Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller erster Band

Ich habe vor diesem Buch erst eine Geschichte der beiden Autorinnen gelesen, die konnte mich aber absolut von sich überzeugen und daher war ich umso neugieriger auf „rebel soul“.

Da der Schreibstil lockerleicht ...

Da der Schreibstil lockerleicht und angenehm zu lesen war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings hatte ich in den ersten 150 Seiten so meine Probleme mit den Dialogen der beiden Protagonisten, da sie mich leider nicht ganz so zugesagt haben.

Gia fand ich von Anfang an sympathisch und auch Rush konnte mich relativ schnell von sich überzeugen.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider nicht ganz abholen und ich habe daher überlegt das Buch abzubrechen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen der zweiten Hälfte eine Chance zu geben und ich bin so froh, dass ich das getan habe. Denn diese hat mir um einiges besser gefallen und es gab eine Wendung, die mir sehr gut gefallen hat.

Während dem Lesen der zweiten Hälfte habe ich schon ungefähr eine Vorstellung gehabt, wie es ausgehen könnte und als es dann tatsächlich so eingetroffen ist, war ich dennoch ein wenig überrascht. Dieses Ende macht mich umso neugieriger auf den zweiten Band und da ich wissen möchte, wie die Geschichte rund um Gia und Rush weitergehen wird, werde ich „rebel heart“ definitiv eine Chance geben.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den ersten Band von Gia und Rush Geschichte sehr gemocht und nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein super Schreibstil mit tollen Charakteren

Gia springt für ihre Freundin Riley in einer Notsituation im Club "Heights" als Barfrau ein. Davon hat sie jedoch gar keine Ahnung und kann so gut wie keinen Cocktail zubereiten. Ein gutaussehender Mann erscheint an der Bar und er fragt sie wie sie an den Job gekommen ist, da ihre Cocktails furchtbar sind und sie erzählt ihm, dass sie für ihre Freundin eingesprungen ist aber ihr fieser Chef das nicht erfahren darf. Natürlich ohne zu ahnen, dass sie gerade mit dem Chef Rush spricht.

Beide haben eine besondere Verbindung zu einander und fordern sich gegenseitig heraus und spielen mit dem Feuer. Rush ist fasziniert von Gia, hält sich aber von Angestellten fern sonst. Außerdem ist er nicht bereit für eine Beziehung. Doch dennoch kann er sich nicht von ihr fernhalten.
Das alles ist so süß und wirklich spannend.
Irgendwann im Buch kommt es zu einer Wendung, die mir leider gar nicht gefällt. Noch dazu kommt dann am Ende noch mal eine Wendung, die ich sogar noch schlimmer fand und wirklich überhaupt nicht tragbar.
Ansonsten ist alles super. Der Schreibstil ist fantastisch und alles gut ausgearbeitet und die Charaktere kommen mir schon richtig vertraut vor.
Rush ist ein sehr vielfältiger, liebevoller und tiefsinniger Charakter. Er kann einen nur ans Herz wachsen.

Ich bin gespannt wie ich den Folgeband finde und wie die Dilogie ausgeht.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Was ein Cliffhänger!

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. So viele haben es in den Himmel gelobt, viele schlecht geredet und nun musste ich es einfach selber lesen!
Als erstes muss ich der Autorin ein großes Kompliment ...

Als erstes muss ich der Autorin ein großes Kompliment für den Schreibstil machen. Ich bin gefühlt durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von 24 Stunden durchgelesen, was für mich schon echt schnell ist! 😂
Der Einstieg in die Geschichte von Gia und Rush ging relativ schnell, und ich konnte mich so gut in Gia hineinversetzen! Meiner Meinung nach hatte die Story der beiden genau die richtige „Geschwindigkeit“ falls ihr versteht was ich meine? 😅
Manche Bücher sind super langatmig, manche super schnellatmig, aber hier war es genau perfekt! Rush hat eine krasse Entwicklung während des ganzen Buches gemacht und die Lovestory zwischen den beiden war super authentisch geschrieben. Aber Leute, dieses Ende? Wie soll das denn bitte im zweiten Band gut gehen? Hab ihn noch nicht gelesen also bitte spoilert mich nicht! 😬🙈
Ich hab‘s einfach geliebt und kann es kaum erwarten in die Hamptons zurück zu kehren. 🖤

Veröffentlicht am 10.07.2020

Gute Anfang

Bis auf dass das Ende schnell hervorsehbar war ist es wirklich ein gutes Buch!

Bis auf dass das Ende schnell hervorsehbar war ist es wirklich ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 08.06.2020

hinreißende Geschichte mit Suchtfaktor!

Mit „Rebel Soul“, dem ersten Band der Rush-Serie
haben Vi Keeland und Penelope Ward eine unglaublich prickelnde und süße Geschichte geschaffen.

Im Mittelpunkt dieser stehen Rush und Gia,
zwischen denen ...

Mit „Rebel Soul“, dem ersten Band der Rush-Serie

Im Mittelpunkt dieser stehen Rush und Gia,
zwischen denen es, vom ersten Moment an, gewaltig knistert.
Dumm nur, dass sie Rush' Aufmerksamkeit mit ihrer Unfähigkeit Cocktails zu mixen weckt … und das ausgerechnet in seiner Bar.
Dabei hat Gia eigentlich nur eine Freundin aus der Patsche helfen wollen.
Trotz der anfänglichen Differenzen, entsteht zwischen ihnen eine ungewöhnliche Freundschaft mit der Option zu mehr … und das obwohl Rush es lieber unverbindlich hält.
Doch als eine vergangene Fehlentscheidung Gias Leben auf den Kopf stellt,
scheint auch ihre Beziehung mit Rush dem Untergang geweiht zu sein.

Die Geschichte von Rush und Gia hat mich von Beginn an gut unterhalten!
Sie ist luftig-leicht, frech und süß!

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Man erlebt die Story abwechselnd aus Gias und Rushs Sicht.
Das machte es leicht, beide zu verstehen und ins Herz zu schließen.
Und ich mochte die Zwei wirklich sehr gerne!

Rush hat zunächst etwas vom überheblichen und machohaften Kerl,
zeigt dann aber eine ganz hinreißende Seite von sich.
Er ist frech, charmant und liebevoll.

Gia ist eine selbstbewusste Frau,
die auch früh lernen musste, stark zu sein.
Sie weiß sich durchzusetzen und lässt sich so schnell von nichts und niemanden unterkriegen.

Es hat Spaß gemacht, Gia und Rush auf ihrem Weg zu begleiten.
Es war witzig, reizend und vergnüglich.
Nichtsdestotrotz ist die Handlung in der ersten Hälfte ziemlich ruhig.
Es ist zwar interessant,
dennoch wünscht man sich, dass endlich mal was entscheidendes passiert.

Damit warten dann die letzten 100 Seiten auf!
Es traf mich, wie ein Blitz und hat mich förmlich ans Buch gefesselt.
Diese Wendung habe ich zunächst nicht kommen sehen,
entwickelt sich dann aber in eine Richtung, die zwar vorhersehbar wurde,
dennoch aber für einen packenden Cliffhanger sorgte!

Insgesamt aber eine wirklich hinreißende Geschichte,
die Leserherzen höher schlagen lässt.

4 von 5 Sterne.