Cover-Bild Mr. CEO
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Vi Keeland

Mr. CEO

Babette Schröder (Übersetzer)

Ireland St. James hat es endlich als TV-Reporterin geschafft und moderiert die begehrten Morgennachrichten. Bis ihr schmieriger Boss ein privates Urlaubsvideo als Vorwand nutzt, sie wegen ungebührlichen Verhaltens zu feuern. Zusammen mit einer Flasche Rotwein schreibt Ireland sich ihre ganze Wut von der Seele und schickt die undiplomatische E-Mail kurzerhand an den Boss ihres Bosses ihres Bosses: Grant Lexington – CEO des milliardenschweren Unternehmens Lexington Industries. Lange hat es niemand mehr gewagt, ihm so unverblümt die Meinung zu sagen. Und lange hat ihn eine Frau nicht mehr so fasziniert ...

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine locker, leichte Geschichte, die doch tiefer geht, als sich anfänglich vermuten lässt!

"Kummer ist wie im Meer zu schwimmen. An guten Tagen können wir mit dem Kopf über dem Wasser schwimmen und die Sonne auf unseren Gesichtern spüren. Doch an schlechten Tagen war das Wasser brutal, und wir mussten kämpfen, um nicht umzugehen und zu ertrinken. "

Das Cover ist an den Look der anderen Bücher, welche bereits erschienen sind angepasst worden. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen darauf zu sehen sind, finde ich dieses wirklich ansprechend gestaltet.

Der Mann sieht Grant wirklich sehr ähnlich, was ich sehr gut umgesetzt finde. Zudem passt es natürlich auch thematisch ideal zur Geschichte. Hinzukommt die auffällige Schrift, die durch den schwarzen Hintergrund noch einmal besticht.

In meinen Augen ein wirklich schönes Cover, mit ansprechenden Farben, was mir direkt gut gefallen hat.

Betrachte ich den Schreibstil der Autorin etwas genauer, so ist dieser unglaublich humorvoll und locker leicht, sodass ich als Leser wirklich schnell durch die Seiten gefunden habe. Nachdem ich einmal angefangen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ireland und Grant weiter geht.

Ireland war schlagfertig, spannungsvoll und interessant. Ich mochte, dass sie immer sie selbst und genauso wild und frei und doch strebend nach ihrem ganz eigenem Leben war. Sie hatte bisher viel erreicht und doch fehlte ihr irgendwie der richtige Mann an der Seite. In ihrer Vergangenheit hat Ireland bereits einiges erlebt, was sie und Grant jedoch augenscheinlich miteinander verbunden hat.

Denn auch wenn Grant anfänglich ein wenig schwierig wirkte, wurde ihm einfach nur das Herz gebrochen und er hat diese Tatsache nie hundertprozentig überwunden. Beziehungsweise baute sich im Verlauf der Handlung die eigentlichen Szenen immer weiter auf und es wurde deutlich, was ihm passiert ist. All die Gefühle, der Schmerz und doch auch die Liebe die von ihm ausging war wirklich wundervoll beschrieben worden und für mich als Leser total greifbar.

Ich mochte, dass er sich über die Seiten hinweg, ziemlich stark entwickelt hat, sodass für mich als Leser dieser Prozess auch direkt nachvollziehbar war.

Dabei fand ich es wirklich gelungen, dass ich gleich in drei Perspektiven eintauchen konnte, denn neben dem Blickwinkel von Ireland und Grant gab es zudem auch noch kurze Rückblenden, die Grants Leben zuvor zeigten.

Die Geschichte war unglaublich unterhaltsam, besonders wenn man den Grund für Irelands Video kennt, was am Anfang des Buches eine entscheidend Rolle spielt. Ich bewunderte ihren Mut, ihrem Chef einfach eine Mail zu schicken, auch wenn sie das selbst ja auch mehr oder minder nicht ganz freiwillig gemacht hat. Zudem war die Spannung der beiden Charaktere ab dem ersten Moment sofort greifbar und das konnte mich einfach total mitreißen. Es schien als gäbe es eine unglaubliche Anziehung der beiden, die unterschwellig sofort da war.

Zudem gab es immer wieder super viele Szenen, die mich einfach total zum schmunzeln gebracht haben und die ich nicht so schnell vergessen werde. Ich mochte die Szenen im Büro, auch wenn darauf tatsächlich auch nicht unglaublich viel eingegangen wurde. Aber auch die Momente in denen die beiden total zusammengehalten haben, waren wundervoll.

