Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 27.01.2022

Leider habe ich mehr erwartet

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Die Farben sind mal anders für die sonstigen LYX-Cover oder auch Vi & Penelope Bücher. Den Titel habe ich automatisch mit dem Lied von Justin Timberlake assoiiziert, weshalb ich immer wieder einen Ohrwurm bekomme, wenn ich den Titel ausspreche.
Der Einstieg erfolgt klassisch mit dem ersten Kapitel, dennoch muss man vermerken, dass das Buch in sich in zwei Teile gegliedert ist. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sichtvon Hazel und Matteo erzählt. Die Autorinnen haben die begnadetet Kunst, dass die Protagonist:in sich in untypischen Situationen kennenlernen.
Das Autorenduo hat einen originellen, humorvollen und individuellen Schreibstil. Mit Witz und Humor bringen sie einen immer wieder zum Schmunzeln.
Alles endet in einem Epilog und versetzt uns einige Monate in die Zukunft, was sehr schön ist.

Der erste Teil der Geschichte war locker und leicht. Wir haben die Charaktere ähnlich wie bei One More Chance auf ihrer Reise begleitet. Man lernt die Orte und die Charaktere genauer kennen und das in einer sehr schönen Setting. Wir erfahren, dass Hazel über ihre geplatzte Hochzeit hinwegkommen und wieder zu sich selbst finden möchte.
Doch leider hat mich die minimalen Paralleln zu One More Chance und der zweite Teil gestört. Der Tiefgang ist an einigen Stellen kaum vorhaden gewesen, wo eigentlich das Potenzial gegeben war. Dennoch wurde das Thema Verlust aufgegriffen. Wie geht man damit um? Wie lebt man weiter? Das war ganz gut umgesetzt, dennoch auch hier, ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht.
Ebenso der Plotttwist der meiner Meinung nach kein richtiger war, war sehr vorhersehbar. Doch im zweiten Teil erfährt man etwas gleich zu beginn, womit man nicht unbedingt rechnet, dadurch wird die Geschichte unnötig in die Länge gezogen.
Mir persönlich hätte es mehr gefallen, wenn man den englischen Titel behalten hätte, der im Kontekt des Buches mehr Sinn ergibt.
Ingesamt eine sehr amüsante und unterhaltende Geschichte für zwischendurch, allerdings kommt es nicht an Park Avenue Player heran.

3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2022

deutlich schwächer als erwartet

Mein erstes Buch von Vi Keeland, was wird um die Frau für ein Hype veranstaltet. Nach dem Buch frage ich mich: Warum eigentlich? Der Plot war verheißungsvoll, an der Umsetzung haperte es - meiner Meinung nach- gewaltig.
Ich fand sowohl den Raodtrip der beiden wenig unterhaltsam noch spannend und so einige Erlebnisse ganz schön drüber. Der Sexslang war auch nicht nach meinem Geschmack. Schade, aber das war nicht mein Buch.

Veröffentlicht am 05.02.2022

konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Ich dachte nicht, dass ich jemals ein Buch von Vi Keeland und Penelope Ward mit weniger als vier Sterne bewerten werde. Aber leider war das der Fall mit dem neuen Buch der beiden. Aber fangen wir von vorne an. Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Farben sehr. Auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Die Handlung ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil eins hat mir super gut gefallen und würde voll fünf Sterne bekommen. Es war humorvoll, emotional und voller Knistern. Aber leider hat der zweite Teil viel kaputt gemacht.

Hazel und Matteo sind zwei Charaktere die ich in der ersten Hälfte sehr gerne mochte. Das Knistern zwischen den beiden war absolut greifbar und ich mochte die Dynamik sehr. Der Roadtrip hat mir super gefallen und es hat echt Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Im zweiten Teil hat besonders Hazel angefangen mich zu nerven. Ihr ewiges hin und her und nicht entscheiden war einfach nervig. Es gibts nichts nervigeres, für mich, in Büchern wie eine bescheuerte Dreiecksgeschichte. Aber auch Matteos Verhalten habe ich teilweise nicht mehr nachvollziehen können. Es kamen einige Dingen ans Licht, die ich nicht Verstanden haben. Man sollte meinen, dass man nach drei Jahren Beziehung so gut wie alles über seinen Ex-Freund weiß. Deswegen konnte ich die große Bombe im Buch absolut nicht nachvollziehen.

Das Buch im Ganzen war nicht schlecht, aber für mich war es das schwächste Buch der beiden. So schwer es mir auch fällt diese Zeilen zu schreiben. Dennoch freue mich mich schon auf das nächste Buch der beiden.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

locker leichtes Lesevergnügen

Dieses Buch ist schon das Dritte, das ich von dem Autorenduo Penelope Ward und Vi Keeland lese. Und erneut muss ich feststellen, dass ich die Bücher zwar wahnsinnig schnell und gerne lese, mir jedoch immer etwas fehlt.

Die Geschichte um Matteo und Hazel ist sehr locker und angenehm zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und lernt die Charaktere kennen. Beide, Matteo und Hazel werden in all ihren Facetten und mit ihren Gedanken und Geschichten detailliert dargestellt, sodass der Leser schnell eine Beziehung zu den Beiden aufbauen kann. Hier gefällt mir sehr gut, dass die Autoren aus beiden Sichtweisen schreiben. Beide Protagonisten sind sympathisch, das Geplänkel und die sexuelle Anziehung sind wahnsinnig gut beschrieben und das Lesen macht Spaß.

