Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.02.2022

Roadtrip ins Glück

Ich mag das Autorinnen-Duo sehr gerne und finde ihre Geschichten sind immer wieder etwas besonderes.

Das Buch ist zweigeteilt. Die Hälften könnten sich fast nicht mehr von einander unterscheiden.
Schon ...

Schon das Kennenlernen der beiden ist aussergewöhnlich und witzig. Die Zeit die die beiden gemeinsam in Vail verbringen bringt sie näher und doch wissen sie nichts voneinander und unternehmen gemeinsam einen Roadtrip quer durch die USA um Nachhause zu kommen.

Eine Reise durch kleine Städte, New Orleans und sie lernen besondere Menschen kennen und können dabei ganz sie selbst sein.

Im zweiten Teil platzt gleich zu Beginn die große Bombe und ihre wahren Identitäten werden enthüllt, für keinen von beiden ist es einfach. Jeder hat seine Vergangenheit aber ob sie eine gemeinsame Zukunft haben steht in den Sternen, denn gerade Hazels Altlast ist immer präsent.
Ausserdem liegt da noch ein ganzer Kontinent zwischen ihnen.

Mir haben die Charaktere gut gefallen, der erste Teil der Geschichte ist witzig und abenteuerlich und das wahre Leben tritt in den Hintergrund. Im zweiten Teil müssen die beiden damit klar kommen wer sie wirklich sind und ob sie sich einen Alltag gemeinsam vorstellen können.

Es ist wie ein Urlaubsflirt den man dann in der Heimatstadt wieder trifft und feststellen muss dass es vielleicht doch nicht so locker wie im Urlaub weitergehen kann.

Mir hat das Buch gut gefallen und es war sehr unterhaltsam gerade die Aufenthalte in New Orleans.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Cooler Roadtrip

Ich finde die Cover vom Paperback als auch vom eBook ganz okay, aber sie stechen nicht besonders hervor. Trotzdem versprühen beide etwas Urlaubsfeeling, das auch die erste Hälfte der Geschichte dominiert.

Man ...

Man lernt Hazel auf ihrer „Hochzeitsreise“ kennen, die sie alleine beschreitet, nachdem ihr Verlobter plötzlich die Hochzeit abgesagt hat. Ich konnte sie gut verstehen, dass sie trotz allem die Reise angetreten ist, da sie sich darauf gefreut hatte und erst einmal ein paar Kilometer zwischen sich und ihren Ex bringen wollte. Mit ihrer Spontanität und ihrer Leidenschaft, wie zum Beispiel für die Fotografie, hat sie mir imponiert. Ich finde es interessant, dass sie sowohl Freiheitsliebe als auch die Sehnsucht nach Stabilität in sich trägt. Wie Hazel habe ich auch Matteo ins Herz geschlossen. Zunächst ist er sehr verschlossen aufgrund früherer Erfahrungen, aber öffnet sich doch dann schnell Hazel. Ich fand es erfrischend, dass er seine Vergangenheit nicht verheimlicht, sondern offen mit Hazel spricht, sodass sowohl sie als auch der Leser ihn besser verstehen kann. Auch Matteo ist künstlerisch begabt, wobei es bei ihm im musikalischen Bereich ist. Ansonsten mochte ich an ihm sehr, dass er niemanden bedrängt. Stattdessen lässt er anderen Zeit, selbst wenn es sein eigenes Herz bricht. Insgesamt ist sehr reflektiert, auch beim Verhalten von sich selbst und seinen Mitmenschen.

Das Autorinnenduo ist bekannt dafür, die Protagonisten in urkomische Situationen aufeinander treffen zu lassen. In diesem Fall lernen sich Hazel und Matteo kennen, als sie sich aus verschiedenen Gegebenheiten als ein Geschwisterpaar ausgeben, um ein Zimmer in einem eigentlich ausgebuchten Hotel zu ergattern. Die erste Hälfte der Geschichte begleiten wir dann die beiden an ihren Tagen in diesem Hotel und auf ihrer spontanen gemeinsamen Reise, die sie danach antreten. Ich fand dies alles sehr interessant, da Hazel und Matteo sich in einer außergewöhnlichen Ausnahmesituation kennen lernen und somit andere Seiten voneinander sehen als andere. Zwischen den beiden spürte ich von Anfang eine Verbundenheit und sie sind sehr ehrlich zueinander, obwohl sie sich nicht ihre wahren Namen, aber dafür ihren wahren Charakter und ihre Geheimnisse offenbaren. Ich hatte mit ihnen auf ihrem Roadtrip viel Spaß, da auch die Lebensgeister von Hazel und Matteo richtig erweckt wurden. Es gab viel Abwechslung und ganz besonders konnte mich die Entwicklung der Romance zwischen ihnen überzeugen. Die Gefühle entstehen und steigern sich nach und nach, sodass ich als Leserin mitfiebern konnte. Außerdem überstürzen die beiden nichts, sondern reflektieren ganz genau ihre Situationen, wie zum Beispiel Hazels erst kürzlich gescheiterte Beziehung.

