Cover-Bild Kobaltkrone
Band 2 der Reihe "Nachtkönig"
  • Verlag: Nova MD

Kobaltkrone

Nachtkönig
Veronika Weinseis (Herausgeber)

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, verzweifelt auf der Jagd nach der Essenz der Dunkelheit.

Der langersehnte zweite Band der epischen Dark-Fantasy-Reihe »Nachtkönig«!

Treue geboren in Schmerz und Hoffnung.
Nereida ist Königin Elrojanas Geheimwaffe. Jahrzehntelang folgt sie den Befehlen ihrer Herrin, die in immer tiefere Abgründe steigt. Doch nachdem die unsterbliche Elrojana Nereida in das Geheimnis der Kobaltkrieger einweiht, zweifelt Nereida das erste Mal an ihrer Königin und dem Weg, den sie eingeschlagen hat. Der sanftmütige und rätselhafte Prinz Areleas bietet ihr einen Ausweg. Ist die Hoffnung auf ein neues Leben stärker als die Ketten ihrer Schuld?

Ein Leben in fremden Händen.
Thalar ist einer der mächtigsten Gewirrspinner Vallens. Unter den wachsamen Augen seiner Lehrmeisterin lernt er alles, was er braucht, um seiner Vorfahrin Elrojana die Unsterblichkeit zu nehmen. An seiner Seite ist der verbannte Prinz Nuallán, der Nachkomme einer Legende – des Skah. Thalar verbietet sich seine Gefühle für Nuallán, denn er lebt nur dafür, um Vallen von seiner Despotin zu befreien. Sie müssen riskante Bündnisse mit gefährlichen Nachbarländern eingehen … mit ungeahnten Konsequenzen.

Blut und Dunkelheit pflastern seinen Weg.
Anders erreicht mit seinen Gefährten endlich die Hauptstadt. Seine Reise durch die lichtdurchwirkte Welt war voller Strapazen. Er stellt schnell fest, dass der letzte Teil seines Auftrags der schwierigste von allen wird: Atlars Seele befindet sich irgendwo im Palast. Versteckt in der Unterstadt Lanukhers wird Anders von Elrojanas Geheimwaffe Nereida aufgespürt und steht dieser allein gegenüber.

Tauche ein in die Weiße Welt und eine Geschichte voller Schatten!

Veröffentlicht am 04.04.2024

magische Fortsetzung

Meinung

Meinung
Nachdem mir Lichttrinker sehr gefallen hat war ich gespannt, wie sich die Story weiter entwickeln würde. Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, da die Erinnerungen hier und da ein wenig in Bezug auf den Auftakt verblasst waren, aber nach wenigen Kapiteln fand ich wieder den Anschluss - ansonsten hätte ich mir halt dann den ersten Teil nochmal zu Gemüte geführt :D

Die Entwicklung der Charaktere mochte ich ebenso sehr, wie die Verflechtungen untereinander. Am meisten sagte mir jedoch zu, dass man nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden konnte, was somit einiges an Raum für Spekulationen zuließ und hier und da auch die ein oder andere Überraschung um die Ecke kam.

Die Handlung ist ungebrochen geprägt von Spannung und trotz der vielen Seiten des Werkes hatte ich nie das Gefühl von Langeweile.

Fazit
Auch der zweite Teil konnte mich in seinen Bann ziehen. Spannender Plot, vielseitige Charaktere, magische Wesen und ein besonderes Magiesystem. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.02.2023

Spannend, düster und eine tolle Fortsetzung

Da ich den ersten Band damals vorablesen durfte und sehr von der Story an sich begeistert war, der dunklen Welt, den verschiedenen interessanten Charakteren, bin ich sehr froh auch dieses lesen zu dürfen. Die Geschichte geht spannend weiter, wo Band 1 geendet hat der Übergang war super und ich war trotz der langen Zeit als ich Band 1 gelesen habe wieder drin. Die Chartere wie Anders, Atlar und Nereida sind auch hier wieder sehr spannend und vielseitig, sie Entwickeln sich super weiter finde ich. Die Lange Reise von Anders, Atlar und den Gefährten in die Hauptstadt ist endlich vollbracht. Die vielen Ereignisse und Strapazen haben sich enich gelohnt. Dort angekommen sind sie auf der Suche nach Atlara Seele, denn auch für anders ist es wichtig, damit er seine Tochter schützen bzw. Retten kann. Nereida macht eine interessante Entwicklung durch. Man lernt sie besser als in Band 1 kennen und man lernt sie zu verstehen. Auch ihr großes Vertrauen in ihre Königin brökekt unter den Gegebenheiten.

Eine klare Leseempfehlung für diese spannende Fortsetzung, mit weiterhin tollen Entwicklungen und Charakteren, einer düsteren Welt und spannenden Leseatmosphäre. Ein tolles Buch für alle High bzw. Dark Fantasy Fans. 5⭐

Veröffentlicht am 16.10.2022

fesselnd, düster ...

Klappentext / Inhalt:

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Ein Mann aus einer anderen Welt, ...

Klappentext / Inhalt:

Ein versteckter Prinz, fest entschlossen, die unsterbliche Königin zu stürzen.
Der langersehnte zweite Band der epischen Dark-Fantasy-Reihe »Nachtkönig«!
Treue geboren in Schmerz und Hoffnung.
Ein Leben in fremden Händen.
Blut und Dunkelheit pflastern seinen Weg.
Tauche ein in die Weiße Welt und eine Geschichte voller Schatten!

