Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 01.03.2022

Unterhaltsamer und romantischer Roadtrip

Als ihr Flug wegen eines Schneesturms ausfällt, braucht Hazel ein Zimmer, aber alle Zimmer sind schon belegt. Sie bekommt mit, wie ein Mann versucht, sich als einer der Gäste auszugeben, die nicht angekommen sind, aber Milo und Maddie Hooker haben zwei Zimmer gebucht, also schließt sie sich seiner Lüge spontan an und gibt sich als seine Schwester aus. Die angeblichen Geschwister verbringen Zeit miteinander und als der Sturm vorbei ist und sie zurück nach Hause könnten, sind sie noch nicht bereit, die Reise zu beenden.

Hazels Verlobter hat sie einige Wochen vor der Hochzeit verlassen und sie wollte die Flitterwochen nicht verfallen lassen. Hier überlegt sie noch mal, warum ihr Ex die Hochzeit abgeblasen hat, denn mit "Milo" ist sie spontaner und wilder, als sie es in letzter Zeit war, darum hinterfragt sie ihre Beziehung und wie sie sich währenddessen entwickelt hat.

Über Matteo/Milo erfährt man ein bisschen weniger, aber er bringt Hazel/Maddie dazu, sich zu entspannen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Hazel ist noch nicht wirklich bereit, sich wieder auf etwas Neues einzulassen und da die beiden an ganz verschiedenen Orten leben, werden sie sich nach der Reise auch kaum wiedersehen. Trotzdem ist da diese Anziehung, der sie sich nicht widersetzen können und für die sie die Reise verlängern.

Ich mochte die gemeinsamen Reisen der beiden und die schrägen Abenteuer, die sie erleben, weil sie sich vornehmen, sich auf verschiedene Situationen einzulassen. Auf die übernatürliche Ebene hätte ich da auch sehr gern verzichten können, die fand ich da einfach nur kitschig. Ich fand die Geschichte insgesamt auch wieder sehr unterhaltsam und romantisch, wie von den Autorinnen erwartet. Es ist auch weniger dramatisch und war nicht so eine Gefühlsachterbahn wie viele andere ihrer Bücher, was ich schon ein wenig schade fand.

Fazit
"Can't Stop the Feeling" ist wieder eine unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte aus der Feder meines Lieblings-Autorinnenduos, auch wenn sie etwas weniger dramatisch ist als andere Bücher. Ich hatte wieder viel Spaß an der Geschichte und freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein süßer Roadtrip!

Schreibstil/Gestaltung:

Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches ist wirklich super hübsch und ich mag es sehr gerne. Leider passt es nur kaum zur Geschichte, da die beiden Protas ja ihre Geschichte in Colorado, also einem Skiort starten. Das Cover ist mir für einen Skiort leider zu sommerlich. Die Geschichte wird aus der Sicht der zwei Protas, Hazel und Matteo erzählt. Dies jeweils abwechselnd in den verschiedenen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich toll. Sie schreiben humorvoll und gleichzeitig an manchen Stellen, sehr emotional. Es ist das perfekte Mittelding und dadurch macht es mega Spaß, die Bücher der Beiden zu lesen und süchtig nach ihnen zu werden.

Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas an dem Buch gezweifelt habe, da der Anfang eigentlich sehr gut war, aber die Tiefe der Emotionen der Charaktere mir sehr gefehlt hat. Doch letztendlich muss ich sagen, dass das Buch wirklich unfassbar süß war. Der Anfang war an sich von der Storyline her recht spannend, aber sobald es wieder zurück in die Heimat ging, hat es sich sehr gezogen. Und dann auf einmal, ab circa der Hälfte der Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat das Lesefieber zu 100 Prozent erfasst und ich habe jede freie Minute mit dem Buch verbracht. Ich war so gespannt, wie sich Hazel entscheidet und was denn jetzt passieren wurde. Zum Ende hin war die Geschichte wirklich perfekt ausgereift und ich war sehr zufrieden mit dem Ende. An sich war das Buch mal etwas ganz anderes und das mochte ich wirklich sehr.

