox Sicht geschrieben wurde.

Es hat mir total viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen, denn die Handlung war sehr abwechslungsreich. Es ist nicht immer das Gleiche passiert, nicht immer ging es um den Sex zwischen Saphira und Madox, sondern auch um ihre Freunde, Familie und Geschäfte. Es war spannend mitzulesen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat, denn es ging nicht immer bergauf. Auch das Ende war sehr spannend, denn es wurde zwischen Saphira und Madox alles aufgeklärt und auch die ander Mafiafamilie ist mit im Geschehen. Es hat mich richtig gefesselt, ich konnte nicht aufhören zu lesen! Leider gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger am Ende des Buches und ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band!!

Charaktere: Saphira ist eine starke und kämpferische Protagonistin. Sie zeigt keine Schwäche und will für ihr Volk nur das Beste. Außerdem ist sie sehr selbstbewusst. Allerdings wird sie in Madox Gegenwart zerbrechlich und schwach. Es wird immer sehr gut durch den Schreibstil dargestellt. Madox hingegen ist sehr machtstrebend und versucht Saphira sich ihm zu unterwerfen. Er ist oft mies gelaunt, aber wenn er denn mit Saphira zusammen ist, dann ist er total fürsorglich und will sie beschützen. Sie passen mener Meinung nach perfekt zueinenader, obwohl sie genau das Gegenteil sind. Aber Gegensätze siehen sich halt an. Die Nebencharaktere spielen in diesem Buch ihre eigenen wichtigen Rollen und gliedern sich in zwei verfeindete "Clans". Sie sind auch gut umgesetzt worden.

Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung. Die Story konnte mich voll und ganz fesseln. Da es am Ende einen fiesen Cliffhanger gibt, freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band! Absolut empfehlenswert! 4,5/5?

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Dramatisch. Packend. Explosiv. - Zerreißprobe für die Nerven und fürs Herz

Sei kalt. Sei erbarmungslos.
Und verlieb dich nicht.
Eigentlich auch gar kein Problem für Saphira sich an diese Regeln zu halten.
Wäre da nur nicht Madox, einer ihrer Leibwächter.
Sein Blick ist unnachgiebig, ...

Sei kalt. Sei erbarmungslos.
Und verlieb dich nicht.
Eigentlich auch gar kein Problem für Saphira sich an diese Regeln zu halten.
Wäre da nur nicht Madox, einer ihrer Leibwächter.
Sein Blick ist unnachgiebig, stählern und feurig!
Und selbst Saphira De Angelis, Anführerin und Eisprinzessin,
sehnt sich danach sich ihm und ihren Sehnsüchten hingeben zu können.
Doch Madox gibt vor jemand zu sein, der er nicht ist
und sinnt nach Rache …

„Cold Princess“ ist der Auftakt der „Cosa Nostra“-Reihe von Vanessa Sangue.
Ein düstere Welt und eine feurige Liebesgeschichte.

Das Cover ist zugleich geheimnisvoll und edel.
Es lässt zwar wenig Rückschlüsse auf die Story zu,
schafft es aber sämtliche Blicke auf sich zu ziehen!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und locker.
Sie zieht ihre Leser in einen Bann und erweckt so die Story zum Leben.
Dabei taucht man in die Perspektive von Saphira und Madox ein,
manchmal kommen auch andere Protagonisten zu Wort.

Hier wartet eine düstere und faszinierende Liebesgeschichte in
einer dunklen und skrupellosen Welt darauf den Leser zu fesseln!

Im Mittelpunkt stehen die Cosa Nostra um Mafiaprinzessin Saphira
und Leibwächter Madox.
Beide faszinieren mit einer kühlen und distanzierten,
zugleich aber leidenschaftlichen und einfühlsamen Art.
Beide kämpfen mit dem Verlust geliebter Menschen
und sinnen auf Rache.

Das Buch startet etwas ruhiger als erwartet.
Es ist eher wie eine langsame Einführung,
obwohl man von Beginn an mittendrin ist.
Viele Charaktere treffen aufeinander,
die es erst gilt zu zuordnen und mit der Story in Einklang zu bringen.

Nach dem ersten Viertel nimmt die Story um Madox und Saphira
aber an Fahrt auf!
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich mich der düsteren
und manchmal auch recht furchteinflößenden Welt
nicht mehr entziehen!
Ich war gefangen in einem Sturm der Gefühle
und gebannt von der Spannung
mit all ihren Hintergründen und Intrigen,
die es zu ergründen gilt!

Wer sich auf „Cold Princess“ einlässt,
sollte sich von der Idee einer einfühlsamen Lovestory lösen!
Hier geht’s ordentlich zur Sache.
Sowohl in der Sprache, als auch in der Handlung
und den expliziten Szenen.
Nix für schwache Nerven.
Dramatisch. Packend. Explosiv.
Zerreißprobe für die Nerven und für's Herz!
Und ein unsagbar nervenaufreibendes und gemeines Ende ;)

Fans dunklerer Liebesgeschichten dürfen sich hier ordentlich austoben!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.