Cover-Bild Cold Princess
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 01.04.2018

Du darfst keine Schwäche zeigen...

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

persönliche Wertung:

Cold Princess ist eine Geschichte, welche sich von anderen des gleichen Genre abhebt. Mir hat der persönliche Stil dieses Buches besonders gut gefallen. Es ist sehr erfrischend, dass es einmal nicht nur um Romantik, Lebenskrisen und das "normale" Leben geht - obwohl ich diese Bücher liebe, die sich um alltägliches drehen. Aber es ist eben auch toll zur Abwechslung mal etwas anderes, neues zu lesen. Der düstere, etwas brutale Stil gefällt mir überraschend gut, hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Wenn ich ehrlich bin, im ersten Moment startete ich sogar etwas skeptisch in die Geschichte. Allerdings haben mich der Schreibstil und das Feeling des Buches einfach in ihren Bann gezogen. Der etwas härtere Schlag passt einfach perfekt zum Mafia-Rahmen. Außerdem schafft es Autorin Vanessa Sangue mich mit ihren Worten zu fesseln. Sie versteht es gewisse, normalerweise zweifelhafte Themen und Charakterzüge aus einem anderen Blickwinkel zu schildern und konnte mich so für sich gewinnen.
Besonders toll finde ich die sehr starke Persönlichkeit von Hauptprotagonistin Saphira. Eine junge Frau, die sich in einer absoluten Männerdomäne durchsetzt und sich einen Namen macht, hat mir sehr imponiert. Gerade in der heutigen Zeit sollten viel öfter noch genau solche außergewöhnlich starken Frauen eine Hauptrolle spielen. Saphiras Geschichte hat mich tief berührt. Dass ein solches Erlebnis Spuren auf einer jungen Seele hinterlässt ist absolut nachvollziehbar. Ich kann verstehen, dass sie ihre Gefühle lieber in ihrem Herzen verschließt und nicht zulässt. Auch in ihrer Position ist dies auf jeden Fall eine der sichereren Optionen. Und auch wenn ich ihre Handlungen und ihre Aufgabe nicht wirklich gut heißen kann, so finde ich doch, dass sie eine bewundernswerte Frau ist.
Madox umgibt eine sehr düstere und zerstörerische Aura, er ist ein Typ Mann, der Frauen magisch anzieht. So ein Typ, bei dem man genau weiß, dass es keine gute Idee ist sich ihm zu nähern, aber dem man einfach nicht wiederstehen kann. Auch wenn er für mich persönlich ein kleines bisschen zu "böse" ist, finde ich ihn doch wahnsinnig spannend und aufregend.
Vor allem die Verbindung zwischen Saphira und Madox konnte mich begeistern. Die Verbindung ist alles andere als normal, aber genau das macht sie aus. Ich mag den Umgang der Beiden miteinander und die Entwicklung der Gefühle, welche toll beschrieben wird.
Das Ende ist wie ich schon erwartet hatte sehr gemein und ich kann es gar nicht erwarten bis endlich die Fortsetzung "Fire Queen" am 27. Juli 2018 erscheint.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die nicht der Norm entspricht und nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch beinhaltet eine Geschichte, welche den Leser in eine Welt entführt, die von Gewalt beherrscht wird und in der die Ehre und die Familie über allem stehen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Fesselnd, mitreißend und facettenreich

Cold Princess (Cosa Nostra 1)
Autor : Vanessa Sangue
Verlag : LYX

Dieser Auftaktband hat ein unglaublich ansprechendes Cover.
Elegant und stilvoll.
Saphira De Angelis ist Oberhaupt einer der mächtigsten ...