Charaktere:
Wie ich schon im letzten Teil gesagt habe, hat mir anfangs die Tiefe der Charaktere gefehlt und für mich ist dies mit das Wichtigste in einem Buch. Glücklicherweise haben die beiden Protas ganz schnell aufgeholt und es doch noch in mein Herz geschafft. Hazel war wirklich eine zuckersüße Frau, aber manchmal habe ich ihre Reaktionen und Taten nicht so ganz verstanden, doch ich muss sagen, manchmal war das sogar recht gut für die Spannung des Buches. Matteo mochte ich von Anfang an sehr gerne und er hat definitiv Potenzial als Bookboyfriend. Die beste Freundin von Hazel, sowie ihr Exmann, waren mir beide sehr unsympathisch, aber ich glaube, so sollten sie auch teilweise dargestellt sein. Die Eltern von Matteo waren echt unfassbar knuffig.

Der Roadtrip:
Also ich muss sagen, so kurz er mir letztendlich vorgekommen ist, so besser hat er mir gefallen. In kürzester Zeit war man in so vielen Städten und ich muss zugeben zu jeder einzelnen habe ich mir ein paar Bilder rausgesucht, um so richtig mitfühlen zu können. Er war definitiv mit der beste Teil des Buches und ich habe jedes einzelne Szenario geliebt. Es kamen so viele Überraschungen auf einen zu und man konnte nie sagen, wohin sie als nächstes gehen, oder was als nächstes passiert. Da dieser mein Lieblingsteil der Geschichte war, hatte es sicher nicht geschadet, wäre er etwas langer gewesen. Durch dieses Buch habe ich jetzt wohl meine neue liebe zu Roadtrip Büchern entdeckt und ich liebs :)

Schönstes Zitat:
„Nun, manchmal kann man ein gebrochenes Herz nicht allein auskurieren. Aber man kann es jemand anderem schenken. Dann heilt es langsam, weil dieser Mensch einem hilft, die Verletzung zu vergessen“

Fazit:
Ein super süßer Roadtrip, indem man alle seine Probleme vergessen kann und endlich loslassen darf.

Bewertung:
4/5 Sternen

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon keinesfalls beeinflusst.)

@bellasbuecherpalast

Veröffentlicht am 16.02.2022

Süße und verträumte Geschichte

In Can't Stop the feeling geht es um Hazel die kurz vor ihrer Hochzeit von ihrem Verlobten verlassen wird. Trotzdem tritt sie ihre Flitterwochen an um den Kopf frei zu bekommen. Dort trifft sie auf Matteo. Zusammen beschließen die beiden unter falschen Namen auf eine gemeinsame Reise zu gehen und erleben das ein oder andere Abenteuer. Doch kaum ist Hazel wieder in ihrem wahren Leben angekommen ist plötzlich alles gar nicht mehr so einfach wie gedacht...

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir richtig gut. Bereits der Klappentext hat mich überzeugen können und auch das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Hazel war mir von Anfang an sehr sympahtisch. Sie ist ein absolut liebenswürdiger Mensch und man merkt wie sie mit der abgesagten Hochzeit zu kämpfen hat. Sie ist sehr mitgenommen und bekommt durch Matteo eine neue Chance wieder zu sich selbst zu finden und herauszufinden was sie wirklich möchte.

Auch Matteo ist mir super sympahtisch. Man merkt das auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat und diese verarbeiten muss.
Die beiden tun sich gegenseitig einfach richtig gut und ich habe mir von Beginn an ein Happy End gewünscht.
Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und es war eine tolle Geschichte für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa. Ich hoffe sehr das wir in Zukunft noch weitere Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward lesen können.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Liebe auf Umwegen

Erst mal worum es geht:

Erst mal worum es geht:

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

Der erste Teil des Buches ist ein Traum. Die Handlung ist total schön beschrieben. Hazel und Matteo (aka Maddie und Milo) lernen sich auf eine etwas andere Art und Weise kennen Sie beschließen aus bestimmten Gründen zusammen einen Roadtrip zu machen. Ich fand es toll wie mutig Hazel ist und sich auf ein Abenteuer mit einem "Fremden" eingelassen hat. Was sie und Matteo zusammen erlebt haben, an den verschiedensten Orten, hat die beiden irgendwie zusammen geschweißt.

