Cover-Bild Hate Notes
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 29.06.2021

Das Leben ist nicht perfekt

Charlotte Darling will nach der Auflösung ihrer Verlobung ihr Brautkleid verkaufen. Letztendlich braucht sie das Geld um über die Runden zu kommen, doch statt Geld findet sie das Brautkleid für das ihr Herz schlägt. In diesem findet sie eine besonders gefühlvolle Nachricht. Sie kann gar nicht anders als den Schreiber der Nachrichte zu finden. Reed Eastwood ist aber ganz anders als der Zettel erwarten lassen würde. Er ist herablassend und herzlos. Am Boden zerstört weint Charlotte ihre Trauer in der Toilette aus, doch sie ist nicht allein. Sie öffnet sich Iris, und das hat ungeahnte Folgen. Iris bietet ihr einen Job an, doch damit muss sie ausgerechnet für Reed arbeiten.

Charlotte mag auf den ersten Blick etwas verrückt wirken, doch sie geht mit ihrer witzigen, humorvollen Art durchs Leben. Sie geht mehr als einmal auf Reed zu, und versucht seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Reed ist dagegen besonders zu beginn schwer zu durchschauen. Er ist arrogant, zynisch und verwehrt sich das Glück in seinem Leben zu begrüßen. Die Dialoge zwischen den beiden, die Streitereien, Witze und ernsthaften Gespräche machten dieses Buch umso realistischer und bringen einen nicht nur einmal zum Schmunzeln.

"Sie müssen lernen, das Leben zu lieben, das Sie haben, während Sie daran arbeiten, das Leben zu bekommen, das Sie haben wollen."

Diese beiden Autorinnen schaffen einfach immer wieder zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, schlichtweg großartig. Auch der Spagat zwischen Humor und Leidenschaft passt perfekt. Die Wendungen und der Fortgang der Geschichte haben mich komplett überrascht. Die wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten führen dazu das man sowohl in Charlottes, als auch Reeds Gedanken und Gefühlswelt eintauchen kann. Die Geschichte ist gleichzeitig realistisch und auch authentisch.

Ein emotionales und tiefgründiges Lesevergnügen mit viel Gefühl und Leidenschaft. Romantisch, witzig und einzigartig, eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hat mich absolut verzaubert

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen, sonst hätte ich es wohl nicht in die Hand genommen.

Ich habe es auf einer Homepage entdeckt, auf der man sich für eine Leserunde vor Veröffentlichung bewerben konnte. Dafür musste man die Leseprobe lesen und eine Frage beantworten. Eigentlich eher aus Langeweile (ich lese keine Leseproben) habe ich das gemacht und irgendwie hat mich das gecatcht. Ich fand die ersten Seiten echt witzig und wollte dann natürlich wissen wie es weiter geht. Also hab ich gewartet bis das Buch erschien (da ich für die Leserunde nicht augesucht wurde) und hab es dann sofort gekauft. Wie das so ist, danach stand es eine Weile in meinem Schrank. Jetzt hab ich es endlich mal gelesen und bin total begeistert.

Ehrlich gesagt hab ich nicht sehr viel erwartet, die Inhaltsangabe klingt ja so wie viele Bücher die grade auf dem Markt sind und ich muss sagen ich bin da etwas übersättigt. Ich dachte jetzt nicht an etwas total besonderes (obwohl das eigentlich voreingenommen ist).

Die Handlung plätschert dann auch so vor sich hin, es war echt witzig mit den beiden und sehr süß. Mir hat das Buch wirklich gefallen. Und dann nimmt es eine drastische Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. (wobei die Zeichen da waren würde ich im Nachhinein sagen) Das hat mich echt umgehauen und das passiert mir ehrlich gesagt nicht so oft. Ich verrate hier darüber natürlich nichts. Die beiden Autorinnen haben das wirklich perfekt eingefädelt. So ist das Buch witzig, ernst, sexy und dramatisch. Es hatte für mich alles was ich mir wünsche. Ich glaube, es wird eins meiner Jahreshighlights werden.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolles Buch

Da es mein erstes Buch von den Autorinnen und so viel positive Rezensionen über beide gelesen hatte war meine Erwartung recht hoch an das Buch. Ich kann euch sagen meine Erwartungen wurden erfüllt.

