Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 14.12.2020

Toller zweiter Band! Ich konnte nach dem ersten gar nicht aufhören zu lesen!

Eine tolle Fortsetung, auf die wir alle gewartet haben!

Eine tolle Fortsetung, auf die wir alle gewartet haben!
Schöne Geschichte, durch den zweiten Teil etwas in die Länge gezogen! Ich habe beide Bände an nur einem Wochenende gelesen, das möchte schon etwas heißen!

Tatsächlich geht die Geschichte nahtlos über und bleibt herzzerreißend, denn Gia und Rush machen es sich und ihrer Beziehung überhaupt nicht einfach!

Ich gebe dem Buch die vollen Sterne, weil der Schreibstil fesselnd, spannend, flüssig und süchtig machend ist! Aber viele werden Punkte abziehen, weil die Story künstlich in die Länge gezogen ist.

Meine ehrliche Meinung: Man hätte den ersten Band um 100-150 Seiten verlängern sollen. Damit wäre die komplette Geschichte abgetan gewesen. So ist man zwar sehr gespannt, wartet aber zu lange auf tatsächliche Handlung im Buch!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Gut, ist aber kein Muss!

Obwohl ich richtig auf das Buch gehypt war und es sehr lange in meinem Bücherregal stand, musste es irgendwie lange warten. Etwas hatte mich gehindert und nachdem ich das Buch angefangen und dann beendet habe, war mir bewusst warum. Aber vorerst muss erwähnt werden, was für unfassbar gute Autoren Vi Seeland und Penelope Ward sind. Die beiden kriegen es immer wieder hin mich zu fesseln. Über den Schreibstil muss ich wirklich nichts sagen. Was mich jedoch etwas gestört hatte, war die Entwicklung der Story, was auch einige - wenn auch sehr wenige Vorteile - hatte. Ich finde, dass der erste Teil vollkommen ausreichend war. Die Geschichte wurde hervorragend erzählt und man mochte sowohl Rush als auch Gia. Sie haben sich verliebt und kamen trotz einigen Hindernissen zusammen. So finde ich, dass der zweite Band nicht wirklich notwendig war. Dennoch war ich gespannt. Was mir aber besonders gefiel, war die andere Seite von Rush. Als er zu seiner Kindheitsfreundin gereist ist und mit ihr Zeit verbracht hatte, fand ich, dass man da eine komplett andere Seite von ihm gesehen hatte. Zwischendurch fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Was mich aber sehr gestört hat war, dass Gia dem Vater ihres Kindes alles gebeichtet hat, weil im Endeffekt ist es klar gewesen, dass sie das Kind behalten wird und deshalb fand ich diese Aktion überflüssig.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch ganz gut. Man kann es lesen, wäre aber auf jeden Fall kein Muss.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Ein berührender Abschluss

Bitte nur lesen, wenn du „Rebel Soul“ schon kennst.

Wie es mit Gia und Rush weitergeht.

Bitte nur lesen, wenn du „Rebel Soul“ schon kennst.

Wie es mit Gia und Rush weitergeht.
Nach „Rebel Soul“ stürze ich mich sofort in den 2. Teil. Ich bin begierig darauf zu erfahren, wie es weitergeht und so froh, gleich weiterlesen zu können. Gia und Rush sind füreinander geschaffen und ich will nicht glauben, was ich lese. War der 1. Teil von einer frechen charmanten und hocherotischen Entwicklung geprägt, trifft mich hier die Wucht der Tiefe, in die mich das Buch zieht, gnadenlos. Ich habe schon großen Herzschmerz erwartet, doch sein Ausmaß reißt mich eiskalt mit.

Dabei gefällt mir Gia ausgesprochen gut, wie reif sie agiert und sich nicht wie ein trotziger Teenager benimmt, dem man den Netflixzugang gesperrt hat. Sie fühlt sich für etwas schuldig, wofür sie nichts kann und auch wenn sie es zutiefst bereut, reißt es Rushs Herz in Stücke. Beim Lesen schlucke ich mehr als einmal und ich möchte ihm so gerne zuflüstern, dass alles wieder gut wird, aber wie kann ich mir da sicher sein?

Das Autorenduo verlangt mir einiges ab und erschüttert mich mit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich erhalte die Gelegenheit, zusammen mit Rush einen kleinen Ausflug in seine Vergangenheit zu machen, den ich total genieße. Dabei erfahre ich jede Menge über den jungen Rush und er wächst mir weiter ans Herz. Die schmerzhaften Erkenntnisse, die er auf seinem Weg sammelt, berühren mich tief.

Charmante Nebendarsteller:

Sein Vater und Gias Mutter sind gelungene Nebenfiguren, die die Geschichte mittragen, ohne dabei in den Vordergrund zu drängen. Was für angenehme Charaktere.

Die Erzählperspektive
Auch diesmal wird die Story aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit geschildert. Es ist eindrucksvoll, wie viel der Spannung aus den Figuren kommt und nicht aus den Umständen, in denen sie sich wiederfinden.

