Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 18.11.2018

fire queen

Vanessa Sangue - Fire Queen

Klappentext

Vanessa Sangue - Fire Queen

Klappentext

Ich habe dir vertraut …

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt …

__
Mein Fazit

Sieht dieses Buch nicht unfassbar hübsch aus?! Ich habe mich in dieses Cover genauso verliebt, wie in Cold Princess.
Nach dem unfassbaren Ende vom 1. Teil der Dilogie war für mich klar ich muss fire queen lesen, denn Saphira und Madox sind zwei unglaublich tolle ausgearbeitet Protas.
Der Verlauf der Handlung war mega gut und es kam immer wieder was dazu was ich nicht erwartet habe .
Zur Mitte des Buches dachte ich:" Nein das kann sie jetzt nicht machen " .. aber genau diesen Moment brauchte man und dann ging es noch mal rund .
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig . Man liest jede Seite einfach gerne.
Natürlich sind jegliche Szenen sehr Detailgetreu beschrieben, aber die Autorin weisst am Anfang des Buches genau darauf hin . Mich hat es nicht gestört, ich fand es sehr gut .

5 von 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 01.11.2018

spannender Abschluss der Dilogie

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: LYX)

Nachdem ich bereits den ersten Teil von „Cosa Nostra“ aus der Feder von Vanessa Sangue gelesen und für gut befunden habe war ich sehr gespannt auf „Fire Queen“, den zweiten und finalen Teil.
Das Cover gefiel mir hier sogar noch besser als das des ersten Bandes, ich mag dieses rötliche irgendwie total gerne. Und der Klappentext machte mich neugierig. Also habe ich das Buch geladen und schon ging es los.

Die hier handelnden Charaktere waren mir bereits gut bekannt. Ich war wirklich gespannt darauf was ihnen hier so widerfahren würde, war sehr neugierig auf ihre Entwicklung.
Saphira und Madox sind die Protagonisten. Sie musste ja bereits so einiges mitmachen, hat schon sehr viel erlebt. Saphiras Leben ist nicht wirklich ein Einfaches. Die Entwicklung, die ihr Charakter hier durchmacht ist verständlich und vor allem auch nachzuvollziehen.
Auch Madox entwickelt sich merklich weiter. Endlich hört er hier mal auf sich selbst und zeigt was er drauf hat. Diese andere Seite von ihm gefiel mir richtig gut, sie zeigt den wahren Madox.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich flüssig und ich war auch direkt wieder drin. Ich konnte ohne Probleme folgen, konnte alles sehr gut nachvollziehen.
Wie schon im ersten Teil wird das Geschehen auch hier wieder abwechselnd aus den Sichtweisen von Saphira und Madox. Mir gefiel dies sehr gut, da ich mich so wieder richtig gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Handlung beginnt hier mit einem kleinen Rückblick. Somit gelingt der Einstieg mühelos. Trotzdem aber sollte man „Cold Princess“ vorab gelesen haben, denn nur dann kann man ohne Probleme alles verstehen. Und es geht hier dann wieder richtig spannend zu. Hier stehen ja ziemlich harte Dinge im Mittelpunkt, etwa wie Gewalt und auch Verrat. Es geht nicht unbedingt zimperlich zu, es passt aber meiner Meinung nach sehr gut ins Geschehen hinein. Es ist eben eine Mafiageschichte, die Welt ist daher auch ziemlich düster. Die Strukturen, die Hierarchien sind hier sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen integriert. In diesem Buch ist auch so nichts vorhersehbar, immer wieder tauchen Wendungen auf, die neue Dinge ins Geschehen bringen, es in andere Bahnen lenken.
Die Liebesgeschichte hier ist nicht süß, nicht leicht, sie ist durchaus auch mal brutal, was aber sehr gut passt. Die erotischen Szenen sind auch hier wieder vorhanden, sie fügen sich gut ins Geschehen ein, tauchen genau an passenden Stellen auf.

Das Ende ist dann richtig passend. Es schließt diese Dilogie wirklich sehr gut ab, macht alles rund und lässt den Leser dann sehr zufrieden zurück.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Fire Queen“ von Vanessa Sangue ein verdammt guter Abschluss der „Cosa Nostra“ – Dilogie.
Interessante Charaktere, die sich hier merklich entwickeln, ein flüssig zu lesender einnehmender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die auch hier wieder sehr spannend und abwechslungsreich gehalten ist, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.10.2018

Nicht so gut, wie der erste

Autorin: Vanessa Sangue

Seitenanzahl: 320
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Nach dem abrupten Ende konnte ich es kaum erwarten bis endlich der nächste Band erscheint und man endlich erfährt, wie es mit Saphira und Madox weitergeht. Doch leider konnte mich der zweite band nach all den Monaten nicht mehr so wirklich packen.
Saphira ist am Anfang schwer verletzt und es gibt einen Verräter in ihrer Familie. Verzweifelt kämpft sie um das Leben ihrer Familie. Madox hingegen ist der neue Capo und seine Position ist alles andere als sicher. Beide kämpfen um ihre Familie und ihre Liebe zueinander.
An sich war die Geschichte ganz gut, aber die Spannung fällt größtenteils.
Mir hat es gut gefallen, wie sich Madox und Saphira weiterentwickelt haben und dass auch zum positiven. Aber in diesem Band fehlen mir die Emotionen ein wenig.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen. Auch das Setting in Sizilien hat mir wunderbar gefallen.