Cold Princess (Cosa Nostra 1)
Autor : Vanessa Sangue
Verlag : LYX

Dieser Auftaktband hat ein unglaublich ansprechendes Cover.
Elegant und stilvoll.
Saphira De Angelis ist Oberhaupt einer der mächtigsten Mafiafamilien. Nachdem bei einem Attentat ihre Familie getötet worden ist , kennt sie keine liebreizenden Gefühle mehr. Diese sind für Sie ein Fremdwort. Bis Madox Caruso in ihre Leibwache eintritt. Doch er ist Fluch und Segen zugleich.
In einem durchgehend ausdrucksstarken flüssig und fliessenden Schreibstil führt die Autorin hier gekonnt durch die Seiten. Die zwischenmenschlichen Emotionen stellt sie sehr individuell dar. Saphira und Madox , die beiden Hauptprotagonisten sind erstaunlich charismatisch, fesseld und faszinierend . Dieses gewollte unsympathische fand ich sehr mutig und imponierend , absolut passend zu den jeweiligen Charakteren. Und doch, oder vielleicht auch gerade deshalb war ich von den beiden geradezu begeistert. Die Geschichte der beiden hat mich gleich in die Seiten hineingezogen. Leidenschaftlich packend und mitreißend konnte ich der Dynamik und Intensität gar nicht so schnell folgen wie ich wollte. Immer wieder musste ich nach Atem ringen und das gelesene Kopfkino sortieren.
Sorgfältig und facettenreiche Wendungen hielten durchweg die Spannung hoch. Ich war mächtig fasziniert und begierig darauf zu wissen was noch alles geschieht. Ok der Cliffhanger am Ende hat mich dann erst einmal in meiner Neugierde gebremst. Allerdings ist der Folge Band für mich dadurch ein Must have!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Macht, Intrigen und Liebe

Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Cover und Titel:

Das eher schlicht gehaltene Cover gefällt mir sehr gut, weil es wenig von der Handlung erahnen lässt und dennoch gut zur Geschichte passt, da es auf eine Art und Weise düsteres und gefühlvolles vereint. Aber auch der Titel „Cold Princess“, kann auf die Geschichte, genauer gesagt auf die Protagonistin Saphira, übertragen werden. Sie ist mit dem Mantra aufgewachsen, ihre Gefühle zu verbergen, um als Oberhaupt der Mafiafamilie, ihr Imperium nicht zu gefährden. Dabei stößt sie auf mehrere Hindernisse, als sie einen Mann trifft, dem sie nach und nach ihr Vertrauen schenkt. Hierbei ist Cold Princess die perfekte Bezeichnung für sie, als gemeinhin gefühlskalten Capo.

Schreibstil und Charaktere:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und gefühlvoll. Beim Lesen möchte man das Buch nicht zur Seite legen und würde das Buch am liebsten an einem Stück lesen. Speziell die erotischen und die actionreichen Szenen wurden sehr schön geschrieben und fesseln den Leser an die Geschichte.
Die Liebesgeschichte nimmt einen besonders großen Teil des Buches ein. Dabei geht es aber nicht einfach nur um ein romantischen Zusammenfinden zweier Personen, da es sich, wie von der Autorin zu Beginn des Buches vorgewarnt wurde, hierbei nicht um eine romantische Liebesgeschichte handelt, die aus dem Blickwinkel der rosaroten Brille erzählt wurde, sondern um einen erotischen Roman mit einer schattenhaften Liebe. Eine Liebe mit Unterwerfungen, Machtspielen und düsteren Sexszenen.
In diesem Buch werden nicht stereotypische Charaktere abgehandelt, sondern das Handeln von ungewöhnlichen und deshalb interessanten Figuren, in einer Geschichte miteinander verwoben. Das Ergebnis, was dabei entsteht, ist ein unglaublich spannender Roman, der mit allen Aspekten, die mir gefallen, ausgestattet ist. Sowohl Action, Humor also auch Romantik lassen einem immer tiefer in die Geschichte hinabsinken, sodass man mit den sympathischen Charakteren bis zum Schluss mitfiebert.