Ein Genuss:
Erneut werde ich mit lebendigen Dialogen, intensiven Emotionen und einem bildhaft flüssigen Schreibstil verwöhnt. Gegen „Rebel Heart“ wirkt „Rebel Soul“ regelrecht verspielt, als zielen Keeland und Ward darauf ab, mich noch einmal durchatmen zu lassen, ehe das Schicksal erbarmungslos zuschlägt. Die Dilogie ist im engen Zusammenspiel absolut gelungen. Für mich macht „Rebel Heart“ alles rund.

In „Rebel Heart“ geht es heftig und schmerzvoll weiter. Dieser Band taucht richtig tief ab und führt Gia und Rush an die Grenzen ihrer Belastbarkeit und mich ebenso. Auch wenn ich mich bei Keeland und Ward im Hinblick auf ein Happy End recht sicher fühle, bleibt ein leises Zittern mein steter Begleiter beim Lesen. Die Emotionen der Protagonisten erwischen mich volle Kanne und ich werde mit der ersten Seite aus meinem Alltag entführt.

Von mir erhält „Rebel Heart“ 5 beeindruckende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wie wird er sich entscheiden?

Das durfte nicht sein. Harlan steht genau vor ihr. Ihr One-Night-Stand. Der One-Night-Stand der sie geschwängert hatte. Das durfte einfach nicht sein. Vorallem wie sollte Gia es Rush erklären? Jetzt wo sie endlich wieder zueinander gefunden haben. Gia war sich sicher daß sie Rush wieder verlieren würde sobald sie es ihm gesagt hatte.
Genau diese Vermutung sollte sich als wahr herausstellen. Als Rush davon erfährt braucht er erst Mal eine Auszeit. Er muss definitv erst Mal für sich sein und erst Mal weg. Nur wohin? Das wusste er nicht nicht. Bis ihn seine ehemalige beste Freundin anrief um ihm zu sagen das ihr Vater gestorben sei. Der Vater der für Rush wie ein richtiger Vater war. Rush beschloss nach Arizona zu fliegen um bei der Beerdigung dabei zu sein.
Davon wusste Gia nicht wirklich. Sie machte sich jeden Tag immer mehr Sorgen. Ging es Rush gut? Wie würde er sich entscheiden?
Bis er wieder plötzlich vor ihr steht. Und mit seiner Entscheidung wird sich alles für Gia ändern.
Fazit.: So wie beim ersten Teil Rebel Soul bin ich begeistert. Auch wenn es wie beim ersten Teil darum geht ob Rush und Gia zusammen kommen oder nicht. Nur das Gia dieses Mal das ganze Buch schwanger ist.
Obwohl es keine so gesehen neuen Wendungen gibt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Der Erzählstil ist einfach super. Man liest und liest und liest und dann ist das Buch auf einmal zu ende. Rush hat sehr mit sich zu kämpfen in diesem Teil. Und ich finde es Klasse das er sich mit dem problem auseinandersetzt und versucht eine Lösung zu finden. Wer hätte nicht gern einen BadBoy mit so einer liebevollen Seite.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein Buch bei dem einem die Charaktere ans Herz wachsen und die auch selbst, über sich hinauswachsen. Das Ende ist wundervoll und emotional, berührend und gefühlsecht. Eine große Empfehlung.

Rebel Heart von Vi Keeland und Penelope Ward ist der zweite Band und das Finale des Rush - Duetts.

Rush und Gia sind glücklich miteinander. Doch dieses Glück soll nicht lange halten, den eine einzige Entscheidung aus Gias Vergangenheit bringt eine Welle vieler Ereignisse mit.
Wird das Glück der beiden, trotz dieser Entscheidung halten oder gehen beide von nun an getrennte Wege?

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil der Diologie, Rebel Soul.
Auch hier ist wieder die unperfekte Struktur erkennbar, die zu unsere beiden Charaktere so gut passt. Den die beiden sind auch nicht unbedingt perfekt, doch wer ist das schon.

Der Schreibstil ist leicht und detailreich. Ohne nähere Beschreibungen findet man sich sofort wieder an dem Ort wieder, an dem der erste Band stoppte.
Auch emotional war es klasse. Dieses Buch wurde noch emotionaler, gefühlsechter und berührender als der erste Band. Man konnte die Gefühle und Emotionen der Charaktere durch die Seiten spüren und fühlen.

Die Charaktere kennen wir schon viele aus dem ersten Band, hier kamen noch ein paar dazu, die aber auch super in die Handlung einbezogen wurden.
Die Entwicklung von allen war riesig. Vor allem wenn man es mit dem Anfang des ersten Bandes vergleicht, wäre damals so eine Wendung nicht möglich gewesen.

Das Ende ist wundervoll und emotional, berührend und gefühlsecht.
Eine große Empfehlung.