Die Autorinnen haben es in der ersten Hälfte geschafft das die Spannung zwischen den beiden konstant bleibt und man so immer zum weiterlesen animiert wurde. Ich hab den Roadtrip der beiden geliebt und es war ein reiner Genuss für mich die beiden dabei zu begleiten.

Der zweite Teil der Geschichte war für mich einwenig schwächer aber keines falls schlecht!
Ich fand die Stimmung nicht mehr so locker leicht wie davor sondern einwenig getrübter. Mir war die ganze zeit bewusst das es eine Wendung geben muss, doch diese hat mich überrascht und das ist sehr positiv zu bewerten! Wie sich die die gesamte Story entwickelt hat fand ich trotz allem total spannend. Zum Schluss kann ich sagen, es kommt das zusammen was zusammen gehört!

Abschließende Worte zum Schreibstil und Cover:
Das Buch war wieder einmal total flüssig und humorvoll geschrieben so wie ich es von den beiden Autorinnen kenne.
Das Cover ist total schön und ein Hingucker. Der Titel passt letztlich auch total gut zu dem Buch!

Vielen lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte, ich kann es nur weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zwei Fremde und doch so viel mehr

Ich durfte von dem Liebesroman "Can't Stop The Feeling" aus der Feder des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward ein Rezensionsexemplar hier bei Lesejury lesen und möchte ich mich gleich am Anfang herzlich dafür bedanken und zugleich versichern, dass mein Lob nichts damit zu tun hat. Und ein Lob bzw. eine Leseempfehlung möchte ich von ganzen Herzen aussprechen. Es war für mich mein erstes Buch von diesem Autorenteam und der Schreibstil der beiden konnte mich gleich begeistern, er ist flüssig, locker und leicht (hört sich jetzt an wie die Beschreibung für ein Dessert, aber so ist es). Und ich muss sagen er passt auch recht gut zur Geschichte. Was soll frau machen, wenn die Hochzeit kurzfristig abgesagt wurde und die Hochzeitsreise nicht stornierbar ist? Hazel entscheidet sich sie alleine anzutreten, aber nach zwei Tagen hat sie schon die Nase voll. Dumm nur, dass sie ihr Hotel kurz vor einem Schneesturm kündigt und kein Flug mehr geht. Natürlich ist kein Zimmer mehr frei. Was tun? Sie beobachtet einen Fremden, der sich ein Zimmer erschwindelt, indem er sich kurzerhand unter einem falschen Namen als verspäteter Gast ausgibt. Und zum Glück hat der vermeintliche Milo auch noch ein Zimmer für seine Schwester Maddie gebucht. Hazel nutzt ihre Chance und gibt sich als Maddie aus. Als angebliches Geschwisterpaar Milo und Maddie begeben sich die beiden auf einen spontanen Road Trip. Ohne ihre wahren Namen zu kennen, können sie sich öffnen und lernen sich auf ganz besondere Weise kennen. Doch jede Reise geht zu Ende und Maddie muss sich als Hazel wieder der Normalität stellen. Doch wie heißt es so schön? Man trifft sich immer zweimal.
Die Geschichte ist in zwei Teile unterteilt: die Story von Milo und Maddie, sorgenfrei, unbekümmert und fast ein bisschen arglos und trotz oder gerade wegen der Anonymität sehr emotional. Und dann Hazels Rückkehr in ihr normales Leben, bei dem dann plötzlich wieder Probleme auftauchen und Verwicklungen für Drama sorgen. Zusammengenommen ergibt es aber eine lockere Liebesgeschichte, die vielleicht den Rat gibt, dass es sinnvoll ist manches mit Abstand und aus einer anderen Perspektive zu betrachten.