Das Mafiaoberhaupt Saphira hat, durch das frühe Erwachsen werden und die Übernahme von Verantwortung über die gesamte Mafiafamilie "Cosa Nostra", einen selbstbewussten, starken Charakter entwickelt und ist durch ihre Professionalität, ein erfolgreicher und bekannter Capo. Ihre Attraktivität erübrigt ihr Letztes zur scheinbaren Perfektion und sie ist dadurch nicht nur berüchtigt und berühmt, sondern auch begehrt. Trotz des erst einmal überschwänglichen Charakters und des makellosen Aussehens, sympathisiert man als Leser mit ihr, da die Autorin ihre Gefühle hinter ihrer Fassade offenbart und ihre bewegende Vergangenheit immer mal wieder in den Fokus rückt und man mehr über die Protagonistin erfahren kann.
Dem glänzenden Charakter von Saphira steht, auf der anderen Seite der mindestens ebenso selbstbewusste, aber kaltblütige, Protagonist Madox, gegenüber.
Er ist ein ausgebildeter Killer, schafft es aber, den Leser mit dem besonderen Umgang mit Saphira zu beeindrucken. Madox erreicht es, obwohl Saphira eine eiserne Mauer um ihr Herz und ihre Gefühle aufgebaut hat, ihr Vertrauen zu gewinnen, was im Laufe der Geschichte jedoch auf die Probe gestellt wird.
Der geheimnisvolle und mordlüsterne Madox durchläuft innerhalb der 352 Seiten einen Wandel und auch Saphira, der selbstsicheren Capo, werden Züge verliehen, die von ihr ebenfalls eine andere Seite zum Vorschein bringen.
Die Geschichte ist, durch das Zusammentreffen der beiden selbstbewussten Persönlichkeiten sehr spannend gestaltet, wobei die Protagonistin Saphira mehr und mehr mit ihrem Mantra, die Gefühlskälte zugunsten von beruflicher Perfektion zu wahren, zu kämpfen hat und zwischen Herz und Verstand wählen muss. Sie verspürt Gefühle, die sie einst verdrängen wollte und das Verlangen erschwert die ständige Disziplin und das Pflichtbewusstsein als Capo der Cosa Nostra.
Beide Hauptcharaktere wirken insgesamt facettenreich, aber auch die Nebenfiguren besitzen ihren eigenen Charme und haben mich besonders in den Bann gezogen. Ein Beispiel ist der beste Freund von Madox, mit welchem ich von Beginn an sympathisierte, weil er mir so manches mal, mit seinen wagemutigen und draufgängerischen Taten amüsiert hat, aber auch von andere liebreizende Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen.
Den Charakteren wurden insgesamt im Laufe des Buches immer mehr Tiefe verliehen, sodass die Charakterzüge immer realistischer und lebendiger erschienen.

Originalität und Spannung:

Da ich, in dieser Genre nicht Zuhause bin und zuvor wenige erotische Roman gelesen habe, kann ich zur Originalität nicht viel schreiben. Dennoch fand ich die Kombination von Mafia und einer erotischen Liebesgeschichte gepaart mit Intrigen sehr mitreißend und auch für jemanden, der in erotischen Romanen nicht so erfahren ist, packend und äußerst lesenswert. Vor allem, weil die Spannung bis zum Ende des Buches, durch dramatische Wendungen, stetig zunimmt und das offene Ende Lust auf mehr lässt.
Insgesamt also ein sehr fesselnder Roman mit offenen Handlungen zum miträtseln und mitfiebern.

Fazit:

Dem Leser wird, nicht nur, durch dir oben genannten Gründe, eine sehr abwechslungsreiche und interessante Geschichte geboten, sondern auch besonders durch das passende Mittelmaß zwischen Detailreichtum und eher offenen Schilderungen, wobei aber noch genügend Raum für die eigene Fantasie offengelassen wird, eine schöne und vor allem aufregende Geschichte geliefert. Darüberhinaus gefiel mir die besondere Liebe zum Detail, an einigen Stellen, wie zum Beispiel die gut recherchierten italienischen Bezeichnungen wie die famiglia oder auch Orte, wie das Reich der Cosa Nostra, die detailreich geschildert werden.
Da in dem Erotik-Roman „Cold Princess“, neben der Liebesgeschichte, besonders auch die Rahmenhandlung der konkurrierenden Mafiafamilien thematisiert wird, erhält man eine ansprechende Mischung aus Action und Spannung und einer schattenhaften Liebesgeschichte. Mir persönlich gefällt diese Kombination, zusammen mit den italienischen Bezeichnungen der Schauplätze und den Charakteren, sehr gut, weswegen ich vier von fünf Sterne vergebe.