Die Handlung insgesamt war genauso unterhaltsam wie das ganze Buch, auch wenn ich sagen muss, dass ich das Gefühl hatte, dass am Anfang recht “wenig” passierte und sich ihre Beziehung dann im letzten Drittel vor allem besonders ausgebaut hat. Zentral im Mittelpunkt stand dabei die Liebesgeschichte der beiden, die sich schlussendlich ziemlich rasant entwickelt hat.

Besonders das Ende fand ich jedoch unglaublich schön beschrieben und detailreich erzählt. Ich mochte, wie sich alles ineinander gefügt und die Geschichte ein wundervolles Ende gefunden hat.

Insgesamt konnte mich die Geschichte mitreißen und einfach total unterhalten. Ich mochte die Charaktere unglaublich gerne und die schlagfertigen Dialoge sind einfach richtig gut gelungen.

In meinen Augen ein locker, leichter Roman, der doch tiefer geht, als ich als Leser auf den ersten Blick erahnte. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und wollte irgendwann gar nicht mehr, dass das Buch endete.

Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf weitere Werke der Autorin, denn die bisherigen Bücher konnte mich alle total begeistern.

Weitere Werke der Autorin:

"Bossman"
"Player"
"Mister West"
"Best Man"
"Hot Client"

Veröffentlicht am 25.07.2021

Lustig, süß und vorhersehbar!

Dies ist mein bereits 11. Roman von Vi Keeland und meiner Meinung nach auch einer ihrer besseren Romane! Diese Geschichte hier ist süß, traurig, hat (natürlich) auch noch Drama und ja, die Geschichte ist auch vorhersehbar.
Die Protagonisten hier sind Grant und Ireland.Beide fand ich allerdings nicht immer so sympathisch und authentisch, auch wenn ich ihre Liebesgeschichte ganz gerne gelesen habe.
Mir gefiel das Buch größtenteils überraschend gut. Zudem gab es ab und zu auch eine Portion Witz.
Zwar hatte ich am Anfang noch Starprobleme mit der Geschichte, doch ich fand, später wurde die Geschichte besser und spannender, auch wenn ich schon früh geahnt habe, was da noch auf uns Leser zukommen würde.
4/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wieder eine unterhaltsame und spannende Office-Romance

Ireland ist seit Jahren erfolgreich in ihrem Job beim Sender, aber ihrem sexistischen Boss war sie schon lange ein Dorn im Auge, darum entlässt er sie, sobald er einen Grund dafür gefunden hat. Betrunken schreibt Ireland dann dem Boss ihres Bosses ihres Bosses eine E-Mail, in der sie ihren Ärger rauslässt, und dieser CEO ist darüber nicht verärgert. Nein, Grant Lexington findet Ireland unterhaltsam und faszinierend.

Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort, auch wenn ihnen noch kleine Hindernisse im Weg stehen, wie die Tatsache, dass er quasi ihr Boss ist - natürlich bleibt Ireland nicht lange arbeitslos, nachdem sie Grant so beeindruckt hat. Und sie macht ihre Sache auch einfach gut und hat absolut recht, wenn sie sich über ihren direkten Vorgesetzten ärgert.

Grant kann sich nicht von der hübschen Moderatorin fernhalten und findet immer wieder Gründe, um Zeit mit ihr zu verbringen. Sie geht ihm unter die Haut und obwohl er schon einmal sehr verletzt wurde, hatte er lange nicht mehr so intensive Gefühle und wüscht sich, dass Ireland ein Teil seines Lebens wird.

Das war mein dritter Roman der Autorin, in dem ein CEO mit einer Art Angestellten zusammen ist und dazu noch eine erschütternde Vorgeschichte mit einer anderen Frau hat, aber ich beschwere mich auch gar nicht, das Buch konnte trotzdem alles bieten was ich erwartet hatte. Auch die Protagonistin hatte nicht immer ein leichtes Leben, aber die Jugend des Mannes ist schon dramatischer und es ist die neue, wunderbare Frau, die seinem traurigen Herzen wieder das Lieben lehrt.

Ich fand es da schon etwas schade, dass Ireland weniger interessant ist als der gequälte männliche Protagonist, über dessen Leben und Charakter man viel mehr erfährt als bei Ireland, deren Wünsche und Ängste oft nur mit seinen verglichen werden. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit viel Humor, Erotik und Spannung, die mich wieder mitreißen konnte.

Fazit
Insgesamt bietet "Mr. CEO" eine unterhaltsame und spannende Office-Romance mit sympathischen Charakteren und einer Achterbahnfahrt der Gefühle für den Leser. Genau das, was ich von der Autorin auch erwartet hätte.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wow

Ireland hat es endlich geschafft und hat einen Job im Tv ergattert in den Morgennachrichten.