Auch die Geschichte an sich ist in ihrer Weise einzigartig und toll. Erst sind beide gezwungen in der Stadt auszuharren, da ein Schneesturm herrscht und dann entscheiden sie sich einen Roadtrip zu machen, da sie sich noch nicht trennen wollen. Doch hier traten für mich die ersten Szenen auf, die mich unsicher machten.

Da ich nicht Spoilern möchte, verwende ich nun Codewörter, die von Lesern, die die Geschichte kennen erkannt werden, jedoch nicht von denen, die die Geschichte noch lesen wollen.

Situationen wie Ananas oder Haarsträhne haben mich zweifeln lassen. Ich habe diese Szenen nicht gerne gelesen und die Situationen eher als unangenehm empfunden. Na klar, haben sie der Geschichte eine Einzigartigkeit geschenkt, allerdings fand ich die Szenen subjektiv betrachtet nicht wirklich passend. Auch die Szenen bei Zara scheinen mir zwar in einer Weise romantisch, aber auch sehr unglaubwürdig.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war die Selbstbestimmtheit der Charaktere und der Kampf um ihre Zukunft. Auch Seattle hat mich sehr berührt und habe es genossen wie die beiden miteinander umgegangen sind. Generell ist das Buch für mich kein schlechtes, nach meiner Kritik könnte man dies so denken. Ich habe das Buch trotz kleiner Mängel dennoch genossen und kann sie jedem nur ans Herz legen, der nach einem lockeren und schnell zu lesendem Buch mit der richtigen Portion Liebe sucht.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Mir waren es im zweiten Teil des Buches zu viele Klischees

Als Hazel und Matteo sich kennenlernen verbringt sie gerade ihre Flitterwochen allein, nachdem ihr Verlobter die Hochzeit abgesagt hat. Eigentlich wollte sie zurück nach Hause fliegen, aber ein Schneesturm macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Durch eine Lüge ergattern sie und Matteo die letzten zwei Zimmer in einem Hotel, indem sie sich als ein Geschwisterpaar ausgeben. Sie beschließen, ihre echten Namen für sich zu behalten und gemeinsam ein paar Abenteuer zu erleben. Dumm nur, dass sie bald mehr als bloß Freundschaft füreinander empfinden.

Ich fand Hazel und Matteo echt süß, als sie sich kennenlernten und auch ihre Abenteuer sind witzig und immer wieder charmant. Es funkt gewaltig, aber Hazel muss über ihren Ex-Verlobten hinwegkommen und Matteo hat ebenfalls etwas zu verarbeiten – keine besonders guten Voraussetzungen.

Hazel und Matteo – oder wie sie sich den gesamten ersten Teil über nennen, Maddie und Milo – waren mir wirklich sympathisch. Vor allem Hazel ist echt süß. Matteo hat sie mir etwas zu oft „aufgezogen“, das wurde mir irgendwann einfach zu viel, aber ich fand es einfach toll, wie sich zwei Fremde einander öffnen können. Sie kennen ja nicht einmal die echten Namen, aber ich glaube das macht es ihnen auch irgendwie leichter.

Irgendwann plätschert das Buch im ersten Teil dann nur noch dahin – sie erleben Abenteuer für Abenteuer, aber es läuft immer relativ gleich ab. Im zweiten Teil geht es dann hoch her – weswegen kann ich nicht verraten, ich will ja nicht spoilern, aber das war mir zu Klischee, zu viel Zufall. Auch den Hauch Übersinnlichkeit hätte es für mich nicht gebraucht. Es wird zum Glück nicht zu Tode geritten, aber es war für mich auch nicht nötig.

Für mich hat Hazel im zweiten Teil stark geschwächelt. Eigentlich war alles klar, aber plötzlich lässt sie sich von allen Seiten beeinflussen und manipulieren. Ich fand es schade, dass das Buch hier diesen Weg gegangen ist – und dabei wirklich einige Klischees mitgenommen hat – anstatt so weiterzumachen, wie es angefangen hatte, mit ungewöhnlichen Wegen, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Für mich driftete das Buch so leider immer mehr in die typische Liebeskomödien-Schiene ab, was echt schade war. Das ewige Hin und Her ging mir irgendwann auf die Nerven, weil ich es als unglaubwürdig empfand.

Fazit: Ich mochte den ersten Teil des Buches sehr gern. Zwar stellt sich recht bald ein Muster ein, was die Abenteuer angeht (es sind immer andere, aber der Ablauf zwischen Hazel und Matteo ist immer gleich) aber sie waren hier beide sehr charmant und süß und witzig. Einfach sehr locker und man lernte sie sehr gut kennen. Im zweiten Teil nahm das Buch für meinen Geschmack zu viele Klischees mit. Ich hatte schon etwas in der Art befürchtet und leider recht. Was mich aber vor allem gestört hat, war Hazel. Sie lässt sich von allen Seiten beeinflussen und manipulieren und das ewige Hin und Her hat mich bald nur noch genervt und wirkte unglaubwürdig auf mich. Es war viel unnötiges Drama vorhanden.

Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und bekommt von mir ganz knappe 3 Sterne.