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und ebenfalls vielen Dank an Vanessa Sangue für die charmanten und interessanten Charaktere und einem wunderschönen Buch voller Leidenschaft, Action und Intrigen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, der im August 2018 herausgebracht wird!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein Wahnsinns Auftakt

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl:352
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley für das zur Verfügung ...

Autorin: Vanessa Sangue
Seitenzahl:352
Reihe: Cosa Nostra
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar.

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Draußen ist es warm, die Sonne scheint und die Vögel zwitschern und ich war komplett in "Cold Princess" versunken. Ich kann eigentlich noch gar nicht richtig in Worte fassen, was mir alles durch den Kopf geht, aber eines ist sicher: das Buch ist absolut großartig! Und vorab bemerkt: wer hier eine sanfte Liebesgeschichte bzw. Romanze erwartet, den muss ich enttäuschen, denn hier geht es um einiges härter und nicht wirklich sanft zu. Und auch, wenn das angenehme und "zart" anmutende Cover das vielleicht nicht vermuten lässt: dahinter steckt weit mehr, als ihr vorher denken würdet.

Doch wenn man sich den Klappentext durchliest, lässt sich das bereits erahnen und das Buch hält definitiv was es hierbei verspricht. Saphira De Angelis ist keinesfalls eine junge Frau, die ein ruhiges und geordnetes Leben führt. Stattdessen steht sie an der Spitze einer der größten Mafiafamilien der Welt. Nach dem Tod ihrer Familie führt sie mit harter Hand das Geschäft weiter und ist verstrickt in Machtkämpfe, Intrigen und dunkle Machenschaften. Wer hier also eine zarte und sensible Persönlichkeit erwartet, den muss ich korrigieren. Denn auch, wenn im Laufe des Buches ihre tieferen Wünsche und Sehnsüchte zum Tragen kommen und sie nicht komplett emotionslos bleibt, so ist sie in erster Linie die harte und toughe "Kämpferin" und das nicht nur unter psychologischen Aspekten. Und noch immer umtreibt sie der Wunsch nach Rache, denn sie will den Mörder ihrer Familie zur Strecke bringen.

Im Laufe des Buches erhält man tiefe Einblicke in die Welt ihrer "familglia". Es ist ein düsteres aber auch gleichzeitig sehr spannendes Thema und mit jeder weiteren Seite wurde es beim Lesen immer faszinierender. Im Vordergrund der Handlung stehen die Intrigen und Machtkämpfe mit dem Clan der "Vargas", einer verfeindeten Mafiafamilie. Man erfährt genaueres über die einzelnen Hintergründe und die Entwicklungen, die zu dem aktuellen Stand geführt haben. Sehr gut finde ich, dass die Autorin durch die eingebauten Perspektivenwechsel tiefgründige Einblicke in die einzelnen Charaktere ermöglicht. Einige Abschnitte werden sogar aus Sicht von "Vargas"-Mitgliedern beschrieben, was das Ganze noch faszinierender macht.

Doch nicht nur die Mafiafamilien bzw deren Probleme stehen hier im Raum. Auch die Entwicklung zwischen Saphira und einem ihrer Leibwächter, Madox, bilden hier einen wichtigen Teil. Madox zu ergründen ist ein wahres Lesevergnügen. Denn hinter diesem vielschichtigen Charakter steckt weitaus mehr, als es zu Beginn den Anschein hat. Und halleluja, der Mann hat es in sich. Da werden einem sogar beinahe beim Lesen die Knie weich, das kann ich euch sagen. Was etwas heißen will, wenn man bedenkt, dass man hier teilweise dramatische Entwicklungen rundherum verfolgen darf. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr interessanter Protagonist und ich habe es sehr genossen, auch Kapitel aus seiner Perspektive lesen zu können. Aber die Aufgabe, ihn kennenzulernen und näher zu ergründen, überlasse ich natürlich euch.