In der zweiten Hälfte bekommt die Geschichte einen etwas anderen Ton, was auch an der Situation liegt, in der sich Hazel und Matteo dann befinden. Leider musste ich sagen, dass mir das Buch ab da auch etwas weniger gefallen hat. In meinen Augen hat sich Hazel manchmal etwas widersprüchlich verhalten und die Nebenfiguren, die in Erscheinung treten, konnten mich auch nicht so überzeugen. Entweder waren sie unsympathisch oder blieben komplett blass, sodass man sie auch weglassen könnte. Trotzdem war ich immer noch ein Fan von Hazel und Matteo als Paar, denn sie unterstützen und inspirieren sich gegenseitig.

Insgesamt kann ich das Buch weiter empfehlen, wenn man Lust auf Reisestimmung, amüsante Szenen und eine schöne Annäherung zwischen den Protagonisten hat. Wie gewohnt vom Autorinnenduo Vi Keeland und Penelope Ward ist der Schreibstil locker-leicht und flüssig zu lesen. Mir gefiel wieder die Kombi aus Humor und Ernsthaftigkeit. Am Ende fehlte die typische Menge an Kitsch nicht.

FAZIT: 4/5⭐️
Der Anfang war süß, lustig und abenteuerlich, ab der Hälfte etwas abgeflacht

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein Roadtrip mit ungeahnten Folgen

Nach ihrer geplatzten Hochzeit in Vail, Colorado, möchte Hazel zurück nach New York. Doch ein Schneesturm durchkreuzt ihre Pläne und ihr Hotelzimmer ist auch nicht mehr verfügbar. Zusammen mit einem attraktiven Fremden gibt sie sich als Geschwisterpaar aus und als Maddie und Milo ergattern sie mit einem Trick, das letzte freie Zimmer. Beide verstehen sich blendend und wagen sogar spontan einen Roadtrip quer an die Ostküste. Zurück in New York wartet auf die beiden eine bitterböse Überraschung.

Der erste Teil der Geschichte gefällt mir richtig gut. Ich konnte mich sehr gut in Hazel und Matteo hineinversetzen. Da ich selbst gern fotografiere, konnte ich Hazels Begeisterung sehr gut nachempfinden. Der gesamte Roadtrip ist sehr realistisch erzählt. Die Beschreibungen sind lebendig und es gab viele witzige und sogar gruselige Momente. Die Geschichte ändert sich, als beide wieder im Alltag landen. Ab da an wurde es ziemlich krampfig und auch die Streitereien oder gar Handlungsweisen haben sich mir nicht immer erschlossen. Hazel war hin und hergerissen zwischen ihrem alten und neuen Leben, obwohl sie nur von ihrem Neuen geschwärmt hat. Diesen Part hätte man wirklich kürzen können. Das Ende war dann gleich wieder zu süß und rosig. Wenigstens hat es nichts vom Humor oder den fantastischen Beschreibungen eingebüßt.

Cant’t stop the feeling ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit viel Humor. Leider driftet es in der Mitte etwas ins zu Dramatische ab und endet sehr klebrig. Trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt und konnte die Freiheiten eines Roadtrips vollends genießen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Vorhersehbar aber toll geschrieben

Nachdem mich bisher fast alle Bücher des Autoren Duos begeistert und gefesselt haben war klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss.
Der Schreibstil ist vertraut und fängt den Leser direkt zu beginn ein. Allerdings habe ich den Spannungsbogen zum Ende des ersten Teil des Buches, das Buch ist nämlich in zwei Teile unterteilt, verloren, da ich leider ab dem Zeitpunkt schon ahnte was im zweiten Teil passieren wird und fand den zweiten Teil zusätzlich dann doch durch wirklich unnötige Handlungen in die Länge gezogen.

Hazel und Matteo nehmen einen von der ersten Sekunde mit und man wird von ihnen auf eine verrückte Reise mit sehr viel Gefühl entführt.
Während Hazel in den letzten Jahren ihre eigene Persönlichkeit doch durch ihre Beziehung sehr verloren hat lebt Matteo nach einem Schicksalsschlag ein sehr geordnetes Leben was aus meiner Sicht sehr gut zu ihm passt.
Während der Reise dürfen wir miterleben, wir Hazel ihr eigenes ich wiederfindet und Matteo letztendlich durch Hazel einiges verarbeitet.

Fazit:
Eine schön geschriebene Story mit einer großartigen Idee, die leider durch ihre Vorhersehbarkeit und ein in die Länge gezogenes Ende etwas gedämpft wird.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unterhaltsamer Roadtrip

Hazel strandet in Colorado in einem Schneesturm, nachdem sie ihre Reise eher als geplant abgebrochen hat, und dort trifft sie auf Matteo. Die beiden starten daraufhin einen gemeinsamen Roadtrip.

Mir hat ...

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich wurde von den ungewöhnlichen Umständen wie sich die beiden kennengelernt haben gut unterhalten. Auch der Roadtrip der beiden hat für viel Spaß und Abwechslung gesorgt. Es war sehr unterhaltsam wie die beiden durch die verschiedenen Bundesstaaten gereist sind.

Hazel und Matteo waren beide sehr sympathisch und haben auch sehr gut zusammengepasst. Lediglich das Hin und Her sowie die unklaren Ansagen an Hazel's Ex-Verlobten habe ich als ein wenig anstrengend empfunden.
Die Funken zwischen den beiden waren vorhanden und auch für den Leser spürbar.

"Can't stop the feeling" ist ein unterhaltsamer Roadtrip, der mir sehr viel Spaß gemacht hat.