Aber dies war nur von kurzer Dauer denn ihr schmieriger Boss gelangt an ein Urlaubsvideo von ihr und nutzt diesen gegen sie und darauf hin wird sie entlassen.

Ireland beschloss ihren Kummer im Rotwein zu ertränken und schrieb ihren ganzen Frust von der Seele. Und diese Nachricht landete bei Grant. Grant ist der CEO der Firma und noch nie hat es jemand gewagt so mit ihm zusprechen....

Ich habe mich so auf Nachschub von Vi Keeland gefreut.

Die Leute die mir schon länger folgen ,wissen das sie eine meiner liebsten Autorinnen ist.

Und auch diesmal hat sie mich wieder überzeugen können.

Die Geschichte beginnt wieder sehr amüsant und Ireland ist eine junge Frau die schon viel erleben musste. Aber sie ist stark und vorallem ist sie nicht auf den Mund gefallen.

Grant ist CEO und hat ein verdammt Hartes Leben hinter sich mit vielen Schicksalsschlägen.

Die mich sehr berührt habe.

Die Autorin hat hier wieder eine sehr Tiefgründige Geschichte ausgepackt aber auch viel Humor mit einfließen lassen.

Ich habe wieder einige male Laut gelacht aber ich musste auch diesmal sehr schlucken.

Denn die Themen sind keine Leichte kost.

Der Schreibstil ist humorvoll, tiefgründig und leicht zu lesen.

Mir hat dieses Buch tolle Lesestunden verschafft .

Das Ende hat die Geschichte nochmal total abgerundet und ich bin Grant total verfallen.

Die anziehung zwischen den Protagonisten ist einfach wundervoll.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gute Unterhalten auch wenn es einen sehr starken Schockmoment hat

Was für eine Achterbahn der Gefühle, auf die Vi Keeland den Leser mitnimmt in "Inappropriate".

Wie in vielen Büchern von ihr, spiegelt der Klappentext eine grobe Zusammenfassung vom ersten Kapitel wieder. Und dennoch steckt in der Geschichte so viel mehr, als man am Anfang erahnen kann.

Am Anfang wo man sich als Leser fast auf dem Boden kringelt vor Lachen, in der Mitte dann wo es langsam heiß wird, bis hin zu solchen unglaublichen Geschehnissen, wo ich nicht glauben konnte, was auf der Seite steht und mehrmals den Abschnitt lesen, weil es so unglaublich war.

Alles beginnt damit, das Ireland fristlos entlassen wird, da sie unsittliches Verhalten an den Tag gelegt hat, als sie im Urlaub war, und auf einer Privatparty sich etwas gehen lassen hat. Also wird ein Brief an den obersten Firmenchef geschrieben (im betrunkenen Zustand). Und da trifft sie genau den richtigen Ton, um das Interesse von Grant zu wecken und aus einer kurzen (eMail)-Brieffreundschaft wird ein echtes Treffen.
Und oh mein Gott wie war das witzig, als ich Grant als der Chef von Irelands Chef entpuppt. Eigentlich habe ich genau an dem Punkt erwartet, dass es eine Art verbotene Beziehung wird, da sich Ireland quasi mit dem obersten Firmenchef einlässt, aber dieses Thema wird auf einmal so gar nicht wieder angesprochen. Da es scheinbar irrelevant ist.
Ähnlich wie andere Bücher der Autorin gibt es hier auch wieder einige Rückblicke in die Vergangenheit eines Protagonisten. In diesem Fall der Vergangenheit von Grant, wie er als Waisenkind aufgewachsen ist und seine beste Freundin ständig entweder zu einer Pflegefamilie musste, oder kurzzeitig bei ihrer psychisch kranken Mutter leben musste.
Wie schon gesagt, gab es eine Stelle im Buch, wo ich mir nicht sicher war, ich hab gelesen, was ich gelesen habe, das war so schockierend und unerwartet, damit hab ich nicht gerechnet. Das war so unerwartet und verständlicherweise auch traumatisch für Grant.
Nichtsdestotrotz hat sich die Geschichte super weggelesen. Ausreichend Drama innerhalb der Geschichte, auch wenn einiges zum Ende hin, leicht zu viel des Guten wurde.
Ich hätte mir gwünscht das einiges was am Anfang noch thematisiert wurde, vielleicht zum Ende hin nochmal aufgegriffen wäre, aber dennoch war es eine runde Geschichte.
Herzallerliebstes Ende, leicht kitschig, aber dennoch sehr schön.