Alles in allem ist das Buch einfach nur außerordentlich gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man versinkt regelrecht in der Geschichte. Sie hat es geschafft, die Thematik der Mafiabegebenheiten und die der "famiglias" sehr schön zu beschreiben und auch, wenn man von der Thematik vielleicht nicht so viel halten mag, so zieht es einen doch einfach in seinen Bann, da sie es wunderbar schafft, das Interesse der Leser zu wecken. Neben Dramatik, Action, Intrigen und Kämpfen ist natürlich auch der Romantik-und Erotikfaktor vorhanden, welcher ebenfalls sehr gelungen ist. Die Szenen haben mir wirklich sehr gut gefallen und die Autorin hat es sehr schön geschafft, hier einen Kontrast zu den blutigen Kämpfen und Ereignissen zu schaffen. Man kann beinahe schon von Dark Romance reden, denn ich kann euch sagen, dass ihr hier nicht immer von sanften Säuseleien und Herzchen samt Schmetterlingen begrüßt werdet. Wer mit einer etwas "härteren" Darstellung jedoch kein Problem hat, der wird sich hier sehr gut aufgehoben fühlen.

Mich zumindest hat der Stil komplett gepackt, das ist absolut mein Genre. Das Gesampaket ist wirklich sehr gut und die Mischung passt einfach. Das Einzige, was mich persönlich geschockt hat, ist das Ende. Wie kann sie uns bitte an SO einer Stelle ausklinken? Das hat mich dann doch etwas erschrocken. Denn der Cliffhanger ist absolut Wahnsinn! Aber mehr kann ich euch dazu leider nicht verraten ;) Außer einer Sache: Emotionen pur!

Fazit:

★★★★★
Muss ich dazu noch etwas sagen? Ich denke, die 5 Sterne sagen alles. Die Tatsache mit dem Cliffhanger zeigt es natürlich: es gibt eine Fortsetzung. Im August dürfen wir uns auf "Fire Queen" freuen und somit erfahren, wie die ganze Geschichte weitergeht. Ich würde nur zu gerne mal an der Uhr drehen, damit die Zeit bis August schneller vergeht. Aber so bleibt es zumindest spannend ;)

Veröffentlicht am 24.03.2018

Spannend und fesselnd, aber Dark Romance ist nichts für mich!

Ich vergebe "Cold Princess" 3,5 von 5 Herzen. Für mich ist der Roman ein Abenteuer, weil ich eigentlich New Adult lese und liebe! Die Autorin Vanessa Sangue gibt mit dem ersten Band "Cold Princess" zum einen spannenden Einblick in das gefährliche Leben der Mafia und zum anderen fädelt sie in den Machtkämpfen der Mafia-Fehden eine düstere Dark Romance Geschichte ein. Ich habe für mich jedoch gemerkt, dass mein Lesegeschmack eher romantischere Liebesgeschichten bevorzugt. Die verzwickte Story hat mich zwar unfassbar gefesselt und mich ein bisschen an "Romeo & Julia" erinnert, mit den Charakteren bin ich jedoch überhaupt nicht warm geworden. Gewalt und Liebe gehören für mich nicht zusammen, aber trotzdem bin ich gespannt, wie es mit Madox und Saphira weitergehen wird!

Story 4/5
Charaktere 3/5
Gefühle 2,5/5
Spannung 4/5
Schreibstil 4/5
Ende 3/5

Für mich ist der Roman "Cold Princess" ein literarisches Abenteuer und Ausprobieren, denn eigentlich lese ich die typischen Romanzen in den Young- oder New Adult Büchern. Gleich im Vorwort gibt es von der Autorin Vanessa Sangue eine Art "Warnhinweis", dass der Leser mit "Cold Princess" kein Kuschelroman erwarten soll. Ich zitiere: "Es ist eine Liebesgeschichte, aber sie ist dunkel, gefährlich und nichts für schwache Nerven."