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet und auch die glitzernden und haptischen Elemente sind sehr schön hervor gearbeitet. Der Hintergrund ist in einem wunderschönen blau gehalten und auch die Verzierungen und kleinen glitzernden Elemente sind toll gewählt. Ein Frauenkopf mit einer wunderschönen Krone ziert den unteren Teil des Covers und diese schein schwarze Tränen zu weinen.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe und der erste wahr mir leider nicht bekannt. So brauchte ich ein wenig, um in die Ereignisse und auch in die Charaktere hinein zu finden.

Ich würde hier durchaus empfehlen den ersten Band zuvor Gelsen zu haben, um wirklich alle Zusammenhänge besser zu verstehen. Mit Hilfe des umfangreichen Glossars am Ende habe ich mich aber dennoch gut und schnell in die Geschichte und Geschehnisse hineingefunden.

Besonders schnell war ich von Nereida, einer ehemaligen Eliteassassinin begeistert. Diese scheint ihrer Königin treu ergeben, doch scheinen Chaos und Intrigen am Hof auch die Entwicklung hier stark zu prägen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen oder zu Spoilern. Wer mehr erfahren möchte, liest am Besten selbst hinein.

Der Schreibstil ist angenehm, bildlich, emotional und fesselnd. Man kommt schnell in ein Verwirrspiel hinein und überraschende Wendungen sorgen zusätzliche für Spannung und packende Momente.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind gut ausgearbeitet und auch deren Verlauf und Entwicklungen konnten mich überzeugen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und Lassen so einen guten Lesefluss zu. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge finde ich sehr gut gelungen und diese sind sehr schön hervorgearbeitet. Die kleinen Zitate, Sprüche oder Tagebuch Einträge zu Beginn einiger Kapitel machen teils ein wenig nachdenklich und bringen auch noch eine gewisse Tiefe hinein. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte Gliederung und Gestaltung ist sehr gut gelungen und passt einfach perfekt. Auch die Karte am Ende und das wundervolle Glossar sind einfach toll und gut gemacht.

Die Geschichte selbst ist ereignisreich, spannend, aber auch emotional, bewegend und man fiebert bis zum Ende mit. Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt und hatte auch mit diesem Ende so nicht gerechnet und so dass ich neugierig auf mehr bin. Düster, geheimnisvoll, unterhaltsam, fesselnd und emotional, erlebt man hier eine tolle Geschichte mit, die gern noch lange weitergehen kann.

Fazit:

Ereignisreich, spannend, düster, fesselnd, aber auch emotional und bewegend, wird man hier regelrecht mitgerissen und gut unterhalten.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Grandiose Fortsetzung

Diese Fortsetzung zu lesen hat sich angefühlt wie nach Hause zu kommen. Der Band knüpft direkt an seinen Vorgänger an, ist er ja auch die zweite Hälfte davon. Die Geschichte spinnt sich weiter, wir begleiten die Charaktere auf ihrem weiteren Weg, während ein Endkampf unvermeidbar wird. Dabei wird hier der Fokus ein wenig mehr auch auf Nereida gelegt, von der man vorher nicht allzu viel zu lesen bekommen hat. Gerade ihre Geschichte hat mich sehr fasziniert, ist Nereida doch ein sehr vielschichtiger Charakter. Aber auch von Atlar und Anders, meinen beiden Lieblingscharakteren (Nereida und auch Areleas folgen ihnen dicht auf), kommen hier nicht zu kurz und natürlich mischt hier auch die Herrin des Blutes gut mit.
Es ist wieder schön düster, Pläne müssen umgeworfen werden und man fragt sich weiterhin, was das eigentlich für eine Freundschaft ist, die Atlar und Anders miteinander verbindet. Auf jeden Fall ist am Ende klar, dass hier noch viel erzählt werden muss und ich bin schon sehr gespannt auf alles, was da noch kommen mag.
Diese Reihe ist für mich wirklich etwas ganz besonderes und ich denke, hier wurde erst der Grundstein für etwas ganz Großes, was in der Welt noch passieren wird, gelegt. Zumindest macht der Reihentitel „Nachtkönig“ nun mehr Sinn für mich.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und alle weiteren Projekte, die von der Autorin schon geplant sind. Ganz große Leseempfehlung an alle Dark Fantasy und High Fantasy Liebhaber!

Veröffentlicht am 17.11.2021

es geht spannend weiter

Dieses Band stand jetzt etwas länger bei mir. Ohne dass ich es gelesen habe, denn ich hatte etwas Angst davor. Nicht wegen der Seiten, obwohl es nicht gerade wenige waren. Nein, wegen dem Cliffhanger von Band 1, denn es war schon etwas fies und ich hatte einfach Angst, dass es in diesem Band genauso ist. Aber ich habe es begonnen zu lesen. Die ersten Seiten sind eher auf Neireida fokussiert, man erfährt viel mehr über die und ihre Vergangenheit. Danach kehren wir auch wieder zu unseren anderen Helden zurück. So viel passiert hier auch wieder und manche der Wendungen kann man erahnen und andere haben mich kalt von hinten erwischt. Die Welt ist einfach großartig und man hat dabei nur einen Teil erst kennengelernt. Das Gefühl, dass wir noch so manche Ecke, dieser Welt noch entdecken werden. Kam nicht nur einmal beim Lesen auf. Spannend bis zur letzten Seite und es ist zu Ende und doch wieder nicht. Dieses Mal kein gemeiner Cliffhanger. Aber ich werde mit vielen Fragen und losen Enden zurückgelassen. Die Geschichte ist genau nach meinem Geschmack, mit ihren Intrigen, Wortgefechten und Gefühlschaos der Charaktere. Band 3 wird sehr interessant und ich bin gespannt, wohin uns es führt.