Fazit

Leider nicht annähernd so gut wie der Vorgänger. es passiert zwar viel, aber leider fehlen die Emotionen. Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Die Dilogie muss man lieben :)

Cover:

Cover:

Das Cover spiegelt den Titel nur die Farbwahl sehr gut wieder, war der erste Band noch passend zur Cold Princes eher in einem kalten und düsteren Blau gehalten, ist der jetzige passend zur Fire Queen in einem starken Rot, was auch in gewisser Weise Saphira unterstreicht und das, was vor ihr liegt.

Schreibstil:

Die Geschichte ist wieder absolut flüssig zu lesen und beginnt, wo Band 1 der Dilogie endete. Abwechselnd hauptsächlich aus Saphiras und Madox Sicht, aber auch aus anderen wichtigen Personen dieses Teils erleben wir das Geschehen und bekommen so einen guten All around Blick.

Der zweite Teil wird wieder spannend, packend und auch leidenschaftlich. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch würden sie perfekt zusammen passen, aber sie gehören beide zwei mächtigen Familien an, die eigentlich Rivalen sind und dennoch müssen beide nun zusammen halten, denn sie haben beide Feinde in den eigenen Reihen, Saphira bekommt dies direkt zu spüren… das zeigt doch, das Gefühle und Freundschaft tabu sind in ihrer Welt oder??? Herz oder Verstand? Feindschaft oder doch Zusammenhalt? Wahrheit oder Verrat?

Charaktere/Story:

Zu den Charakteren verweise ich auf Band 1, Saphira De Angelis die Erbin einer mächtigen Mafiafamilie, der nun nach dem Verrat ihrer besten Freundin und der Freundin ihres verstorbenen Cousin eine harte Zeit bevor steht, zudem auch der Verrat des neusten Mitglieds ihrer Leibwache – Madox, der selbst Mitglied ihrer verfeindeten anderen Mafiafamilie ist und bald dessen Capo sein wird..

Fazit:

Eine tolle Dilogie und ein packender und spannender zweiter Teil, schade, dass die Reihe nun vorbei ist. Die Charaktere samt der Story waren mir sehr ans Herz gewachsen. Ich danke dem Verlag für tolle Lesemomente und bin schon gespannt, was die Autorin noch so schreibt. Meiner Meinung nach ganz klar zu empfehlen, aber mit Band 1 starten ? ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 04.10.2018

Macht, Rache, Intrigen und Liebe...

… ich wollte der Autorin nach dem ersten Band noch eine Chance geben, leider muss ich sagen, nicht mein Fall...

Gerade ist Saphira dem Tod entkommen und wurde auf die schlimmste Weise hintergangen, die man sich vorstellen kann. Der geplatzte Deal setzt der familia sehr zu, Saphira muss Hilfe bei der Führung annehmen um wieder auf die Beine zu kommen. Viel zu spät bemerkt Sie, dass sie erneut den Falschen vertraut. Manchmal ist alles anders als man denkt... Lest selbst mehr von Madox und Saphira.

Die Autorin hat einen guten Schreibstil und leitet uns flüssig durch das Buch, ohne Langeweile. Das ist ein Fortschritt zum ersten Buch, da empfand ich manche Kapitel als echte Längen.

Bereits auf den ersten Seiten wird man vor der Gewalt und Brutalität dieses Buches gewarnt. Ich kann mit beiden gut umgehen, schließlich habe ich auch schon den ein oder anderen Psychothriller gelesen. Die Gewalt in der Cosa Nostra hat mich auch nicht gestört und gehört zu diesem Thema auch einfach dazu.

Leider komme ich mit einem Punkt überhaupt nicht klar, Brutalität in der Liebe, da ziehe ich einen klaren Strich zwischen Leidenschaft und Hingabe und klarer Brutalität. Die Liebe und das Vertrauen werden hier dadurch demonstriert, das man sich mit Messern schneiden lässt. Das vermittelt für mich eine völlig falsche Message.
Die Grundidee der Story finde ich gut und super Interessant.

Die Grundlage der Story, eine Geschichte rund um die CosaNostra, finde ich richtig gut. Es ist abwechslungsreich und spannend und der Aspekt, dass auch diese Killer nur Menschen sind ist wunderbar.

FAZIT

Guter Schreibstil, nette Idee für die Story, Protagonisten konnten mich nicht packen.