Ich ...

Ich kam super schnell in die Geschichte rein und wusste direkt in was für eine Richtung es gehen wird. Der Schreibstil ist locker und man liest einfach nur so über die Seiten hinweg.

Die Geschichte ging mir teilweise etwas zu schnell. Es war viel los. Aber es ist nicht negativ gemeint.
Was den Mädels und mir im Kopf rumgeschwirrt ist, ist das die Protagonisten als blond beschrieben wird aber irgendwie ist sie bei allen von uns als braun haarige im kopf gewesen.
Was mich etwas gestört hatte war dieses Freizügige von der Protagonistin. Man hat direkt gemerkt worauf sie aus war und was sie wollte.
Das tut aber auch nicht zur Sache. Jeder hat auch seine eigene Meinung.

Was ich toll fand war, dass die Protagonistin egal ist welche Krankheit ihr Auserwählter hat, ihr ging es um die Personen bzw. Seine Art und ihr war es egal was mal in Zukunft sein wird. Ich fand es auch toll, dass er ihr eine Chance gegeben hat nicht mit so einer Krankheit leben zu müssen.

Den Epilog fand ich mega klasse und hatte Gänsehaut

Veröffentlicht am 05.02.2021

Süss und witzig mit tiefen Gefühlen

Die Geschichte rund um Charlotte und Reed ist sehr humorvoll und süss. Auch wenn die beiden sich Anfangs auf die bissl holprige Art und Weise kennenlernen entwickelt es sochnzu einen Katz und Maus Spiel der beiden. Es ist witzig und süss. Ein wiengewohnt super Schreibstil nman fliegt nur so durch die Seiten und die Gefühle fahren Achterbahn. Beide haben so ihr Paket zu tragen aus ihrem Leben aber wenn sie sich gegeneinander öffnen wirds einfacher denke ich. Eine absolute Lesempfehlung für süsse Lovestory Fans mit dem gewissen Tiefgang in der Story und wichtigen Themen in Leben. 5⭐

Veröffentlicht am 05.02.2021

Ich liebe es!

Weil ich die Autorinnen liebe, musste ich natürlich „Hate Notes“ lesen und ich war mir auch schon ziemlich sicher, dass ich nicht enttäuscht werde.
Und so war es dann auch, so viel schon mal zu Beginn.
Ich ...

Und so war es dann auch, so viel schon mal zu Beginn.
Ich mag einfach den lockeren, leichten und humorvollen Stil der Autorinnen und weil ich schon Bücher von ihnen zuvor gelesen habe, wusste ich auch worauf ich mich einlasse. Erzählt wird die Geschichte aus der ersten Sicht der Perspektive von Reed und Charlotte. Die Abwechslung zwischen den beiden fand ich sehr ansprechend und auch schön eingesetzt um in der Geschichte weiterzukommen.

Mit Charlotte haben die Autorinnen wieder eine Protagonistin geschaffen, die einen starken und selbstbewussten Charakter hat. Sie weiß genau was sie will und macht auch öfter mal den ersten Schritt. Ihre Angewohnheiten und Marotten fand ich wirklich sehr amüsant und haben mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht.

Reed ist hier eher der geheimnisvolle und geprägter Mann. Versteht mich nicht falsch, auch Charlotte hat etwas sehr unschönes erlebt, aber bei Reed ist es einfach noch mal anders. Und das Geheimnis welches er versucht so gut zu behüten, bestimmt auch sein Leben in irgendeiner Weise.
Ich kann voll nachvollziehen, warum Reed das Charlotte nicht erzählt.

Zu Beginn ist die Geschichte sehr locker und humorvoll, doch irgendwann kommt der Plottwist und es ist nicht mehr ganz so locker. Auch wenn der Humor niemals komplett verschwindet, ist es doch nicht mehr ganz so ausgeprägt. Weil die Protagonisten einfach mit etwas und sich beschäftigt sind.

Besonders spannend fand ich den Epilog bei dem wir einmal 3 Monate später sind und dann 26 Jahre später die beiden treffen. Vor allem mit dem Hintergrund, was die beiden so beschäftigt hat, finde ich es einen tollen Abschluss für das Buch.