Wir starten zu Beginn mit einem dramatischen Prolog. Saphira ist eine junge, sehr hübsche Frau und sogleich auch das Oberhaupt (capo) ihrer Mafiafamilie (famiglia). In folge eines Attentats, bei dem ihre geliebten Eltern und ihr Bruder umgekommen sind, muss Saphira allein die Last auf ihren Schultern tragen und weiterhin die Familiengeschäfte erledigen. Zwar hat ihr Vater sie auf das gefährliche Leben vorbereitet, doch vor allem nachts, wenn sie sich alleine in ihrem Zimmer aufhält, kann sie ihre harte, eingeübte Maske ablegen und ihre verletzliche Seite zeigen, denn vier Regeln bestimmen Saphiras Leben: 1. Zeige keine Gefühle. 2. Erlaube dir keinerlei Schwäche. 3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt. 4. Verliebe dich niemals. Saphira muss eiskalt sein und ihre Gefühle für die Sicherheit der Familie zurückschrauben.

Madox Cerbero Caruso, ein relativ neues Mitglied ihrer famiglia und der gefürchtetste Auftragskiller der Gegend, kommt Saphira zugute und stärkt ihren Posten in den italienischen Mafia-Fehden. Muskelbepackt, finsteres und unnachgiebiges Gesicht, mit Tattoos bedeckt, ein messerscharfer Verstand und ein exzellenter Beobachter! Madox ist auf dem besten Weg ein Teil ihrer Leibgarde zu werden. Wenn ich Saphira schon als eiskalt bezeichnet habe, finde ich für Madox einfach keine Worte. Von Anfang an ist klar, dass er seine eigenen Pläne in der famiglia durchziehen möchte und er mit Saphiras offener Zurschaustellung von Dominanz und Macht überhaupt nicht umgehen kann. Saphira ist von Gefahren umgeben und nun scheint es, gibt es in ihren eigenen Reihen das gefährlichste Problem: Madox geht ihr unter die Haut!

Ich bin ein großer Fan von Dokumentationen über die organisierte Kriminalität der Mafia und mit "Cold Princess" erhalten wir einen tieferen Einblick in deren Strukturen und kriminellen Angelegenheiten. Ich habe die Story so in mich aufgesogen! Die Intrigen, Verstrickungen und Beziehungen - Es ist unfassbar spannend und fesselnd! Mit den Charakteren jedoch hatte ich durchweg große Probleme. Der Roman ist aus mehreren Perspektiven geschildert (mind. vier), sodass wir viele Persönlichkeiten kennenlernen können. Jedoch hat sich nur Saphira zu einem facettenreichen Charakter entwickelt und ihre authentischen und interessanten Eigenschaften gezeigt. Zu Madox fehlt mir jegliche Bindung. Ich habe auch das Gefühl, dass er stumm geblieben ist und kann mich nicht daran erinnern, dass er überhaupt irgendwelche tiefgründigeren Dialoge geführt hat. Obwohl der Schreibstil wunderbar flüssig zu lesen ist, konnte ich keinen persönlichen Bezug zu den Charakteren aufbauen. Es ist schwer zu sagen, woran es liegt, aber der ständige raue Sex und die Gewaltszenen zwischendurch haben diese Distanz noch verstärkt. Gemein ist, dass Vanessa Sangue in einer ganz kurzen Szene Madoxs romantische und zärtliche Seite gezeigt hat und auf die habe ich immer wieder hingefiedert! "Cold Princess" ist und bleibt aber ein Dark Romance Roman! Und ich bin leider eindeutig nicht die richtige Zielgruppe für dieses Subgenre.

Gegen Ende hin hat das Buch eine Wendung genommen, die mich noch einmal richtig gefesselt hat! Die Situation, die ich zwar vorhergesehen habe, spitzt sich zu und vor allem die Hauptcharaktere müssen sich entscheiden, wem sie vertrauen dürfen. Wer ist Freund und wer ist Feind?! Im Verlauf haben sich zwischen Saphira und Madox tiefgründige Gefühle entwickelt, doch wie im Klappentext steht: "Er ist nicht bei ihr, sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten."