Cover-Bild Cold Princess
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Vanessa Sangue

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 23.05.2020

Gute Mafiageschichte mit ordentlich Frauenpower

Lange Zeit war ich sehr skeptisch, ob mir "Cold Princess", Band 1 der "Cosa Nostra"-Dilogie, wirklich gefallen könnte, da mir die Kurzbeschreibung anfänglich nicht gänzlich zugesagt hat. Mittlerweile bin ich jedoch endlich über meinen Schatten gesprungen und habe es nicht bereut, denn "Cold Princess" konnte mich mit interessanten Figuren und einer eher untypischen Liebesgeschichte überzeugen.

Vanessa Sangue hat hier eine spannende und ereignisreiche Mafia-Geschichte mit vielen Wendungen geschaffen, die sich actionreich, brutal, aber auch mindestens genauso flüssig lesen lässt. Die Figuren sind interessant, teilweise sympathisch, düster und vielseitig. Allen voran hat mir Saphira sehr gut gefallen.

Saphira ist Mitglied und Anführerin einer mächtigen Mafiafamilie und hat in ihrer Heimatstadt Palermo das Sagen. Dabei ist sie nicht das sanfte und gnädige Püppchen, sondern kann auch sehr hart austeilen, wird geachtet, respektiert und gefürchtet. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die mal etwas ganze anderes ist als die üblichen shoppingwütenden und unsicheren Püppchen, die man sonst so in dem Genre vorfindet.
Um den Tod ihrer Familie zu rächen, geht Saphira über Leichen und engagiert Madox als Auftragskiller und Leibwächter. Dieser schafft es jedoch auch gleichzeitig in ihr Herz, was zu einigen doch recht harten, aber auch durchaus prickelnden Momenten führt.

Allgemein handelt es sich hierbei nicht um eine typische romantische Liebesgeschichte, sondern um eine Geschichte, die mit Angst und Gewalt geprägt ist. Die Liebe zwischen Madox und Saphira ist sehr roh, nicht immer sinnlich oder gar romantisch, sondern auch oftmals recht nüchtern, sodass sich "Cold Princess" sehr von anderen Büchern unterscheidet, was ich jedoch sehr gut finde.

Somit hat mir "Cold Princess" insgesamt gut gefallen und mich mit einer spannenden Liebesgeschichte und vielen Actionszenen n den Bann ziehen können. Der zweite und letzte Band "Fire Queen" muss somit ebenfalls direkt gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.04.2020

was für ein Auftakt

„Cold Princess“ ist der erste Teil der Cosa Nostra Reihe von Vanessa Sangue. Da ich momentan sehr gerne Mafia Bücher lese, hat dieses Buch perfekt meinen Geschmack getroffen. Das Cover ist richtig schön gestaltet, in schwarz und Silber. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und auch der Klappentext klingt unglaublich interessant, da war mir bereits klar, dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen muss. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut. Er ist fesselnd, extrem spannend und verdammt heiß. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war wirklich gut durchdacht, schlüssig, und ich konnte auch den einzelnen Entscheidungen und den Verhaltensweisen der Charaktere gut folgen und auch nachvollziehen. Die Spannung hat sich aber durch den ganzen Plot gezogen und es wurde auch durch kleine, unvorhergesehene Wendungen nie langweilig. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wie das wohl alles ausgeht. Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen.

Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kanten, waren facettenreich und man hat sie direkt ins Herz geschlossen. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben wurde, konnte man sich noch viel besser in die beiden hineinversetzen und ich habe mich gleich auf der ersten Seite in Madox verliebt. Er war so düster, verschwiegen und geheimnisvoll, aber dennoch verdammt heiß. Er ist zwar aus einem bestimmten Grund bei Saphira aber trotzdem hat man seine innere Zerrissenheit bemerkt und im Verlaufe des Buches hat er immer mehr Gefühle für Saphira empfunden. Am Ende war er sich nicht mehr sicher für was er sich jetzt entscheiden soll.

Saphira kommt am Anfang sehr kalt, sehr skrupellos und vor allem auch sehr verschlossen rüber. Aber sobald man sie besser kennen lernt und auch besser versteht, kann man ihre Handlungsweisen und ihre Entscheidungen absolut nachvollziehen und verstehen. Man hat ihren inneren Aufruhr regelrecht gesehen bzw. zwischen den Zeilen gemerkt. Sie war so darauf bedacht, für ihrer Familia Stärke zu zeigen. Aber innerlich hat sie sich einfach nur nach Nähe gesehnt und sie wusste nicht wie sie damit umgehen sollte. Madox und Saphira zusammen sind einfach eine verdammt explosive Mischung und ja, ich habe es einfach geliebt über die beiden zu lesen.

Die Handlung um die Mafia Familie war sehr spannend erzählt. Man wusste nie, wem kann man jetzt wirklich trauen. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hab mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Wer Dark Romance Bücher und Mafia Geschichten mag, wird sich mit dieser Geschichte auf jeden Fall einen Gefallen tun wenn er es liest. Wenn ihr schon Bücher von Vanessa Sangue gelesen habt, müsst ihr natürlich auf jeden Fall auch ihre Cosa Nostra Reihe lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Cold Princess

Um dieses Buch bin ich länger herumgeschlichen. Immer wieder stand ich beim einkaufen in der Bücherabteilung und hielt es in der Hand. Das Cover sprach mich einfach so an. Nur irgendwie wusste ich mit dem Klappentext für mich nicht so viel anzufangen. Dann habe ich es aber doch eingepackt...

Saphira ist Capo einer der mächtigsten Mafiafamilien. Unnachgiebig herrscht sie über Palermo. Da muss sie natürlich immer stark sein, Schwächen darf sie nicht zeigen.

Madox ist ein neues Mitglied ihrer Leibwache. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihm traut sie sich die Kontrolle abzugeben. Er gehört nur leider zur verfeindeten Mafiafamilie und hat den Auftrag sie zu töten. Das passiert natürlich nicht. zwischen den beiden sprüht die Energie. Sie fühlen sich natürlich zueinander hingezogen und im Bett gehts da heiß her.

Eine Geschichte voller Intrigen. Mega spannend. Ich war total gefesselt und bin dann auch gleich los um mir den zweiten Band zu kaufen. Ein super Buch

Veröffentlicht am 18.11.2019

Alles andere als „Düster, sexy und voller Intrigen“

Erster Satz

Die Tür zu ihrem Büro wurde so heftig geöffnet, dass der Griff gegen die Wand knallte.

Meinung

Erster Satz

Meinung

Die körperliche Anziehung zwischen Saphira und Madox ist nicht zu leugnen, doch etwas schwerwiegendes steht zwischen ihnen, weshalb sie sich nicht näher kommen können. Saphira ist der Kopf ihrer Mafiafamilie und Madox nichts weiter als ein einfacher Soldat, weit unter ihr und mit einem düsteren Geheimnis, welches ihr Verhängnis werden könnte. Doch umso mehr sie sich wehren desto näher kommen sie sich.

Abwechselnd erzählen Saphira und Madox die Geschichte, während zwei Nebencharaktere zwischendurch immer mal wieder kurz den Erzählpart übernehmen. Darauf hätte jedoch gerne verzichtet werden können, denn dadurch wurde jegliche Spannung genommen und die Geheimnisse im Hintergrund für den Leser sofort aufgelöst. Der Schreibstil wirkte abgehackt und nicht wirklich angenehm flüssig zu lesen. Die Sexszenen waren plump und in keinster Weise erotisch. Trotz des ruppigen Tons und der härteren Umgangsweise, können solche schön zu lesen sein. Hier lösten sie aber nur Fremdschemen aus.
Der Plot ist kurz gesagt einfach nur unrealistisch. Wenn die Protagonistin schone eine, für eine Frau untypische Rolle, übernimmt, wie die eines Capo, dann bitte an einem Ort, an dem es wenigstens ansatzweise möglich wäre. Die sizilianische Mafia ist aber ganz sicher nicht der passende Platz, denn dort werden Frauen überhaupt nicht aufgenommen.
Auch sind so gut wie alle Namen so unpassend wie das Setting. Saphira und Madox klingen so gar nicht nach italienischen Mafiosi-Kindern. Hätte die Geschichte in Amerika gespielt, wäre es deutlich passender gewesen. Bis auf ein paar eingeworfene italienische Wörter war rein gar nichts authentisches an der Geschichte und selbst die waren schnell verbraucht und wurden nur noch stumpf wiederholt.
Am Ende läuft alles auf ein Ereignis hinaus, aber der Weg dahin ist alles andere als spannend. Sobald Madox und Saphira etwas tun und sich um die Konsequenzen Gedanken machen, denkt auch der jeweilige andere darüber nach. Immer und immer wieder kommt die Geschichte dadurch etwas voran, bevor am Ende dann plötzlich alles Bescheid wissen und ein mehr als schwaches Finale heraus kommt, das auch der Cliffhanger nicht retten konnte.

Charaktere

Zu Saphira und Madox kann ich insgesamt nicht viel sagen, außer dass sie triebgesteuert sind und es eine Wunder ist, dass sie so lange überlebten, geschweige denn nicht aufflogen. Mehr als Rache und Sex beinhalten ihre Gedanken nicht.
Auch die Nebencharaktere waren weder wichtig noch trugen sie etwas zur Story bei.

Fazit

Plot - fehl am Platz, authentisches Setting und interessante Charaktere - nicht vorhanden, Spannung - bis aufs Letzte ausradiert. 1 Stern

Veröffentlicht am 25.10.2019

Eine Mafia-Anführerin und der Auftragskiller...

Saphira führt in Italien den Clan ihrer Familie an. Als Clanchefin muss sie immer stark und gefühlskalt erscheinen. Deshalb ist das einzige nach dem sie sich sehnt, beim Sex auch fallen zu lassen und nicht die starke zu sein. Maddox, ein Mitglied ihrer Mafia, wirkt immer schon einen gewissen Reiz für sie aus. Mit seiner Beförderung haben sie immer mehr Kontakt und kommen sich auch näher. Saphira will weiterhin die Starke sein, aber bei Maddox hat sie keine Chance. Wenn beide zu zweit sind, zeigt er ihr Grenzen auf und reizt sie so sehr, wie sie nie für möglich gehalten hat. Allerdings hat Maddox ein Geheimnis, dass Saphira‘s komplettes Vertrauen zerstören wird.

Das Cover finde ich in Ordnung, aber nicht besonders. Allerdings passt der Titel sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird abwechselnd aus Maddox‘ und Saphira‘s Sicht erzählt. So erhält man einen guten Einblick in deren beider gemeinsamen Welt, aber auch deren eigenen.

Das Buch war viel besser als erwartet und hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es war mal ein ganz anderes Buch. Mir gefällt vor allem Sahpira‘s Stärke und die Unterstützung und Akzeptanz von Maddox und das sobald sie allein sind, deren Beziehung sich verändert. Sobald man mit dem Buch fertig ist, will man unbedingt wissen wie es mit Saphira und Maddox weitergeht.